Hier hast du noch ein bisschen Feedback:
Zitat von Duriki: wenig mit ihr geredet habe. Einfach weil mir danach nicht war.
Zitat von Duriki: Habe es ihr auch mit meiner Reaktion gezeigt, aber nicht gesagt
Beides Verhaltensweisen, die du dir DRINGEND abgewöhnen darfst. Geht gar nicht!
Vor allem: Warum sagst du, dass du erwartet hast, dass sie davon schlechte Laune bekommen wird? Wolltest du das damit gerne heraus provozieren? Mit deinem Schweigen?
Zitat von Duriki: Ich habe angeboten zur Party zu fahren um das mit ihr zu klären
Super Idee
😑! Wenn man jemanden den Abend versauen will !
Zitat von Duriki: Und ich mache mir (zurecht) Vorwürfe.
Die Klammer kannst du weg lassen. Ja zurecht.
Zitat von Duriki: Ich habe auf der letzten Nachricht von ihr nicht mehr geantwortet..
Hätte man machen können. Mit Verständnis reagieren und evtl mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung.
Zitat von Duriki: Ich weiß auch nicht ob das von ihr eine Art von Kurschlussreaktion war..
War es eher nicht. Du hast mehrfach in kürzester Zeit einige rote Linien übertreten.
Zitat von Duriki: mit der Pause halt ein wenig überraschend
Wie gesagt, es ist wenig überraschend .
Zitat von Duriki: durch ein erneuten Verlust in dieses Loch vom letzten Jahr zu fallen…
Man fällt halt so lange in diese Löcher, bis man den Grund des Fallens angeht. Offensichtlich wusstest du ja bereits vor der Beziehung, dass du Baustellen hast. Aber anstatt daran zu arbeiten, hast du eben versucht trotz deiner "Schwächen " irgendwie durch die Beziehung zu kommen. Und deine Partnerin soll es mit ausbaden.
Ich sehe eigentlich nur eine wirkliche Chance ( solltest du sie noch von ihr bekommen): Wenn du WIRKLICH begriffen hast, was dein Verhalten in anderen Menschen auslöst und wirklich nicht mehr möchtest, dass andere sich an deiner Seite so fühlen, dann musst du unverzüglich mit all den kindlichen, unreifen und manipulativen Verhaltensweisen aufhören ! Dazu gehört aber viel viel Arbeit, weil du als erstes Mal dich damit beschäftigen musst, was zu toxischen Verhaltensweisen überhaupt gehört!
Vielleicht, wenn sie sieht, dass es dir wirklich ernst ist und du an dir arbeitest (Gespräche, Bücher, Therapie, Podcast usw...) vielleicht hast du dann noch eine Chance.