99

Warum flirtet er obwohl er eine Freundin hat?

A
Zitat von Miki234:
Ich hab in meinen Abi Jahren einen besten Freund gehabt. Wir haben uns ständig zum Filme gucken verabredet... Netflix gucken oder ins Kino gehen oder so ist für mich überhaupt kein Ding das man nur mit dem Partner machen darf ...


Das habe ich nicht behauptet , das war darauf bezogen , dass du die Aussage getroffen hast langsam Gefühle entwickelt zu haben.

Dass diese Äußerung dem Leser , ohne dass du es weiter ausführst, suggeriert, dass Du Dich verliebt hast dürfte klar sein.

Natürlich geht das mit einem Kumpel oder besten Freund.
Deine Aussage hat mir einen anderen Eindruck vermittelt.

02.10.2020 09:02 • x 1 #16


chrisbo
Ich habe langsam leichte Gefühle entwickelt lese ich, das sie nicht nur freundschaftlich sind.
Mag meine Interpretation sein. Aber würde ich freundschaftlich nur als guten Freund für ihn empfinden, wäre ich nicht im Liebeskummerforum gelandet. Meine Meinung.

02.10.2020 09:11 • x 5 #17


A


Warum flirtet er obwohl er eine Freundin hat?

x 3


Miki234
Zitat von Sliderman:
Ich war vor kurzem mit meiner Nachbarin Motorrad fahren. Wir haben viel gelacht und hatten wahnsinnig viel Spaß. Was ist denn daran verwerflich? Den Spaß könnte man auch als flirten bezeichnen?
Obendrein wusste meine Frau darüber Bescheid.


Würde ich auch so sehen, danke

Vielleicht stört mich an meiner Geschichte auch, dass ich offiziell gar nichts von einer Freundin weiß... offiziell sind die beiden wohl auch nicht zusammen... die Tatsache dass es eine Frau in seinem Leben gibt stört mich auch gar nicht, ich hab nur eben kein Bock ausgenutzt oder verarscht zu werden... es würde mich sehr enttäuschen wenn er so über mich denken würde ...
ZB hatte er am Dienstag vorgeschlagen man könnte ja mal wieder online Netflix gucken, heißt wir starten gleichzeitig einen Film und schreiben nebenbei.. völlig unproblematisch in meinen Augen. Hatten uns für gestern verabredet. Abends schreibt er dann er könnte doch nicht, er hätte einem Kollegen versprochen zu zocken. Es tut ihm leid es so spontan verschieben zu müssen, vielleicht klappt es ja Sonntag? Würde mich sehr freuen :*

So in etwa... hab ihm geantwortet: alles gut, nur kein Stress, ich kann mich auch alleine beschäftigen und ohne ihn Filme gucken ;P
Vielleicht klappt's ja Sonntag

Kann ja sein dass es so ist... trotzdem, mit dem Wissen dass er eine Frau in seinem Leben hat mit der er wohl viel Zeit verbringt ( habe das Wissen ja ich nur über Ecken gehört) und er nicht weiß dass ich von ihr weiß... fühlt es sich komisch an ..

02.10.2020 09:12 • #18


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:

Bisher war es doch nur ein flirten seinerseits, oder habe was überlesen?


...Start the Engine...

02.10.2020 09:13 • #19


Miki234
Zitat von Wurstmopped:

...Start the Engine...


Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar

02.10.2020 09:32 • x 2 #20


Miki234
Zitat von chrisbo:
Ich habe langsam leichte Gefühle entwickelt lese ich, das sie nicht nur freundschaftlich sind.
Mag meine Interpretation sein. Aber würde ich freundschaftlich nur als guten Freund für ihn empfinden, wäre ich nicht im Liebeskummerforum gelandet. Meine Meinung.


Ich bin halt kein Stein sonder eine Frau mit Gefühlen. Ich habe auch sehr starke Gefühle für meine beste Freundinnen, denn sie ist wie meine Schwester und trotzdem habe ich keine Liebesbeziehung mit ihr XD
Im liebeskummerforum bin ich vor einigen Monaten gelandet, da ich mit der Trennung von meinem Ex nicht klar kam und ich hier viele tolle Menschen kennen gelernt habe mit denen ich mich austauschen konnte und das hat mir sehr gut getan! Daher dachte ich, stelle ich meine aktuelle Frage/ Situation mal zu Diskussion um andere Sichtweisen zu erfahren.

Vielen dank für deine Antwort und deine Sicht auf die Geschichte

02.10.2020 09:39 • x 1 #21


T
Die Frage kann man auch anders stellen, warum flirtest du mit ihm (weiter), obwohl er eine Freundin hat?

Er scheint ein interessanter Mann zu sein.

02.10.2020 09:44 • x 2 #22


I
Zitat von Miki234:
ich habe langsam leichte Gefühle entwickelt.


Komm, steh einfach dazu.
Was ist daran schlimm?
Du hängst schon längst am Haken , ansonsten würde dich das nicht so extrem beschäftigen.

Wenn man Anfang nicht weiss wohin das führt, und einen der anderer verwirrt , was ist das dann ?
Und das komische ableugnen deinerseits ist auch normal.
Das hängt bei euch so in der Luft und du könntest dir schon auch mehr vorstellen.

Nein , nicht vergleichbar mit einer Freundin.
Du solltest aufhören dir etwas vorzumachen, du bist verliebt.
So einfach liest sich das für mich.

02.10.2020 09:45 • x 3 #23


chrisbo
Mit Verlaub, deine leichten Gefühle für ihn, sind mit denen zu einer besten Freundin oder Schwester nicht zu vergleichen. Und hier gelandet bist du mit deinem jetzigen Thread bestimmt nicht wegen der Sache vor paar Jahren.
Ich nehme dir das einfach nicht ab. Aber das ist ja auch nicht schlimm, steh dazu und versuche, das zu klären. Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Wenn dir an ihm liegt, sei mutig.
Vielleicht wartet er ja drauf.

02.10.2020 09:55 • x 2 #24


Miki234
Zitat von chrisbo:
Mit Verlaub, deine leichten Gefühle für ihn, sind mit denen zu einer besten Freundin oder Schwester nicht zu vergleichen. Und hier gelandet bist du mit deinem jetzigen Thread bestimmt nicht wegen der Sache vor paar Jahren.
Ich nehme dir das einfach nicht ab. Aber das ist ja auch nicht schlimm, steh dazu und versuche, das zu klären. Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Wenn dir an ihm liegt, sei mutig.
Vielleicht wartet er ja drauf.


Alles gut, verschiedene Meinungen sind wichtig und finde ich sehr interessant! Daher danke erstmal für deine Antwort.

Meine Trennung war nicht vor ein paar Jahren, sondern im Februar diesen Jahres. Ich lese immer mal wieder hier im Forum mit und interessiere mich sehr für menschliches Verhalten und Verhaltensmuster.
Es ist für mich kein Problem ihm nicht mehr zu schreiben, ich falle auch in kein Loch nur weil ich ihn nicht mehr habe. Daher empfinde ich die Gefühle nicht als Verliebtheit, aber wenn du meine Gefühle so raus liest ist das absolut verständlich und für mich hilfreich.

Ich weiß nicht wozu ich stehen soll, außer dass ich ihn mag, klar, wir kennen uns sehr lange und ich mochte ihn von Anfang an. Ich mag sehr viele Menschen, btw. Ich umgebe mich (außer nicht vermeidbar) nur mit Menschen die ich mag. Trotzdem führe ich nicht mit jedem eine Liebesbeziehung. Der Vergleich mit besagter Freundin war vielleicht etwas übertrieben

02.10.2020 10:02 • x 1 #25


Miki234
Zitat von Isely:

Komm, steh einfach dazu.
Was ist daran schlimm?
Du hängst schon längst am Haken , ansonsten würde dich das nicht so extrem beschäftigen.

Wenn man Anfang nicht weiss wohin das führt, und einen der anderer verwirrt , was ist das dann ?
Und das komische ableugnen deinerseits ist auch normal.
Das hängt bei euch so in der Luft und du könntest dir schon auch mehr vorstellen.

Nein , nicht vergleichbar mit einer Freundin.
Du solltest aufhören dir etwas vorzumachen, du bist verliebt.
So einfach liest sich das für mich.


Vielen Dank für deine Antwort.
Ich leugne gar nichts. Natürlich mag ich ihn, bin aber noch lange nicht verliebt. Dazu gehört für mich persönlich viel mehr dazu als sich einfach gut zu verstehen. Aber das interpretiert jeder anders und das ist auch richtig so

Jaa ich geb zu der Vergleich mit der Freundin passt nicht 100%, ich wollte damit nur ausdrücken das für mich Gefühle nicht gleich liebe suggeriert.

02.10.2020 10:06 • x 1 #26


A
Zitat von Miki234:
ich wollte damit nur ausdrücken das für mich Gefühle nicht gleich liebe suggeriert.


Sorry,
das kaufe ich dir echt mal 0,0 ab.
Das ist gar nicht böse gemeint, ich glaube dir das schlichtweg nicht

02.10.2020 10:07 • x 2 #27


I
Er ist gebunden. Darum rückst du nicht richtig raus.
Unterdrücken der Gefühle nennt man das.
Ich würde dir trotzdem raten auf Abstand zu gehen.
Und das du ihn schon länger kennst, freundschaftlich heisst einfach gar nix.
Meine Freundin kannte meinen Mann auch 13 Jahre Freundschaftlich , trotzdem hat sie sich in ihn verliebt.
Ich bin sicher, ne ich weiss es sogar , dass sie sich das auch erst verboten hat.
Bringt nur nix, bei jedem aufeinandertreffen , wird es dann vermutlich schlimmer.

Wie gesagt , ich würde rigoros Abstand halten, denn diese wir sind ja nur Freunde Nummer, kannst du vergessen.
Das dient nur als Ausrede.

Wer weiss denn davon ? Bestimmt kaum jemand oder?
Also, dass ist schon mal ein Indiz.

02.10.2020 10:12 • x 1 #28


S
Zitat von Anker1:

Sorry,
das kaufe ich dir echt mal 0,0 ab.
Das ist gar nicht böse gemeint, ich glaube dir das schlichtweg nicht


Warum sollte sie ausgerechnet hier nicht dazu stehen? Hier könnte sie doch problemlos zugeben, wenn sie verliebt in ihn wäre.

02.10.2020 10:13 • x 3 #29


A
Zitat von Sliderman:

Warum sollte sie ausgerechnet hier nicht dazu stehen? Hier könnte sie doch problemlos zugeben, wenn sie verliebt in ihn wäre.


Natürlich.
Aber ich kaufe ihr das beim Lesen einfach nicht ab.
Was soll ich tun?

02.10.2020 10:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag