Minion84
- 93168
Minion84
Käferfreundin
EchtJetzt
Minion84
Zitat von Käferfreundin:denn ER hat mit vollem Bewusstsein (Kuschelbär mal hin oder her, Hirn wird vorhanden sein) dich verlassen.
Zitat von Käferfreundin:das ist Fakt und da lässt sich jetzt auch nicht nachjustieren, es fehlen auf seiner Seite die Gefühle - warum auch immer.
Zitat von Käferfreundin:Ich verstehe, dass das alles schwer ist.
Zitat von Käferfreundin:wenn es geht, setze den Kontakt auf null. Und lasse ihn die Verantwortung tragen, wie es sich gehört.
Zitat von EchtJetzt:Du versuchst DEN Grund zu finden,dass seine Gefühle für dich nicht mehr da sind, um für eine Beziehung zu reichen,wird aber die Summe aus mehreren Dingen sein.Du hälst dich krampfhaft an der Hoffnung fest,dass er die Entscheidung nicht selbst getroffen hat und seine Gefühle verschüttet sind.Geh aber mal davon aus,dass er als erwachsener Mensch die Entscheidung selbst getroffen hat.
Zitat von EchtJetzt:mit als Grund hat er den Umgang mit deiner Erkrankung angeführt, was meint er damit?
Zitat von EchtJetzt:warum haben seine engsten Freunde Probleme mit dir?
Zitat von EchtJetzt:Es tut weh, dass du verlassen wurdest, aber du tust dir keinen Gefallen damit,wenn du dich an jeden Strohhalm klammerst.Gefühle können sich ändern. Ihr habt euch vielleicht zu unterschiedlich entwickelt.
EchtJetzt
Zitat von Minion84:Ich hatte symptome die nicht weg gingen und das machte mir angst
Kummerkasten007
Käferfreundin
Minion84
Zitat von EchtJetzt:Er scheint schon länger auf dem Absprung gewesen zu sein, noch bevor du die Veränderung wahrgenommen hast.So klingt es zumindest für mich und es ist ja keine Seltenheit,dass soetwas passiert.
Zitat von EchtJetzt:Was bedeutet, du hast versucht, seine BF zu akzeptieren? Was wäre denn die Alternative gewesen?
Zitat von EchtJetzt:Ich glaube, er hat dir seine Gründe für die Trennung schon genannt, du möchtest aber einen, der für DICH Sinn macht.Den wird es nicht geben
Zitat von EchtJetzt:Wie zeigte sich diese Angst und wie lang ging die Zeit?
EchtJetzt
Minion84
Zitat von EchtJetzt:Du kannst es drehen und wenden, aber unter Strich bleibt: Er will nicht mehr.Vielleicht hat er gehofft,dass seine Gefühle wiederkommen?Und du unterschätzt leider,wie sehr es einen Partner belasten kann, über Monate mit Traurigkeit und Pessimismus konfrontiert zu sein. Da braucht die Beziehung wirklich eine sehr feste Basis um sowas zu überstehen.
Zitat von EchtJetzt:du kannst dich auf den Kopf stellen und dir sonst etwas einreden : Er will nicht mehr.Und ihn zu belabern ändert auch nichts,du kannst niemanden zwingen,dich zu lieben und mit dir zusammen zu sein.Das Gerede über seine BF würde ich komplett einstellen, sonst will er am Ende nichtmal eine Freundschaft mit dir.
Zitat von Käferfreundin:Hast du dich schon mal bei so einer wichtigen Sache von jemandem überreden lassen? Ich glaube, es ist einfacher zu bleiben, und schwerer, zu gehen, deswegen schlage ich vor, ihm zu glauben, dass seine Gefühle aktuell nicht vorhanden sind.
Zitat von Käferfreundin:wenn es anders wäre: SO einen Mann will ja wohl niemand, den man wie ein zirkuspferd durch die Manege führen könnte. Nee, also bitte. Und von sowas habe ich in Anbetracht der Tragweite auch noch nicht gehört.
Zitat von Käferfreundin:Die Verantwortung tragen, heißt, dass du nicht um ihn kämpfst. Wenn du keinen größeren Bockmist gebaut hast, weswegen die Beziehung gescheitert ist, wenn Dir da nichts bekannt ist, dann wird nicht gekämpft, sondern dann muss auch er aushalten, nach elf Jahren, dass es vorbei ist und gegebenenfalls eben wieder auf dich zu kommen.
Auf jemanden zukommen kann man nur, wenn es Distanz gibt, daher sorg dafür.
Ich habe das Gefühl, du bist im Gestrüpp der Details und Wenns und Abers verfangen. Und möchte da auch nicht drin herumirren. Daher die grobe Struktur berücksichtigen: Seine Verantwortung, du machst jetzt dein Ding. Wenn er sich getäuscht hat, wirst du von ihm hören.
Wenn du das dann noch anhören willst.
Minion84
Zitat von Kummerkasten007:Warum bleibst Du nicht in einem Thread? Das ist unübersichtlich, sorry.
mcteapot
Zitat von Kummerkasten007:Warum bleibst Du nicht in einem Thread? Das ist unübersichtlich, sorry.
Dummealtefrau
Dummealtefrau
Zitat von mcteapot:4 Themen - ein Thema
das Nicht-Realisieren, des Unfassbaren
@Forenleitung
bitte um zusammenlegung
EchtJetzt
Zitat von mcteapot:4 Themen - ein Thema
das Nicht-Realisieren, des Unfassbaren
@Forenleitung
bitte um zusammenlegung