219

Warum ist sein Verhalten anders geworden?

T
Zitat von Claudia07:
Wir sehen uns erst nächstes Wochenende wieder .... und ich werde auf alle Fälle mit ihm reden und ihm meine Gedanken sagen

Habt ihr euch mittlerweile wieder getroffen und konntet offene Fragen klären?

28.02.2022 19:16 • #106


C
Ja wir haben uns am Freitag getroffen und da war alles sehr schön und wie immer....
Am Samstag war er ziemlich komisch und es war ihm wichtiger 3 Stunden zu zocken, als die Zeit mit mir zu verbringen..... Er hat es aber dann selbst gemerkt und aufgehört.... Ich war ein wenig sauer und ich habe zu ihm gesagt wenn er lieber allein sein möchte , dann kann er es ruhig sagen... da war er erst total geschockt und wusste nicht warum ich das sage.... Ich habe es ihm dann erklärt und ihm gesagt das er seit Wochen schon komisch ist wenn wir uns nicht sehen...
Er hat sofort gesagt, nein er möchte nicht das ich gehe....
Nach 15 Minuten aufeinmal sagte er, es ist jetzt alles komisch und er glaubt dass er doch lieber alleine sein möchte ....
Er weiß auch nicht ob er wirklich eine Beziehung möchte, da er schon seit 5 Jahren Single ist und sich daran gewöhnt hat...
Seine Gefühle zu mir sind noch genauso wie am Anfang..... sagt er.... wie gesagt das fühle ich auch wenn wir zusammen sind

Ich bin dann nach Hause gefahren und ich habe ihm gesagt, dass er sich Gedanken machen soll, da ich glaube dass seine Gefühle nicht so sind wie er sagt und er sich Gedanken machen soll, was er möchte....

Ich habe ihm eine Funkstille vorgeschlagen um in Ruhe darüber nach denken zu können...
Die hält er auch ein... Ich bin gestern leider schwach geworden und habe ihm kurz geschrieben... Er hat auch geantwortet.... seitdem ist wieder Stille

Ich bin zur Zeit hin und her gerissen und weiß nicht was ich denken soll
Ich weiß das er mich liebt, aber anscheinend nicht genug
Was sagt ihr dazu? Lieber beenden oder warten bis er sich Gedanken gemacht hat...
Wir haben beschlossen uns in 2 Wochen wieder zu treffen und dann zu reden

28.02.2022 19:33 • #107


A


Warum ist sein Verhalten anders geworden?

x 3


T
Zitat von Claudia07:
Ja wir haben uns am Freitag getroffen und da war alles sehr schön und wie immer.... Am Samstag war er ziemlich komisch und es war ihm wichtiger 3 Stunden zu zocken, als die Zeit mit mir zu verbringen..... Er hat es aber dann selbst gemerkt und aufgehört.... Ich war ein wenig sauer und ich habe zu ihm gesagt wenn er ...


Mh, ja wenn man so lange single ist, ist es schon schwer seine alten Gewohnheiten abzulegen oder besser gesagt umzuverteilen, da ist man meist so in seinem Trott dass man ggf. auch gar nicht merkt wie man einen Menschen vor den Kopf stößt.
Wichtig ist halt die Kommunikation und das bestenfalls ohne Vorwürfe oder beleidigt sein auch wenn ich dich da wirklich komplett verstehen kann aber für ihn war es die letzten Jahre halt so und viele Männer sind Gewohnheitstiere.
Gebt nicht so schnell auf, Fernbeziehungen sind schwer und da braucht man ein Händchen für das Nähe-Distanz Verhalten.

28.02.2022 19:41 • #108


C
Ja, aber vor 2 Monaten hatte er Hemmungen weil wir uns nicht oft sehen.... jetzt ist es ihm zuviel.... und er redet sogar schon , dass er gar keine Beziehung möchte....
Auf meine Frage warum er denn weniger schreibt, sagt er nur, daß hat halt nachgelassen, er denkt das es in seinen Alter nicht mehr so wichtig ist... er ist 46

28.02.2022 19:45 • #109


T
Zitat von Claudia07:
Ja, aber vor 2 Monaten hatte er Hemmungen weil wir uns nicht oft sehen.... jetzt ist es ihm zuviel.... und er redet sogar schon , dass er gar keine Beziehung möchte.... Auf meine Frage warum er denn weniger schreibt, sagt er nur, daß hat halt nachgelassen, er denkt das es in seinen Alter nicht mehr so ...


Vielleicht tut euch eine kurze Verschnaufpause wirklich gut.
Bedürfnisse zu äußern ist in einer Beziehung wirklich wichtig aber darauf bestehen ist dann auch der falsche Weg, man muss sich da in der Mitte treffen. Du solltest die kurze Pause auch dafür nutzen um deine Gedanken zu ordnen und vielleicht sprecht ihr dann noch mal in Ruhe. Eine Beziehung zu beenden geht schnell, meist auch überstürzt... wenn er keine Beziehung möchte dann sollte er auch den Ar*** haben Klartext zu reden damit du weiterziehen kannst.

28.02.2022 19:48 • x 1 #110


DieSeherin
naja... dass irgendwann die zeit kommt, in der man nicht mehr ständig übereinander herfällt und auch an den wochenenden mal nebeneinander hockt und jede*r macht sein ding... okay! aber doch bitte nicht nach der kurzen zeit!?

01.03.2022 08:35 • #111


C
Ich denke dass seine Gefühle nicht mehr so stark sind und er sich nicht traut mir das zu sagen.....

01.03.2022 09:50 • #112


DieSeherin
ehrlich gesagt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gemerkt hat, in seinem junggesellenleben ganz gut aufgehoben zu sein, dass eine nette wochenend-geschichte zwar ganz okay ist, aber er gar keine lust auf eine wirklich tiefe beziehung hat. dass er dich zwar echt gern hat, die verbindlichkeit aber eher nicht so ganz das seine ist... dass er einfach unterschätzt hat, dass beziehung nicht nur bedeutet, sich ab und zu mal zu whats-appen und alle 14 tage eine schöne voegelei zu genießen...

01.03.2022 10:06 • x 2 #113


C
Zitat von DieSeherin:
ehrlich gesagt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gemerkt hat, in seinem junggesellenleben ganz gut aufgehoben zu sein, dass eine nette ...

Ja ich denke da hast du Recht, so weh es mir auch tut....

01.03.2022 12:05 • #114


P
Zitat von Claudia07:
Seine Gefühle zu mir sind noch genauso wie am Anfang

das wird gerne verwechselt bzw als gleiches eingestuft - Gefühle füreinander sind die Basis, daß man / frau bereit sind, sich auf eine andere Person einzulassen.

Danach kommt die jeweilige Einstellung und Haltung zu einer Beziehung bzw zur anderen Person ins Spiel.
Ja, er mag dich genauso wie am Anfang.
Aber nein, er ist nicht bereit dafür genügend von seinem Leben aufzugeben und dich dafür zu integrieren. Das ist ihm zu anstrengend. Alles muß sein dürfen, wie bisher.
Und wo es ihm passt, darfst du kommen, aber nicht stören oder nerven oder... ...

Klingt nicht nach großer Zukunft es sei denn, du möchtest dich und deine Bedürfnisse und Interessen permanent verleugnen, damit es für ihn passt.

01.03.2022 12:30 • x 2 #115


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
ehrlich gesagt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gemerkt hat, in seinem junggesellenleben ganz gut aufgehoben zu sein, dass eine nette ...




So stellen sich die meisten OD Männer eine Beziehung tatsächlich vor...

Ein süßer OD Kontakt meinte sowas wie 14-tägig Sonntags zu ihm zum Frühstück kommen... Sonst wollte er fast täglich non-stop what'sappen bis tief in die Nacht hinein.

Ich kann sowas nicht mehr ernst nehmen!

01.03.2022 13:19 • #116


B
Das hängt damit zusammen dass immer mehr Menschen so beschäftigt sind, aber trotzdem eine Beziehung haben wollen.

Jedoch dann merken wie viel Zeit so ein Partner auch kosten kann und dann ziehen sie sich zurück und sagen ea reicht ihnen alle paar Wochen sich mal für 24h zu sehen.

So funktioniert das mittlerweile, aber ganz ehrlich, dann sollte man halt einfach über eine F+ nachdenken oder über eine Affäre und das genau so kommunizieren.

Das witzige ist, 90% dieser Menschen liegen dann Abends allein auf dem Sofa und wollen lieber über What's app schreiben anstatt den anderen einfach zu sich ein zu laden.

Schreiben ist halt so viel einfacher, da kann man so viel besser chillen neben bei und muss nicht körperlich werden. Im TV läuft dann der Film den man selbst sehen will und nicht irgendein Kompromiss den man eingeht nach 30 minuten suchen.

Deswegen sag ich immer, sucht euch einen Partner der das gleiche Nähebedürfnis hat wie ihr selbst, weil alles andere wird scheitern.

Gerade wenn man die Chance hat sich zu sehen, dann sollte man das auch tun. Klar kann man mal schlecht drauf sein und will lieber allein bleiben oder man geht aus mit Freunden etc... aber einfach aus Bequemlichkeit lieber allein bleiben und dann auch noch so dreißt sein in What's app ständig zu schreiben, da brennt mir auch die Hutschnur.

Wer schreiben kann, kann den anderen auch empfangen und spaß haben zusammen.

Eine total verkorkste Welt in der wir mittlerweile leben und bevor ich so eine Beziehung führe, bleib ich lieber allein.

Dieses alle paar Wochen treffen und S. haben, kann ich auch unverbindlich und erspar mir dabei die Illusion einer Beziehung. ‍️

Klar bei einer Fernbeziehung geht es nicht anders, aber das wäre auch kein Modell auf langer Sicht für mich. Ich will meine Frau bei mir haben, sie anfassen etc...

Daher lieber beenden wenn das nähe Verhältnis nicht passt, weil damit wird keiner froh. Im Grunde ist er oder sie dann nicht der/die richtige.

01.03.2022 14:11 • x 4 #117


Elfe11
Zitat von Blake88:
aber einfach aus Bequemlichkeit lieber allein bleiben und dann auch noch so dreißt sein in What's app ständig zu schreiben, da brennt mir auch die Hutschnur.


So true!
Da steckt auch eine große Portion Egoismus und Sturheit dahinter.
Viel Arbeiten, um gut Geld zu verdienen! Kohle steht auf Platz 1! Die Rente sichern, den Carport pflegen, von der Ferienimmo in Spanien träumen... Es sich täglich selbst machen, geht schneller ... Jeden 2. Tag das Hobby verfolgen und stundenlang Sport machen im Studio. Parallel mit anderen Mädels texten. Und dann mit dem besten Kumpel alls 3 Monate in die Sonne fliegen, Spaß haben und die Welt erkunden. Herrlich entspannt! Da stört eine Frau doch nur... Zum Waschen, Kochen, Putzen wäre sie praktisch!

01.03.2022 14:48 • x 1 #118


C
Ich bin gerade hin und her gerissen.....
Vielleicht muss er sich wirklich erstmal daran gewöhnen, 5 Jahre Single ist nunmal eine sehr lange Zeit... Vielleicht war er auch mit meiner Aussage überfordert

01.03.2022 15:17 • #119


Kranich71
@Claudia07
Er ist nicht überfordert mit der Aussage.
Der will einfach nicht. Wenn er wollen würde dann wärst Du wichtiger…

01.03.2022 15:31 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag