1393

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Sliderman
Zitat von MMHW71:
Diese (auch von Ema schon einmal angesprochen) Dynamik von Affären ist ein Thema für mich. Im Netz finde ich eigentlich quasi nichts darüber. Ist hier jemand, der dies vielleicht mit einigen Zeilen mal auf den Punkt bringen kann. Punktuelle Fragen würden sich dann wahrscheinlich erst auftun, nachdem man weiß, was ...

Ohne jetzt groß ins Detail gehen zu wollen, kann ich Dir sagen, dass man meint alles unter Kontrolle zu haben, was der absolute Trugschluss ist.

Es mag auch sein, dass viele AP keinen Cut machen was die alte Beziehung angeht, ich kenne die Statistiken nicht, aber die wenigsten wirst Du hier antreffen.

28.09.2023 06:15 • x 4 #481

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Ohne jetzt groß ins Detail gehen zu wollen, kann ich Dir sagen, dass man meint alles unter Kontrolle zu haben, was der absolute Trugschluss ist. Es mag auch sein, dass viele AP keinen Cut machen was die alte Beziehung angeht, ich kenne die Statistiken nicht, aber die wenigsten wirst Du hier antreffen.

Besten Dank für die Information.
OK, genau DAS ist es! Für mich kann ich das 1:1 übernehmen. Ein Thema natürlich was mich beschäftigt: die verlorene Kontrolle. Gerade ich. Groß im Reden, Selbstbewusst und immer die, die die Kopf geschüttelt hat, wenn andere aus der Norm gefallen sind mit den Gedanken: wie kann man nur so blöd sein...... Es ist wie Strafe.
Genau diese verlorene Kontrolle ist einer der Knackpunkte, die ich für mich auflösen muss.....

28.09.2023 06:35 • x 1 #482

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von Stillermitleswr:
Der Liebe Gott hat euch unterstützt? Dann solltest du aber die Bibel mal besser lesen. Eigentlich doch schade, dass die Affäre nicht aufgeflogen ist? Mit ein bisschen Glück hätte dich deine Ehefrau verlassen und dein Weg wäre frei für die andere. Wäre doch dein Jackpot? Einfach aus dem alten raus, ins neue ...

Genau diese Art von Mitlesern sollten sich mit anderen Lektüren beschäftigen. Diese Art von Kommentar ist kontraproduktiv und für das Thema uninteressant. Alles Gute!

28.09.2023 06:36 • #483

Sliderman
@MMHW71
In einer Affäre ist es wie in einem Auto indem Bremsen und Lenkung nicht mehr funktionieren.
Dein Einfluss auf das Geschehen geht gegen Null, aber auch das realisiert man nicht.

28.09.2023 06:37 • x 1 #484

MMHW71
Zitat von März2023:
@Stillermitleswr Auch dir danke ich. Natürlich bin ich erwachsen, dennoch hatte ich in der gesamten Zeit keine Kontrolle. Ich kann nur wiederholen, dass es für mich der totale Ausnahmezustand war. Und es war auch das erste Mal. Tja, was soll ich jetzt machen? Die Fehler habe ich gemacht. Ich wollte euch meine ...

Du hast keinen Grund dich zum Rechtfertigen! Ich habe das am Anfang auch sehr eng genommen. Mittlerweile sehe ich, dass ICH in der Lebenskrise stecke und damit fertig werden muss. Deshalb lasse ich mich nicht mehr angreifen. Konstruktive Vorschläge - vielen Dank - der Rest ist einfach zum ignorieren.
Der AM ist wieder bei seiner Frau, die Frau weiß nichts und ich muss alles aufarbeiten - also ICH brauche definitiv niemanden der mir so zur Seite steht wie Stillermitleswr

28.09.2023 06:40 • x 1 #485

MMHW71
Zitat von Sliderman:
@MMHW71 In einer Affäre ist es wie in einem Auto indem Bremsen und Lenkung nicht mehr funktionieren. Dein Einfluss auf das Geschehen geht gegen Null, aber auch das realisiert man nicht.

Absolut guter Vergleich. Ja man sieht der Katastrophe ins Auge, weiß, dass es eine Katastrophe geben wird aber man kann nichts dagegen tun.

28.09.2023 06:41 • x 1 #486

Stillermitleswr
Zitat von MMHW71:
Genau diese Art von Mitlesern sollten sich mit anderen Lektüren beschäftigen. Diese Art von Kommentar ist kontraproduktiv und für das Thema ...

Was für eine Art von Mitleser bin ich den?

28.09.2023 06:45 • #487

Sliderman
Zitat von MMHW71:
Absolut guter Vergleich. Ja man sieht der Katastrophe ins Auge, weiß, dass es eine Katastrophe geben wird aber man kann nichts dagegen tun.

Ratio führt einem schon sehr schnell vor Augen , was wahrscheinlich passieren wird, allerdings hat Emotio sehr viel mehr Einfluss, weil auf das was da an Gefühlen umherwirbelt nicht verzichtet werden will.

28.09.2023 06:48 • x 1 #488

MMHW71
Zitat von Stillermitleswr:
Was für eine Art von Mitleser bin ich den?

Ein Stiller anscheinend.

Vielleicht hast dem Thema dienliche Informationen - vielen Dank!

28.09.2023 06:56 • #489

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Ratio führt einem schon sehr schnell vor Augen , was wahrscheinlich passieren wird, allerdings hat Emotio sehr viel mehr Einfluss, weil auf das was da an Gefühlen umherwirbelt nicht verzichtet werden will.

jedes Wort ein Volltreffer. Und hätte nur ich es so erlebt, würde ich mich als Einzelfall bezeichnen aber ich habe das fast in jeder Geschichte wiedergefunden.

28.09.2023 06:57 • x 1 #490

MMHW71
Zitat von Sliderman:
Tja, urteilen ist einfacher als denken, nicht wahr? Gehörst Du zu den Menschen, die noch nie falsch abgebogen sind in ihrem Leben?

Ich verstehe nicht, warum die hier so Reagierenden nicht ein eigenes Thema eröffnen und sich einen Gedankenaustausch liefern. Das meine ich wirklich nicht gemein, sondern das würde ich an der Stelle von den 3-4 hier Anwesenden machen. Vielleicht kann man sich gegenseitig helfen. Ansticheln ist nicht der richtige Weg. Der Frust wird dadurch nicht weniger. Die sollten gleichermaßen verarbeiten.

28.09.2023 07:01 • x 1 #491

Sliderman
@MMHW71

Na ja, vielen ist sicherlich richtig übel mitgespielt worden und dann ist es sehr schwer objektiv zu bleiben...

28.09.2023 07:02 • #492

MMHW71
Zitat von Ema:
Das habe ich doch schon geschrieben. Zum Teil zumindest. Zum einen: Dass du erst gehen kannst, wenn deine Kinder groß sind, glaube ich dir wegen der vielen Schilderungen nicht, die ich aus dem privaten Umfeld und aus Foren wie diesem kenne. Wenn die Kinder groß sind, werden neue Gründe gefunden, wieso es trotzdem ...

ad März2023: da hat Ema leider wirklich Recht. Mein Kind ist bald 30.....

28.09.2023 07:03 • x 1 #493

B
Ich denke auch, das hier sehr viele tiefverletze Seelen dabei sind und sus ihrem Schmerz nicht hinaus finden.
Das ist manchmal nicht so einfach, im Threads zu bleiben.

28.09.2023 07:05 • x 1 #494

B
@MMHW71
Ich denke auch.
Ok. Viele empty Nester trennen sich. Ich glaube aber nicht, weil sie auf den Moment des Auszug der Kinder gewartet haben
Ich glaube da viel mehr, dass die beiden nun wirklich merken, dass sie sich verloren haben und sie nichts mehr verbindet. Sie scheitern daran, den neuen Lebensabschnitt zu gestalten.

28.09.2023 07:08 • x 1 #495

A

x 4