@März2023
Hallo und herzlich Willkommen hier. Da du so bereitwillig deine Geschichte erzählt hast, möchte ich dazu ein paar Fragen stellen.
Zitat von März2023: Mir war klar, dass ich nicht glücklich in meiner Ehe bin. Es aber so präsentiert zu bekommen, diesen Kontrast erleben zu müssen.....
Ich konnte nicht anders und meldete mich bei Finya an, denn es ist kostenlos.
Du vergleichst deine Ehe mit der ersten Beziehung deines Sohnes und meldest dich daraufhin bei Finya an? Ihr habt ein gemeinsames Konto? Du und dein Sohn? Wusste er davon? Oder hab ich das völlig falsch verstande?
🤔 Zitat von März2023: Es war für 5 Monate meine Realität, kein anderer Mensch war mir in dieser Zeit wichtiger. Mit niemandem habe ich mehr Zeit verbracht, mich mehr befasst
Während der Affäre waren dir deine Frau und deine Kinder also völlig egal.
Zitat von März2023: Wir haben uns die maximale Aufmerksamkeit geschenkt. Mehr ging nicht.
Wir haben schon bald Pläne geschmiedet. Mir war klar, das ist meine große Liebe und die Frau meines Lebens.
Zitat von März2023: Nach einigen Wochen hatten wir ungeschützten Verkehr. Dies ließ mich abstürzen. Ich hatte Angst vor Aids und Schwangerschaft. Ich musste ja zu Hause auch meine Rolle weiter spielen können.
Für mich ist das ein Widerspruch.
Deine große Liebe und Frau deines Lebens könnte von dir schwanger sein und du brichst aus Angst davor den Kontakt ab? Um zu Hause eine Rolle spielen zu müssen?
Wäre sie schwanger gewesen dann wärst du zu Hause aufgeflogen. Hast du der AF diese Gründe genannt oder andere?
Zitat von März2023: Sie hat sich von ihrem Mann getrennt. Diesen Schritt konnte ich nicht mitgehen und habe die Affäre gegen mein Herz beendet.
Du wolltest diesen Schritt nicht mitgehen. Sie hat dir durch ihre Trennung und ihren Auszug Druck gemacht. Ähnlich wie bei der befürchteten Schwangerschaft.
Zack warst du weg.
Zitat von März2023: Mir wurde klar, ich kann erst aus meiner Ehe, wenn die Kinder groß genug sind.
Wie alt sind deine Kinder?
Zitat von März2023: Ich wollte ihr nicht zumuten, viele Jahre auf mich warten zu müssen
Warum sollte deine Liebe des Lebens auch so lange warten?
Zitat von März2023: Familie verlassen? Mein Glück liegen lassen? Alles geht eben nicht.Also habe ich uns geopfert. Um mein Glück ging es gar nicht mehr.
Geopfert.....
Um wessen Glück ging es denn?
Wer ist glücklich nach deiner selbstlosen Tat? Deine Frau, die weiterhin von dir belogen wird?
Zitat von März2023: Nachdem ich es zum zweiten Mal beendet hatte, war mir nach einigen Tagen klar, dass das mein größter Fehler war.
Du hast sie vermisst und den Kontakt wieder aufgenommen.
Warum? Um die Affäre weiter laufen zu lassen? Hast du ihr gesagt du willst jetzt doch eine Zukunft mit ihr? Sofort oder wenn die Kinder groß genug sind?
Nachdem sie dir dann sagte, sie habe einen anderen Mann getroffen und möchte nicht mehr....
Zitat von März2023: In dieser Phase war ich bereit, hier alles zu beenden, aber es war zu spät.
Redest du dir das ein oder glaubst du es wirklich?
Auf einmal warst du bereit?
Weil sie dich nicht mehr als Partner wollte?
Wo waren plötzlich deine Bedenken wegen der Kinder?
Es tut mir leid, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass du wirklich bereit gewesen wärst deine Familie zu verlassen.
Du hast dich im Urlaub gefragt warum deine Frau nichts merkt.
Bist du davon ausgegangen sie würde dir die Entscheidung abnehmen?
Jetzt hat deine AF die Entscheidung getroffen....denn du wolltest ja plötzlich alles zu Hause aufgeben.
Hab das Gefühl es ist für dich leichter zu sagen "die Frau/AF wollte mich nicht mehr",
egal welche von beiden.
Hoffe du kannst ehrlich mit deiner Frau sprechen und neu anfangen, denn alles andere wäre ein Schauspiel.