1393

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Hansl
Zitat von Stillermitleswr:
Ich finde diesen Punkt mit den Kindern auch sehr interessant.
Wenn man sagt, ich kann nicht gehen wegen den Kindern. Überträgt man da nicht aautomatisch ein wenig der Schuld auf die Kinder?

Der Albtraum.

27.09.2023 20:33 • x 1 #466

Sliderman
Zitat von Ema:
Und ich dachte immer, dass Liebe angeblich mit der Zeit wächst? So wird es unter anderem hier immer wieder behauptet.

Das kann auch binnen weniger Minuten knallen…
Liebe kann wachsen und Liebe kann sofort da sein.

27.09.2023 20:37 • x 3 #467

A

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3

Susanna
Zitat von Felica:
Tja, genommen habe ich ihn trotzdem nicht Du kannst davon ausgehen, dass man Dinge nach 2 Jahren und 8 Monaten durchaus anders bewertet

Du gehst in erster Linie davon aus, dass man Deine alten Beiträge nicht liest.

Kursiv:

A.) Du und Dein AF kanntet Euch sehr lange, und es gab 2 Phasen.
In der ersten Phase wolltest Du Deinen EM wegen ihm verlassen.

B.) In der zweiten Phase war ER soweit, Dich zu wollen. - und blockierte Dich, um sich selber zu schützen.
Das hast Du erst nicht geschnallt und warst total beleidigt. - Als Du dann gemerkt hast, dass Dein cooler Held tatsächlich ernste Gefühle für Dich hatte, hast Du ihn dafür verachtet.

Ich sag jetzt mal besser nicht, wie ich Deinen Charakter einschätze.

27.09.2023 21:03 • x 1 #468

Sliderman
Zitat von Susanna:
Du gehst in erster Linie davon aus, dass man Deine alten Beiträge nicht liest. Kursiv: A.) Du und Dein AF kanntet Euch sehr ...

Tja, urteilen ist einfacher als denken, nicht wahr?
Gehörst Du zu den Menschen, die noch nie falsch abgebogen sind in ihrem Leben?

27.09.2023 21:06 • x 3 #469

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Aber davon ab, was machen zwei verheiratete Familienmenschen auf Finya?

Das scheint heutzutage nichts ungewöhnliches zu sein. Finya, Tinder, diverse Fremdgehportale und S.chats… es heißt, an die Hälfte der User dort sind Männer und Frauen in Beziehungen.
Anstatt die Zeit und Energie in eigene Beziehung zu investieren, wird sich außerhalb vergnügt.
Da finde mal die Nadel im Heuhaufen…

27.09.2023 21:06 • x 4 #470

F
Zitat von Susanna:
Du gehst in erster Linie davon aus, dass man Deine alten Beiträge nicht liest.

Nö, kannst Du ruhig machen. Ist ja öffentlich.

Zitat von Susanna:
Du und Dein AF kanntet Euch sehr lange, und es gab 2 Phasen.
In der ersten Phase wolltest Du Deinen EM wegen ihm verlassen.

Habe ich aber nicht.

Zitat von Susanna:
In der zweiten Phase war ER soweit, Dich zu wollen. - und blockierte Dich, um sich selber zu schützen.

Deine Theorie. Meine nicht

Zitat von Susanna:
Als Du dann gemerkt hast, dass Dein cooler Held tatsächlich ernste Gefühle für Dich hatte, hast Du ihn dafür verachtet.

Davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt.
Verachtet habe ich ihn, weil er mir u.a.blöd auflauerte.

Zitat von Susanna:
Ich sag jetzt mal besser nicht, wie ich Deinen Charakter einschätze.

Kannst Du ruhig. Kennst mich aber trotzdem nicht

27.09.2023 21:09 • x 3 #471

Susanna
Zitat von Felica:
Nö, kannst Du ruhig machen. Ist ja öffentlich. Habe ich aber nicht. Deine Theorie. Meine nicht Davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Verachtet habe ich ihn, weil er mir u.a.blöd auflauerte. Kannst Du ruhig. Kennst mich aber trotzdem nicht

Klar, das erste Mal war Dein AF ja auch noch nicht bereit.
Warum er Dir wohl auflauerte? Ob er wohl verliebt war?
Aber ist schon gut, Frau Teflon.

27.09.2023 21:24 • #472

S
Zitat von FloraVita:
Das scheint heutzutage nichts ungewöhnliches zu sein. Finya, Tinder, diverse Fremdgehportale und S.chats… es heißt, an die Hälfte der User dort sind Männer und Frauen in Beziehungen.
Anstatt die Zeit und Energie in eigene Beziehung zu investieren, wird sich außerhalb vergnügt.

Ich kenne diese aktuellen Studien und Statistiken dazu auch.

Aber hast du dir auch mal die Gründe angesehen, die in den Studien erhoben wurden?

Von den in einer Beziehung sammeln die meisten wohl nur Likes und pushen damit ihr Ego.

Das entspricht auch meinen letzten Erfahrungen vor Jahren in einigen Flirtbörsen...

27.09.2023 21:31 • #473

F
Zitat von Susanna:
Klar, das erste Mal war Dein AF ja auch noch nicht bereit. Warum er Dir wohl auflauerte? Ob er wohl verliebt war? Aber ist st schon gut, Frau Teflon. ...

Er fand es total super, eine verheiratete Frau zu vö....., das gab ihm einen Kick. Sagte er so. Kaum geschehen, zog er sich zurück, um dann ein paar Wochen wieder aufzutauchen.
Es war S., 1 Stunde, dann durfte ich gehen.
Kein nettes Wort, keine nette Nachricht hinterher. Wochenlang Schweigen. Als ich ein Mal nach dem S. was schrieb, löschte er mich.
So ging das hin und her. Ein Spiel.

Das Auflauern geschah, weil ich nicht mehr reagiert hatte.

27.09.2023 21:37 • x 2 #474

Ema
Zitat von Felica:
Kaum geschehen, zog er sich zurück, um dann ein paar Wochen wieder aufzutauchen.
Es war S., 1 Stunde, dann durfte ich gehen.
Kein nettes Wort, keine nette Nachricht hinterher. Wochenlang Schweigen. Als ich ein Mal nach dem S. was schrieb, löschte er mich.

Boah!

Darf ich dich fragen, wieso du so etwas Entwürdigendes mitgemacht hast? Ich finde das total heftig.

Zitat von Felica:
So ging das hin und her. Ein Spiel.

Ein Spiel nennst du das?

Ok, dann habe ich wohl andere Vorstellungen von einem Spiel.
Ich finde das, was du beschreibst, echt schlimm.

27.09.2023 21:41 • x 2 #475

FloraVita
Zitat von sadMonkey:
Von den in einer Beziehung sammeln die meisten wohl nur Likes und pushen damit ihr

Nur? Na ja, manche würden darauf sicher ein Auge zudrücken. Ich persönlich würde so einen, der das nötig hat, nicht haben wollen.
Auf den anderen von mir erwähnten Portalen geht es sicher nicht um Likes.

27.09.2023 21:42 • #476

F
Zitat von Ema:
Darf ich dich fragen, wieso du so etwas Entwürdigendes mitgemacht hast? Ich finde das total heftig.

Er hatte diese Anziehung auf mich, der S. war echt gut.
Ja, es gab nur das, keine wirklichen Gespräche (er introvertiert), keine gemeinsamen Unternehmungen.

Zitat von Ema:
Ok, dann habe ich wohl andere Vorstellungen von einem Spiel.
Ich finde das, was du beschreibst, echt schlimm.

Ja, im Nachhinein klingt es blöd.
Es war diese Mischung aus S., dann Ignorieren und dann wieder erobern von ihm.
Ich war ihm da zeitweise echt ausgeliefert, wollte ihn öffnen. Als er mich löschte, ich mich hier anmeldete, öffnete es mir die Augen.

Heute ekelt es mich nur an, also ich mich.

Nur soviel: wir haben uns nicht gutgetan. Keine Schuldzuweisung.

27.09.2023 21:47 • x 4 #477

Endlich
@März2023
Hallo und herzlich Willkommen hier. Da du so bereitwillig deine Geschichte erzählt hast, möchte ich dazu ein paar Fragen stellen.
Zitat von März2023:
Mir war klar, dass ich nicht glücklich in meiner Ehe bin. Es aber so präsentiert zu bekommen, diesen Kontrast erleben zu müssen.....
Ich konnte nicht anders und meldete mich bei Finya an, denn es ist kostenlos.

Du vergleichst deine Ehe mit der ersten Beziehung deines Sohnes und meldest dich daraufhin bei Finya an? Ihr habt ein gemeinsames Konto? Du und dein Sohn? Wusste er davon? Oder hab ich das völlig falsch verstande?
Zitat von März2023:
Es war für 5 Monate meine Realität, kein anderer Mensch war mir in dieser Zeit wichtiger. Mit niemandem habe ich mehr Zeit verbracht, mich mehr befasst

Während der Affäre waren dir deine Frau und deine Kinder also völlig egal.
Zitat von März2023:
Wir haben uns die maximale Aufmerksamkeit geschenkt. Mehr ging nicht.
Wir haben schon bald Pläne geschmiedet. Mir war klar, das ist meine große Liebe und die Frau meines Lebens.

Zitat von März2023:
Nach einigen Wochen hatten wir ungeschützten Verkehr. Dies ließ mich abstürzen. Ich hatte Angst vor Aids und Schwangerschaft. Ich musste ja zu Hause auch meine Rolle weiter spielen können.

Für mich ist das ein Widerspruch.
Deine große Liebe und Frau deines Lebens könnte von dir schwanger sein und du brichst aus Angst davor den Kontakt ab? Um zu Hause eine Rolle spielen zu müssen?
Wäre sie schwanger gewesen dann wärst du zu Hause aufgeflogen. Hast du der AF diese Gründe genannt oder andere?

Zitat von März2023:
Sie hat sich von ihrem Mann getrennt. Diesen Schritt konnte ich nicht mitgehen und habe die Affäre gegen mein Herz beendet.

Du wolltest diesen Schritt nicht mitgehen. Sie hat dir durch ihre Trennung und ihren Auszug Druck gemacht. Ähnlich wie bei der befürchteten Schwangerschaft.
Zack warst du weg.

Zitat von März2023:
Mir wurde klar, ich kann erst aus meiner Ehe, wenn die Kinder groß genug sind.

Wie alt sind deine Kinder?
Zitat von März2023:
Ich wollte ihr nicht zumuten, viele Jahre auf mich warten zu müssen

Warum sollte deine Liebe des Lebens auch so lange warten?
Zitat von März2023:
Familie verlassen? Mein Glück liegen lassen? Alles geht eben nicht.Also habe ich uns geopfert. Um mein Glück ging es gar nicht mehr.

Geopfert.....
Um wessen Glück ging es denn?
Wer ist glücklich nach deiner selbstlosen Tat? Deine Frau, die weiterhin von dir belogen wird?
Zitat von März2023:
Nachdem ich es zum zweiten Mal beendet hatte, war mir nach einigen Tagen klar, dass das mein größter Fehler war.

Du hast sie vermisst und den Kontakt wieder aufgenommen.
Warum? Um die Affäre weiter laufen zu lassen? Hast du ihr gesagt du willst jetzt doch eine Zukunft mit ihr? Sofort oder wenn die Kinder groß genug sind?
Nachdem sie dir dann sagte, sie habe einen anderen Mann getroffen und möchte nicht mehr....
Zitat von März2023:
In dieser Phase war ich bereit, hier alles zu beenden, aber es war zu spät.

Redest du dir das ein oder glaubst du es wirklich?
Auf einmal warst du bereit?
Weil sie dich nicht mehr als Partner wollte?
Wo waren plötzlich deine Bedenken wegen der Kinder?
Es tut mir leid, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass du wirklich bereit gewesen wärst deine Familie zu verlassen.

Du hast dich im Urlaub gefragt warum deine Frau nichts merkt.
Bist du davon ausgegangen sie würde dir die Entscheidung abnehmen?
Jetzt hat deine AF die Entscheidung getroffen....denn du wolltest ja plötzlich alles zu Hause aufgeben.
Hab das Gefühl es ist für dich leichter zu sagen die Frau/AF wollte mich nicht mehr,
egal welche von beiden.

Hoffe du kannst ehrlich mit deiner Frau sprechen und neu anfangen, denn alles andere wäre ein Schauspiel.

28.09.2023 00:39 • x 5 #478

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Zumindest hast du mich davon überzeugen können, dass es sowas auch bei Frauen gibt

Genau, ich denke bei Frauen eher selten zu finden - aber ich bin schon wieder im Klischee

28.09.2023 06:08 • x 1 #479

MMHW71
Zitat von Felica:
Ja, gibt es sicherlich. Es gibt Frauen, die sich trotz Fremdsex nicht verlieben. Zu denen gehöre ich, obwohl mir das anfangs nicht geglaubt wurde. Hätte ich meinen Mann verlassen oder er mich, hätte es trotzdem an AM und mir nichts geändert. Was ich hier gelernt habe, war die Dynamik von Affären. An meiner ...

Diese (auch von Ema schon einmal angesprochen) Dynamik von Affären ist ein Thema für mich. Im Netz finde ich eigentlich quasi nichts darüber.
Ist hier jemand, der dies vielleicht mit einigen Zeilen mal auf den Punkt bringen kann.
Punktuelle Fragen würden sich dann wahrscheinlich erst auftun, nachdem man weiß, was hier genau darunter zu verstehen ist.

28.09.2023 06:11 • x 1 #480

A

x 4