2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

tesa
@Tin_

Diese Erwartungshaltung hatte ich auch. Der Abend war auch nett. Mir hat nur gefehlt, dass er mal sagt und Du?

Und ich weiß noch nicht, wie ich es deuten soll, dass einer ununterbrochen nur von sich redet.

Ich habe heute morgen sogar schon gedacht ist ja eigentlich nicht schlecht, dass der nichts gefragt hat, somit musste ich auch nicht nachdenken, was für Antworten passend wären.

09.08.2022 10:06 • #46


T
Und was mich auch nervt, hier kann ich es mal rauslassen: an mir wird in 90 Prozent der Fälle Der Haken gesucht. 42, keine Kinder, keine ex, seit 1,5 Jahren Single, habe ein Leben und einen guten Job, nette Wohnung und bin nicht ganz auf den Kopf gefallen. Meine Rhetorik kennt ihr.
Da wird in den ersten drei Sätzen gleich unterstellend gefragt: was stimmt mit dir nicht, dass ein Mann wie du Single ist.

Kein Witz, passiert immer wieder. Ich glaube, ich werde das nächste mal kackendreist sein und sagen: Ich date Frauen wie dich.

xD

09.08.2022 10:08 • x 5 #47


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


T
Zitat von tesa:
Und ich weiß noch nicht, wie ich es deuten soll, dass einer ununterbrochen nur von sich redet.


Vielleicht war er einfach nur unsicher und du hast ihm gut gefallen. Daraus würde ich ihm (und das weißt du eben nicht, ob es so war) keinen Strick drehen. Vielleicht nochmal telefonieren oder nochmal treffen und schauen, ob das initial so war. Dann hast du deine Antwort.


Zitat von tesa:
Ich habe heute morgen sogar schon gedacht ist ja eigentlich nicht schlecht, dass der nichts gefragt hat, somit musste ich auch nicht nachdenken, was für Antworten passend wären.

Passend? Authentisch ist immer passend.

09.08.2022 10:10 • x 1 #48


X
Zitat von Tin_:
Schön, dass es mal jemand sagt. xD Aber ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Erwartungshaltung der Frauen schon beim ersten Treffen ...

Das klingt toll! Dann mal ein schönes date gewünscht

09.08.2022 10:11 • x 2 #49


T
Zitat von XSonneX:
Das klingt toll! Dann mal ein schönes date gewünscht


Das ist ein Treffen, kein Date! xD
Ich habe da aber so meine Vorbehalte. Sie ist Psychologin...

09.08.2022 10:12 • x 2 #50


X
Zitat von tesa:
@Tin_ Diese Erwartungshaltung hatte ich auch. Der Abend war auch nett. Mir hat nur gefehlt, dass er mal sagt und Du? Und ich weiß noch ...

Naja der Mann kann ja nicht wissen,wie du darüber denkst. Spreche es ruhig Humorvoll an, dass du kaum zu Wort kommst.

09.08.2022 10:12 • x 2 #51


X
Zitat von Tin_:
Das ist ein Treffen, kein Date! xD Ich habe da aber so meine Vorbehalte. Sie ist Psychologin...

Ok ok. Da war was (Unterschied berücksichtigt). Viel Spaß bei dem Treffen

Ist doch erstmal cool. In wie fern Vorbehalte?

09.08.2022 10:14 • #52


T
Hahaha... Was hast du an Sie ist PSYCHOLOGIN nicht verstanden? xD

09.08.2022 10:19 • x 2 #53


Scheol
Zitat von tesa:
@Lebensfreude Das geht mir auch so. Ich sitze grade hier und bin leer vom Zuhören. Ob mich das bzw. er irgendwie interessiert, kann ich nicht mal ...

Das Mittelmaß sollte es wohl sein.

Eine Frau die nichts zu erzählen hat , finde ich seltsam.

Ein Mann der viel erzählt , ( hattest du nicht zu erzählen ?) kommt drauf an was und wie er es erzählt.

Ausgewogen sollte es schon sein.

Wenn eine Frau nichts zu erzählen hat , finde ich das seltsam.

09.08.2022 10:20 • x 3 #54


X
Zitat von Tin_:
Hahaha... Was hast du an Sie ist PSYCHOLOGIN nicht verstanden? xD

In erster Linie ist Sie auch nur ein Mensch. Hast du Bedenken das sie dich liest? xD

09.08.2022 10:21 • #55


Scheol
Zitat von Tin_:
...was stimmt mit dir nicht, dass ein Mann wie du Single ist.

Überqualifiziert ?

09.08.2022 10:22 • x 3 #56


T
Unter anderem. Zumal sie ein ganz anderer Schlag Frau ist, als die, die ich sonst so treffe.
Wobei unsere Kommunikation extrem offen ist und sehr von Respekt und Wertschätzung geprägt. Hatte ich in der Form noch nie.

Allerdings mag sie mich offensichtlich sehr, denn sie kennt meine Vorbehalte und sagt, dass es sie traurig macht, dass ich ihren Beruf als rote Flagge sehe. Abstreiten kann und will ich das nicht. Es wäre unehrlich.

09.08.2022 10:24 • x 3 #57


X
Zitat von Tin_:
Unter anderem. Zumal sie ein ganz anderer Schlag Frau ist, als die, die ich sonst so treffe. Wobei unsere Kommunikation extrem offen ist und sehr von ...

Vllt gehst du mal unvoreingenommen daran Stell dir einfach vor, sie wäre von Beruf Was anderes.

Tin ist aufgeregt wa

Hast du etwas Angst?

09.08.2022 10:26 • #58


T
Zitat von Scheol:
Überqualifiziert ?


Naja, ich hatte/habe ja auch meine Defizite. Wie jeder Mensch. Zumal ich auch nicht aussehe wie Fuß.
Lustig war, dass am Wochenende eine Kollegin von ihr uns gesehen hat (wir sie aber nicht), die selbst da ein Treffen mit einem Herrn hatte und zu ihr meinte (ich zitiere: Dein Typ sah ja richtig richtig gut aus... Also richtig richtig!
Das hat das Ego schon gestreichelt. xD

Und das alles kommt dann zusammen. Ich meine, ich will mich davon ehrlicherweise nicht freisprechen. Treffe ich eine Frau, die mega ist, gehen auch bei mir die Warnlampen an, was da nicht stimmen kann, wenn gewisse Attributierungen etwas anderes Aussagen sollten. Aber ich gebe der Frau eine Chance und möchte erstmal eine nette Zeit mit ihr verbringen. Das spüre ich oft nicht. Da geht es dann von der Frauenseite ganz schnell Richtung Kiste oder eben der Bindungstanz wird aufgeführt - beim ersten Treffen! Sowas irritiert mich. Und vor allem macht es mich traurig! Ich will verdammt nochmal als Mensch gesehen werden. Und dieses Gefühl habe ich oft nicht.

Oh, Verzeihung. Fremder Thread und ich werde wohl wieder zu intim und detailliert. Sry.

09.08.2022 10:30 • x 3 #59


T
Zitat von XSonneX:
vielleicht gehst du mal unvoreingenommen daran Stell dir einfach vor, sie wäre von Beruf Was anderes.

Tin ist aufgeregt wa

Hast du etwas Angst?

Tatsächlich versuche ich es. Ich merke, wie unfair das von mir ist, primär die Psychologin zu sehen und nicht diese wirklich tolle und warmherzige Frau. Nervt mich selbst. Aber ich kann das nicht ausblenden, da wir auch viel über die Psyche reden und es unglaublich interessant ist.
Aber ich bin da irgendwie blockiert und sie thematisiert es eben auch immer wieder, dass sie es als unfair ansieht, dass ich zu sehr den Menschen in ihr ausblende.

Ich bin aber weder aufgeregt noch ängstlich. Eher genervt von mir, da ich das nicht ausblenden kann, obwohl sie so gut mit mir umgeht. Andererseits mag ich unsere Gespräche extrem gerne - und die können wir wahrscheinlich auf dem level nur führen, weil sie diesen Background hat.

Memo an mich: Friseurin suchen...

09.08.2022 10:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag