99

Warum flirtet er obwohl er eine Freundin hat?

Miki234
Hallo ihr Lieben,

ich Schreibe diesen Beitrag aus Interesse. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt oder selber fremd geflirtet und kann mir helfen zu verstehen und zu verarbeiten. Folgendes vorweg:
Anfang Februar hat sich mein Ex nach über 5 Jahren Beziehung getrennt. Die Zeit war sehr schwer für mich, die Verarbeitung hat lange gedauert.

Im Juni/Juli hat mich ein Freund/ Bekannter von mir bei Instagram angeschrieben. Wir kennen uns über Freunde, ist auch mit meinem Ex befreundet, hatten unregelmäßig über Spieleabende und Geburtstage Kontakt zu einander. Der besagte Freund und ich kennen uns schon seit ca. 7 Jahren und haben uns bei Begegnungen immer sehr gut verstanden.
Nun schrieben wir also mit einander. (Nennen wir ihn vereinfachunshalber mal Simon) Fast jeden Tag schrieben wir also, er wurde auch mal flirty.
Dann kam meine beste Freundin auf mich zu, die mit dem besten Freund von Simon zusammen ist. Sie sagte, Simon habe schon lange ein Mädel mit dem er quasi zusammen ist. Das hat ihr Freund ihr erzählt.
Ich habe das zur Kenntnis genommen, die Aufmerksamkeit von Simon einfach genossen, wir haben (corona konform) jeder von zuhause aus, Netflix und chill Abende gemacht und ich habe langsam leichte Gefühle entwickelt. Wie gesagt, das ging seit Juni/July so.
seit 2-3 Wochen ist er komisch geworden. verschiebt unsere Netflix Abende, meldet sich kaum noch. ich denke mal er ist jetzt mehr oder weniger mit dem Mädel Fest zusammen? Trotzdem kommt ab und zu ein flirtiger Kommentar zu einer Story von mir.

Warum macht er das?
Kann mir das jemand erklären?
Ich dachte wir sind Freunde? Wenn das so wäre, wäre doch eine Freundin kein Problem, oder? Dann kann man doch ehrlich sagen: du ich kann heute nicht, meine Freundin will was anderes gucken. Oder er lässt den Kontakt einfach komplett, so wie bevor er angefangen hat mir zu schreiben. ich meine: das alles kam am Anfang von ihm aus.
Oder will er mich warm halten? Er sollte wissen dass ich dafür definitiv die falsche Frau bin. kann mir kaum vorstellen dass er die Freundschaft aufs Spiel setzen würde. wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis. das würde gar nicht gut ankommen wenn raus kommt was er tut. oder alle wissen dass er so ist nur sagt es mir keiner?

Ganz ehrlich? Ich zwar etwas enttäuscht von ihm, aber da wir ja keine Beziehung oder so hatten ist alles ok, werde den Kontakt einschlafen lassen und dann werden wir uns sporadisch auf feiern treffen, das war's. ich fand die Zeit mit ihm schön, hat mich häufig sehr aufgemuntert wenn ich mich einsam fühlte. aber auf solche idioten die sich was warm halten kann ich echt verzichten

02.10.2020 07:25 • x 1 #1


D
Zitat von Miki234:
Warum macht er das?

Dazu müsste zumindest ich jetzt wissen, was für dich ein 'flirty' Kommentar ist.
Zitat von Miki234:
Ich zwar etwas enttäuscht von ihm, aber da wir ja keine Beziehung oder so hatten ist alles ok, werde den Kontakt einschlafen lassen und dann werden wir uns sporadisch auf feiern treffen, das war's.

Kann es sein das dich das alleine deshalb ankratzt?

02.10.2020 07:30 • x 1 #2


A


Warum flirtet er obwohl er eine Freundin hat?

x 3


A
Zitat von Miki234:
Ich dachte wir sind Freunde?


So dachtest Du, ja.

Bis:

Zitat von Miki234:
und ich habe langsam leichte Gefühle entwickelt.


Und das merkt er ja auch und genießt das.
Warum er das macht?
Um sich mit Dir von seiner Freundin zu lösen, eine Affäre zu starten, da gibt es viele Gründe.
Definitiv ist es von ihm bewusst gewählt es Dir nicht zu erzählen.

Ich denke, dass Du richtig damit liegst auf Distanz zu bleiben und auch einzusehen, dass es keine Freundschaft ist , wenn einer nur die Hälfte erzählt und der andere Gefühle für mehr entwickelt.

02.10.2020 07:34 • x 3 #3


I
Zitat von Miki234:
Ich dachte wir sind Freunde? Wenn das so wäre, wäre doch eine Freundin kein Problem, oder? Dann kann man doch ehrlich sagen: du ich kann heute nicht, meine Freundin will was anderes gucken. Oder er lässt den Kontakt einfach komplett, so wie bevor er angefangen hat mir zu schreiben. ich meine: das alles kam am Anfang von ihm aus.


Also du siehst da schon mehr drin, als Freundschaft, ehrlich sollte du schon zu dir selbst sein.


Denn das hier , passt ja nicht ganz dazu.

Zitat von Miki234:
Oder will er mich warm halten? Er sollte wissen dass ich dafür definitiv die falsche Frau bin. kann mir kaum vorstellen dass er die Freundschaft aufs Spiel setzen würde. wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis. das würde gar nicht gut ankommen wenn raus kommt was er tut. oder alle wissen dass er so ist nur sagt es mir keiner?


Ich würde da Abstand nehmen , die reine Freundschaft siehst du da eben nicht mehr drin.
Am Ende war das eh alles heisse Luft und ein paar Illusionen und dafür gibts Riesen Knatsch und Gerede im Freundeskreis.

Und wie so oft , bist nur du die Schuldige.

02.10.2020 07:35 • x 2 #4


S
Guten Morgen Miki,
flirten finde ich eigentlich nicht schlimm, auch wenn man in einer Beziehung ist.
Ich denke , es kommt immer darauf an , wie weit dieses flirten geht. Würde ich merken , das meine Flirt Partnerin Gefühle entwickelt, wäre die Flirterei sofort beendet. Ein weiteres NoGo ist das flirten im Beisein des Partners. Sollte man nicht machen, weil verletzend.

02.10.2020 07:38 • x 3 #5


I
Im Bekanntenkreis zu flirten und sich heimlich zu Netflix Abende allein zu treffen , ist eben nicht ok.
Echt mal....

02.10.2020 07:40 • x 1 #6


OxfordGirl
Zitat von Miki234:
Warum macht er das?

Vielleicht genießt er einfach nur die Aufmerksamkeit, die er von gleich zwei Frauen bekommt? Vielleicht hat seine Freundin geschnallt, dass er fremdflirtet, und hat entsprechend ihrerseits Gas gegeben und hat so die Beziehung für ihn wieder interessanter gemacht. Oder sie hat ihm die Hölle heiss gemacht? Such es dir aus.
Zitat von Miki234:
Dann kam meine beste Freundin auf mich zu, die mit dem besten Freund von Simon zusammen ist. Sie sagte, Simon habe schon lange ein Mädel mit dem er quasi zusammen ist. Das hat ihr Freund ihr erzählt.

Was hat dich abgehalten, ab diesem Zeitpunkt Klartext zu reden und ihm beim nächsten Anflirten Grenzen zu setzen?

02.10.2020 07:53 • x 2 #7


A
Zitat von OxfordGirl:
Was hat dich abgehalten, ab diesem Zeitpunkt Klartext zu reden und ihm beim nächsten Anflirten Grenzen zu setzen?


Das hier?

Zitat von Miki234:
ich habe langsam leichte Gefühle entwickelt.


Sorry, dass ich eine Antwort vorweg nehme, das macht man nicht , wenn der TE angesprochen wird.
Aber mir blinkt das förmlich entgegen.
Ich lese nämlich eher eine Enttäuschung darüber ,dass er vergeben ist und nicht, wie sie angibt, dass es doch gar kein Problem gewesen wäre das zu erzählen, weil es rein freundschaftlich war.

Ich persönlich habe noch nie mit einer Frau Netflix und Chill mit leichten Gefühlen rein freundschaftlich abgehalten.

02.10.2020 08:02 • x 4 #8


Miki234
Zitat von Sliderman:
Guten Morgen Miki,
flirten finde ich eigentlich nicht schlimm, auch wenn man in einer Beziehung ist.
Ich denke , es kommt immer darauf an , wie weit dieses flirten geht. Würde ich merken , das meine Flirt Partnerin Gefühle entwickelt, wäre die Flirterei sofort beendet. Ein weiteres NoGo ist das flirten im Beisein des Partners. Sollte man nicht machen, weil verletzend.


Jaaa im Beisein des Partners geht gar nicht, da stimme ich voll und ganz zu

02.10.2020 08:26 • x 1 #9


Miki234
Ich meine mit Gefühle entwickelt auch nicht, dass ich mich verliebt hätte oder so! Bitte nicht falsch verstehen! Eher dass ich mich sehr über die Nachrichten gefreut habe, weil er der erste Mann nach der Trennung war der Interesse an mir als Person gezeigt hat und mir das meinem Selbstvertrauen total geholfen hat. Ich will keine Beziehung mit ihm! Dafür hat er zu viele Charakterzüge die nicht zu mir passen und das ist total ok.
Es ging für mich einfach über smalltalk hinaus und ich fand schön wie es sich entwickelt hat ohne verkrampft zu werden. Eben weil für mich von Anfang an klar war dass es weder zu liebe noch zu S. oä führen sollte....

Ich hab in meinen Abi Jahren einen besten Freund gehabt. Wir haben uns ständig zum Filme gucken verabredet... Netflix gucken oder ins Kino gehen oder so ist für mich überhaupt kein Ding das man nur mit dem Partner machen darf ...

02.10.2020 08:33 • x 1 #10


S
Zitat von Miki234:
Ich meine mit Gefühle entwickelt auch nicht, dass ich mich verliebt hätte oder so! Bitte nicht falsch verstehen! Eher dass ich mich sehr über die Nachrichten gefreut habe, weil er der erste Mann nach der Trennung war der Interesse an mir als Person gezeigt hat und mir das meinem Selbstvertrauen total geholfen hat. Ich will keine Beziehung mit ihm! Dafür hat er zu viele Charakterzüge die nicht zu mir passen und das ist total ok.
Es ging für mich einfach über smalltalk hinaus und ich fand schön wie es sich entwickelt hat ohne verkrampft zu werden. Eben weil für mich von Anfang an klar war dass es weder zu liebe noch zu S. oä führen sollte....

Ich hab in meinen Abi Jahren einen besten Freund gehabt. Wir haben uns ständig zum Filme gucken verabredet... Netflix gucken oder ins Kino gehen oder so ist für mich überhaupt kein Ding das man nur mit dem Partner machen darf ...


Du hast diesbezüglich eine sehr gesunde Einstellung. Das passt schon.

02.10.2020 08:35 • x 1 #11


Wurstmopped
Huih, das was Du erlebst ist leider sehr gewöhnlich.
Eine frisch getrennte Frau, wird für die Männer im Umfeld auf einmal zur Beute.
Und hey, diese Männer, vielleicht gute Freunde und Bekannte, in einer Ehe oder Beziehung, die lassen dann auf einmal die Maske fallen.
Warum diese Männer das machen, weil sie in ihren Beziehung unterv....elt sind und leichte Beute wittern, so einfach ist das.
Für dich die Möglichkeit Charakter Studien zu betreiben... würde die am Nasenring durch die Manege führen.
Und den Partnerinnen die Augen öffnen.

02.10.2020 08:37 • x 2 #12


S
Zitat von Wurstmopped:
Huih, das was Du erlebst ist leider sehr gewöhnlich.
Eine frisch getrennte Frau, wird für die Männer im Umfeld auf einmal zur Beute.
Und hey, diese Männer, vielleicht gute Freunde und Bekannte, in einer Ehe oder Beziehung, die lassen dann auf einmal die Maske fallen.
Warum diese Männer das machen, weil sie in ihren Beziehung unterv....elt sind und leichte Beute wittern, so einfach ist das.
Für dich die Möglichkeit Charakter Studien zu betreiben... würde die am Nasenring durch die Manege führen.
Und den Partnerinnen die Augen öffnen.


Bisher war es doch nur ein flirten seinerseits, oder habe was überlesen?

02.10.2020 08:40 • x 2 #13


Miki234
Zitat von Sliderman:

Bisher war es doch nur ein flirten seinerseits, oder habe was überlesen?


Das hast du richtig gelesen
Ich bin entweder gar nicht darauf eingegangen oder hab's lustig wieder auf die Freundesebene gelenkt, so jedenfalls in meiner Wahrnehmung.. Es war auch weder häufig noch intensiv ...

02.10.2020 08:52 • x 1 #14


S
Ich war vor kurzem mit meiner Nachbarin Motorrad fahren. Wir haben viel gelacht und hatten wahnsinnig viel Spaß. Was ist denn daran verwerflich? Den Spaß könnte man auch als flirten bezeichnen?
Obendrein wusste meine Frau darüber Bescheid.

02.10.2020 08:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag