Hallo liebes Forum!
Vor 2 Wochen am Dienstag bin ich vom lernen aus der Bib nach Hause gekommen. Mein partner kam aus dem Bad und zog dabei ein Gesicht. Als ich nachfragte was los sei, meinte er wie ich mir die Zukunft mit ihm vorstellen würde. Da ich mein 2. Studium angefangen habe, haben wir uns geeignigt er zahlt Wohnung und rest und ich koche und halte alles sauber. Er meinte bis er kinder bekommt wäre das ca. In 6 jahren (er ist jetzt 32) aber wir hatten diese Punkte vor meinen Studium eigentlich schon geklärt.
Er war auch ganz wirr und hat mir sachen an den Kopf geworfen. unter Tränen, er hätte seinen Bruder lange nicht mehr gesehen, fühle sich eingeengt, ich würde ihn immer anschreien (was nicht stimmt), alle machen was aus seinem leben nur er nicht usw... zum Schluss meinte er ihm passt es nicht mehr und ich solle fahren.
Vor verzweiflung hab ich die freundin von seinem Bruder angerufen, da er ja eindeutig seinen Bruder vermisste und schickte ihn los. Nach 4 std kam er wieder, war richtig gemein zu mir! So war er nie! Meinte so Dinge wie andere wären fremdgegangen und ich hab nur Überstunden gemacht, damit ich nicht bei dir sein muss... mit meiner Familie kommst du ja auch nicht klar, das geld ist zu wenig - du solltest doch einen anderen job suchen usw.. also das mit der Familie stimmt mal gar nicht! Doch ich war auch stur und kuschelte mich dann zu ihm, nahm mich in den arm und schliefen so ein. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen und stand mit ihm in der früh auf. Er war eigenartig, verständlich, nahm mich in den arm, ich meinte noch ich koche heute und dann ging er.
Als ich mit meinen Vater und Freundin redete, meinten die ich soll fahren. So fuhr ich halt zu meinem Elternhaus. Mittags schrieb er, er kommt heim - da war ich schon gar nicht mehr da. Am Wochenende zuvor hatte er einen Freund beim Umzug geholfen, da war von ihm ex Freundinnen treff, die eine hatte bereits ein Kind und die andere wieder Single. Evtl hatte seine Reaktion damit zu tun, dacht ich mir.
Am Donnerstag hielt ichs nicht aus und rief ihn an. Wir redeten und er meinte, es tat ihm weh als ich nicht da war. Nachts schrieb er mir gute Nacht - dadurch war ich noch verwirrter und wir telefonierten am Freitag. Wir haben ausgemacht paar tage abstand zu nehmen und am Montag zu reden. Die nächsten tage telefonierten wir auch regelmäßig. Er sagte er freute sich auf Montag und ich könne schon früher kommen (ich wollte das aber nicht)
Am Montag sagte er, alles war nicht so gemeint letzte woche und er bereute es bei seinem bruder nach dem Streit gewesen zu sein, da diese ihn eindeutig bestärkten bzw aufstachelten. Sein bruder mag mich nicht, passt halt zwischenmenschlich nicht.Bei dem Gespräch wollte ich ihn auch bewusst mehr Freiraum geben, nen job suchen, fernstudium machen (was er blöd fand) und wieder mehr mit seinen Freunden machen. Er meinte auch, wenn ich jetzt schwanger werde wie ich das dann zahlen soll... Nach dem Gespräch fuhr er gleich zu nen freund, was reparieren und dann waren wir einkaufen - war aber alles komisch. Im Bett fragte ich ihn dann was los sei, er sagte dann, er hätte sich nicht so gefreut wie gedacht. Ich konnte wieder nicht schlafen, stand in der früh mit ihm auf und verabschiedeten uns so wie immer.
Als er nach der arbeit kam, mied er meine nähe. Werkte in der Wohnung rum und als ich ihn stellte, meinte er wir müssen reden. Er sagte, normalerweise weiss er was er will.. aber die Beziehung will er gerade nicht und wenn er mich sieht hat er Fluchtreflexe.
Er fuhr zu einem freund und als er wieder kam hockte ich mich zu ihm auf die couch. Er sagte es sei eine last von den Schultern gefallen. Aber er müsste mit seinem bruder reden, da er mich nicht akzeptiert hat. Was ich immer noch nicht verstehe. Er wollte mir dann meinen staubsauger und Kaffeemaschine abkaufen. Wo ich schon sagte meins ist meins. Am nächsten Morgen machte er mir nen tee und fuhr, Kaffeemaschine und staubsauger hab ich eingeplant und das was ging und fuhr am Mittwoch zu meinem Eltern.
Währenddessen telefonierte ich mir der Freundin von seinem Bruder, die meinte:
Ihr habt eh nicht zusammen gepasst. Ich hab ihn noch nie so entschlossen bei einer sache gesehen. Du wolltest dich bei uns nicht integrieren oder Freundeskreis aufbauen usw. Seit dem tag löschte er unser Bild aus whatsapp, ist auch seit dem stündlich online, sowie wieder regelmäßig auf Facebook und hat den beziehungsstatus mit mir nicht geändert. Am Sonntag wars so schlimm, ich schrieb ihn:
Hey, ich weiss die letzten tage waren sch.. Aber ich liebe dich trotzdem. Beziehungen sind nicht wie im Film und wir passen doch zusammen wie es andere nicht tun. Willst du wirklich alles beenden? Es gibt immer Lösungen.
Er las die Nachricht - keine Reaktion.
Ich fuhr zu der Wohnung, die wir übrigens gemeinsam kernsaniert haben, schloss ausgetauscht! Ans Telefon ging er auch nicht. Ich klingelte oben, dort wohnen freunde von uns u die sahen mich an, als ob ich komplett verrückt wäre! In der Wohnung sind übrigens noch haufenweise Gegenstände von mir, Bett,Backofen, Geschirr, Unterlagen und Klamotten. Ich fuhr wieder heim. Am Montag kam die Nachricht:
Hallo, ich weiss das Beziehungen nicht wie im Film sind. Ich will mich aber nicht wieder erklären und meine Meinung nicht ändern.
Ich war so sauer, immerhin haben wir die Wohnung gemeinsam geschaffen! Und vor 2 wochen redete er noch von heiraten, auto kaufen und Hund holen! Ich sagte, ich hole mein zeug diesen Samstag, aber ich will nicht! Was soll ich tun? Macht das alles sinn?
Ich hatte schon viele Beziehungen, aber er war der erste wo ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte... was das ganze für mich unerträglich macht!
20.04.2017 08:43 •
#1