2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Snipes
Zitat von tesa:
Das heißt ich muss mich da durch zwingen, denn ich möchte nicht bis ans Lebensende alleine bleiben.

Nein, Du solltest besser ergründen warum das so ist. Dann kannst Du dich bzw. dein Belohnungssystem ändern, nichts anderes zwingt dich nämlich immer an die nicht verfügbaren Männer zu geraten. Bekanntes Leid usw.

10.08.2022 19:21 • x 3 #331

tesa
Zitat von Snipes:
Nein, Du solltest besser ergründen warum das so ist. Dann kannst Du dich bzw. dein Belohnungssystem ändern, nichts anderes zwingt dich nämlich ...

Das weiß ich alles ... es ginge darum es zu überwinden.

10.08.2022 19:26 • #332

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Plentysweet
Zitat von tesa:
Die Krux an der Geschichte ist, dass mein Unterbewusstsein das Ruder übernimmt und alle möglichen Gründe findet, warum wir den jetzt nicht wollen. Das macht mein Unterbewusstsein ganz hervorragend.

Das heißt, ich muss mich da durch zwingen, denn ich möchte nicht bis ans Lebensende alleine bleiben.

Das hört sich wirklich unheimlich verkopft an. Stell doch mal das Hirn aus und fühle mehr. Schau zu wem Du Dich wirklich hingezogen FÜHLST und mit wem Du Dich gut zusammen gut fühlst. Mit wem Du Lust hast, Zeit zu verbringen

10.08.2022 19:26 • x 2 #333

tesa
@plentysweet

Bei solchen Antworten frage ich mich, ob ich chinesisch rede.

Was verstehst Du nicht an ich tendiere zu beziehungsunfähigen Männern

Noch deutlicher: wenn ich FÜHLE, dann ist es unter Garantie einer, der ein Beziehungsunfähiger ist.

10.08.2022 19:29 • x 1 #334

Snipes
Zitat von tesa:
Das weiß ich alles ... es ginge darum es zu überwinden.

Habe ich schon verstanden, nur ist überwinden etwas anderes als sich zu zwingen.

10.08.2022 19:31 • x 1 #335

tesa
@Snipes

Ah ok ... in diesem Zusammenhang ist es für mich gleich bedeutend ... ich muss mich zwingen, um den Zustand zu überwinden.

Ich stoße aber immer wieder an die gleichen Verständnisgrenzen. Es scheint nicht nachvollziehbar.

10.08.2022 19:33 • #336

P
Zitat von tesa:
Ich ziehe Bindungsunwillige/fähige Männer an (gelt Tin ), die nach außen hin stark und unabhängig wirken. Mit denen habe ich dann alle möglichen Formen von Beziehungen aber eben keine, die beständig ist.

Aber genau den Eindruck habe ich von dir, liebe Tesa.
Das du ebenso bindungsunwillig/unfähig bist.
Du bist ebenso stark und unabhängig. Du ziehst dann nicht nur Bad Boys an sondern bist eben dann auch ein Bad G I r l ( auschließlich) für die Männer.

10.08.2022 19:38 • x 1 #337

tesa
@PuMa

So ist es wahrscheinlich ... und das würde ich gern ändern ... deshalb der Aufwand

10.08.2022 19:42 • #338

Plentysweet
Zitat von tesa:
Noch deutlicher: wenn ich FÜHLE, dann ist es unter Garantie einer, der ein Beziehungsunfähiger ist.

Das läuft dann in der weiteren Logik darauf hinaus, daß Du mit dem Kopf aussuchst.

@PuMa
Stark und unabhängig sein ist mitnichten das Gleiche wie Bad G irl sein. Im Gegenteil, es ist gar nicht negativ konnotiert. Normale und stabile Männer suchen starke und unabhängige Frauen.

10.08.2022 19:49 • x 4 #339

tesa
Zitat von Plentysweet:
Das läuft dann in der weiteren Logik darauf hinaus, daß Du mit dem Kopf aussuchst.

Richtig, das wäre das Ziel.

Zitat von Plentysweet:
Bad G irl

Ich weiß eigentlich gar nicht, was das sein soll. Aber ja, ich gebe PuMa schon recht. Wir ziehen uns gegenseitig extrem an.

Ich hab hier schon erzählt, dass ich am Wochenende einen meiner Ex getroffen habe. Diese Anziehungskraft ist nach wie vor extrem und völlig krank, weil wir einander in Wahrheit nicht wollen (die Lebensumstände passen überhaupt nicht). Und wir haben geredet. Es geht ihm genauso. Und wird wohl immer ein Thema sein. Ich war sogar während seiner (mittlerweile aufgelösten) Ehe ein Thema, obwohl wir so gut wie keinen Kontakt hatten. Aber offenbar hat sogar seine (mittlerweile Ex-) Frau diese Anziehung zwischen uns gespürt. Ich frage mich, was das ist?

10.08.2022 19:59 • x 1 #340

Plentysweet
Wenn etwas
Zitat von tesa:
extrem und völlig krank

ist, würde ich dem Gefühl auch nicht nachgeben. Zumal sich gar nicht, wie Du sagst, gegenseitig gewollt wird.
Es gibt ja aber auch noch andere Männer und ich würde mich an Deiner Stelle nicht am Problembehafteten und Nicht Machbaren aufhängen.

Gute Nacht .

10.08.2022 20:12 • x 2 #341

NurBen
Zitat von tesa:
Was verstehst Du nicht an ich tendiere zu beziehungsunfähigen Männern

Wie ich sagte Ich will das, was ich nicht haben kann aka Mr. Unerreichbar.
Und wenn man mit ü50 noch immer Mr. Unerreichbar nachhächelt, ist der Zug für eine gesunde Beziehung sowieso abgefahren.

In Fachkreisen nennt man solche Frauen Alpha Widow

10.08.2022 20:20 • x 4 #342

tesa
@NurBen

Danke für die guten Aussichten.
Ich wußte, dass das Leben mit 40 beendet ist.

10.08.2022 20:26 • x 1 #343

tesa
Zitat von NurBen:
In Fachkreisen nennt man solche Frauen Alpha Widow

Da gibt es Fachkreise? Interessant. Wer beschäftigt sich mit solchen Themen?

10.08.2022 20:29 • #344

tesa
Zitat von NurBen:
aka Mr. Unerreichbar.

das stimmt so ja auch nicht.

darunter stelle ich mir Typen einer höheren Liga vor.

Unerreichbar sind sie also nicht.

10.08.2022 20:31 • #345

A

x 4