18

Warum ist er noch mit mir zusammen?

E
Hi ihr.

ER ist seit einem jahr mit seiner Partnerin zusammen. Er lebt mit ihr zusammen und sie streiten oft, weil sich alles um ihn dreht. Sie macht laut ihm alles falsch.
Seit Beginn der Beziehung hat er nebenher eine Geliebte, er wird krankhaft eifersüchtig, wenn er die mit anderen Typen sieht. Er belügt seine Freundin vom ersten Tag mit ihr und lässt sie alleine zuhause sitzen währrend er Geliebte zum essen einläd.. Sie haben auch S6... aber nicht nur.
Wenn er eine heiß findet , kommt auch eine dritte hinzu. Dann nur für einmal Spaß...
Meine Fragen:

Für was hat dieser Mann dann mich? ( hauptfrau)
Wohl eher nicht aus liebe?

19.01.2016 07:48 • #1


Sasou77
Warum macht man sowas mit?! So viel lieben könnte ich nicht um das auszuhalten...

19.01.2016 07:57 • x 1 #2


A


Warum ist er noch mit mir zusammen?

x 3


T
Gegenfrage: Bist du wirklich so wenig Persönlichkeit dass du dich mit so einem Mann zufrieden geben musst?

19.01.2016 07:58 • x 1 #3


E
Danke für eure Antworten.
Allerdings helfen Sie mir nicht weiter und beantworten auch nicht meine Frage.
Natürlich geht es mir schrecklich!
ich versuche hier nur zu verstehen, wieso er mich hat wenn ich sowieso nur verarscht werde.

Hat jemand anderes einen Rat?

19.01.2016 12:01 • #4


T
Ein paar Gründe kann es geben, aber keiner davon hat mit Liebe zu tun.

Du solltest dich nicht fragen was in seiner Birne vorgeht. Sondern lieber fragen warum du dir das antust und ob du das wirklich notwendig hast.

19.01.2016 12:15 • x 1 #5


G
Hallo mein Liebe,

weil er es kann, weil du ihm die Macht gibts es zu machen....

Der eine macht und der andere lässt mit sich machen...

WEnn du darauf wartest das er es einsieht das es dir damit schlecht geht..hm wartest du bis Sankt Nimmerlein Tag...


Andersrum gefragt: warum sollte er es lassen, du bietetst dich ja dafür an...
ücl
Ihn interessiert es net was du willst...

Zur deiner Frage; nein es ist keine Liebe...


Wo bleibt deine Gegenwehr, wenn du etwas net willst...hol dir deine Eigenständigkeit, sei die Löwin hol dir deine Macht wieder...alles andere wird nur leiden sein...

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

19.01.2016 12:19 • x 1 #6


Rüde
Hallo,

habe ich dich richtig verstanden? Du bist seine Hauptfrau (ich geb dir mal die Nr. 1, auch wenn du das offensichtlich nicht bist)? Er hat seit einem Jahr eine Partnerin (Nr. 2) und eine Geliebte (Nr. 3) neben dir und ihr unterhaltet euch über sie? Ich lese deinen Text so als würde Nr. 1 sich Gedanken machen, was in ihm vorgeht, dass er Nr. 2 so sehr mit Nr. 3 verletzt.

Ist das so? Was ist mit dir?

Der Thread müsste heißen: Warum bin ich noch mit ihm zusammen? und die Antwort weißt allein du. Sie würde mich aber sehr interessieren.

19.01.2016 12:32 • x 1 #7


H
Vielleicht ist er ein Mensch, der ungern allein ist. Bei dir hätte er dann seine Homebase, kann sich auf dich verlassen, sich ausruhen, hat Sicherheit (wie ein Teenie, der noch bei seinen Eltern wohnt) und turnt dann auswärts herum.

19.01.2016 12:43 • #8


S
Ich habe da auf Deine Frage * Wieso ist er bei mir, wenn er mich nur verarscht* eine Gegenfrage Warum bist Du mit ihm, wenn er Dich nur verarscht?

19.01.2016 12:58 • x 1 #9


E
Nicht ganz. Offiziell weiss ich es gar nicht. Er denkt ich bin blöd und merke es nicht. ( ja wenn ich kraft dazu habe werde ich ihn drauf ansprechen und mich trennen)....
Ich weiß durch jemand anderen, dass er mit Nummer 2 andauernd stundenlang in teuren Restaurants sitzt oder ins Kino geht und das er nicht gut über mich redet. Aber trennen will er sich anscheinene auch nicht
Ich mache den Haushalt nicht alleine und ich bezahle auch nicht viel. Deswegen frage ich mich, was dieses Spielchen dann soll.
( weiß es noch nicht lange)

19.01.2016 13:02 • #10


S
Ich verstehe nicht, wie man sich noch bestätigen lassen muss, oder überrascht ist verarscht zu werden von jemandem der von Treue ohnehin nichts hält?

Was bringen Dir alle diese Antworten, wenn Du den Charakter kennst?

19.01.2016 13:06 • x 2 #11


Rüde
Zitat von erbetruegtmich:
Nicht ganz. Offiziell weiss ich es gar nicht. Er denkt ich bin blöd und merke es nicht. ( ja wenn ich kraft dazu habe werde ich ihn drauf ansprechen und mich trennen)....

Zumindest weiß er, dass er dich ungestraft hintergehen kann.

Zitat:
Ich weiß durch jemand anderen, dass er mit Nummer 2 andauernd stundenlang in teuren Restaurants sitzt oder ins Kino geht und das er nicht gut über mich redet.

Hattest du vorher wenigstens einen Verdacht oder war in eurer Ehe alles in Ordnung? Gespräche, Vertrautheit, Liebesleben...?

Zitat:
Aber trennen will er sich anscheinene auch nicht

Warum sollte er? Da du offiziell ja nichts zu wissen oder zu ahnen vorgibst, ist es für ihn doch super bequem.

Zitat:
Ich mache den Haushalt nicht alleine und ich bezahle auch nicht viel.

Der Satz passt irgendwie nicht in ein Posting über emotionale Verzweiflung. Bist du wirtschaftlich abhängig von ihm? Ist es das, warum dir die Kraft fehlt, ihm gegenüber klar Stellung zu beziehen und notfalls eine Trennung ins Ungewisse zu riskieren?

Zitat:
Deswegen frage ich mich, was dieses Spielchen dann soll.

Das frage ich mich auch. Ich tippe auf Bequemlichkeit auf beiden Seiten plus eine gehörige Portion Respektlosigkeit von ihm und eine gehörige Portion Zagheit bei dir.

19.01.2016 13:11 • #12


G
meine Liebe, nachdem du jetzt einige Beiträge gelesen hast, frag dich doch mal, warum du das aushalten willst...

Vor was hast du Angst?


Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

19.01.2016 13:13 • #13


S
Klingt nach wirtschaftlicher Abhängigkeit einer Ehefrau. Anderseits, warum würde sich eine Ehefrau neben der ersten erst bei der 2. Geliebten aufregen?

welche von denen bist Du?

19.01.2016 13:13 • #14


Rüde
Zitat von erbetruegtmich:
Für was hat dieser Mann dann mich? ( hauptfrau)

19.01.2016 13:14 • #15


A


x 4