Warum handelt er so?

A
Hallo,
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele reden.
Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nach einem Streit vor 2 Monaten( falls man es überhaupt so nennen kann), schrieb er mir eine Nachricht, das er sich so eine Beziehung nicht vorstellt und das ich ihm sein Wohnungsschlüssel in den Briefkasten werfen soll. Auf meine Bitten, das wir miteinander reden müssen um ein klärendes Gespräch zu führen, bekam ich keine Antwort(man muss dazu sagen, er ist 50 Jahre).
Ich habe immer wieder den Kontakt gesucht, wurde aber ignoriert.
Nach ca. 3 Wochen fingen wir wieder an über Gott und die Welt zu schreiben. Ich hatte die Hoffnung das wir uns wieder annähern und endlich ein Gespräch führen könnten. Ich hoffte auf eine Versöhnung.
Vor etwa 1,5 Wochen antwortet er plötzlich nicht mehr.
Dann habe ich gestern gesehen das er ein neues Profilbild hat, wo er eine andere küsst. Das versetzte mir einen richtigen Tiefschlag. Er hat immer gemeint ich wäre seine Traumfrau, seine große Liebe. Er hatte immer Sorge das ich mir einen jüngeren suchen würde, da wir von alter etwas auseinander sind.
Wie kann er solche Sachen zu mir sagen, und sich dann so schnell eine neue suchen? Ich verstehe sein Verhalten nicht. Nur fehlt ein klärendes Gespräch um für mich ein Schlussstrich ziehen zu können. Mir hat es das Herz zerrissen, als ich das Bild gestern gesehen habe. Und dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

LG

17.12.2020 01:35 • #1


Fanta1
Liebe Ani,

allzu viele Informationen gibst du nicht preis, daher gehe ich aufgrund der knapp geschilderten Tatsachen von folgender Theorie aus:

Ich gehe davon aus, dass du den Mann online kennengelernt hast- spielt aber eigentlich auch keine große Rolle, weil das Folgende so oder so zutrifft: Der Mann hat nach 2 Jahren keine großen Gefühle mehr für dich, sprich: er wird parallel - während er noch offiziell mit dir zusammen war- andere Frauen oder EINE andere Frau gedatet haben. Passiert leider allzu oft, ist aber Realität. Dann hat er entweder aktiv einen kleinen Streit vom Zaun gebrochen oder aber auf eine kleine Meinungsverschiedenheit absichtlich vollkommen überreagiert, um eine offizielle Begründung für sein Schlussmachen zu haben, ohne als Buh-Mann dazustehen. Dir eine Mitschuld zu geben, da man ja mit dir nur streiten kann ist nunmal wesentlich schmeichelhafter für ihn als zuzugeben, dass er eine Neue am Start hat.

Vermutlich gab es dann einen kleinen Erdrutsch mit seiner neuen Kennenlern-Frau, sprich: vielleicht war sie sich nicht sicher, hat einen Rückzieher gemacht, hat das Kennenlernen ungewöhnlich lange schleifen lassen- was auch immer. Auf jeden Fall lief es so schleppend, dass er dich noch mal reaktivierte frei nach dem Motto: ach, bei der geht ja zur Not immer was . Dann wird das Kennenlernen mit der neuen Frau aber doch Fahrt aufgenommen haben, was ihn wieder zu einem Kontaktabbruch bewog.

Auch wenn es noch so weh tut- lass ihn ziehen- das gleiche Spiel wird er mit anderen Frauen auch wieder spielen.

17.12.2020 06:09 • #2


Zweizelgänger
Hallo Ani82,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht.
Ich habe quasi ähnliches erlebt wie du, nur dass es umgekehrt war und sich die Ängste deines Ex bei mir erfüllt haben.
Ihr Verhalten war aber sehr ähnlich und es blieb nicht bei einem Foto, sondern schlauen Sprüchen usw.

Sowas ist sehr verletzend, aber ich kann dir nur raten, dass du diese Verletzung und dieses gefühllose Verhalten für dich nutzt und dein Gefühl der Trauer in ein Gefühl von Wut und Selbsterhaltung verwandelst.

Sind wir mal ehrlich, sowas braucht doch kein Mensch.
Will man wirklich so jemanden an seiner Seite haben, der einem ein Messer in den Rücken rammt und dann noch ein paarmal rum dreht, wenn es gerade nicht weh genung tut?
Nö!
Eher doch nicht.
Und einen solchen Charakter will doch wirklich keiner an seiner Seite.

Was Spekulationen angeht, finde ich es schon etwas schwierig, aber so ganz kann ich es nicht von der Hand weisen, dass vieles dafür spricht, dass er sich tatsächlich so verhalten hat.

Mach dir keine zu großen Gedanken darüber, wie es ihm jetzt damit geht und ob er glücklich ist und was du vielleicht falsch gemacht hast.
Solche Menschen werden nicht glücklich, sondern brauchen ständige Bestätigung.

Alles Liebe

17.12.2020 08:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag