8

Warum nimmt er wieder Kontakt auf?

V
Bitte desillusioniert mich (aber sanft bitte! ):

Ich hatte ein halbes Jahr Kontakt zu einem Mann. Zuerst freundschaftlich, dann mehr, aber keine Beziehung. Trotzdem war es für mich eine besondere Verbindung.

Er war damals erst kurz getrennt und entschied sich dann seiner Ex ne 2. Chance zu geben und gegen mich.

Ich hab damals überraschend schwer gelitten und hab den Kontakt abgebrochen, da ich den freundschaftlichen Kontakt, den er wohl gerne gehabt hätte, nicht ertrug. Danach konnte ich mich zuerst nicht richtig für die Männerwelt öffnen, datete aber. Als es mir wieder gut ging, 4 Monate nach der Kontaktsperre, hab ich diese gelockert (und ja ich gebs zu, es ging mir gut, weil ich viel pos. Resonanz von Männern erfahren habe, aber auch, weil ich erfahren hab, dass er getrennt ist) und eine freundschaftl. WA geschrieben, dass mir der Abbruch meinerseits leid täte und wie es ihm gehen würde. Von ihm kam nix dazu.

Nun weitere 3 Monate später kam er wieder persönlich auf mich zu. Es ist wie früher von den Gesprächen, den Spaß, den wir miteinander haben und er sucht wieder den Körperkontakt mit mir.

Kann es sein, dass er seine Entscheidung von damals bereut oder ist er einfach untervö. ?

01.09.2019 17:19 • x 1 #1


L
Falls er wirklich wieder Interesse an dir hat, wird er es dich wissen lassen.

Vorher würde ich mir darüber keine Gedanken machen

01.09.2019 17:21 • x 1 #2


A


Warum nimmt er wieder Kontakt auf?

x 3


M
Es ist das zweite sorry. Es hat mit seiner Ex leider nicht geklappt und wieso sollte er allein sein bis er jemand richtiges findet wenn er doch dich in der Zwischenzeit haben kann

01.09.2019 18:57 • x 2 #3


Spreefee
Zitat von Verwirrung:
Er war damals erst kurz getrennt und entschied sich dann seiner Ex ne 2. Chance zu geben und gegen mich.


Warmwechsel ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Bist du dir nicht mehr wert, als der Platz auf der Ersatzbank?

Wenn es mit ihr nicht klappt, bist du da?

Wenn eine Beziehung scheitert hat jeder Partner einen Anteil von 40 % und 20 % sind äußere Umstände. Du gehörst zu den 20 %.

Er kann und will nur nicht allein sein. Denn das würde ihn vielleicht darauf bringen, dass er 40 %Anteil hat. Ich schreibe hier bewusst nicht von Schuld.

Es gibt nur wenige Fälle, an dem ein Partner wesentlich mehr Anteile am Scheitern einer Beziehung auf sich vereinigt.

Wenn er in 2-3 Jahren als Single noch der Mann für dich ist, dann wäre es für mich okay.

Liebe ist. Liebe reißt man sich nicht aus dem Herzen.

01.09.2019 19:05 • x 2 #4


V
@ leilani:
Vermutlich hast du recht, aber ich täte mir leichter, wenn ich Klarheit hätte. Besser denk ich mir, dass es 2teres ist und schütze mich selbst. Insgeheim warte ich aber dennoch auf Klarheit. Ich hab lang gelitten, was ihn betraf und auch wenn ich es dachte, er lässt mich nicht los.

@ Spreefee: Wenn er seit dem Frühjahr getrennt ist und jetzt ist es fast Herbst ist das kein Warmwechsel. Zumindest nach meiner Definition.
Auch damals lagen zwischen der Trennung von der Ex und mir Monate. Wie viel ist schwer zu definieren, weil es ja freundschaftlich anfing.
An und für sich bin ich mir selbst mehr wert, so etwas wär auch bisher in meinem Leben nie zur Diskussion gestanden.
Ich glaub nicht, dass er Probleme mit dem allein sein hat, sonst wär er direkt nach der Trennung (vor ca. 5 Monaten) angekommen und nicht jetzt.

06.09.2019 15:14 • #5


Urmel_
Zitat von Verwirrung:
aber auch, weil ich erfahren hab, dass er getrennt ist

Ich würde ja auch wissen wollen, warum er jetzt getrennt ist.

Wenn er sich getrennt hat, weil Du ihm nicht aus dem Kopf gegangen bist, dann wäre das doch schon mal ein positiver Ausblick.

06.09.2019 16:37 • #6


S
Dann hätte er sich doch von selbst gemeldet und nicht erst Monate später. Ja man kann sagen, zuerst mal vernünftig das Alte verdauen, aber wäre sie wirklich der Grund gewesen, würde er nicht Gefahr laufen, das sie vom Markt ist. Wenn die Resonanz schon so gut ist. Gute Partien sind schließlich schnell vergriffen. Soll jetzt nicht heißen, dass du keine bist Verwirrung!

Jetzt wo sie sich von selbst vor seine Füße geworfen, ist ja ein ziemlich leichtes Spiel.

Vor allem wie soll man hier überhaupt noch eine Beziehung aufbauen, schließlich hat er dich schon mal entsorgt und das würde lange begleiten, sehr unvorteilhaft bei einer Beziehungsanbahnung.

06.09.2019 16:44 • x 1 #7


V
@ Urmel: Das würd mich durchaus auch interessieren. Aber ich kann ja schlecht sagen: Du ich hab gehört du bist getrennt, warum denn das?

@Salome: Ich geh davon aus, dass er merkt, dass sich andere Männer für mich interessieren. Ich kriege von Freunden und Arbeitskollegen gesagt ich würde extrem strahlen bzw. hab ich an einer Stelle, wo er es erfahren haben könnte, nicht dementiert, dass es wieder einen Mann in meinem Leben geben könnte.
Ich hab mich ihm nicht vor die Füße geworfen. Ich erwidere Körperkontakt nicht, sondern wir führen wieder normale Gespräche, die ich bisher aus Selbstschutz geblockt habe.

06.09.2019 17:33 • #8


S
Ich bleibe dennoch dabei, dass du nicht der Trennungsgrund warst. Oder meinst du wirklich, dass ein Mann der ernsthaftes Interesse hat dir nicht mal antwortet, als du ihn vor drei Monaten angeschrieben hast? Wohl kaum.

Das du jetzt tust ist taktieren, wirkt in der Regel nicht wirklich authentisch. Auch wenn du jetzt sagen wirst, dass das nicht Fall ist. Auf sich selbst bezogen ist man ja gerne Betriebsblind. Außerdem geht es um Chemie zwischen den Menschen und die ist nun man nicht visuell?

Warum willst aber einen, der dich schon mal als nicht genug empfunden hat? Ist er wirklich sowas besonderes oder ist es eher der Reiz/verletzter Stolz?

06.09.2019 18:38 • #9


V
Da bin ich mir auch sehr sicher, dass ich nicht der Trennungsgrund war. Die sind über ihre alten Probleme gestolpert nehm ich an. Aber so wie er damals ging, weiß ich, dass ich ihm nicht egal war, aber es bleibt unumstritten, dass die Gefühle für mich nicht gereicht haben, sonst wär er bei mir.

Ich traktiere gar nicht. Ich rede einfach nur wieder normal mit ihm (weil ich es wieder kann ohne Angst haben zu müssen zu heulen oder das mein Herz zerspringt), aber es würde mir leichter fallen, wenn ich wüsste, wieso er plötzlich wieder den Kontakt sucht, damit ich nicht jede Verhaltensweise analysieren muss und natürlich fänd ichs schön, wenn das einen romantischen Hintergrund hätte, das streit ich ja nicht ab.

Er ist was besonderes. Kein Mann in meinem Leben hat je so mein Herz berührt, auch wenn ich es nur ungern zugebe. Keine Ahnung was er mit mir gemacht hat.

06.09.2019 19:00 • #10


S
Dann frag ihn doch einfach oder was hindert dich daran? Ist ja eine durchaus legitime Frage.

So weißt du auch woran du bist, schlimmer wäre es deine Zeit zu investieren, sich anderen Männern dadurch verschließen und plötzlich offenbart er dir, dass er eine andere kennengelernt hat.

06.09.2019 20:04 • #11


V
Was soll ich fragen?
Warum redest du wieder mit mir? Hat es romantische Gründe oder willst du dir Streicheleinheiten fürs Ego abholen, da du getrennt bist?

07.09.2019 12:19 • #12


N
Aber wenn mich jemand will, dann will er mich. Er wollte dich nicht. Als Trostpflaster wäre ich mir viel zu schade.

Hab exakt das selbe erlebt. Er ging zur Ex zurück und ist dort wieder direkt eingezogen. Zieht mir echt den Bode unter den Füßen weg, aber es ist nun so. Ich bin mir dafür zu schade. Er hat seine Entscheidung getroffen und egal was wird, ich wäre für ihn immer nur die zweite Wahl.

Ich will aber für jemanden die Nummer Eins mit Sternchen sein. Das bin ich für ihn nicht. Ist super hart gerade aber ich könnte ihm niemals noch eine Chance geben, niemals. Dafür bin ich zu stolz.

07.09.2019 12:24 • x 1 #13


Bumblebee76
Frag alles was du wissen willst.
Und ja du hast die Hoffnung das wieder mehr wird und fragst deswegen auch nicht nach bei ihm. Weil du unbewusst Angst wieder vor Verletzungen hast.
Auch warum es mit ihr net geklappt hat kannst du fragen. Warum auch nicht?
Und es kann auch so sein das er keine andere im Moment hat und dich deswegen erst jetzt angeschrieben hat.
Sei vorsichtig
Hab des selber mit ner Ex schon mal erlebt.

07.09.2019 12:30 • #14


Kummerkasten007
Zitat von Verwirrung:
ist er einfach untervö. ?


Vermutlich gut erkannt.

07.09.2019 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag