Warum hält sie mich hin?

M
Hallo zusammen,ich froh daß ich auf dieses Forum gestoßen bin und gemerkt habe daß ich leider sehr viele Leidensgenossen habe. Alleine das lesen der anderen Beiträge und die Antworten darauf helfen schon etwas den überwältigenden Schmerz zu lindern.Vielleicht kann oder möchte mir jemand einen Rat geben?Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden und meine Frau hat gerade nach 25jähriger Partnerschaft einen Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben. Wir hatten immer eine gute Beziehung mit den üblichen Höhen und Tiefen, wobei die positiven Erinnerungen weit überwiegen.Ich habe meine Frau wirklich immer versucht auf Händen zu tragen, habe Ihre Fehler toleriert bzw. versucht diese mit Ihr zu klären (das ich auch Fehler und negative Angewohnheitenwie jeder Mensch habe ist mir bewußt).Daher ist es auch nie zu einem wirklich ernsthaften Streit gekommen.Vor cirka 10 Monaten ist mir erstmals aufgefallen daß sich meine Frau mir gegenüber anders als gewohnt verhält, kleine Liebesrituale auf die wir immer grossen Wert legten (z.B. Abschiedskuß, gute Nachtkuß, spontane Kuscheleien etc.) kamen Ihrerseits garnicht mehr und wurden von Ihr nur noch erduldet (das ist mir leider erst spät aufgefallen).Obwohl wir lange Jahre spaß am gemeinsamen S. hatten lief seit dem in der Richtung gar nichts mehr, obwohl das für mich nicht soo wichtig war und ist, da ich meine Frau über alles Liebe habe und würde ich darauf nicht drängen.Da ich in Wechselschicht arbeite hatten wir nie viel gemeinsame Zeit, die wenige die uns blieb haben wir jedoch immer in inniger Zweisamkeit verbracht, etwas unternommen,Freunde besucht, also nicht nur zusammen auf der Couch gehockt.Als mir ihre Veränderung auffiel habe ich sie darauf angesprochen und und gefragt ob sie Probleme hätte, Ärger auf der Arbeit oder ob sie zu viel alleine wäre oder was auch immer, da sie mir immer alles erzählen konnte habe ich ihr geglaubt als sie sagte es wären wohl die Wechseljahre,deshalb hätte sie auch so lange keinen S. haben wollen, worauf ich sie bat zum Frauenarzt zu gehen, was sie auch tat.Sie brauchte eh eine neue Spirale, als sie den Arzt danach fragte sagte der sie wäre eh zu alt und Ihre Eizellen wären nicht mehr befruchtungsfähig (toller Psychologe, wer den als Arzt hat braucht keine Feinde).Das deprimierte meine Frau noch mehr und Ihre Laune wurde zusehends schlechter, habe versucht Ihr darüber weg zu helfen, aber das biologische Alter kann man nicht wegdiskutieren.Vor ca 5 Monaten fing sie an Computer zu spielen, ein Online Spiel wo man auch in Gruppen spielen kann.Ich dachte es tut ihr gut und lenkt sie ab.Kurz vor Ostern ging Ihr altes Handy kaputt, habe Ihr mein altes Handy gegeben , ein neues wollte sie nicht.Ich habe nie in Ihren sachen gewühlt oder in ihr Handy geschaut, da ich ihr immer vertraut habe. Als ich mir ein paar Lieder vom meinem alten Hany runterladen wollte habe ich SMS von Ihr und einem anderen Mann gefunden, wenn ich die hier zitieren würde würde ich hier rausfliegen, die reinsten P..Da sie das schlecht leugnen konnte gab sie zu einen 15 Jahre jüngeren Mann im Computerspiel kennengelernt zu haben, aber das wäre nur eine einmalige Sache gewesen. Darauf hin habe ich mir ihre Handyrechnungen online angesehen, sie hat innerhalb von 10 Tagen 80 mal bei ihm angerufen und ca 50 SMS geschickt, hätte ihn aber nie persönlich getroffen und das wäre nur eine Spinnerei gewesen, weil es ihr mental schlecht ging, wären wohl die Hormone.Ich habe ihr geglaubt, wollte es wohl auch.Kurze Zeit später habe ich entwürfe von Liebesbriefen an ihn gefunden, datiert über 3 Monate.Es kamen darauf hin die ganzen natürlichen Reaktionen meinerseits, Vorwürfe, das ich sie über ales lieben würde,wir hätten so schöne Zeiten gehabt, usw, ich glaube Ihr kennt das.Kurz danach kam sie zu mir und sagte sie bräuchte Zeit um zu sich zu finden und Abstand zu gewinnen, und sie wollte sich eine eigene Wohnung suchen.Seitdem ist sie selten zu Hause und geht mir aus dem Weg, und morgen ist sie weg.HEUL.Ich habe ihr eine Scheidung im guten Angeboten, aber das will sie nicht, weil sie nicht wüßte ob und was sie für mich fühlt. Immer wenn ich frage ob sie sie noch was für mich fühlt sagt sie sie wüßte es nicht.Warum? Fühlt sie wirklich noch was für mich oder will sie mich nur ruhig halten?Das macht mich fertig, weil ich sie immer noch Liebe und hoffe sie zurück zu gewinnen, ein Leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen.Und warum hat sie mich belogen, ich hätte Verständniß für sie gehabt, und das weiß sie auch. Wollte sie mir nicht weh tun?Weiß wer darauf eine Antwort, will es nur verstehen.Na ja, sollte ein kurzer Beitrag werden, sry, aber es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben, reden wäre natürlich besser.Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Antworten, ich wünsche euch das Ihr euren Schmerz besser überwinden könnt als ich.LG Meikel

14.04.2010 10:30 • #1


H
hallo meikel,

könnte meine geschichte sein , alles identisch . habe auch alles hingenommen in der hoffnug es wird alles gut . da ich mir rund um die gedanken mache ..hätte,hätte,hätte muß ich dir sagen es quält mich aber ändert nichts . so eiskalt , böse und verletzend habe ich meine frau in 25 jaren nicht erlebt . sie hat mich mit den worten ,, denke einfach ich bin eine drecksau stehen lassen und war weg .eine halbe stunde vorher hätte eher geglaubt der mond fällt auf die erde , als daß mich die liebe meines lebens in die hölle schickt. aber glaube mir nach 10 tagen ist es eher schlechter als besser mit meinem leiden . die wein anfälle sind nicht mehr so oft , aber viel häftiger und ich habe ständig angst es geht wieder los .

ich binn kein meister des wortes aber das ist in unsere lage auch nicht von bedeutung . geh durch den tunnel und lass dich nicht aufhalten , jede hoffnung verlängert dein leiden . ich kann garnicht glauben , daß ich das geschrieben habe , weil auch ständig hoffe sie kommt wieder. die alte feindschaft zwischen herz und verstand . sorry ich wollte mich nicht ausheulen.

gruss herbert

14.04.2010 14:52 • #2


A


Warum hält sie mich hin?

x 3


E
Hallo Meikel,

deine Geschichte hab ich jetzt sicher schon 10 x gelesen, ich würd dir gerne antworten, aber das sprengt ganz sicher den Rahmen, es käm ggf. zu Missverständnissen.

Ich hab dir ne PN geschickt, meld dich, wenn du magst.

Liebe Grüße

Engelherz.

14.04.2010 19:26 • #3


B
Hey, ich hab nicht genau das gleiche problem, nur ich fühle mich auch so als werde ich von ihr hin gehalten...
ich fang mal am besten an zu erzählen:
ich hab meine ex letztes jahr auf einer kleinen party kennen gelernt, ich dacht mit in dem moment nicht viel, wir haben uns nett unterhalten und haben nummern ausgetauscht.ab und an haben wir mal etwas zusammen unternommen, wie tanzen und feiern gehen, zu meinem geburtstag im november hatte ich sie eingeladen und wir sind dann gemeinsam mit ein paar leuten in eine disse gegangen, an dem abend dachte ich mir das ich sie küssen wollte, was ich am ende auch getan hab, ich hatte vorher schon so ein gefühl, wenn ich in ihrer nähe war, nur ich konnte es nicht definieren...egal auf jeden fall kam es dazu das wir im bett gelandet sind und es für uns sehr schön war...wir haben das auch mehrmals wiederholt und ich hab gemerkt das ich mich in sie richtig verknallt hab, leider hab ich das nicht so genau angesprochen, ich hab es ihr eher mit meiner zuneigung und liebeserklärungen gezeigt...ich hab das gefühl gehabt das sie auch mehr als eine s.beziehung haben wollt, nur leider kam es nicht dazu, eines tages kam sie zu mir und meinte das sie diese gefühle nicht wieder spiegeln kann, aber sie sehr gern eine beziehung mit mir haben will, nur leider fehlt da etwas, was sie mir nicht sagen konnte...obwohl ich doch so perfekt sei....schluss endlich wollt sie wieder nur eine freundschaft...

jetzt komm ich zu eigentlichen sache...

nach etwa 3 monaten nach der aussprache, kam plötzlich raus, dass sie einen freund hat, ich vermute das sie ihn schon 1 monat nach der trennung was mit ihm hatte...darauf hin hatte ich ihr einen brief geschrieben um ihr zu sagen was ich davon halte, einen monat später rief sie mich plötzlich am abend an und fragte mich ob ich darüfer reden möchte, ich wies es ab und meinte wenn ja dann meld ich mich!

im juli hab ich gefragt ob wir uns denn sehen könnten, da ich noch was haben wollt...
wir trafen uns in einem kaffee, sie hat mir alles erzählt was sie in der zeit alles erlebt hat aber ich hab mich eher zurück gehalten,von ihrem freund hat sie nix erwähnt, irgendwann kamen wir dann auf das thema, sie meinte, dass sie jeden tag an mich denken müsse,mich vermisst und das wir beide etwas am wochenende machen können...ich versteh das nicht sie hat doch einen freund, ihr könnt es egal sein, was mit mir ist... dazu kommt noch das sie immer zu mir sagen du findest bestimmt ne tolle freundin und das bringt mich zur weißglut!
hat sie denn überhaut eine ahnung wie weh mir das tut? ich hab ihr meine gefühle mehr als genug geäußert...
was denkt sie sich denn, soll ich mich darüber freuen, zu sehen, wie glücklich bzw. unglücklich sie mit ihrem freund ist?

was haltet ihr davon? ich weiß dass ich einen schlussstrich ziehen muss!

02.08.2012 19:02 • #4


S
Du hast Dir doch mit Deinem letzten Satz Deine Frage schon selbst beantwortet!

Für mich klingt das Ganze ziemlich wirr, ehrlich gesagt. Willst Du das wirklich? Dieses Hin und Her?

02.08.2012 19:51 • #5


B
ehrlich gesagt nich, sie geht mir halt nur nicht mehr aus den kopf... egal was ich auch mache, vielleicht liegt es auch daran das ich mich nach vielen jahren wieder mal in jemanden verknallt hab und die zeit viel zu kurz mit ihr war.
ich muss aber noch dazu sagen das sie in manchen situationen nach der trennung ganz schön eiversüchtig reagiert hat, das eine mal hatten wir uns im brunn70 (club) durch zufall gesehen und hab mich ein wenig mit ihr unterhalten, im nächsten moment hatte ich mich umgedreht und mit irgend einem mädel gequatscht, ich weiß nicht grad gentle like, aber ich habs unbewusst gemacht, sie meinte dann mal zu mir das sie das von mir extrem schei... fand und sie dadurch sehr verletzt war.

02.08.2012 20:23 • #6