18

Warum ist er noch mit mir zusammen?

E
Das mit der Dritten weiß ich gar nicht....
Ich vermute es. Weil die Bekannte von mir ihn schon länger als ich kennt. Also sie waren nie befreundet , aber eben oberflächlich und auch das Gerede. Und sie meinte mal, dass er auf Geschäftsreisen wenn es sich anbietet auch eine mit ins Hotelzimmer nimmt.... Oder das er seine alten Kontakte dann anruft - wenn er beispielweise in München ist- und dann mit denen S6 hat...

Und nachdem ich das mit Nummer 2 weiß, trau ich ihm das auch irgendwie zu.

19.01.2016 14:10 • #31


Rüde
Interessant ist deine Leidensfähigkeit bzw. die Fragen, die du dir nach so einer Offenbarung stellst. Die drehen sich ausschließlich um ihn. Er muss ja mächtige andere Vorzüge besitzen...

Meiner Meinung nach wurden dir hier die einzig annehmbare Richtung aufgezeigt. Was du draus machst, dein Ding. Ich bin hier raus.

Alles Gute!

19.01.2016 14:14 • #32


A


Warum ist er noch mit mir zusammen?

x 3


X
Vielleicht hilft es Dir in den Narziss/Narzissmusthreads etwas zu lesen? Nicht um ihn zu pathologisieren sondern um etwas über typische beziehungsdynamiken und destruktive Muster des Partners zu erfahren, die zu emotionaler Abhangigkeit beitragen....

19.01.2016 14:15 • #33


T
Einen Tipp würd ich dir vielleicht noch geben da du in einem Dorf lebst. Ich würde dass nicht an die große Glocke hängen, allein schon weil es dieser Mann nicht wert ist. Könnte nämlich langfristig auch negativ auf dich abfärben, daher solltest du die tatsächlichen Gründe nur den engsten Vertrauten mitteilen und allen anderen sagen dass es einfach nicht funktioniert hat.

19.01.2016 14:33 • #34


E
Ja, danke für eure Hilfe.
Muss mich jetzt erst mal sammeln und nachdenken...
Auch wenn es nicht so wirkt, es nimmt mich sehr mit Natürlich hätte ich das nie von ihm gedacht und möchte das auch nicht. Aber in 13 Monaten ist die Liebe schon stark gewachsen..
Vor allem lebe ich ja bei ihm und hab meine eigene schöne Wohnung aufgegeben Er und ich wir sind gerade erst zusammen in eine größere , schönere Wohnung gezogen und ich war total glücklich..
Ich will gar nicht wissen, was die andere alles über unser Leben und mich weiß....
Und gerade hab ich eine Buchungsbestätigung für ein Hotel mit Welness gefunden fürs WOchenende..
Ich brauch gar nicht nachdenken , mit wem er da wohl hin geht...

19.01.2016 15:15 • #35


S
Es gibt auch Honke ohne Narzissmus!

Also ich versteh Dich nicht ehrlich. Du erlaubst im eine Geliebte und ziehst keine Konsequenzen obwohl Du leidest. So nach dem Schema lieber halb als gar nicht ...

Das ist doch schon lange keine Beziehung mehr und dass Du so glücklich warst... Da sieht man mal wie jeder Glück für sich selber interpretiert

19.01.2016 15:25 • #36


E
Hallo Santo,

ich verstehe nicht wieso du mich nicht verstehst.
Ich weiß es doch erst ein paar tage. ich bin total verwirrt.
Ich dulde keine Geliebte! Aber ich stehe gerade unter Schock und kann gar nichts tun..
Ich weiß nicht mehr weiter und will es nicht glauben...
FÜr mich war es eine Beziehung.
Was esfür ihn ist weiß ich auch nicht, vielleicht kann er wirklich nicht alleine sein und wollte deswegen eine wo sich drauf einlässt nach 4 1/2 Monaten bei ihm einzuziehen..
Oder er liebt uns beide?...

Ich will nicht mehr

19.01.2016 15:30 • x 1 #37


S
Hey
Ach, aber von der ersten Geliebten hast auch nichts gewusst vorher? Weil da steht doch dass ne Dritte Frau im Bunde sei....

Dass Du verwirrt bist liest sich gut heraus, aber beruhige Dich doch erstmal. Wie stellst Du Dir das denn vor, würdest Du eine Geliebte an seiner Seite akzeptieren? (Falls Du davor noch nichts gewusst und getan hast)

Es tut mir echt leid, dass ich so blöd frage, aber weil Du diese Story zu Beginn so geschrieben hast, als würdest Du von Drei anderen betroffenen schreiben (Dich nicht mit einbezogen) wirkte es komplett unverständlich welche Rolle Du hast, ob Du von der zweiten gewusst hast, etc.

19.01.2016 16:13 • #38


E
Ok vielleicht kann ich es nochmal klarer schreiben.

Ich bin seine Hauptbeziehung - von der also alle offiziell wissen.
Von der Geliebten habe ich durch die Bekannte vor ein paar Tagen erfahren.
Das mit dem, dass er öfters mal welche so mit ins Bett nimmt hat mir mal jemand erzählt, aber ich gebe nicht so viel auf Gerüchte und hab es ignoriert. Ob es wirklich noch eine gibt weiß ich nicht..
Aber aufjedenfall gibt es eine Geliebte.
Nein, eigentlich möchte ich keine zweite Frau. Aber er wird sie wohl kaum für mich aufgeben....

19.01.2016 16:19 • #39


S
Ok, Danke, dass Du das nochmals erklärt hast, denke jetzt verstehen alle um was es hier geht.

Böse Überraschung nun, ja, tut mir sehr leid für Dich.
Wenn Du eine Buchung gefunden hast, dann verlang eine Erklärung darüber und informiere ihn über Deine Vermutungen.

Wenn Du das nicht willst, würde Dir auch nur noch die Möglichkeit bleiben, so zu tun als hättest Du diese Buchung nie gesehen und dann selber dahin zu fahren um das abzuchecken, was er dort tut und mit wem...

19.01.2016 16:23 • #40


G
Zitat von erbetruegtmich:

Und gerade hab ich eine Buchungsbestätigung für ein Hotel mit Welness gefunden fürs WOchenende..
Ich brauch gar nicht nachdenken , mit wem er da wohl hin geht...



ok, sorry so wie du dich fühlst so kommt es auch bei uns an

deswegen waren wir dann auch verwirrt..

so jetzt weißt du es, du fährst ja da schon mal net hin...

Sprich mit ihm..

Falls das nix bringt, versuchen bei einer Freundin, Eltern unterzukommen..


Langfristig eine neue Wohnung suchen...

alles Liebe

19.01.2016 16:25 • #41


G
Zitat von erbetruegtmich:
Aber er wird sie wohl kaum für mich aufgeben....
n

nein wird er wohl nicht, wenn das schon 13 Monate so läuft..

Hol dir deine Macht und handele in deinem Interesse...

alles Liebe

19.01.2016 16:33 • x 1 #42


K
Oh mein Gott, mir wird ja regelrecht übel, wenn ich das alles lese. (Diesen Typen würde ich ja echt gern mal .... )

Liebe TO:

ich hoffe für Dich, dass Du möglichst bald aus Deiner Schockstarre erwachst und die richtigen Konsequenzen ziehst. Eigentlich kann es nur eine geben, denn das zwischen Euch kann einfach nichts mehr werden. Ich weiß, dass das Selbstwertgefühl unsagbar leidet, wenn man betrogen worden ist, aber komm: Steh auf. Schieß den Mann in den Wind. So schnell es geht. Ansonsten haben meine Vorschreiber alles wichtige gesagt.

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen ganz viel Kraft.

PS: Vergiss nicht, dass es hier keiner böse mit Dir meint, alles dient nur dazu, Dich wachzurütteln. Alle hier haben ihre eigenen mehr oder minder schlimmen Erfahrungen gemacht und sind gerne bereit, aus diesen Erfahrungen heraus denen zu helfen, die diese Hilfe brauchen und wollen.

LG

19.01.2016 16:56 • x 1 #43


Thomas69
Hallo ;
Du mußt nicht die Kraft haben es ihm zu sagen... Du mußt nur die Kraft haben die Koffer zu packen wenn du mich fragst...
Und so weit von ihm weg wie du kannst! (emotional!)

19.01.2016 17:10 • x 1 #44


VictoriaSiempre
Dieser Mann hätte von mir eine Szene vom feinsten samt gepackten Koffer geliefert bekommen. Hast Du ihn noch gar nicht darauf angesprochen?

Ihr lebt zusammen und er verbringt die Wochenenden mit einer anderen? Was erzählt er Dir denn, wo er ist? Ich würde ihn ganz klar mit den Infos, die Du jetzt hast, konfrontieren. Vielleicht ist es ja auch seine bei der Geburt getrennte Zwillingsschwester...

Du kannst es aber natürlich auch aussitzen und hoffen, dass er sich von alleine ändert. Ich würde nicht drauf wetten!

19.01.2016 17:25 • x 1 #45


A


x 4