3

Kranker Liebeskummer - trotzdem mein Abitur schreiben?

lolli1105
Hey, ihr Lieben, In meinem vorherigen Thema habe ich beschrieben, was mir passiert ist. Nun ist es so, dass ich seit einigen Tagen viel stärker also sonst, den Lebenswillen verloren hab. Ich habe ja eine Trennung hinter mir, die Mitte November war und jetzt wird alles von Tag zu Tag schlimmer. Erst litt ich darunter, dass mein ''Ex'',der sowieso in England lebt, mich überall blockiert hat und ich keinerlei Möglichkeit mehr habe, ihn zu erreichen. Jetzt habe ich aber durch Zufall seine Snapchat Story gesehen, da er sie auch für Nicht-Freunde geöffnet hat und er super viel gepostet hat und mega happy wirkte. Davor habe ich knapp einen Monat gar nichts von ihm gehört. Dass es ihm jetzt so blendend geht, nach all diesen Versprechungen, nach all den Momenten, an denen er so an mir hing, nachdem er mir ein Bild malte mit dem Titel ''never let me go. '' jetzt das. Ich habe gestern mein Handy aus dem Fenster geschmissen und habe am ganzen Körper gezittert und geweint und geschrien. Dass er so damit durch ist. Dass er auf keinen meiner beiden Briefe, in die ich so viel Mühe gesteckt hab, antwortete. Ich möchte jetzt auch keine Analyse hören, von wegen, ich brauche das Drama, kein Selbstwert etc., wie krank die Beziehung eh war etc. - Ist mir alles klar.

Ich wollte gestern wirklich nicht mehr weiterleben und wäre meine Mutter nicht zur Stelle gewesen, wer weiß was passiert wäre. Sie hat einen Notarzt gerufen und die wollten mich über Nacht da behalten. Ich kann mit diesem Schmerz nicht leben. Es tut zu dolle weh. Ich habe nichts in mir, ich bin nichts, war es nie. Wurde nie dazu erzogen, war nie selbstbewusst, keine Familie, nur Mama und ich. Meine Mutter war zudem auch während meiner Kindheit größtenteils krank und im Krankenhaus. Ich hatte niemanden außer ihr. Und nicht mal sie hatte ich.

Nie gab es Probleme damit, da ich nie in einer Kriese steckte. Jetzt bin ich dort und ich bin dafür nicht gemacht. Ich denke immer nur negativ, sehe und fühle das Schlimmste. Wie soll so jemand wie ich mit sowas fertig werden? Ich freue mich für jeden, der es schafft. Aber ich kann es nicht schaffen. Ihr könnt mich ruhig anklagen oder euch über mich lustig machen. Aber es ist mein Ernst gerade.

Die einzige Chance, die ich habe, ist ein stationärer Aufenthalt. Jedoch muss ich mein Abitur dieses Jahr schreiben. Ich MUSS. Wenn ich da auch noch verkacke dieses Jahr, dann weiß ich gar nicht mehr, wohin mit mir. Aber die Geduld, diesen Schmerz zu ertragen, habe ich nicht. Einmal die Woche zur Psychologin reicht mir nicht. Ich brauche Hilfe, Hilfe, die ich über diese 4 Monate bekomme und trotzdem mein Abi schreiben kann. Ja, für euch mag das alles sehr komisch und auch naiv klingen. Ich werde auch mit Sicherheit keine Alternative finden. Aber hatte dennoch den Drang, das mal loszuwerden. Danke euch fürs Zuhören!

27.12.2017 14:39 • #1


Scarlett2016
Liebe @lolli1105

Bitte lasse Dich einweisen. Du bist ein paar Wochen im geschützten Raum. Das Abi kannst Du nachschreiben.

27.12.2017 14:45 • x 1 #2


A


Kranker Liebeskummer - trotzdem mein Abitur schreiben?

x 3


Sternenfischerin
Liebe @lolli1105 , auch ich möchte dich darin bestärken, dich einweisen zu lassen! Du brauchst ganz dringend einen geschützen Raum in deinem Alter! Das Abi kannst du nachholen, wenn du wieder stark genug dafür bist.
Meine Tochter hat das auch gemacht.. Zu dem Zeitpunkt damals unvorstellbar für sie, aber sie hat es gepackt - Danach, als sie wieder stark genug war!

27.12.2017 16:41 • x 1 #3


K
Ich denke auch, Du solltest das Abitur machen, wenn Du insgesamt gut aufgestellt bist. Dann fällt Dir das auch leichter. Halte nicht daran fest, dass es unbedingt im kommenden Jahr sein muss sondern lass Dich von Menschen darin unterstützen zu lernen, wie man gut für seine Seele sorgt. Das ist viel wichtiger.

Das Abi kannst Du theoretisch in jedem Alter machen.

btw: Ich habe auch nur Fachabi und trotzdem studiert etc.

27.12.2017 19:38 • #4


Sheherazade
Liebe lolli,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Abi ist gut, aber zwinge dich nicht dazu, sondern sorge erstmal dafür, dass du Boden unter den Füßen bekommst!
Ich habe aus psychischen Gründen mein Abi auch nicht im regulären Alter geschafft - später, als ich älter und vor allem gesund war, habe ich es nachgeholt und habe jetzt sogar ein abgeschlossenes Studium.
Es ist toll, wenn du dein Ziel vor Augen behältst, ein Ziel kann eine große Stütze sein, an allererster Stelle sollte jedoch die (psychische) Gesundheit stehen!

27.12.2017 20:40 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag