Warum hast Du mir nicht geglaubt

259
O
Den Typen müßte man doch wegtreten. Ein armer Wicht ist das
22.01.2014 20:52 •

L
Oli, solche Wege würde ich nie gehen - ich könnte ihm komplett seine Hosen ausziehen, wenn ich wollte, er arbeitet schwarz, er hat eine Insolvenz laufen, ich bin rechtlich sehr, sehr fit, ich könnte so vieles, wenn ich wollte - er ist in der Wohlverhaltensphase, da darf er sich null zu Schulden kommen lassen - ich könnte ihn mehr als bluten lassen, wenn ich das wollen würde, ich lehne das aber ab - es reicht, wenn er sich hier wie ein kompletter Versager aufführt, ich vergleiche nicht Gleiches mit Gleichem, das habe ich noch nie getan.
22.01.2014 21:04 •
A
Warum hast Du mir nicht geglaubt
x 3

L
Hallo lieber Mumbles,

ja, dann ist es Deiner Schwägerin wie mir ergangen
Das ist wirklich das Allerheftigste, was ein Mann einer Frau antun kann in so einer Situation - manchmal packt mich auch die Wut noch so, dann würde ich am liebsten zu ihm hinfahren und ihm die Abbruchspapiere unter die Nase halten und ihn ohrfeigen für sein unangemessenes Verhalten

Es gibt so ja so Phasen, wo die Wut einen überkommt, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - am liebsten möchte ich ihn ins Gesicht spuken.....
22.01.2014 21:14 •

Hey Lischen!
du bist halt einfach auch kein Ar. so wie ich selbst auch. Das leben könnte soviel einfacher für einen selbst sein wenn man einfach mal Ar. sein könnte!
22.01.2014 21:53 •

Lol rektale Körper Öffnungen werden vom Forum zensiert das habt voll den schei. Zusammenhang

kauf dir doch einen boxsack und reagier dich daran ab :O
22.01.2014 21:55 •

I
Den Depp würde ich anscheissen. Keine Gnade die hatte er auch nicht. Solche Typen braucht die Welt nicht. Strafe muß sein.
22.01.2014 22:49 •

L
Ach Mumbles, seien wir doch froh, dass wir nicht so eine Gattung sind, wie mein Ex, bei mir das lediglich gekränkter Stolz zum Anfang, weil er sich mir gegenüber unter aller Sau verhalten hat - da habe ich dann mal erkannt, was für einen Menschen ich da vor mir habe. Wir spielen auch komplett in einer anderen Liga - er kann mir finanziell nicht ansatzweise das Wasser reichen, kommt eher aus ärmlichen Verhältnissen, meine Eltern stehen sehr gut finanziell da und so bin ich auch aufgewachsen. Er ist verschuldet ohne Ende, ich habe meine Finanzen wunderbar im Griff inkl. entsprechender Rücklagen. Dann macht er eine Fortbildung und doktert damit seit 2011 rum, meine Freundin schafft das in einem Jahr, wobei es sich um eine anspruchsvolle Prüfung handelt, aber dieser Mann hat einfach keinen Biss, der wird immer auf der Stelle treten. Ich habe seinerzeit meine Umschulung auch in der Hälfte der Zeit gemeistert - im Grunde ist er doch schon mit seinem ganzen Leben derart bestraft - da brauche ich gar nichts mehr zu machen - und so einen Vater wollte ich nicht für mein Kind - es wäre darauf hinausgelaufen, dass ich hätte den Kontakt unterbinden müssen, bei seinen Verhaltensweisen, wenn es um mein Kind gegangen wäre, hätte ich da keinen Spass verstanden. Und finanziell hätte ich mit dem Jugendamt rumdoktern müssen oder ihm sein Gehalt pfänden etc. - alles keine guten Voraussetzungen gewesen - die Trennung war gekränkter Stolz bei mir, aber das mit der Schwangerschaft, da hätte er anders sein müssen, es ist schon eine Zumutung, dass ich das alles alleine zahlen musste....! Wir reden hier über ein paar hundert EURO - was kann ich denn dafür, dass der Vogel sein Leben nicht im Griff hat....?

Alles in Einem bin ich einfach nur froh, dass ich das jetzt alleine gemeistert habe und der Vogel ist gestorben für mich - hatte ja noch nicht mal eine Entschuldigung nötig!
22.01.2014 23:46 •

L
Es tut mir auch in der Seele weh, dass ich so unschöne Dinge sagen muss und sicher geht es in der Liebe nicht um Geld, das wäre für mich auch kein Trennungsgrund gewesen, aber dennoch wäre er immer in allem eine Bremse gewesen, weil ich kein Mensch bin, der auf der Stelle tritt, ich habe Power und er steht immer auf derselben Stelle ohne das sich mal etwas Wesentliches verändert - im Grunde hätte er sehr froh sein können, jemanden wie mich zu haben, aber Männer können ja auch schlecht damit umgehen, wenn eine Frau ihnen überlegen ist......ich habe von meiner Seite aus wirklich öfter das Gespräch gesucht im Hinblick auf das Baby und da kann ich doch mittlerweile im Gesamtbild nur noch auf ihn herunterblicken......finde es ja auch traurig, dass das Bild ist, was ich von ihm haben muss.
22.01.2014 23:54 •

Du bist ein prima Mensch! Ich schreib morgen vom Laptop da das Handy grade nem Ellen langen Text geschluckt hat... -_-

schlaf schön Lischen!
23.01.2014 00:42 •

L
Danke lieber Mumbles

Ich habe Morgen meine erste Therapiesitzung, also zur Trauerbewältigung meines Abbruches - ich berichte Dir hier, wie es so war

Schlaf auch schön
23.01.2014 00:44 •

T
Hey Lischen!

du bist eine tolle Frau so eine wünscht sich doch ein Mann! Er hat ein Problem mit sich darüber muß er sich bewußt werden denn er läuft nicht von dir weg er läuft vor seiner Vergangenheit weg. Er kann sich nicht stellen das hat psychologische Hintergründe, ganz sicher! Das ist nicht das Vorgehen von einem erwachsenen Mann mit Verantwortung! Er kann glücklich sein das du für ihn aus seinem Blickwinkel positiv entschieden u gehandelt hast! Laß ihn los in deinen Gedanken seine Art hat nichts mir dir zu tun ziehe dir nicht ein Schuh der dir nicht paßt. Du hast bewiesen das du eine Frau bist mit Verstand Logik sowie viel Herz! Er hat nur die Schotten dicht gemacht das ist Verdrängung weil er nicht konfliktfähig ist. Es muß dir auch nicht peinlich sein deinen Blickwinkel über ihn zu vertreten im Forum. Was kann eine Frau anderes denken über seine Art deine Kritikpunkte haben Hand u Fuß! Alles Liebe wünscht Tommy
23.01.2014 01:06 •

Hey du Guten Morgen,

Bin gespannt was du zu berichten hast.

Ich kann es das ja schon fast verstehen wenn er nicht klar kommt wenn du besser verdienst als er, ich bin da auch etwas antiquiert eingestellt, das der Mann jagen geht und die frau eben nicht , aber wenn es halt anders ist ist es so ich gehöre nicht zu denen die sagen die frauen gehören unbedingt an den herd und solltenkein geld verdienen oder nur weniger als männer das ist absoluter schwachsinn. Und meine Frau war schon öfters schwer krank und wochenlang weg wo ich hausmann alleine war unter anderen als die Tochter grademal 2 monate alt war und ich hab ihr gesagt sie soll sich nen job suchen wo sie soviel vedient wie ich und ich schmeiß den haushalt, mir hat es gefallen *gg*

Aber bei euch beiden war es wohl auch das berühmte wo die liebe hinfällt so wie du schreibst war es ja von anfang an schwer mit ihm Schade das es so enden musste

Vielleicht kommt er ja noch auf die Füße bzw. wird erwachsen und sieht dann im nachhinein was du im gutes getan hast bzw. was du ihm nicht angetan hast. Aber für dich ist es das beste abzuschließen mit ihm, du bist ein herzens guter mensch und sollst dich jetzt um dich kümmern!
23.01.2014 08:15 •

L
Hallo mein lieber Mumbles

also mein erstes Therapiegespräch war gut - ich nehme dort jetzt weitere 9h war und dann sehen wir weiter, ob das ausreicht.....

Ich hatte eine sehr nette etwas ältere Dame, die sehr viel Ruhe ausgestrahlt hat, das war für mich eine Atmosphäre, in der ich wenig Probleme hatte über meine Gefühle zu reden - es ging wie von selber.....

Zum Abbruch hat dieses Dame als Vordiagnose gestellt, dass ich da Schwierigkeiten habe, weil ich schon immer ein Mensch war, der Verantwortung getragen hat und das ich eben dieser Verantwortung für das Baby irgendwie aus dem Weg gegangen bin - sie hat versucht mir näher zu bringen, dass das, was ich entschieden habe, auch eine sehr verantwortungsvolle Haltung war - nämlich, weil ich das Gesamtbild gesehen habe - ich hatte das Gefühl, es mir zu leicht gemacht zu haben, damit habe ich meine Probleme.

Zum zweiten Punkt mein Ex - da hat die Dame mir erklärt, dass ER Probleme hat, nämlich, weil er nicht in die Verantwortung gehen kann, weil er davon läuft - sie meinte, es gibt Menschen, die haben in ihrer Kindheit die Erfahrung gemacht, dass immer, wenn sie für ihr Tun die Verantwortung übernommen haben, ordentlich eines auf den Deckel bekommen habe und mit Verantwortung etwas Negatives verbinden, darum dieser Fluchtmodus. Sich nicht auseinander setzen, um nicht in Kontakt mit ihren eigenen Schuldgefühlen zu kommen.

Es ist wohl auch sehr oft so, dass Menschen, wie ich, die immer sehr verantwortungsbewusst sind, solche Menschen anziehen, die diese Eigenschaft nicht haben, weil ich in diesem Fall eine gewisse Stärke ausstrahle und sie diesen Part der Verantwortung dann quasi auf mich abwälzen wollen.

Die Dame hat auch gesagt, dass sein ganzes Leben zeigt, dass er nicht die Verantwortung für sich selber tragen kann - siehe die Schulden etc. und das solchen Menschen schlichtweg überfordert sind, wenn sie dann für einen anderen Menschen die Verantwortung mittragen sollen, dass da dann eine Art Unfähigkeit ist und weglaufen der einzige Weg ist....quasi ein Ausbrechen, um den Druck, den sie empfinden, abzumildern.

Und das mich das eben besonders getroffen hat, weil ich es gewohnt bin, auch für Andere mitzuentscheiden und da eben sehr klar bin im Allem. Sie hat auch gesagt, dass ich einen Brief schreiben soll, mit all meinen Gedanken und Gefühlen an ihn, das ich alles rauslassen soll und dann diesen Brief verbrennen soll, sozusagen als eine Art innerliche Reinigung.

Sie meinte, dass da jetzt 2 Dinge stark mit reinspielen, erst die Trennung, die aus ihrer Sicht überwunden ist und dann der Abbruch, der unmittelbar mit ihm zusammenhängt und das er darum noch in meinem Fokus steht - weil ich dieses negative Erlebnis mit ihm verbinde.

Wenn ich den Abbruch verarbeitet habe, tritt auch automatisch das Loslassen ihm gegenüber ein - so hat sie das dargestellt, dann habe ich noch eine Lektüre gegeben, dass wir uns schlechte Gefühle selber machen und das man das steuern kann....

So viel zu meiner ersten Therapiestunde
23.01.2014 14:57 •

Hallo liebes Lischen,

Das klingt doch für das erste mal nicht schlecht. Kam konstruktiv einiges raus und ich glaube das wichtigste war erstmal ein gegenüber zu haben dem man sich auch wirklich öffnen kann und dem man vertraut. Dann kannst du dich jetzt mit ihrer hilfe neustarten

Ich bin gespannt auf morgen und meine erste sitzung. Da ich weiß das die probleme in der ehe und jetzt mit der trennung nicht meine einzigen probleme sind.
Ich habe schon seit meiner kindheit mehr als genug in mich hinein gefressen und nie herausgelassen oder verarbeitet und auch immernoch angst es jemand ganz fremden direkt ins gesicht zu sagen. ich glaube über eine mail oder sowas würde es mir gar nicht so schwer fallen aber es hilft nichts ich werde da morgen hingehen und anfangen mich selbst auch neu zu starten

Jetzt geh ich erstmal en bissl sporteln

Grüßle *drück dich ganz fest*
Mumbles
23.01.2014 16:47 •

L
Hallo lieber Mumbles

ja, es war sehr konstruktiv - trotzdem leide ich noch sehr unter seiner ablehnenden Haltung mir gegenüber - das tut immer noch ein wenig weh, weil ich es so gar nicht verstehe, er hat einfach dicht gemacht und mich von da an nur noch ignoriert - ein sehr trauriges Beziehungsende, insbesondere aus der menschlichen Sicht, ich habe es einfach nicht verstanden, ich wollte ihm doch nie etwas Böses - natürlich habe ich auch angefangen auszuteilen und war dann wütend, aber ich hatte doch auch eine schwere Situation, ich verstehe es bis heute nicht, warum er auf einmal so tut, als wäre ich sein größter Feind, mir hätte es sehr geholfen, wenn wir normal miteinander umgegangen wären, vielleicht eine Art freundschaftliches Miteinander hätten irgendwann haben können - ich finde solche Trennungsgeschichten immer ganz schrecklich, wenn man so wortlos geht und sich dem Anderen komplett verschliesst......ich bin so ein Mensch, der zu Ex-Partner, also zu zweien, noch ein normalen und lieben Kontakt hat, weil wir hatten uns ja mal gern, auch, wenn wir eigene Weg gehen, so hätte ich es mir mit ihm auch gewünscht, ich bin sehr traurig über das ablehnende Verhalten mir und dem Baby gegenüber, aber am meisten mir gegenüber, ich konnte doch nicht alleine etwas dafür, dass das so passiert ist....

Ist es eine Frau oder ein Mann mit dem Du Morgen Dein Gespräch hast'? Ich hoffe, es ist eine Person, die Dir angenehm ist, das ist ja ganz wichtig, um in einen intensiven Dialog gehen zu können - es wäre ja schön, wenn Du Dich da auch etwas öffnen kannst, gerade, wenn Du so viel in Dich hineingefressen hast, berichte mir bitte, wie es war.

Ich beneide Dich echt, um die Beziehung zu Deiner Frau, dass ihr trotz allem noch so achtungsvoll miteinander umgehen könnt, das macht vieles leichter. Ich hätte mir auch so vom Herzen gewünscht, dass er auf mich zukommt und sagt, er hat einen Fehler gemacht, nicht, um in die Beziehung zurückzukehren, nur damit die Narbe besser heilen kann - ich fühlte mich ja richtig in den Allerwertesten getreten und wusste gar nicht warum

Sport ist immer gut mein Lieber, das befreit....

Ich habe jemanden Neues kennengelernt, eigentlich jemanden Altes Neues, ich kann ihn irgendwie nicht an mich heranlassen, obwohl der sich alle Mühe gibt - komisch oder? Es geht nicht - ich fühle mich sofort bedrängt, wenn er ständig den Kontakt sucht, weil ich eben Beziehungsebene aktuell nicht geben kann und ich wohl spüre, dass er darauf hinaus will.....

Schön, dass Du da bist Mumbles

Drück Dich auch ganz dolle
23.01.2014 17:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top