2

Warum ignoriert er Fragen zur Trennung

M
Hallo zusammen,nun werde ich mal meine Geschichte schreiben und hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden. Vor 16 Jahren trennte ich mich für IHN von meinem Exmann,wir hatten nicht immer leichte Zeiten,dennoch dachte ich es wäre DIE GROßE LIEBE! Er kümmerte sich toll (wie ein richtiger Papa) um meine damals zwei jährige Tochter. Dennoch kam ich mir später irgendwie ungeliebter vor. ich wurde daraufhin zum Messi und er fand es dann herraus ( wir wohnten nicht zusammen) er half mir wieder Ordnung zu machen,und dann kam 2010 unser gemeinsamer Sohn zur Welt.Glaub von da an war ich nichts mehr wert,denn immer wenn ich ihn fragte alles ok,oder hast du was kam zwar ein nein alles gut Schatz,aber das fühlte sich irgendwie anders an
Irgendwann verheimlichte ich ihm das Rauchen und nochmals wurde ich zu einem Messi. Auf meinem Geburtstag am 31.12.14 sagte ich dann SCHLUSS mit verheimlichen,ich hatte wieder ein Problem und ja,ich rauche noch.Und weil ich offen und ehrlich sein will weil ich dich liebe ist mit Problem und Lügen bzw verheimlichen Schluss. er reagierte natürlich nicht erfreut darüber,nahm mich aber zum Jahreswechsel in den Arm,sagte mir das er mich liebt. kurze Zeit später nach gewisser Menge Kurzer beschimpfte er mich vor allen aufs übelste. Er ging schlafen und ein paar Std später ging er nach hause mit den Worten ciao Schatz,bis später...ich dich auch schon sehr komisch,denn dann hatten wir ein paar Tage funkstille und für ihn war es vorbei! Dies ist jetzt über ein Jahr her und ich liebe ihn noch immer,letztes Jahr nahm er mich mit zu sich und sagte unserem Sohn (natürlich nicht nüchtern) sollen wir unsere Mama mit nach hause nehmen,wir vermissen doch unsere Mama weil wir sie so unendlich lieben... Ich Idiot machte mir Hoffnung und am nächsten Tag war es wieder vorbei. so noch ein weiteres Mal passiert und im Januar 16 auf dem 18.Geb meiner Tochter nahm der wieder meine Hand,streichelte mir den Rücken,erzählte einen von Liebe und vermissen... am nächsten Tag fragte ich ihn was das sollte und seine Antwort war... NUR NETT GEMEINTE GEESTE! Seitdem gibt es immer wieder Zoff aber trotzdem werde ich verrückt weil ich ihn so sehr liebe und vermisse. Kann nicht mehr klar denken und habe dadurch teilweise heftige Nervenlähmungen im Gesicht stressbedingt. Um abschliessen zu können bat ich ihn um Klarheit,erst sollte er mir doch bitte sagen das er mich nicht mehr liebt und ich keine Chance habe,danach fragte ich ihn warum er so mit meinen Gefühlen spielt... ich bekam und bekomme noch immer einfach keine Antwort! Warum macht er das,warum sagt er dann nicht dass er mich nicht mehr liebt,ICH BIN NERVLICH ECHT AM ENDE!

25.05.2016 10:46 • #1


Baxxi
Liebe Mel
Aus Mitleid vielleicht? Oder damit er die Kids nicht verliert, dich so zu sagen warm hält?

Stell ihn zur Rede und sag ihm, wie sehr du dich unter seinen Handlungen/Gesten leidest. Es ist nicht fair mit Gefühlen zu spielen. Ich möchte wissen woran ich bin ansonsten entscheide DU dich für ein Leben OHNE ihn.

Dir alles Liebe
Baxxi

25.05.2016 11:07 • #2


A


Warum ignoriert er Fragen zur Trennung

x 3


M
Hallo Baxxi,
ganz ehrlich,ich weiss es nicht. Wegen dem Kleinen kann es nicht sein,er ist Papakind und ich würde auch nie etwas unternehmen bzw sagen was dem Kleinen und ihm schadet!
Ich versuche ja loszulassen,aber es gelingt mir noch immer nicht leider!

25.05.2016 11:16 • #3


M
und ich habe ihn jetzt mehrfach darum gebeten mir Klarheit zu verschaffen,er tut es einfach nicht

25.05.2016 11:18 • #4


L
Dann, liebe Mel , gib DU DIR Klarheit!
Wahre Liebe zeigt sich durch Taten, und nicht durch Worte! Und wenn es weh tut, ist es keine Liebe und bedarf keinerlei (leeren) Liebesphrasen..

Natürlich ist es nicht leicht, loszulassen..gerade, wenn Kinder mit im Spiel sind..aber Kinder sind da sehr feinfühlig, spüren, dass es Dir mit der Situation nicht gut geht..

Nimm es als Alarmzeichen Deines Körpers, dass Du schon physische Beschwerden aufzeigst!
Du brauchst unbedingt Abstand und Ruhe!

25.05.2016 12:00 • x 1 #5


M
Das versuche ich ja liebe Luna,ist aber nicht so leicht.
Schon allein ihn zu sehen fällt mir sehr schwer!
Mein Sohn hat drei mal die Woche Training wo er am liebsten mit UNS hinmöchte,ich hab jetzt schon versucht ihm zu erklären das es mir momentan leider nicht möglich ist. Er versteht es natürlich nicht wirklich mit gerade mal 6 Jahren! Und auch der Hr Papa versteht nicht das es mir grad unmöglich ist,obwohl er weiss wie es mir geht haut er dann Sprüche raus wie Du tust es ja für den Kleinen,nicht wegen mir... JA,ABER ICH MUSS IHN DANN SEHEN
es tut grad einfach zu weh!

25.05.2016 12:27 • #6


L
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber findest Du es nicht insgeheim doch ganz gut, ihn zu sehen?

Mit ein bisschen Konsequenz, gerade im Umgang mit eurem Sohn, wenn es Dir doch weh tut, gemeinsam mit Deinem Freund zu den Trainingseinheiten zu gehen, kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Sohn es akzeptieren kann, dass ihr euch eine Regelung überlegt, mit der alle leben können..
Wie gesagt, Dein Sohn spürt, wenn es Dir dabei nicht gut geht..

25.05.2016 12:41 • #7


VictoriaSiempre
Hallo mel1971,

keine Antwort ist auch eine Antwort! Ich sehe es übrigens auch wie @luna73: Taten zählen, nicht Worte.

Vielleicht solltest Du mehr auf Deine eigenen Baustellen achten und dafür sorgen, dass die erst einmal bearbeitet werden? Du bist für Dich (und Dein Kind, zumindest für das minderjährige) verantwortlich. Das Verhalten Deines Ex kommt möglicherweise verstärkend hinzu, ist aber nie und nimmer Ursache für Deine Schwierigkeiten.

Wie gehst Du mit Deinem Messi-Tum um? Was machst Du gegen die Gesichtslähmung? Bist Du in guter ärztlicher und bestenfalls auch psychologischer Betreuung? Du kannst nicht erwarten, dass jemand anderes (er) Deine Problem löst und Dich als Prinz rettet. Das musst Du schon alleine tun. Alles weitere wird sich dann zeigen.

25.05.2016 12:51 • x 1 #8


M
Liebe Viktoria,ich bekomme meine Baustellen schon in den Griff,irgendwie und irgendwann.
Ich versuche immer stark zu sein,gerade für meine Kinder,aber irgendwann gelingt es einem nicht mehr so wie man es gerne hätte,mein Messi-Tum ist seit über einem Jahr GOTT SEI DANK Geschichte und ja,ich bin in ärztlicher Behandlung!

25.05.2016 12:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag