Freundin grundlos eifersüchtig, flirtet aber selber

A
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Freundin.
Folgende Ausgangssituation: Als wir uns kennenlernten, sprang erst der Funke bei ihr nicht über. So waren wir 1 Jahr lang nur gute Freunde bis wir dann doch endlich ein Paar wurden.
In diesem einen Jahr hatte meine Freundin offenbar eine wilde Zeit und sie datete einige Typen und hat zumindestens betrunken mit welchen davon rumgeknutscht, mit mindestens 2 auch mehr.
Das weiß ich weil wir darüber sprachen bzw ich es so miterlebt/mitgekriegt habe, und einige von denen kenne ich -leider - inzwischen auch persönlich.

Ich hingegen litt in der Zeit ganz schön, weil ich meine Gefühle nicht ausblenden oder unterdrücken wollte bzw konnte.
Zu der Zeit gab es da aber ein anderes Mädchen, welches ich dennoch interessant fand, sie hatte etwas anziehendes, aber bei der nie etwas gelaufen ist.
Ich habe es in unserem Bekanntenkreis erzählt, daher hat es auch meine Freundin zu der Zeit auch mitbekommen. Im Nachhinein habe ich erfahren das meine (zu der Zeit nicht) Freundin, obwohl wir nicht zusammen waren und sie was mit anderen Kerlen hatte, vor Eifersucht kochte....

Nun sind meine Freundin und ich seit 5 Jahren zusammen.
Wir sind eigentlich glücklich, wohnen seit fast 3 Jahren zusammen und haben seit einem Jahr ein Kind.

Doch wenn ich nur erwähne das ich durch Zufall oben besagtes Mädchen getroffen habe, oder wir ihr gemeinsam über den Weg laufen. Einmal hatte mich dieses besagte Mädchen angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Sobald der Name fällt kocht meine Freundin vor Wut, obwohl sie weiß das nie was zwischen uns war.

Zusätzlich, wenn ich mal abends weggehe wird mir noch der Hinweis gegeben das ich mich von Mädels, die was von mir wollen, fernhalten soll... Dabei flirte ich nicht, noch gehe ich auf irgendwelche Anmachen o.ä.ein,lasse mich nicht antanzen oder dergleichen.

Meine Freundin hingegen hat jedoch gar kein Problem damit mit ihren Ex Dates und Bettgeschichten noch dick befreundet zu sein, mit denen zu schreiben und sich mit denen zu treffen - auch in meiner Gegenwart. Ich bin davon zwar nicht mega begeistert, wer ist das schon, aber es gehört zu ihr und ihrer Vergangenheit, und ich versuche damit umzugehen.

Auch erfährt man ab und an das gerade unter Alk. meine Freundin dem Flirten nicht abgeneigt ist... Es passiert zwar nichts laut ihrer Aussage, aber am nächsten Tag hat sie dann schon ein schlechtes Gewissen....

Zusätzlich kam es nun zum Eklat als sie der Meinung war einen ihrer Ex Freunde zu uns einzuladen und nach Kaffee und Kuchen ihm unser Gästezimmer für die Nacht anzubieten.
Daraufhin habe ich gesagt das ich finde das dies zuweit geht.
Er hat es verstanden, meine Freundin nicht.

Es folgte ein Streit indem ich ihr u.a. vorwarf grundlos eifersüchtig zu sein, ein Mädchen grundlos zu hassen (wie sie selbst sagt), sie selber aber kein Problem hat mit ihren Ex Freunden und Bettgeschichten befreundet zu sein, sich anflirten zu lassen und das es ja eine interessante Doppelmoral von ihr wäre.
Ihre Reaktion blieb das es ja was vollkommen anderes bei ihr sei ....

Ich frage mich was dahinter steckt.
Scheinbar reflektiert sie ihr Verhalten, ihre Unsicherheit (?oder wie soll man das sonst nennen) auf mich? Ich verstehe sie gerade absolut nicht.

02.03.2015 22:18 • #1


G
Deine Freundin ist gemein und sadistisch.
Dir alles zu unterstellen und selber die flotte Biene raushaengen lassen. Ich hab auch zwei von der Sorte gehabt, mit einer sogar kinder. Beide sind fremd gegangen. Und es ist vorbei.
Es ist psychische Quälerei was sie mit dir macht und am ende gibt's du dir noch die schuld. Es ist ein fieses Spiel welches du nur verlieren kannst.
Hallo geht's noch? Der ex Stecher von seiner alten soll bei euch übernachte? Die hat wohl einen vogel? Lass mal deine ex bei euch übernachte.
Sag mal bist du eher locker und wenn was ist schaust du drüber? Und sie ist penetrantisch und bort nach ohne ende? Und ist auch echt stinkig auf dich, wenn mal was war?

02.03.2015 22:35 • #2


A


Freundin grundlos eifersüchtig, flirtet aber selber

x 3


M
Was ich selber mach und tu,
trau ich auch 'nem anderen zu.
Das mit dem reflektierten passt schon.
Und dazu ein recht geringes Selbstwertgefühl und wenig bis keine Eigenliebe.
Dazu kommen null Grenzen und Respektlosigkeit.
Und Resultat... tataaa: Deine Freundin!
Klärendes Gespräch. Sofort.
Du beginnst mit den Worten: Pass mal auf Mäuschen,
ich liebe dich, aber ich bin nicht dein Hampelmann..
Sie scheint ihre Freiheiten zu haben, gesteht dir selbst wenig zu. Kommt mal auf eine Augenhöhe..lg

02.03.2015 22:47 • #3


G
Du solltest ihr eine paar therapie vorschlagen. Jetzt macht es noch sinn. Oder kannst du ihr die Augen öffnen, wie fies sie ist!

02.03.2015 23:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag