1

Handelt es sich um eine Rebounds Beziehung?

M
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und es tut gut unter Leuten zu sein, die das Gleiche durchmachen und einem mit gutem Rat zur Seite stehen.

Meine Ex und ich haben uns vor ungefähr 1 Monat getrennt, da wir oft stritten und wir kaum Zeit für einander hatten. (Sinnloser trennungsgrund). Als wir schrieben hatte ich eine kurzschlussreaktion und wollte einfach nur noch abschließen, sodass ich sie überall blockierte. Nach einer Woche meldete sie sich per Fake Account und wir trafen uns. Sie fing sofort an zu weinen und sagte mir unter anderem auch, dass sie mit ihrem zwei Jahre jüngeren Arbeitskollegen geschlafen hatte und es nur Ablenkung gewesen sei. Ich nahm alles in die Hand und wollte unsere Beziehung retten, da mir doch mehr an ihr lag als ich bis dato gedacht hatte. Ich sang für sie mit der Gitarre, wir gingen klettern und unternahmen viel, doch mir ging dieser Typ nicht aus dem Kopf. Es war ein hin und her, sie log mich ständig an. Was ich bis dahin nicht wusste, ist das die beiden schon zusammen waren und das alles während ich kämpfte für unsere Beziehung. Wir schliefen miteinander und hatten eine tolle Zeit, doch sobald sie weg war, war sie mir gegenüber passiv und mir kam das Gefühl dass sie bei ihm ist. Ich schrieb ihr also, dass ich das nicht mehr kann, doch zugeben, dass dieser andere junge eine Rolle spielte wollte sie nicht. Er lernte sofort ihre Eltern kennen und das alles passierte in der Zeit in der sie blockiert war (knapp eine Woche). An einem Sonntag rief sie mich dann wieder weinend an und sagte mir ich solle mich entscheiden bis zum Abend und das nahm ich mir auch vor, doch eine Freundin sah ihr Auto vor dem Haus des neuen Typen, so dass ich ihr nicht mehr schrieb.
Irgendwann meldete sie sich dann wieder und teilte mir mit das es ihr schlecht geht, weil sie geblitzt wurde und dass sie mir schreibt, weil ich immer so gut zuhöre, doch das ignorierte ich. Alle fragen bezüglich ihres neuen Freundes verneinte sie und wollte mit verklickern, dass die beiden gar nicht zusammen sind und sie nicht um uns kämpft, weil sie Angst hat wieder verletzt zu werden. Letzten Freitag schrieb sie mir dann erneut und fragte mich wie es mir geht, worauf ich mit gut antwortete. Sie führte das Gespräch fort und fragte: denkst du noch oft ans uns, antworte bitte ehrlich auch wenn ich es nicht hören will, ich antwortete nur mit: dazu sage ich nichts mehr, weil es mir vorkam als würde sie mit mir spielen.
Seit dem herrscht Funkstille und ich vermisse dieses Mädchen von Tag zu Tag mehr und bekomme mit wie ihr neuer nach und nach alle Familienmitglieder bei Social Media hinzufügt. Als wäre es nicht genug bin ich der Meinung, dass die beiden gut zusammenpassen (ein Stich ins Herz).

Könntet ihr mir bitte hierzu eure Meinung mitteilen, denn ich verzweifle.

Kann es sich um eine Rebounds Beziehung handeln oder scheint sie ihn wirklich aufrichtig zu lieben?

Was kann ich tun, damit ich sie zurückkriege und besteht überhaupt noch Hoffnung?

Und wie kann sie sich so schnell auf jemand neues einlassen, obwohl sie kurz davor noch um mich geweint hat und alles?

Ich bin jeden von Herzen für eine Antwort dankbar.

07.11.2019 20:00 • #1


G
Du hast zu oft auf andere gehört und über sie gesprochen anstatt offen mit ihr. Da schweigt du oder blockierst. Was würdest du an ihrer Stelle denken?

07.11.2019 20:06 • #2


A


Handelt es sich um eine Rebounds Beziehung?

x 3


S
Lieber TE

Mir scheint es so, als würde sie ihn als eine Art Trostpflaster sehen. Und, was mir nicht gefällt, sie ist euch beiden gegenüber nicht ehrlich.

Du hast 2 Möglichkeiten. Du schreibst ihr, teilst ihr deine Gefühle mit, und wenn sie auch so fühlt, soll sie sich sofort trennen und an eurer Beziehung arbeiten.

Oder, du lässt den Kontakt endgültig sein.

Was sagt dir dein Herz? Und dein Verstand?

07.11.2019 20:18 • x 1 #3


M
Zitat von Shakur:
Lieber TE

Mir scheint es so, als würde sie ihn als eine Art Trostpflaster sehen. Und, was mir nicht gefällt, sie ist euch beiden gegenüber nicht ehrlich.

Du hast 2 Möglichkeiten. Du schreibst ihr, teilst ihr deine Gefühle mit, und wenn sie auch so fühlt, soll sie sich sofort trennen und an eurer Beziehung arbeiten.

Oder, du lässt den Kontakt endgültig sein.

Was sagt dir dein Herz? Und dein Verstand?


Mein Herz sagt mir, tu alles für dieses Mädchen, aber der Verstand will mir sagen, dass sie wenn sie mich wirklich lieben würde schon längst wieder mein mir wäre und das es nichts bringt solange dieser Typ eine Rolle spielt

07.11.2019 20:20 • #4


S
Sie hat dir ja paar Mal geschrieben. Schreibe ihr, dass du über ihn Bescheid weisst und sie aufhören soll, dich anzulügen. Frage sie, warum sie dir weiterhin schreibt. Teile ihr deine Gefühle mit und zwinge sie zu einer Entscheidung. Entscheidet sie sich für euch, soll sie es sofort beenden. Entscheidet sie sich gegen euch, schreibst du ihr nie wieder zurück (zumindest solange du noch was empfindest).

Ich denke nicht wirklich, dass sie den Neuen aufrichtig lieben kann. Sie reitet sich da aber in eine grosse sch., da sie ihn bereits zu Hause vorgestellt hat.

07.11.2019 20:24 • #5


M
Zitat von Shakur:
Sie hat dir ja paar Mal geschrieben. Schreibe ihr, dass du über ihn Bescheid weisst und sie aufhören soll, dich anzulügen. Frage sie, warum sie dir weiterhin schreibt. Teile ihr deine Gefühle mit und zwinge sie zu einer Entscheidung. Entscheidet sie sich für euch, soll sie es sofort beenden. Entscheidet sie sich gegen euch, schreibst du ihr nie wieder zurück (zumindest solange du noch was empfindest).

Ich denke nicht wirklich, dass sie den Neuen aufrichtig lieben kann. Sie reitet sich da aber in eine grosse sch., da sie ihn bereits zu Hause vorgestellt hat.


Habe ihr auch schon mal eine aussprache vorgeschlagen, aber da hat sie lieber ihr trainig vorgezogen und davor treffen ging (Ausrede) auch nicht. Habe ihr oft ein Ultimatum gestellt, aber immer hieß es da läuft nichts und es sind keine gefühle im Spiel, sieht für mich ganz anders aus. Sie hatte doch jeder Zeit die Chance zurückzukommen, denn ich habe ihr gezeigt, dass ich sie liebe, trotzdem hat sie dir Chance nicht ergriffen.

Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten, das bedeutet mir viel

07.11.2019 20:38 • #6


S
Ja dann wird es an der Zeit, dass du anfängst, für dich zu leben.

Alles Gute dir!

08.11.2019 06:29 • #7


M
Zitat von Shakur:
Ja dann wird es an der Zeit, dass du anfängst, für dich zu leben.

Alles Gute dir!


Heute haben wir geschrieben und ich stellte ihr die Frage: liebst du ihn mehr als mich darauf antwortete sie nein, aber ich habe einfach Angst, dass du mich wieder fallen lässt.
Um 3 telefonieren wir. Ich halte euch auf dem laufenden

08.11.2019 15:32 • #8


M
Also wir haben gerade gesprochen. Sie sagt, dass sie ihren neuen liebt, mich aber mehr, jedoch das sie bei mir diese Angst hat, dass ich sie fallenlasse und davor hat sie Angst. Sie hat auch geweint und ich weiß jetzt nicht wie ich handeln soll. Gerne würde ich um sie kämpfen, aber wie soll ich gegen ihren neuen ankommen. Er macht alles für sie und sie sagt, dass er das hat was ihr bei mir gefehlt hat, nämlich das er ihr alle Aufmerksamkeit schenkt, nicht so wie ich den sie zu erst erobern musste und der dann mit ihr aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Wie kriege ich sie von ihm los. Habe ihr gesagt, dass mir klar geworden ist, was ich an ihr hatte und das wir so gut zueinander passen, sie braucht jetzt Zeit zum nachdenken und ich verzweifle gerade

08.11.2019 17:00 • #9


M
Hat jemand vielleicht nochmal eine Antwort, weiß nicht weiter. Wie wäre es mit einer gelockerten KS?

09.11.2019 17:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag