201

Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

W
Zitat von Perzet:
k bzw tief in ihr drin

sie kann sich selbst vlt. nicht verzeihen?
Würde sehr vieles erklären.

War die Liebe echt und riesige, kann man sich selbst nicht verzeihen, so sind 16 Monate nicht wirklich viel.

Jeder Mensch braucht solange wie er, für die Verarbeitung des Verlusts, benötigt.

Lasst den Menschen die Zeit die sie brauchen. . . . Normal . . . . Ach was ist denn heutzutage schon normal?

@te
Haus baldigst erledigen!
Bis dahin würde ich alles unkommentiert lassen, Same gilt für deine Patnerin. Deine Partnerin soll ihre Nummer sowieso blockieren!

Keine Angriffsfläche bieten!

LG

06.02.2019 19:58 • x 1 #16


S
Zitat von Viribus:
Meine neue Partnerin kenne ich schon länger, wir sind aber erst 3 Monate nach der Trennung ein Paar geworden.


Du kanntest sie also schon während du mit deiner Ex zusammen warst?
Frage: War deine neue Partner damals der Grund, warum deine Ex einen Kontrollzwang entwickelte oder intensivierte?
Inwieweit hatte deine neue Partnerin Einfluss darauf, dass du die Beziehung zu deiner Ex beendet hast?

07.02.2019 06:12 • x 1 #17


A


Warum macht sich der Ex-Partner Hoffnung?

x 3


H
Zitat von Viribus:
Hallo,
seit Monaten bin ich getrennt und vermeide/ unterbinde jeden Kontakt zu meiner Ex. Ich habe mich getrennt. Sie glaubt mir nicht, dass ich sie nicht mehr liebe, tyrannisiert mich und meine neue Partnerin. Alles, außer e-mail, ist blockiert. Da noch ein Haus verkauft werden muss, ist dieser Kommunikationsweg nötig.

Warum kann ein Ex-Partner nicht akzeptieren, dass er (16) Monate nach der Trennung nicht mehr Bestandteil des Lebens des Verlassers ist? Warum bettelt der Verlassene, trotz klarer Ansagen und einer neuen Partnerschaft, um eine neue Chance? Haben den solche Personen keinen Stolz? Ich bin nur noch angewidert.

Kennt ihr solche Fälle?


...ich kenne oder lese von solchen Fällen täglich, nur aus der Sicht des/der Verlassenen! Nun ich denke es ist ihre Art mit dem Ende eurer BZ irgendwie klar zu kommen! da wirst du wohl nicht´s dagegen machen können!

Was heisst keinen Stolz sicher hat sie ihren, nur nicht im Moment! Du hast sie ja schliesslich mal geliebt und sie war bestimmt in der Zeit die tollste Frau auf diesem Planeten für dich, oder?

Mit dem Hausverkauf wird sich auch alles andere irgendwann beruhigen... da müßt ihr nunmal durch!

Wir werden hier mit Sicherheit nicht auf deiner EX rumhacken, weil sie nicht so tickt wie du/ihr das gerne sehen würdet, das wäre anmassend, genau so wenig wie dich kopfstreicheln und dich bedauern....das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert

07.02.2019 06:53 • x 2 #18


Gwenwhyfar
Sorry, Viribus, das ist jetzt das, was mir dazu einfällt.... Du wirkst auf mich relativ gefühlskalt und scheinst Dich schon länger innerlich von der Beziehung gelöst zu haben. 6 Jahre sind eine lange Strecke und wenn der andere meinte, es geht noch weiter, kann das mit der Verarbeitung dauern. Für Dich war der Käse sicherlich schon in der Beziehung gegessen, was sie sicher nicht so wahrgenommen hat.

Warum kauft man ein Haus zusammen? Wann? Sie war bestimmt nicht seit vorgestern die Unterlegene in der Beziehung, die dich nervt.

Frage, kannst Du Dich überhaupt einlassen auf einen anderen Menschen?

Dies frage ich natürlich vor meinem eigenen Hintergrund. Wie Dein Werdegang in Deiner Familie war, wirst Du Dir selbst am besten beantworten können und zu was Du in einer Beziehung befähigt bist, geben und nehmen.

07.02.2019 07:41 • x 4 #19


Y
Zitat von Viribus:
Warum ich mich getrennt habe: ihr Kontrollzwang, keine Lebensfreude, Unzufriedenheit... es


Schau mal , dass könnte die Antwort sein: Kontrollzwang.
Du entziehst dich ihrer Kontrolle, womit sie vielleicht nicht umgehen kann. Sie hat in ihrem Schema an Handlungsmöglichkeiten hierfür keine Strategie. Sie versucht dich weitet zu kontrollieren, weil sie es nur so kennt.....

07.02.2019 08:05 • #20


O
Zitat von Gwenwhyfar:
Warum kauft man ein Haus zusammen? Wann? Sie war bestimmt nicht seit vorgestern die Unterlegene in der Beziehung, die dich nervt.


Darf man nur weil man mal ein Haus zusammen gekauft hat sich nicht trennen ? Es gibt auch Frauen die sich bewusst noch schwängern lassen wenn die Beziehung schon kaputt ist um den Partner zu halten. Bzw. gibt es auch genug Paare die sich von solchen Projekten Haus oder Kind eine Verbesserung der Beziehung erhoffen.

Zitat von Hitachi:
Wir werden hier mit Sicherheit nicht auf deiner EX rumhacken, weil sie nicht so tickt wie du/ihr das gerne sehen würdet, das wäre anmassend, genau so wenig wie dich kopfstreicheln und dich bedauern....das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert


Es weiss doch niemand in welchem Rahmen sie sich bewegt. Wenn jetzt rauskommt dass die Frau eine Stalkerin ist, dann darf er hier trotzdem nicht schreiben und sich vielleicht den Kopf streicheln lassen ?

Man sagt doch hier auch niemanden der sich gerade anmeldet weil ihn etwas beschäftigt:
So, es ist doch alles geritzt, er hat sich halt getrennt, jetzt heul nicht rum, wir werden nicht über deinen Ex lästern und jetzt reiss dich mal zusammen , andere Leute haben Krebs das Leben ist halt kein Wunschkonzert

Das könnte man hier nämlich vielen Leuten sagen.

07.02.2019 10:06 • #21


P
Manchmal wünschte ich mir, der TE würde selber antworten. Schließlich haben Fragen ja das Ziel, die Situation besser einschätzen zu können um entsprechend differenzierter Antworten zu können bzw dem TE auch andere Aspekte oder Möglichkeiten aufzuzeigen. Ob diese passen, sollte er doch mitteilen. Das wäre schön.

07.02.2019 10:17 • x 2 #22


O
Vielleicht hat er bei diesem netten Empfang hier auch keine Lust Fragen zu beantworten ?

@Perzet
Lies dir die Antworten hier mal durch und frage dich mal selber ob du noch Lust hättest hier zu schreiben. Vielleicht arbeitet er auch viel ?
Es wird hier aber schon scharf geschossen für die paar Sätze die er bisher geschrieben hat.

07.02.2019 10:23 • #23


V
Ich hatte einen langen Text geschrieben... einfach weg. Deshalb noch einmal:
Zunächst vielen Dank für eure Antworten und Denkanstöße. Vielleicht ist die Überschrift zum Thema nicht richtig gewählt. Ich gestehe meiner Ex zu, dass sie sich noch Hoffnungen macht. Aber ich möchte von ihr nicht bedrängt werden. Ich will nicht hören, dass sie mich nicht zwingen kann, sie zu lieben, sie mich aber bis zu meinem Lebensende lieben wird. Es hat alles eine Grenze und diese Grenze hat sie überschritten. Sie spricht Beleidigungen und Drohungen (und damit meine ich wirklich strafrechtlich relevante) bezogen auf meine Partnerin und mich gegenüber Dritten aus. Hat es etwas mit Gefühlskälte zu tun, dass ich das nicht tolerieren will? Kann ich mich deshalb nicht in einen Menschen hineinversetzen, weil ich das nicht hinnehmen will?

Der Grund warum ich hier schreibe ist meine Suche nach neuen Ansätzen. Ansonsten bliebe die Strafanzeige oder eine einstweilige Verfügung; alles bereits rechtlich geprüft und erfolgsversprechend. Aber will man das den Menschen antun, den man mal geliebt hat? Ich scheue mich davor. Ich erwarte auf keinen Fall, dass ihr auf der Ex rumhackt. Damit ist mir nicht geholfen. Was hätte ich davon? Die Bestätigung, dass sie sich außerhalb der Norm bewegt, brauche ich nicht, das weiß ich selbst.

Ihr Kontrollzwang und ihr geringes Selbstwertgefühl können der Auslöser sein. Sie hat keine Kontrolle mehr über ihr Leben. Sie hat sich über mich und unsere Beziehung definiert. Aber das ist ihr Thema, nicht meins. Ich will und werde ihre Probleme nicht lösen.

Auch kann ich mich in Menschen hineinversetzen. Aber ich werde mich nicht für einen Menschen aufgeben. Schon gar nicht werde ich meine Beziehung (die durch dieses Thema belastet wird) infrage stellen. Meine Partnerin war nicht Grund oder Auslöser der Trennung. Aber auch das glaubt die Ex nicht. Sie ist der Auffassung, verschwindet die Neue, wird alles wieder gut.

Das Haus ist gemeinsames Eigentum. Es geht nur noch darum, einen passenden Interessenten zu finden. Da hilft kein Anwalt. Das Haus haben wir sehr früh in unserer Beziehung gekauft. Danach begann ihre Wandlung; die böse Welt sollte draußen bleiben und ja keiner sollte mit uns in Kontakt treten. Und nur weil ein Haus gekauft wurde, bleibe ich bestimmt nicht in einer toxischen Beziehung.

Bei allem Verständnis für die Antwort der Verlassenen: Auch ich wurde schon verlassen und habe gelitten wie ein Hund. Aber ich habe nicht meine Ex tyrannisiert oder habe erwartet, dass sie zu mir zurückkehrt. Ich betone ausdrücklich erwartet, gehofft habe ich sicher auch für eine Zeit. Aber diese Hoffnung hat keinen Dritten belastet!

07.02.2019 11:36 • x 8 #24


B
Du bist hier auf der Suche nach neuen Ansätzen-- so Deine Worte--.
Wenn ich Deinen letzten Beitrag lese ist doch alles schon geregelt für Deine Zukunft. Also wo bitte schön sollen die Ansätze her?

Ich kann Dir aus meiner Sicht nur mitteilen, das mir Deine Ex mit all ihren Fehlern trotzdem Leid tut. Sie hat ihre Liebe verloren und demnächst noch das gemeinsame Haus. Mir ging es vor Jahren ebenso d.h. als ich mir sicher war mit meinen EX werde ich alt und grau leitete er ganz sachte die Trennung ein. Er hatte eine Neue am Start und ich konnte zu sehen wo ich bleibe. Ich empfinde es noch heute als ein Betrug an die Liebe.

07.02.2019 11:53 • x 1 #25


V
Vielen Dank an alle die sich konstruktiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Aber eine derartige Antwort wie von bumali....ohne Worte. Man kann nicht alles mit der verlorenen Liebe rechtfertigen! Bei solchen Gedankengängen verliere ich die Lust am Austausch. Sehr schade.

07.02.2019 11:57 • #26


W
Zitat von Viribus:
Bei solchen Gedankengängen verliere ich die Lust am Austausch

Im Forum hat jeder seine Vergangenheit. Jeder kann das, was Du schreibst, nur anhand seiner eigenen Erfahrungen beurteilen. Ich vermute, bumali war mal in der Situation Deiner Ex und hat deshalb besonders viel Verständnis. Sie redet stellvertretend für sie.
Wenn Du das Ganze so betrachtest ist es vielleicht auch eine interessante Sichtweise.
Letztlich musst Du bei jedem Beitrag selbst schauen, was Du daraus mitnehmen kannst/willst bzw was Du draus machst.

07.02.2019 12:01 • x 2 #27


Fidschicat
Ich stelle nochmal die Frage an den TE:
Um was genau geht es dir?
Möchtest du alle Seiten hören und die aus allen Seiten was nützliches ziehen?
Oder geht es dir darum zu hören wie krank sich deine Ex verhält und das du alles richtig machst?

Ist keine Provokation sondern eine ernst gemeinte frage da ich im Moment da den Überblick verloren habe was dein Ziel ist mit diesen Thread.

Sorry

07.02.2019 12:08 • x 1 #28


W
@fidschicat:
Zitat von Viribus:
Der Grund warum ich hier schreibe ist meine Suche nach neuen Ansätzen. Ansonsten bliebe die Strafanzeige oder eine einstweilige Verfügung;



Und das glaube ich dem TE auch. Allerdings können solche Konstellationen wie geschildert eben auch triggern.

07.02.2019 12:10 • #29


E
Zitat von Viribus:
Bei solchen Gedankengängen verliere ich die Lust am Austausch. Sehr schade.


Jetzt übertreib mal bitte nicht . Die User sind doch nicht dafür zuständig, dich bei Laune zu halten ,dann hör doch einfach auf,hier zu schreiben
Es sind hier unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, was wolltest du denn hier lesen?

07.02.2019 12:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag