15

Warum hast Du mir nicht geglaubt

Nippes
eine traurige geschichte, mit zwei verlierer....dich und das kind. du wirst daran noch lange zu knabbern haben und es dir bestimmt reichlich überlegt haben. es steht mir und auch anderen nicht zu, darüber zu urteilen, aber überlege beim nächsten mal, ob sich der fun lohnt, denn das bittere ende danach hast du für dich alleine...

22.01.2014 15:52 • #46


L
@Waisenkind

Ja, darüber ibin ich auch sehr, sehr froh, die Menschen sind eben unterschiedlich, ich bin mit sehr viel Liebe und Geborgenheit aufgewachsen, das zeichnet auch meine Beziehungen zu anderen Menschen als Erwachsene - manche Menschen haben einfach nicht das Glück und werden dann zu Erwachsenen, die nicht fähig sind zu lieben. Ich weiss nicht, was sein Leben mit ihm gemacht hat, dass er so kaltherzig geworden ist.

22.01.2014 16:02 • #47


A


Warum hast Du mir nicht geglaubt

x 3


L
@Nippes

Sicher habe ich es mir reichlich und lange überlegt - und Du hast Recht, das ist etwas mit dem ich noch sehr lange zu kämpfen haben werde, dennoch bin ich der Meinung richtig entschieden zu haben, auch, wenn es mich unglaublich schmerzt gerade - ich habe in dieser Situation die Verantwortung für mich, mein Baby und für meinen Ex gehabt. Das Leben meines Exes war da der ausschlaggebende Punkt - der Grund, warum ich mich zu diesem Abbruch entschlossen habe war, weil er eh in einer finanziellen Misere steckt, mit einem weiteren Kind wäre er nie wieder richtig auf die Füsse gekommen - ich habe die Verantwortung für uns 3 in diesem Moment getragen und ich bin Mensch genug, um seine Situation da entsprechend miteinzubeziehen, sicher bin ich jetzt diejenige, die darunter leidet, aber der Entschluss war vernünftig, das Herz spricht natürlich dagegen und weint......das wird auch noch dauern, bis ich damit meinen Frieden gemacht habe.....

Ich bin ein loyaler, anständiger Mensch und der möchte ich auch immer bleiben, das ist mir wichtig - es gibt genug unvernünftige Mütter, die auf Biegen und Brechen alles durchziehen und am Ende leidet ihr Kind.....

22.01.2014 16:13 • #48


W
Ich bin kein Waisenkind, sondern ein Weisenkind!
Wenn Du verstehst?

22.01.2014 16:29 • #49


L
Ne, sorry, da stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch, ich dachte, Du hast Dich verschrieben

22.01.2014 16:34 • #50


M
Du bist auf jedenfall eine sehr starke Persönlichkeit wenn du dich in so einer Situation noch so klar und rationell entscheiden kannst auch mit für ihn.
Jetzt kanst du dich neu sortieren mit ihm abschließen, und wenn die Zeit reif ist dich wieder nach Mr Right umsehen

22.01.2014 16:50 • #51


L
Ach Mumbles - Du bist ein Schnuffi
Ich habe Dir zu Deiner Geschichte etwas geschrieben - sei bitte auch vorsichtig mit den ganzen Medis - die machen schnell abhängig!

Ich bin eine erwachsene Frau, natürlich muss ich die Stärke haben, auch für sein Leben mit zu entscheiden - denn in diesem Augenblick habe ich die Verantwortung nicht nur für mich und das Baby gehabt - sondern auch für ihn - und sobald ein weiteres Leben da mit reinspielt, nämlich seines - musste ich besonders achtsam sein - natürlich hat er sich als Mensch mehr als daneben verhalten, aber ich habe aufgepasst, dass ich mich nicht in Emotionen verliere, sondern den Überblick behalte und habe alle Möglichkeiten lange abgewogen, auch mit entsprechenden Beratungsterminen....

Ich trauere sehr um meinen kleinen Knuffi - mein Ungeborenes - aber in Anbetracht der Situation musste ich so handeln.....

22.01.2014 16:59 • #52


M
Liebes Lischen!

dich nehme ich als herzensgute und sehr reflektierte Frau wahr. Unglaublich was dein Ex sich geleistet hat. Im Normalfall müßte da eine mega Bitte um Verzeihung von ihm kommen. Wir Männer brauchen ab und an nen bissel länger. Sollte sich nichts tun bezugnehmend auf eine Verzeihungsanfrage ist dieser Mann ein Mann ohne Wirbelsäule.

22.01.2014 18:10 • #53


L
Hallo Marcel,

sowas wird mit Sicherheit nicht kommen - er hat mich bis zuletzt ignoriert, ich denke, ihm war und ist das alles ziemlich egal, der befasst sich gedanklich nicht mit dem was war - er hatte mir doch auch sofort unterstellt, dass ich lügen würde - dann hat er sich aus dem Staub gemacht, weil ich wusste, ich bin authentisch und sage die Wahrheit, die Wahrheit wollte er aber nicht sehen - hauptsache, er hat seine Ruhe, mehr hat der nicht gedacht, so übel das auch ist.....

22.01.2014 18:28 • #54


M
Kanns sein das er Angst hat auf dich zu zugehen?

22.01.2014 18:55 • #55


L
Das weiss ich nicht Marcel - ich kenne diesen Menschen und seine Art nicht mehr, kann ich null einschätzen, wie gesagt, ich denke, ihm ist es einfach egal und fertig, würde ihm daran liegen, mir etwas zu sagen, könnte er mir einen Brief schreiben, eine Email verfassen, es gibt ja viele Möglichkeiten, wenn man etwas will.....

22.01.2014 19:01 • #56


M
Ja danke habe ich gelesen

Naja im Moment brauche ich die meds leider noch aber ich Weiß das sie abhängig machen und ich aufpassen muss.

Soviel Stärke zu haben finde ich jetzt ganz ehrlich nicht normal da gehört einiges dazu. Ich sehe bei mir wie schwer es ist im richtigen Moment stark zu sein wenn meine Kinder um mich sind und ich Noch die Heike Welt spielen muss da merke ich wie schwer es ist und wie wenig kraft ich eigentlich habe.

Deshalb nochmal Riesen Respekt!

22.01.2014 19:50 • #57


L
Mumbles, mein Lieber,

so stark bin ich doch gar nicht, sonst hätte ich wohl kaum so viel geweint - ich habe nur versucht das Richtige zu tun, ich kann in schweren Momenten immer gut funktionieren und alles regeln und im Nachhinein bricht es auch über mich herein.....also, das mit der Stärke ist echt relativ

22.01.2014 19:55 • #58


L
Aber danke für die lieben Worte

22.01.2014 19:57 • #59


M
Du findest hier auf jedenfall Hilfe wenn du gerade wieder am zusammen brechen bist und hast ja gesagt es sind auch viele Freunde für dich da wenn du Ne Schulter zum anlehen brauchst. Das ist wichtig meine Schwägerin hat schon etwas hinter sich und es war auch bei ihr richtig aber sie hat uns dann auch gebraucht um wider auf die Beine zu kommen. Und ihr damaliger Freund hielt es auch nicht für notwendig dabei zu sein bei ihr. Ich werde solche Männer nie verstehen können.

Und das weinen gehört einfach dazu auch wenn es nicht wirklich hilft aber mit der Zeit hilft es. Hab ein schönes post gelesen hier heute aber bin wieder mit Handy on. Ka ob ich den link kopiert bekomme mit meinen Steinzeit smartphone, der Laptop hat irgendwer das letzte Video ned vertragen danach ging nix mehr.

22.01.2014 20:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag