Gibt es einen Grund für Dich @TAnne22 auf die Frage von @E-Claire nicht zu antworten?
Die ist ziemlich sinnig.
(Zitat von E-Claire Was hat er denn noch für andere Dinge angesprochen? )
Mir scheint, da fehlt noch Info von Dir.
Du schreibst häufiger, wie egal ihm Deine Familie etc. war. Und er eine soo fixierte Meinung hatte. Wieso ist das in all der Zeit nicht besser aufgearbeitet?
Kann es sein, dass Du Dich dadurch (das zwar als Ärgernis hinzunehmen, aber sich auch nicht wirklich gegenüber ihm behauptet zu haben und viel früher für Deine Werte einzustehen) selbst ausgebrannt hast an Energien?
Dir erscheint es jetzt als
Zitat:Zitat von TAnne22 Ich habe alles versucht , Vorschlag erstmal ne Zeit über den Winter , schauen was in 9 Jahren ist . Aber für ihn war es eine feste Sache. Darauf hin habe ich dieses sch. Wort ausgesprochen. Dann hat er ja selbst gesagt wir reden über ungelegte Eier. Und am nä Tag ist doch alles aus ? Einfach entsorgt ?
Aber letztlich ist das Thema ja schon über längere Zeit aktiv und hat sich aufgebaut.
Ein Paar, zwei Mitwirkende.
Du bist sogar krankgeschrieben und in psych.Behandlung. Aber irgendwie will es noch nicht ganz passen für so eine doch auch normale Auseinandersetzung (auch wenn die nervig sein kann-wie man ja hier bei Dir auch sehen kann). Du schreibst sogar, dass Du jetzt aus dem Loch nicht rauskommst.
Wenn er denn nur der egoistische Typ ist, den Du hier beschreibst (empathielos, zu fordernd usw.), müsste doch eigentlich ein bisschen mehr Erleichterung für Dich drin sein?
Wenn man jetzt mal die wenigen positiven Sachen, die Du für ihn irgendwie übrig hast, reinspürt, wie
Zitat von TAnne22: bzw er hat immer nur gesagt warte erstmal ab wenn du da mal warst wie schön das ist
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass ihr vom Temperament auch ganz unterschiedliche Menschentypen seid.
Da erscheint dann gar nicht mehr der Drängler, sondern jemand der bodenständig und vernünftig lebt (Arzt) und nach Jahrelanger Arbeit seinen verdienten großen Feierabend mit Dir anstrebte. Da er wusste, dass er wohl noch einige Überzeugungsarbeit zu leisten hat, es ja aber nicht eilt, hat er dann in kleinen Momenten wie diesen (Zitat s.o.) versucht, eher einladend auf Dich zu wirken.
Du fühltest Dich nicht gesehen, aber anscheinend waren Dir kleine Gesten wie diese auch zu wenig (dieses nur von Dir finde ich in diesem Fall eher abwertend). Er fühlte sich vielleicht ebenso von Dir gebremst und war enttäuscht, vielleicht gekränkt, dass Du seine kleinen enthusiastischen Stimmungen abwehrst. (Die Du als nervig und drängelig wahrgenommen hast-während er Desinteresse für Deine Familie zeigte.
Dein gutes Recht auch, geht ja hier um Dein Wohl.)
Denn das auf Dauer höhlt das ebenso aus. Er kämpfte zum Schluss dann nicht mehr, weil er in seinen Augen die ganze Zeit für Euch kämpfte. Er hat von Dir das Codewort noch on top bekommen, Trennung, und dann hat er festgestellt, dass der Lurch für ihn durch ist. Weil er merkte, dass durch Eure Beziehung sein Enthusiasmus immer mehr schrumpfte und letztlich mit diesem Eimer Wasser (Deine Ansage) das Feuer für ihn gänzlich erloschen war. Er war es auch evtl. einfach müde.
Eigentlich ist doch alles gut. Ihr hättet diese Auseinandersetzung wohl viel früher haben können, aber Leben passiert halt.
Warum Dich das jetzt in so ein Loch wirft, bleibt nicht adäquat zur Story, so scheint es mir.
Ist natürlich auch Deine Freiheit, weniger von Deinen eigenen Problemen zu schreiben.
Mir fehlte das hier noch. Bin ein bisschen ausgeschweift, is Feiertag
Was ist also mit Deinem eigenen Leben gerade, abgesehen von ihm?
Was für ein Arzt er jetzt ist, sagtest Du nicht, oder?
Mit einem Arzt verbandelt und dann selbst Patient in psy. Behandlung, is ne Hausnummer. Werd noch ein bisschen klarer über Deinen Anteil. Ob nu hier oder nur für Dich.