36

Warum Profilbildwechsel?

M
Zitat von Dropybox:
...wenn ich das so lese, kann ich grad echt nicht glauben, dass du fast 30 Jahre älter bist als ich...


So geht es mir auch

12.03.2016 14:53 • #31


J
tja, man ist halt so Jung wie man sich fühlt

12.03.2016 14:55 • x 1 #32


A


Warum Profilbildwechsel?

x 3


P
Schönen Guten Tag...

Ich kann gerade auch nicht ganz glauben, dass Du eine erwachsene gestandene Frau in den Vierzigern sein sollst...
Bei einem verwirrten Teenie hätte ich das FB- Profil- Gestalke ja verstanden, aber so...?!

Auch... wie stößt man den zufällig auf einen Chat... und selbst wenn, wenn ich doch sehe, dass dieser mich nichts angeht, dass es keine MEINER Korrespondenzen ist, was liest Du ihn dann?
Öffnest Du auch seine Post, weil Du zufällig den Briefumschlag gefunden hast?

Ob er über sie hinweg ist und Du (wie andere hier schon gesagt haben) 2. Wahl oder das Trostpflaster kann ich nicht beurteilen, aber wirklich viel Zeit hat er sich zwischen ihr und Dir ja wirklich nicht gelassen...

Ich kann Dir auch nur sagen, was hier schon oft gesagt wurde:
Rede offen und ehrlich mit ihm über Dein Problem und lass die gute Frau in Ruhe... und häng Dich nicht an so Schwachsinn auf, wie einem doofen Profilbild in einer Social- Community...

Alles Gute
Piix

12.03.2016 14:57 • x 3 #33


Y
Ich kann das hier sehr gut verstehen
Zitat:
Wie oft sagen Menschen in emotionalen Dingen nicht die Wahrheit, aus den verschiedensten Gründen.
Aber wenn er sich hartnäckig weigert, etwas sehr Teures (ich will nicht direkt darauf eingehen) und andere Dinge die ihm gehören, abzuholen, wenn er ihr (aus Spaß, wie er meinte) dann darf und muss ich misstrauisch sein.
Zitat:

und bin nicht der Meinung, dass Reden immer die beste Lösung ist.

Im übrigen vergaß ich zu erwähnen, dass er sie Tage zuvor auch anrief (erfolglos). Ich hoffte wegen der sachen aber stattdessen sandte er das Liebeslied. Haha, auch eine Art einen Termin für die Abholung auszumachen.


Ja, wahrscheinlich hat er sich noch nicht losgelöst und Dein Gefühl ist ganz richtig.

Ich verstehe nicht, warum ihr alle euch so aufregt (Teenieverhalten)? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner dem/der Ex ein Liebeslied schickt?

12.03.2016 15:41 • #34


C
Ich verstehe nicht, warum ihr alle euch so aufregt (Teenieverhalten)? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner dem/der Ex ein Liebeslied schickt?

Sch... würden wir uns fühlen, aber nochmal und zum hundertsten Mal: REDEN und nicht STALKEN!

Vor 10 Jahren, heute und vermutlich auch mit 49!

12.03.2016 15:45 • #35


Y
Reden? Er hat doch bereits signalisiert, dass er keine Lust auf Reden hat-

Zitat:
Wie oft sagen Menschen in emotionalen Dingen nicht die Wahrheit, aus den verschiedensten Gründen.
Aber wenn er sich hartnäckig weigert, etwas sehr Teures (ich will nicht direkt darauf eingehen) und andere Dinge die ihm gehören, abzuholen, wenn er ihr (aus Spaß, wie er meinte) dann darf und muss ich misstrauisch sein.


aus Spaß...das Liebeslied (?) geschickt? Hm, da hier von Reife die Rede ist- ich finde so eine Antwort ziemlich unreif und ganz klar ausweichend.

Man spürt doch, ob die neue Flamme emotional bei einem ist, sonst kämen gar nicht solche Zweifel auf. Schon gar nicht nach 3,5 Monaten Beziehung. Und seine war-doch-nur-Spaß-Antwort lässt nicht gerade vermuten, dass von ihm eine ehrliche Antwort zu erwarten ist.

12.03.2016 15:58 • #36


M
@Ysabel,
Danke für deine Antwort, ja ich bin nun auch beim Überlegen wie ich mich verhalten soll. Das macht mir eben Sorgen. Es hilft nichts so zu tun als wäre da nichts. Und ich denke nicht, dass es egal ist, wenn jemand etwas tut, egal wie banal es hier scheint.

@Tara,
Danke auch dir. Im Grunde ging es mir mit ihm recht gut. Bis auf diese Vorfälle. Und daher ja meine Frage ob ihr das beachten würdet oder es eben gedanklich beiseite legen?
Ich kann das nicht, denn ich liebe ihn und außer diesen Dingen gibt es nichts.
Aber wir sind ja auch erst 3,5 Monate zusammen. Was soll das schon sein?

@Phönixx,
Danke aber dass da nur 2 Wochen zwischen liegen habe ich nicht mal als gravierend angesehen.
Dieser Gedanke kam mir erst durch dich. Oder wollte ich das nicht sehen?


Danke für die anderen Antworten.
Naja. ich bin halt nun mal so alt wie ich bin und ja, ich benehme mich wie ein Teenie, und wenn schon....ich freue mich, dass ich euch den Tag versüßen kann indem ihr mich verarscht......ich werde mich definitiv nicht rechtfertigen für mein Verhalten. Da bin ich bestenfalls meinem Freund oder, von mir aus, auch der Ex eine Rechenschaffung schuldig.

Ich frage mich nur wie die Beziehungen all derer die sich so lustig über meine Probleme machen, geendet haben?
Vermutlich ganz erwachsen und ohne Kinderkram und ......aber am Ende seid ihr getrennt und das will ich bei mir verhindern.

@Arjuni,
ich danke dir auch wenn ich dich zu keinem Zeitpunkt danach fragte warum mein Freund sich so verhält, sondern ob ihr es beachten würdet.

12.03.2016 22:26 • #37


M
Tue was dir beliebt. Kannst ihn weiter stalken oder mit ihm über alles reden oder weiß der Geier was. Es ist dein Leben. Ich bin zwanzig Jahre jünger. Vielleicht habe ich was verpasst
Mir erschließt sich nicht, was du konkret hören willst. Dir passt kein klärendes Gespräch mit ihm. Du willst weiter sein Profil stalken und dich noch beklagen.
Dir muss klar sein, dass wenn man im Forum was veröffentlicht, ja auch mit Kritik rechnen muss.
Letztendlich ist es dein Leben und du musst wissen was du tust.

12.03.2016 22:39 • #38


M
Entweder mit ihm reden und nicht in Facebook stalken. Alles klären. Wenn alles nichts mehr hilft und kein Vertrauen mehr da ist, dann sich trennen. Um ein Gespräch kannst du dich nicht herumwinden...Sonst folgt der nächste Knall...Das kommt schleichend...Wie gesagt musst du wissen was du tust. Dir kann keiner die Entscheidung abnehmen.

12.03.2016 22:59 • #39


T
Was dann, Ysabell? Was schlägst du vor?

Unglaublich, was hier abgeht... Wirklich gut und bedacht geschriebene Beiträge wie Arjunis werden ignoriert bzw. schnippisch kommentiert - äh hallo, da machen sich Menschen echt die Mühe, sich Gedanken über eine wildfremde Situation zu machen - und wie DU DIR helfen könntest (auch wenn die Antwort oft nicht deckungsgleich mit der Frage ist)... aber es geht doch drum, aus einer sch... Situation rauszukommen, oder etwa nicht? Habe ich da was verpasst?

Naja, Selbstreflexion muss man sich leisten können... und was man hier leider viel zu oft sieht: Viele haben sich in ihrem Leiden häuslich eingerichtet und wollen im Grunde nur die Sch... um sich rum umrühren, anstatt mit eigener Kraft aus ihr rauszusteigen!

13.03.2016 04:06 • x 2 #40


Katie2512
Hallo Melina. Ich habe vor einiger Zeit etwas ähnliches erlebt. Ich habe mich letztendlich von ihm getrennt, weil ich erkannt habe,dass er für mich noch nicht bereit war,sondern er emotional immer noch an ihr hing. Und das hab ich nicht verdient. Weil eigentlich sollte doch gerade der Anfang einer Beziehung rosarot und himmelblau sein. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, egal wie es bei dir weiter geht.

13.03.2016 07:17 • #41


M
Es ist oft so, dass manche hier mit meiner Kritik nicht klar kommen und auch im letzten Jahr, als ich als ein anderer Nutzer unterwegs war, wurde ich regelrecht daraufhin beleidigt.Und verfolgt.Naja jedem das seine...

An deiner Stelle hätte ich das mit dem Profil erwähnt und warum es dich stört. Wenn sich aber immer noch nix an eurer Situation auch in den nächsten Monaten ändert, dann hätte ich mich an deiner Stelle getrennt. Oft sagt das Bauchgefühl mehr als einem lieb ist....

Was ich sagen wollte ist, dass man nichts erzwingen kann...

13.03.2016 13:54 • #42


M
@Katie,

ich werde mich demnächst hier anmelden. Kann ich dir dann eine PN schicken und du erzählst mir davon?
Oder wo finde ich deine dazugehörende Geschichte?

@Mara89,

danke, dass du dich damit so auseinander gesetzt hast. Nein, ich finde Kritik nicht schlimm. Aber was will man in so einem Forum kritisieren? Wenn sich jemand an dieses Forum wendet, dann sollte er repsektvoll behandelt werden. Kritisieren kann man wenn jemand übergriffig wird. Oder beleidigt.

Ansonsten ist ja jeder hier in irgendeiner Not.
Ich bin noch(?) nicht soweit. Und hoffe natürlich, dass es so bleibt.
Ja, das mit de Bauchgefühl ist immer so eine Sache. Meins sagte mir bisher, dass alles in Ordnung ist.
Können aber auch die Schmetterlinge gewesen sein.
Mit ihm reden werde ich selbstverständlich. Bisher habe ich das auch, mit dem Profilbild passte es zeitl. einfach nicht und daher nutzte ich die Chance mich an euch zu wenden.

Denn etwas sagte mir, lass es sein, nimm es hin und warte. Ja, und deshalb will ich wissen wie ihr damit umgehen würdet? Es einfach ignorieren oder nicht.

Und eine unisono Meinung gibt es ja dazu nicht.
Insofern weiß ich noch nicht ganz obb ich das wichtig nehmen soll.
Einige meinen, dass das *beep* ist auf so etwas zu achten.

Ich sehe ihn heute Abend endlich und ich werde wohl mit ihm darüber (möglichst beiläufig) reden.

Wie gesagt, für ihn hat FB eine recht hohe Bedeutung. VIelleicht beginnt er von sich aus mit diesem Thema.

13.03.2016 17:54 • #43


M
Redet mal Klarschiff miteinander und klärt die Diskrepanzen unter euch.

13.03.2016 18:09 • #44


F
Zitat von TakeWays:
Viele haben sich in ihrem Leiden häuslich eingerichtet und wollen im Grunde nur die Sch... um sich rum umrühren, anstatt mit eigener Kraft aus ihr rauszusteigen!


Mit Abstand das Beste, was ich bisher in diesem Forum gelesen haben. Der Nagel wurde mit katastrophaler Wucht auf den Kopf getroffen.


Ist diese Lebensweisheit rechtlich durch dich geschützt oder darf ich sie klauen und zu meinem Lebensmotto machen?

13.03.2016 18:11 • #45


A


x 4