1393

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
@MMHW71 Ich denke auch. Ok. Viele empty Nester trennen sich. Ich glaube aber nicht, weil sie auf den Moment des Auszug der Kinder gewartet haben Ich glaube da viel mehr, dass die beiden nun wirklich merken, dass sie sich verloren haben und sie nichts mehr verbindet. Sie scheitern daran, den neuen Lebensabschnitt zu ...

Ich kenne allerdings sehr viele, die sich eben nicht trennen. Das Glück steht ihnen ins Gesicht aber in sehr vielen Fällen das gemeinsam Erarbeitete und das Gewohnte mehr wert als ein paar Monate Prickeln und heiße Nächte und Tage. Sehr viele in diesem Alter haben verstanden, dass das extrem gut gute Gefühl irgendwann sich in Alltag umwandelt.
Was meine Meinung ist: gerade in diesem Alter häufen sich eben die Affären. So kann ich es beobachten. Somit hat man die Sicherheit bei Haus Hof Hamster und trotzdem das gute Gefühl.
Fazit: in jungen Jahren sind die Ausrede die Kinder und in älteren Jahren will man halt den guten, hart erarbeiteten Wohlstand nicht aufgeben. Nur die Wenigsten haben die Mut, ich gehöre auch nicht dazu.....

28.09.2023 07:21 • x 2 #496

M
@MMHW71

Liebe MMHW71,
ich habe vor allem dir meine Geschichte hier schreiben wollen. Mir hat deine Art zu schreiben gefallen. Ebenso dein unaufgeregter Umgang mit der eigenen Person und eigenen Fehlern und Schwächen. Natürlich stecken wir voller Fehler. Wir sind ja auch Menschen.

Mir war klar, dass das hier kein Ort ist, an dem nur geholfen wird.

Ich habe versucht, dir meine Perepektive als AM mit allen Problemen, die ich hatte und habe, zu beschreiben.

28.09.2023 07:24 • x 1 #497

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

MMHW71
Zitat von März2023:
@MMHW71 Liebe MMHW71, ich habe vor allem dir meine Geschichte hier schreiben wollen. Mir hat deine Art zu schreiben gefallen. Ebenso dein unaufgeregter Umgang mit der eigenen Person und eigenen Fehlern und Schwächen. Natürlich stecken wir voller Fehler. Wir sind ja auch Menschen. Mir war klar, dass das hier kein Ort ...

Und genau für das danke ich dir.
Das Forum hat leider fast keinen dieser verheirateten AM die sich hier äußern würden.
Ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und somit der anderen Seite möglicherweise Aufschlüsse geben können.
Schreib dir alles von der Seele. Wir sind hier anonym. In der ersten Phase war ich geknickt und nun bin ich, wie bereits erwähnt verbal aggressiv geworden. Ich bin wütend auf mich selbst und daher habe ich mit Querschüssen, die glauben sie können mich zusätzlich provozieren keine Freude.
Ich möchte alle Seiten kennenlernen, verstehen. Ich würde mich auch freuen, wenn noch mehr ihre Geschichte, auch als Betrogener kurz anreißen würden.
Vielleicht schaffen wir es, hier eine Plattform zu schaffen, die Verständnis und Toleranz aufbringt. Wie gesagt, ich bin fest der Meinung, wenn ich meinen AM abblitzen hätte lassen, dann wäre oder ist vielleicht sogar eine andere darauf eingestiegen. Ich bin überzeugt davon, dass die die einen Kick wollen ihn bekommen, vielleicht nicht heute aber nächste Woche oder in einem Monat aber irgendwann steht jemand zur Stelle....... Wenn es vermeintliche Liebe ist, so wie es bei dir zu sein scheint, dann wird´s komplizierter - wobei ich deine Anmeldung bzw. Teilnahme an dieser Kennenlern-Plattform auch als eine Art Kick suchen bezeichnen möchte. Also hast auch du bewusst dich unbewusst in ein Abenteuer gestürzt ohne die Folgen zu kennen.....

28.09.2023 07:31 • x 2 #498

Ema
Zitat von MMHW71:
Das Forum hat leider fast keinen dieser verheirateten AM die sich hier äußern würden.

Doch, immer wieder mal.
Aber stimmt, es sind wenige.

Hast du den Thread von Playmobil gelesen?
Oder den Thread von Zerrissener?

28.09.2023 07:34 • x 2 #499

MMHW71
@Ema
Ist das der bei Valeria? Dort hat sich einer geäußert. War knallhart aber trotzdem hat er genau dieses Klischee hinsichtlich Unterschied zwischen Mann und Frau genau auf den Kopf getroffen.
Hat mir trotz der knallharten Aussage imponiert. Weil es auch wieder die Sichtweise eines Mannes darlegt.
Ich habe sehr viel über die Männerwelt gelernt mit meinem AP. Da wir jedes Thema komplett unverblümt andiskutiert haben und er hat mir Dinge erzählt, die ich bislang nicht wusste. Ich musste sehr alt werden um männliche Bedürfnisse von der theoretischen Seite her kennenzulernen. Ja, vielleicht haben andere mehr Erfahrung, ich konnte nicht damit punkten. Eher wie ein junges Mädchen, das man gerade aufklärt .....

28.09.2023 07:40 • x 1 #500

Ema
Zitat von MMHW71:
Ist das der bei Valeria?

Weiß jetzt nicht, wer Valeria ist.

Aber Playmobil und Zerrissener sind männliche Ams, die sich beide nicht für ihre Af entschieden haben.
Sie haben je einen eigenen Thread.
Die findest du, wenn du sie in die Suchfunktion eingibst.

Beide Threads sind noch nicht alt.

28.09.2023 07:44 • x 2 #501

M
@MMHW71

Mehr kann ich gar nicht mehr schreiben. Ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast. Irgendwie habe ich meine Geschichte auf mehrere Kommentare verteilt.
Ja, den Kick habe ich natürlich gesucht. Tun wir das nicht alle immer wieder mal. Ein netter Blickkontakt hier, ein nettes Gespräch dort.....
Ich bin kein Engel. Und was aus dem Schritt, sich dort anzumelden, entstehen kann, war mir absolut nicht klar. Woher auch, ich bin diesen Weg vorher noch nie gegangen. Jetzt kann ich aber mitreden.

28.09.2023 07:44 • x 2 #502

Sliderman
Zitat von MMHW71:
@Ema Ist das der bei Valeria? Dort hat sich einer geäußert. War knallhart aber trotzdem hat er genau dieses Klischee hinsichtlich Unterschied zwischen Mann und Frau genau auf den Kopf getroffen. Hat mir trotz der knallharten Aussage imponiert. Weil es auch wieder die Sichtweise eines Mannes darlegt. Ich habe sehr ...

Solche Pauschalurteile sind sehr fragil!

Ich kenne, außer mir, zwei Paare in meinem Umfeld die mal AP waren und jetzt mittlerweile Jahrzehnte zusammen bzw. verheiratet sind.
Kann natürlich Zufall sein und nur meine Blase betreffen.

28.09.2023 07:46 • x 1 #503

Ema
Zitat von Sliderman:
Ich kenne, außer mir, zwei Paare in meinem Umfeld die mal AP waren und jetzt mittlerweile Jahrzehnte zusammen bzw. verheiratet sind.
Kann natürlich Zufall sein und nur meine Blase betreffen.

Du hattest mal eine Affäre und bist jetzt mit ihr zusammen? Wusste ich gar nicht.

Na ja, die, bei denen es so gelaufen ist, gibt es natürlich. Kenne auch einige in meinem Umfeld. Aber die eröffnen hier in der Regel keine Threads.

Wenn es so läuft, sind es eher die verlassenen Ex-Partner, die hier Threads eröffnen. Solche findet man allerdings sehr häufig.
So selten kann es also nicht sein, dass aus einer Affäre eine Beziehung wird.
Aber wie gesagt: Das findet man hier eher indirekt über die verlassenen Partner.

28.09.2023 07:49 • x 2 #504

Ema
Zitat von März2023:
Mehr kann ich gar nicht mehr schreiben

Doch, das könntest du, wenn du es wolltest.
Du könntest zum Beispiel auf einige sehr konkrete Fragen eingehen, die dir hier gestellt wurden.

Willst du aber offenbar nicht

28.09.2023 07:55 • x 1 #505

F
Zitat von MMHW71:
Diese (auch von Ema schon einmal angesprochen) Dynamik von Affären ist ein Thema für mich. Im Netz finde ich eigentlich quasi nichts darüber.
Ist hier jemand, der dies vielleicht mit einigen Zeilen mal auf den Punkt bringen kann.

Puh, bisschen schwammig. Ich bräuchte konkretere Fragen....

28.09.2023 08:01 • #506

MMHW71
Zitat von Ema:
Du hattest mal eine Affäre und bist jetzt mit ihr zusammen? Wusste ich gar nicht. Na ja, die, bei denen es so gelaufen ist, gibt es natürlich. Kenne auch einige in meinem Umfeld. Aber die eröffnen hier in der Regel keine Threads. Wenn es so läuft, sind es eher die verlassenen Ex-Partner, die hier Threads ...

Ich kenne auch sehr wenige AP die zusammen sind. Jedoch einige nachbarschaftliche Aushilfen, die jeder weiß, nur die EP nicht.
Ja, dann sollten wirklich auch die Männer hier ( März2023, du bist natürlich nicht gemeint) überlegen, ob sich das Risiko nicht lohnt, wenn man ein so ein starkes Gefühl hat. Es könnte eine wunderschöne Liebesgeschichte werden...... auf die man vielleicht gemeinsam einmal zurückblicken kann und sagen, gut das wir es taten.

Ja die Wenigsten gut ausgehenden, jetzt im Sinne der AP - sorry für die Anderen, kommen hier zur Sprache.

28.09.2023 08:06 • #507

Funkenline
Zitat von Ema:
Doch, immer wieder mal. Aber stimmt, es sind wenige. Hast du den Thread von Playmobil gelesen? Oder den Thread von Zerrissener?

Da wäre noch der Thread von Löwenherz und - ganz aktuell - von Echnaton. Und ja, es scheint sich tausendfach zu wiederholen.

Im US-amerikanischen Lost Love Forum ist immer mal wieder von duty - honour - commitment die Rede, welche die Männer wohl dazu veranlassen, an ihren Ehen festzuhalten.

Ich bin mir wie Ema allerdings nicht sicher, ob das so stimmt. Ganz so ehrenhaft scheinen mir ihre Motive nämlich nicht zu sein ...

28.09.2023 08:08 • x 3 #508

MMHW71
@Funkenline
ok, da muss ich mich unbedingt einlesen. Mich interessieren die Gedankengänge des anderen Geschlechts sehr. Ich möchte dies auch für mein persönliches Umfeld mitnehmen. Für meine Beziehung, keine Kollegen etc. Möglicherweise sind auch Teile für die Reparatur einer Beziehung dabei.

28.09.2023 08:12 • #509

Susanna
Zitat von MMHW71:
@Funkenline ok, da muss ich mich unbedingt einlesen. Mich interessieren die Gedankengänge des anderen Geschlechts sehr. Ich möchte dies auch für mein persönliches Umfeld mitnehmen. Für meine Beziehung, keine Kollegen etc. Möglicherweise sind auch Teile für die Reparatur einer Beziehung dabei.

Gibts jede Menge hier.
Mal die erweiterte Suchfunktion nutzen
Zum Beispiel hier unter den Stichwörtern zwei Frauen in der Rubrik Nur im Betreff der Themen

search.php?keywords=zwei+Frauen+terms=allauthor=sc=1sf=titleonlysr=postssk=tsd=dst=0ch=300t=0submit=Suche

28.09.2023 08:26 • x 1 #510

A

x 4