1

Beziehungspause psychisch kranker partner

J
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und muss mal meine Situation los werden. Ich bin seid 5 Jahren mit meinen Freund zusammen. Als wir zusammen kamen hat er mir gesagt das er lange schon unter Depressionen leidet und war auch in Behandlung und nahm Psychopharmaka. Wir waren total verliebt und für mich war es kein Grund ihn zu verlassen. Jedoch wollte ich immer Ehrlichkeit und sein Verantwortungs Bewusstsein gegenüber seiner Krankheit. Vor mir hatte er keiner längere Beziehung als 1 Jahr. Und er sagte mir immer das ich seine htaumdfai bin das er mich so sehr lieb und mich herirateb möchte eine Familie gründen usw. genau das was ich auch suchte. Ich war vorher 7 Jahre in einer Beziehung und sie war total schön jedoch ging es am Ende einfach in andere Richtungen. Ziemlich schnell nach 4 Monaten wollte er mit mir zusammen ziehen. Dann nach 8 Monaten Beziehung machte er mit einen Antrag und dann wurde ich schwanger und das gleich mit Zwillingen.ubd es ging los mit Streitigkeiten er zog sich oft zurück, ich war viel alleine und er in der Uni.arbeiten möchte er nicht. Zärtlichkeit von ihm wurden weniger jedoch wollte er immer S.. ( Psychotherapie und Medikamente nimmt er nicht mehr) dann kam der schock das ich an brustkrebs erkrankt und das hat ihm total das Genick gebrochen und mir natürlich ebenfalls. aber ich habe mir Hilfe geholt und es auch geschafft das zu verarbeiten. Er jedoch hat sich immer mehr zurück gezogen, nur noch in die Uni gegangen, mich trotz Chemo allein gelassen und emotional hat er sich immer mehr distanziert. Ich habe so gelitten. Es war die Hölle. Keine lieben Worte mehr nur noch streit. Dann kam von mir auch mal das ich das so bald nicht mehr KANN und mich trenne wenn das so weiter geht.ivh war einfach verzweifelt weil er auch nicht geredet hat. Jetzt ist es so das er endlich nachdem alles durch ist und ich fast meine ganzen Nerven verloren habe mir sagte das es ihm psychisch nicht gut geht und das er im Moment nur freundschaftliche gefühle für mich hat und auch erstmal sortieren muss. Er macht jetzt eine psychologische Reha. Wir haben Beziehungs Pause. Er kümmert sich nur um sich wir sind nicht so präsent . Wenn ich das Gespräch suche soll oder jemand änder macht er total dicht wir sollen ihn in Ruhe lassen er kann keine Entscheidungen treffen hat ägste usw. Ich liebe ihn trotz alle dem so sehr und ich vermisse ihn. Ich kann aber Aktuell nichts machen außer ihn in Ruhe zu lassen. Komme mit der Situation aber überhaupt nicht klar. Aufeinmal kaum noch was vom anderen mit zu bekommen und zu sehen das er nur noch was für sich tut und total auf Distanz ist. Uch have ihn gefragt warum er sich nicht trennt da sagte er warum denn wohl? Weil du mit wichtig bist und weil ich unsere Zeit nicht einfach so weg werden will und mit wünsche das es wieder so wie am Anfang wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sorry für den langen Text.

26.05.2019 10:16 • #1


Rituals
Wie alt seid ihr und eure Kinder?

26.05.2019 10:28 • #2


A


Beziehungspause psychisch kranker partner

x 3


J
Zitat von Rituals:
Wie alt seid ihr und eure Kinder?

32 Jahre alt und die Kinder 3

26.05.2019 10:43 • #3


Rituals
Das was ich nun schreibe ist mein erster Impuls der nicht stimmen muss. Warum war der nicht in längeren Beziehungen? Wo habt ihr euch kennengelernt? So nun meine Vermutung. Er könnte mit dir eine Beziehung eingegangen sein weil er vor was weg rennen wollte ( seine Probleme Ängste) und weil er sich gleichzeitig ändern wollte und Ziele erreichen wollte wie zb zusammenzug, Familie etc. Das klappt nur bedingt weil ja eigene Probleme man nur selber bewältigen kann und nicht dauerhaft die Sicherheit von außen einen schützt. Die Frage ist dazu dann auch ob es nicht vielleicht schon immer nur freundschaftliche Gefühle für ihn waren. Das klingt hart aber vielleicht warst du zur rechten Zeit am rechten Ort. Das muss aber nicht sein ! Für die aktuelle Situation. Du kannst da nichts tun. Er muss die Therapie machen er muss an sich arbeiten. Und erst wenn das mal passiert ist denn es geht nicht von heute auf morgen ist er auch wirklich bereit eine gute Beziehung zu führen. Davor werden alle Handlungen und Entscheidungen von seinen eigenen Problemen beeinflusst oder geführt.. willst du so lange warten? Hast du und haben eure Kinder nicht vorrang? Du brauchst die Kraft für dich und deine Kinder und er muss leider erstmal den Schritt tun und für sich selber sorgen. Erst dann ist er voll und ganz fähig sich für euch zu sorgen wenn das überhaupt dass ist was er wirklich will

26.05.2019 11:16 • x 1 #4


J
Zitat von Rituals:
Das was ich nun schreibe ist mein erster Impuls der nicht stimmen muss. Warum war der nicht in längeren Beziehungen? Wo habt ihr euch kennengelernt? So nun meine Vermutung. Er könnte mit dir eine Beziehung eingegangen sein weil er vor was weg rennen wollte ( seine Probleme Ängste) und weil er sich gleichzeitig ändern wollte und Ziele erreichen wollte wie zb zusammenzug, Familie etc. Das klappt nur bedingt weil ja eigene Probleme man nur selber bewältigen kann und nicht dauerhaft die Sicherheit von außen einen schützt. Die Frage ist dazu dann auch ob es nicht ...


Er meinte er Habe nie die richtige getroffen und es war immer nichts ernstes. In mir hätte er seine Traumfrau gefunden und er könne hat nicht glauben das ich ihn nehmen würde. Und kennen gelernt haben wir uns in einer Disco. Er hat mich gesehen und sich direkt verguckt und mich ansprechen lassen von einer bekannten von sich weil er selber es sich nicht getraut hat.

26.05.2019 12:18 • #5


Rituals
In meinen Augen ging der Zusammenzug, der Antrag, das Kinder kriegen sehr schnell.. irgendwie zu schnell. Deshalb wahrscheinlich meine Theorie...

26.05.2019 12:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag