Minion84
Gast
mein Ex hat mich im August nach 4 Jahren verlassen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und waren lange sehr glücklich. Streit gab es nie, alles lief harmonisch. Die letzten Monate vor der Trennung haben uns belastet, weil ich wegen Stress im Job und in der Familie (beides im Vorjahr) viel krank war und ich Angst hatte meine Symptome gehen nicht weg. Allerdings hat sich mein Ex nie etwas anmerken lassen, er sagte immer er sei glücklich und wir bekommen das hin. 2 Wochen vor der Trennung sagte er plötzlich er sei aktuell nicht glücklich aber versprach mir, dass wir es wieder hin bekommen, dass wir dran arbeiten und er nicht aufgeben will. Hab ich ihm geglaubt. Hätte er mich deshalb verlassen wollen hätte er es schon viel früher getan. 2 Wochen später macht er Schluss. Angeblich fehlt ihm Gefühl, mein Umgang mit meiner Krankheit sei anstrengend gewesen und wenn wir auf Feiern waren hätte ich manchmal vorher gesagt dass ich nicht so lange bleiben möchte. Mehr bekomme ich aus ihm nicht raus. Man muss dazu sagen in den 2 Wochen vor der Trennung hat er sich nicht körperlich distanziert, wir haben gekuschelt, waren im Bett, küssten uns, alles normal. Er sagte in der Zeit wenn er weg war (beruflich unterwegs) dass er mich vermisst und sich auf mich freut. Und 2 Wochen später muss er unbedingt raus, das verstehe ich nicht! Hinzu kommt, dass er sich in den letzten 2 Wochen seltsam verhielt wenn es um seine beste Freundin ging. Er wusste sie mag mich nicht, hat mich aber versetzt um mit ihr schwimmen zu gehen und hat sich nicht auf meine Seite gestellt als sie sich mir gegenüber negativ geäußert hat. U.a. wollte sie such mit mir nicht aussprechen weil sie meinte mein Freund würde eh mit mir schluss machen. Außerdem hat mein Ex einem Freund der auch ihr bester Freund ist erzählt dass ich eifersüchtig auf sie bin, weil sie große Augen und Oberweite hat, etwas was ich ihm im Vertrauen erzählt habe. Er hat es jedenfalls weitererzählt und der Freund erzählte es ihr. Allerdings kam es bei ihr so an als hätte ich gesagt sie hätte sonst nix zu bieten. Sie mochte mich ab da dann noch weniger als vorher. Sie plante einen Urlaub im Herbst und wollte dass mein Ex ohne mich mitfährt. Ich weiß nicht wie konkret ihre Pläne vor unserer Trennung schon waren, aber es gab definitiv schon Pläne und jetzt fliegt er im November mit ihr und 2 Freundinnen weg.
Mein Ex war immer ein lieber netter kerl der keiner Fliege was zuleide tut. Typ kuschelbär. Ich kenn ihn seit 11 Jahren und er war nie hintenrum oder unehrlich. Die 2 Wochen vor der Trennung hatte er viel Kontakt mit der Freundin. Ich frage mich jetzt immer, ob da irgendwas vorgefallen ist. Er schwört es war nix zwischen ihnen. Aber es muss ja nichtmal was gelaufen sein,vielleichthat sie ihm einfach gesagt dass er ohne mich besser dran ist. Oder ihm gesagt er soll sich zwischen mir und ihr entscheiden.vielleichtwollte er auch nur mit in den besch*** Urlaub und dachte ich würde es verbieten. Was auch immer passiert ist in den 2 Wochen ich finde es sehr seltsam, dass er innerhalb weniger Tage seine Meinung ändert und uns keine Chance mehr geben will. Und noch viel seltsamer dass aus dem lieben kuschelbär ein Typ wird, der sich blöd verhält und seine Freundin hintergeht. Das passt nicht zu ihm.
Ich komme nicht darüber hinweg dass er sich so merkwürdig verhält. Einerseits sucht er irgendwie noch meine Nähe, andererseits blockt er alle Themen ab die mit ihr oder der Trennung zu tun haben. Er wirkt verunsichert wenn ich ihn etwas zur Trennung frage als ob er selbst nicht weiß warum. Ich komme so aber einfach nicht darüber hinweg. Ich würde gerne wissen ob er sich getrennt hat um mit ihr in den Urlaub zu können. Würde gerne wissen warum er nicht mehr nett ist und ob er denn keine Veränderung an sich feststellt. Wenn ihm das bewusst würde, vielleicht käme er dann ja auch zu mir zurück. Wie kann ich ihn denn fragen ohne dass er komplett dicht macht? Er sagt immer er würde mir gerne helfen, mir würde es helfen wenn er mal ehrlich wäre. Zu mir und zu sich selbst. Ich glaube nämlich nicht, dass er wirklich weiß warum er weg ist. und es tut mir unendlich weh, dass mich die Fragen nach seinem Verhalten so quälen. Warum kann er nicht einfach sagen was passiert ist?