2

Warum distanziert er sich auf einmal

M
Hey.
Mein Ex und ich haben vor nher Weile Schluss gemacht. Einige Tage lang Funkstille, haben nur oberflächlich mal was geschrieben. Paar Tage später war alles normal. Wir haben normal geredet, gelacht, er hat mir auch von seiner Seite aus geschrieben wie es mir ging und wir haben uns wie normale Freunde verhalten. Nach ein paar Tagen wurde es aber wieder komisch. Er hat nur kurz geantwortet und sich nicht mehr wirklich interessiert. Wir haben dieselbe Freundesgruppe und gemeinsame, gute Freunde. Mit denen hat er auch geschrieben, sie einfach so gefragt wie es ihnen geht und so. Mich hat er nur zuruck gefragt wenn ich ihn gefragt habe. Wenn nix von mir kam, kam auch gar nichts von ihm. Anderen Freunden schrieb er aber nach wie vor. Eine meiner besten Freundinnen ich und er waren auch eigendlich so ein Grüppchen aus besties. Auch ihr schreibt er noch ständig.

ab ich was falsch gemacht? Warum distanziert er sich wieder so sehr von mir?

15.06.2020 15:34 • #1

S
Weil er es kann. Weil, wenn er ankommt, du verfügbar bist. Spiegle sein Verhalten. Gebe nicht mehr, als du bekommst. Ob Freund, Bestie, oder EX.

15.06.2020 15:38 • x 1 #2

A

Warum distanziert er sich auf einmal

x 3

M
Sobald ein Tema ins Rollen kommt, reden wir auch drüber... Dann fängt er von selbst an drüber zu reden wie sein Tag war und Rückfragen zu stellen und sowas. Insgeheim freu ich mich riesig, versuche aber sachlich zu bleiben. Dann gibt's dann aber meistens einen signifikanten Moment und er scheint auf einmal total distanziert...

Es macht mich vorallem etwas traurig dass unsere beste Freunde Gruppe jetzt halt so komisch auseinander gebrochen ist... Ist nich wirklich mehr ein Kreis sondern nur eine Zick-Zack Linie.

15.06.2020 17:28 • #3

mafa
Zitat von Mathilda:
Mein Ex und ich haben vor nher Weile Schluss gemacht

Dann sollte man das auch konsequent durchziehen und nicht immer mal wieder schreiben. Denn dieses Geeier schadet nur, vor allem dem verlassenen. Und wie oben geschrieben, du bist anscheinend gut verfügbar. Wenn es ihm langweilig ist oder er sich mal wieder einsam fühlt dann meldet er sich eben. Zieh das Ding durch.. Sag ihm das du keinen Kontakt mehr möchtest...

15.06.2020 17:53 • #4

M
Ich bin eigentlich okay damit wenn wir nicht mehr zusammenkommen... Was das Leben halt so bringt demk ich mir. Er hat Schluss gemacht, weil er zu viel Stress hat momentan und keine Gefühle mehr hat. Hab bisschen gebraucht, aber habs total akzeptiert. Ich verstehe nur nicht wie es von normale Freunde nun wieder auf kalt und abweisend ist. Außerdem bin ich etwas eifersüchtig dass meine beste Freundin und er soviel mehr Kontakt haben (nicht treffen oder so, aber sie schreiben regelmäßig)

15.06.2020 18:08 • #5

mafa
Zitat von Mathilda:
Ich bin eigentlich okay damit wenn wir nicht mehr zusammenkommen... Was das Leben halt so bringt demk ich mir. Er hat Schluss gemacht, weil er zu viel Stress hat momentan und keine Gefühle mehr hat. Hab bisschen gebraucht, aber habs total akzeptiert. Ich verstehe nur nicht wie es von normale Freunde nun wieder auf kalt und abweisend ist. Außerdem bin ich etwas eifersüchtig dass meine beste Freundin und er soviel mehr Kontakt haben (nicht treffen oder so, aber sie schreiben regelmäßig)

Stress ist meistens nur eine Ausrede. Er wird keine Gefühle mehr haben. Beziehungsweise hat schon die nächste am Start. Klingt hart, aber es bringt nichts ihm hinterher zu laufen, Freundschaft funktioniert auch nicht. Das geht nicht so lange Gefühle im Spiel sind. Vielleicht nach ein paar Jahren. Der einzige Weg dass du abschließen kannst und das Leid mit der Zeit weniger wird, ist indem du komplett Kontaktsperre machst ...

15.06.2020 18:40 • #6

M
Er war/ist wirklich im schlimmen Schulstress, das hat ich in meinem ersten Thema mal beschrieben. Das er keine Gefühle hat is mir ja auch klar, hätte er mir ja sonst nicht so gesagt. Ich bat ihm drum, dass wir jeweils dem anderen erzählen, wenn wer neues da ist. Auf die Bitte meinte er auch nur verwirrt dass es doch keinen Sinn macht, dass er Schluss macht um sich auf die Schule zu konzentrieren, um dann eine neue zu treffen, vorallem weil wir in keinem Umfeld leben wo willkürliche Rendezvous gängig sind.. In unserem Umfeld (Schule) fragt niemand nach Dates oder sowas. Er is auch kein Frauenschwarm oder Chameur oder sowas.
Ich möcht nicht wirklich erneut eine Beziehung mit ihm eingehen. Würde doch mit hoher Wahrscheinlichkeit eh scheitern.
Unsere Beziehung basierte auf inniger Freundschaft. Diese Freundschaft möchte ich ungerne verlieren. Wir sind ja nicht im schlechten auseinander gegangen.
Es macht für mich nicht ganz Sinn, ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen.
Er hat ja auch nichts mit meiner besten Freundin... Ich habe sie mehrmals gebeten, immer ehrlich zu sein. Ich konnte ihr bisher auch immer vertrauen. Sie würde mich nicht anlügen.

Ich hätte nur gerne eine Antwort auf die Frage, wieso ich ihm jetzt irgendwie so egal bin auf einmal.

15.06.2020 18:59 • #7

mafa
Zitat von Mathilda:
Ich habe sie mehrmals gebeten, immer ehrlich zu sein. Ich konnte ihr bisher auch immer vertrauen. Sie würde mich nicht anlügen.

Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Das zeigt deine Naivität. Leider wird dich das Leben mit den Jahren eines Besseren belehren. Er ist kalt weil er wahrscheinlich keine Gefühle mehr bei dir wecken möchte. Weil er dir keine Hoffnung mehr machen möchte.

Und noch mal Freundschaft funktioniert nicht, da du anscheinend noch Gefühle für ihn hast. Deswegen bist du auch eifersüchtig. Du kommst so nicht weiter...

15.06.2020 19:07 • #8

M
Ich bin recht jung, habe aber leider schon recht viel schlimmes in meinem Leben erleben müssen. Ich denke sehr viel nach und versuche immer soweit es geht zu reflektieren. Ich weiss dass das nichts mehr wird und das ist okay.

Ich halte nichts davon wenn Leute von Gefühlen reden. Gefühle haben, wie man sie hat, wenn man frisch verliebt ist und einen Schwarm hat, sind für mich eher so ein erster Schritt. Dannach kann man sich eigentlich entscheiden ob man Mühe Zeit und Liebe in eine Person investieren will. Ich kündige ja auch keine Freundschaft, nur weil ich mal weniger Bock auf den Menschen habe.

Jaja Freundschaft und Liebe sind nochmal andere Paar Schuhe is mir klar. Nur meine Sicht halt.

Ich habe keine Gefühle mehr im Sinne von dass ich ihn als Schwarm sehe oder sowas. Ich mag ihn freundschaftlich. Bin mit Freundschaft ends okay.

Aber wir redeten zuerst normal, wie gesagt auch von seiner Seite aus. Dann auf einmal wieder nicht. Sobald wir ins Gespräch kommen reden wir auch, er auch nich zu kurz, redet auch von sich selbst, fragt zurück. Aber dann hörts auf einmal auf. Warum?

15.06.2020 19:18 • x 1 #9

A

x 4