2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

tesa
Ich hatte heute ein Date.

Im Nachhinein frag ich mich, was der Mann jetzt über mich weiß. Viel kann es nicht sein, weil ich ihn unterbrechen musste, um auch mal was erzählen zu können.

Ich habe mal gelesen, dass Männer eine Art Bewerbungsgespräch führen, wenn sie an einer Frau interessiert sind.

Und ich schätze mal, da wird schon was wahres dran sein, denn wer erzählt einer Fremden sein ganzes Leben, wenn sie ihm egal ist.

Was meint ihr?

08.08.2022 22:33 • x 2 #1


Lebensfreude
@tesa ich hatte mal ein Date und der Typ hat nur und sehr ausführlich von sich gesprochen.
Mein Interesse war dann ganz schnell vorbei.
War für ihn halt billiger als ne Therapiestunde.

08.08.2022 22:35 • x 14 #2


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


tesa
@Lebensfreude

Das geht mir auch so.

Ich sitze grade hier und bin leer vom Zuhören.

Ob mich das bzw. er irgendwie interessiert, kann ich nicht mal sagen.

08.08.2022 22:38 • x 1 #3


MaKu
Vielleicht hat er nur die eine Chance und denkt, er muss so viel wie möglich von sich erzählen, um sich interessant zu machen.

Keine Ahnung... hatte seit 25 Jahren kein Date mehr. Aber was man hier so liest, scheint das ja ein Schlachtfeld zu sein...

08.08.2022 22:39 • x 3 #4


S
Dann interessiert er Dich wohl nicht. Laue Temperatur bleibt meist lau und wird kühler
Gutes Date lässt Herzen höher schlagen.

08.08.2022 22:40 • x 2 #5


T
- Unsicherheit/Nervosität
- werben für sich
- nicht zu neugierig und drängend sein wollen

Ich finde das auch immer ein wenig schwierig um ehrlich zu sein. Ich kann beides: ruhig zuhören oder viel von mir erzählen. Das kommt auch immer ein wenig auf die Frau an. Ich mag es, wenn sie von sich aus Dinge erzählt und sich öffnet. Dann hat man als Mann auch Ansatzpunkte bei Interesse nachzufragen bzw. näher darauf einzugehen.

08.08.2022 22:42 • x 6 #6


tesa
@Tin_

ich habe mir teilweise das Wort erkämpft - aber nicht lange behalten!

08.08.2022 22:46 • #7


T
Zitat von tesa:
@Tin_ ich habe mir teilweise das Wort erkämpft - aber nicht lange behalten!


Der hat dich eben geführt xD

08.08.2022 22:49 • x 3 #8


tesa
Zitat von Tin_:
Unsicherheit/Nervosität
- werben für sich
- nicht zu neugierig und drängend sein wollen


Stimmt ... Unsicherheit könnte es natürlich auch sein. Das macht Sinn.

08.08.2022 22:49 • #9


Lebensfreude
@tesa man kommt sich dann wie ein seelischer Abfalleimer vor.

08.08.2022 22:50 • x 3 #10


S
Was waren seine Themen?

08.08.2022 22:51 • x 3 #11


Lebensfreude
Zitat von tesa:
@Tin_ ich habe mir teilweise das Wort erkämpft - aber nicht lange behalten!

das geht gar nicht! Energievampir.
Wahrscheinlich fand er, dass ihr ein gutes Gespräch hattet

08.08.2022 22:52 • x 7 #12


tesa
@Tin_

Da sieht man, wie erfolgreich das im Beziehungsleben ist!

Aber ... als Quintessenz ... ich muss ein Knaller im Bett sein

08.08.2022 22:52 • x 1 #13


MaKu
Zitat von tesa:
ich habe mir teilweise das Wort erkämpft - aber nicht lange behalten

Kann man bei so einem Date-Dings nicht einfach sagen hey Junge, es gab zwar ein Match und grundsätzlich gefällst du mir ja auch, aber du laberst einfach zu viel über dich. Das nervt. Willst du mich nicht kennenlernen?

08.08.2022 22:53 • x 10 #14


Lebensfreude
Zitat von Stricker:
Was waren seine Themen?

bestimmt seine Arbeit, sein Auto, seine Arbeit, die böse Ex, seine Arbeit

08.08.2022 22:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag