201

Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

O
Ich verstehe wirklich nicht warum @Viribus hier partout wegkomplimentiert werden soll. Mit es ist doch alles geritzt über es ist doch alles geregelt

Dann schreibt doch hier nicht wenn euch das so triggert. Ich glaube manche bekommen hier einfach den Spiegel vorgehalten, dass so ein Verhalten nach 16 Monaten einfach auch nerven kann.

Aber er hat hier das gleiche Recht einen Thread zu eröffnen wie alle anderen auch. Er soll ja schon fast mundtot gemacht werden.
ER hat ein Problem und möchte darüber schreiben. Bei so manchen Problemen von Leuten hier denke ich mir auch nur aber dann schreibe ich da halt nix zu. Ich versuche aber nicht Leute aus dem Forum zu komlimentieren.

Hier schreiben anscheinend ausschließllich diejenigen die ihren Ex selber monatelang genervt haben und fühlen sich jetzt irgendwie ertappt und getriggert durch den Thread.

07.02.2019 12:13 • x 2 #31


V
@ Wölchen82 und Otten82: vielen Dank!

07.02.2019 12:15 • x 1 #32


A


Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

x 3


O
Würde sich die Gegenseite hier anmelden und nen Thread eröffnen gebe es auch nur einen Satz :
Lass den Mann und die Frau in Ruhe, es wurde alles gesagt, krieg dein Leben in den Griff , das Leben ist kein Wunschkonzert

Und dann kann man den Thread schließen weil alles relevante gesagt wurde

07.02.2019 12:17 • x 3 #33


W
Zitat von Otten82:
Hier schreiben anscheinend ausschließllich diejenigen die ihren Ex selber monatelang genervt haben und fühlen sich jetzt irgendwie ertappt und getriggert durch den Thread.

Ich fühle mich ignoriert.




Zitat:
@ Wölchen82 und Otten82: vielen Dank!

Sehr gerne. Ich hoffe, Du konntest trotzdem für Dich was mitnehmen?
Auch wenn in letzter Konsequenz vermutlich echt nur die Anzeige bleibt um klare Grenzen zu setzen...

07.02.2019 12:18 • x 1 #34


E
Zitat von Viribus:
Es hat alles eine Grenze und diese Grenze hat sie überschritten. Sie spricht Beleidigungen und Drohungen (und damit meine ich wirklich strafrechtlich relevante) bezogen auf meine Partnerin und mich gegenüber Dritten aus.

Zitat von Viribus:
Ansonsten bliebe die Strafanzeige oder eine einstweilige Verfügung; alles bereits rechtlich geprüft und erfolgsversprechend. Aber will man das den Menschen antun, den man mal geliebt hat? Ich scheue mich davor


Wenn sie nicht in der Lage ist, sich zu bremsen und dies zu solchen anhaltenden Grenzüberschreitungen führt,solltest du an deinen und vorallem an den Schutz deiner neuen Partnerin denken.Wie lange ist sie wohl gewillt,sich beleidigen und bedrohen zu lassen?
Manche Menschen hören leider erst auf,wenn sie gegen eine Grenzmauer laufen.Abwarten und Kopf einziehen hat ja bis jetzt nicht geholfen.

Zitat:
Hier schreiben anscheinend ausschließllich diejenigen die ihren Ex selber monatelang genervt haben und fühlen sich jetzt irgendwie ertappt und getriggert durch den Thread.


Wie bitte?
Ausschließlich ?

07.02.2019 12:22 • x 1 #35


O
Zitat von EchtJetzt:


Wenn sie nicht in der Lage ist, sich zu bremsen und dies zu solchen anhaltenden Grenzüberschreitungen führt,solltest du an deinen und vorallem an den Schutz deiner neuen Partnerin denken.Wie lange ist sie wohl gewillt,sich beleidigen und bedrohen zu lassen?
Manche Menschen hören leider erst auf,wenn sie gegen eine Grenzmauer laufen.Abwarten und Kopf einziehen hat ja bis jetzt nicht geholfen.



Wie bitte?
Ausschließlich
?


sorry

07.02.2019 12:24 • x 1 #36


Fidschicat
Zitat von Wölkchen82:
Und das glaube ich dem TE auch. Allerdings können solche Konstellationen wie geschildert eben auch triggern.

Ja, ok, Danke
Die gibt es hier doch wenn ich richtig lese, oder?
Ganz unterschiedliche Seiten wurden beleuchtet
Oder irre ich mich?

07.02.2019 12:24 • #37


O
Das Problem ist, dass diese Menschen und ich würde sie fast als Stalkerin bezeichnen so wie du es beschreibst handeln überhaupt nicht mehr rational.

Sagen wir mal, dass deine Freundin dich wirklich verlässt, oder du sie. Kämst du dann wieder mit deiner Ex zusammen ? NEIN , auf keinen Fall .
Alles was an Liebe noch da war wird nach und nach kaputt gemacht durch diese Aktionen.
Aber die Frau glaubt sicher, dass wenn deine Freundin erstmal weg ist, dass ihr dann für immer in den Sonnenuntergang reitet.

Und da diese Menschen total irrational handeln und fühlen würde ich mich auch schützen.

07.02.2019 12:30 • x 1 #38


E
Zitat von Otten82:

sorry


Alles gut

Wie ich bereits auf der ersten Seite geschrieben habe,befindet sich die Frau in einem permanenten Zustand des Kintrollverlustes.Und da es schon so lange geht,ohne dass sie müde wird,sich auf Nachrichten bezieht,die Jahre her sind und diese wie Treibstoff nutzt,hilft wirklich nur eine deutliche Grenze in Form einer Anzeige. Ihr Zustand scheint sich ja nicht zu bessern, wäre in einer Therapie am Besten aufgehoben.

Zitat von Otten82:
lem ist, dass diese Menschen und ich würde sie fast als Stalkerin


Sie ist eine Stalkerin in meinen Augen.

07.02.2019 12:32 • x 2 #39


W
Zitat von Fidschicat:
Ganz unterschiedliche Seiten wurden beleuchtet

Schon - allerdings denke ich, der TE hat sich hier in manchen Posts nicht wirklich ernst genommen gefühlt.
Er wird von seiner Ex tyrannisiert. Und leidet darunter. Möchte das auf möglichst friedliche Art abstellen und sucht dazu Rat. Und liest dann Dinge die -sinngemäß- sagen, er soll sich mal nicht so haben.
Als Außenstehender kann man dann leicht sagen, es beleuchtet einfach eine andere Sichtweise. Wenn man knietief drin steckt sieht man das ein wenig anders.

07.02.2019 12:36 • x 1 #40


O
@EchtJetzt

Das sehe ich genauso. Aber auch das kann der TE nicht für sie übernehmen. Selbst wenn er jetzt auf sie zuginge und ihr zu einer Therapie raten würde, so würde sie wahrscheinlich glauben, dass er das rät weil er sie noch liebt und nicht damit sie damit aufhört.

So ein Verhalten sollte aber auch nicht bagatelliesiert werden. Würde hier eine Frau vom ExMANN belästigt und bedroht werden, dann würde es anders aussehen. Stalking ist mittlerweile eine Straftat und das ist auch richtig so.
16 Monate können ganz schön lang werden. Denn letzten Endes klingt es nach Psychoterror.

07.02.2019 12:38 • x 4 #41


W
Zitat von Otten82:
Würde hier eine Frau vom ExMANN belästigt und bedroht werden, dann würde es anders aussehen.

Absolut!

Zitat von Otten82:
elbst wenn er jetzt auf sie zuginge und ihr zu einer Therapie raten würde, so würde sie wahrscheinlich glauben, dass er das rät weil er sie noch liebt und nicht damit sie damit aufhört

Sehe ich auch ganz genau so!

Die Frage ist also, was tun, damit es aufhört.

1) Hausverkauf an Notar o.ä. übergeben und jeglichen Kontakt blocken
2) Anzeige wg Stalking. Mit allen Konsequenzen. Harte Schiene. Trotzdem: Fair bleiben.

Nach 16 Monaten glaube ich nicht, dass sie für die nette Variante empfänglich ist oder das Reden groß hilft.

07.02.2019 12:42 • x 1 #42


E
Zitat von Otten82:
@EchtJetzt

Das sehe ich genauso. Aber auch das kann der TE nicht für sie übernehmen. Selbst wenn er jetzt auf sie zuginge und ihr zu einer Therapie raten würde, so würde sie wahrscheinlich glauben, dass er das rät weil er sie noch liebt und nicht damit sie damit aufhört.

So ein Verhalten sollte aber auch nicht bagatelliesiert werden. Würde hier eine Frau vom ExMANN belästigt und bedroht werden, dann würde es anders aussehen. Stalking ist mittlerweile eine Straftat und das ist auch richtig so.
16 Monate können ganz schön lang werden. Denn letzten Endes klingt es nach Psychoterror.


Der TE muss soweit auf Abstand gehen wie möglich. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen,dass er sich dahingehend kümmern soll.Würde ja auch keiner Frau raten,sich um ihren Stalker zu kümmern.
Sie hat die Verantwortung für sich und ihr Verhalten und ist somit auch selbst dafür verantwortlich, wenn sie deshalb die Konsequenzen dafür tragen muss.
Niemand hat das Recht,einem anderen Menschen das Leben zur Hölle zu machen.Wir reden hier ja nicht von 16 Wochen,sondern von Monaten.

07.02.2019 12:45 • x 3 #43


O
Männer bringen solche Straftaten viel weniger zur Anzeige, warum ? Weil sie sich schämen, ganz einfach.
An Stelle der neuen Freundin hätte ich tatsächlich Angst, dass sie mal Ernst macht statt nur zu drohen.

Stell dich nicht so an, löschen und gut finde ich hier auch nicht mehr angebracht.

Zitat von EchtJetzt:
Niemand hat das Recht,einem anderen Menschen das Leben zur Hölle zu machen.


Genauso sehe ich es auch. Wieso hat derjenige der schreibt und stalkt das Recht dieses zu tun und der Empfänger soll da halt drüber stehen, Telefonnummer wechseln, Wohnort wechseln, Arbeitsstelle wechseln und was nicht noch alles ?

07.02.2019 12:50 • x 4 #44


aquarius2
Hier schreiben alle mit, die einen wurden verlassen und haben damit zu kämpfen, die anderen sind gegangen und wurden vom Ex nicht losgelassen, sowas kann sich über Jahre hinziehen, kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Das war, bevor es den wenn auch zahnlosen Anti-Stalking Paragraphen gab.
Da auch mein Ex mich nicht loslassen konnte/wollte kann ich aus eigener Erfahrung sagen, meide jeden Kontakt, auch deine jetzige Partnerin sollte das so machen, wenn ihr gemeinsame Freunde habt, ziehe dich aus dem gesamten Freundeskreis zurück, mit allen Konsequenzen wie nie wieder ein Klassentreffen, keinen Kontakt zu niemanden und neue Nummern und alles, was unvermeidlich ist über dritte wie Anwalt und Notar regeln lassen, sonst hast du nie Ruhe!
So ein Mensch hat seine Baustellen, aber an die kann er am besten ohne dich rangehen. Ich kenne dich nicht, weiß also nicht ob du empathisch bist oder das Gegenteil, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn der Ex dich einfach nicht loslässt, was das mit mir gemacht hat.
Ich hasse diesen Mann nicht, ist nicht meine Welt. Ich will einfach nur meine Ruhe haben und wenn eine Beziehung beendet ist, egal ob ich oder der andere es beendet dann ziehe ich mich komplett zurück, lass uns Freunde sein kommt mir nicht über die Lippen und auch wenn mir der andere die Hand reichen würde, ich würde sie nicht nehmen.
Eine Trennung ist für beide Seiten schlimm in den meisten Fällen, beide leiden, aber nicht immer zur gleichen Zeit.

07.02.2019 12:51 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag