2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

S
Gutes Zeichen für Dich, echt? Ich lerne von Dir!
Na bin MarkeFeuerwerk, Rest kann kommen wenn die Sonne nich mehr aufgeht

09.08.2022 00:15 • x 1 #31


tesa
@stricker

Das hab ich ... ich hab gesagt, dass Kinder kein Thema für mich sind (weil ich ja keine habe) daher brauchen wir es nicht besprechen.

Und bei der Verabschiedung dürfte ihm plötzlich aufgefallen sein, dass er ununterbrochen geredet hat, denn er meinte, dass ich ihn beim nächsten Mal unterbrechen sollte.
Das tat ich heute schon. Ist mir aber nur bedingt gelungen.

09.08.2022 00:16 • #32


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


Lebensfreude
@tesa ich hab nix von dir gelesen
finde es komisch, dass du dich ZWINGEN mußt, Männer zu treffen, die du langweilig findest.
Wenn ich dich da richtig verstanden habe.

09.08.2022 00:17 • x 1 #33


Lebensfreude
@tesa hey du bist 52!
Und lässt dich vollquatschen und sollst ihn unterbrechen? Also die Verantwortung für seine Sabbelei übernehmen?
Wär für mich Energieverschwendung.

09.08.2022 00:21 • x 2 #34


tesa
Zitat von Stricker:
Na bin MarkeFeuerwerk,

Ich leider auch.

Und ganz blöd, denn ich habe die letzten Tage mit einem Exfreund zusammen gearbeitet ... der dieses Feuerwerk immer noch auslöst. Und blöderweise erfahren, dass es ihm noch genauso geht.

Nur, die Gründe, warum es damals aus war, bestehen immer noch und bei ihm sind einige dazu gekommen (in Form von Kindern ), die es für mich uninteressant machen.

Aber emotional berührt mich der immer noch extrem.


Zitat von Lebensfreude:
finde es komisch, dass du dich ZWINGEN mußt, Männer zu treffen, die du langweilig findest.


Ich auch!

Aber wenn man zu Bindungsunfähigen neigt und die auch anzieht, sollte man auf Männer achten, die dieses Feuerwerk nicht auslösen.

09.08.2022 00:23 • x 2 #35


Lebensfreude
@tesa könntest ja mal dein Kindheitsthema beleuchten. Warum hast du diese Affinität. Wat war mit Papa?

09.08.2022 00:25 • #36


tesa
@Lebensfreude

Den gabs nicht ... Kindheitsthemen sind ausreichend beleuchtet, deswegen wissen wir, dass es die weniger aufregenden Männer sein müssen.

09.08.2022 00:27 • x 1 #37


Lebensfreude
@tesa wie Papa gabs nicht?

09.08.2022 00:29 • x 1 #38


Delenn
Zitat von tesa:
Ich habe mal gelesen, dass Männer eine Art Bewerbungsgespräch führen, wenn sie an einer Frau interessiert sind.


ich ergänze dies um, wenn sie dich als seelischen Mülleimer nutzen, sprich sich auskotzen wollen. An dem Männer können nicht zuhören ist wohl was dran.

09.08.2022 00:42 • x 2 #39


tesa
@Delenn

Das war in diesem Fall Gott sei Dank nicht zutreffend. Das hätte ich aber auch unterbunden bzw. unterbrochen.

09.08.2022 00:45 • #40


L
Ich denke, das ist oftmals Unsicherheit. Keine Pausen aufkommen lassen, was Interessantes erzählen müssen, kann auch Druck ausüben. Daher der Redeschwall.

Oder er gehört zur Kategorie der Einsamen, wie ein Ex von mir, der sich angeblich so wahnsinnig freute, mich zu sehen, dass er beim Zahlen das erste Mal seinen Monolog unterbrach, um mich zu fragen, wie es mir denn so ginge.
Ich habe ihm danach gesagt, dass es mich nicht wundert, wie einsam er ist - und wir, nein, uns nicht wieder sehen.

Btw., Arbeit finde ich erstmal kein schlimmes Thema. Ist halt unverfänglich, wenn man sich nicht so gut kennt. Aber auch da kann man interessante Dinge raushören.

09.08.2022 05:46 • x 1 #41


tesa
@Lebensfreude

Der echte musste tun, was das neue Frauchen wollte - und das war, seine Kinder nicht mehr zu sehen.

Der neue war ein emotionaler Eiskasten und wollte sowieso keine Kinder.

09.08.2022 08:46 • #42


WillyWichtig
Na hier kann ich noch was lernen!

Männer die zuviel reden, laden also nur ihren Müll ab.
Männer die zu wenig reden, sind wahrscheinlich nicht genügend interessiert.
Geht gar nicht!

Männer an sich, gehören sofort auf den Pott gesetzt, wenn das Verhalten nicht den Erwartungen entspricht.
Ansonsten sind doch sowieso nur Schufte, Narzissten, Fremdgeher und 6 süchtige unterwegs.

Ironie Off…

Wer so ein Mindset hat, sollte das Daten lieber lassen.
Bleibt einfach alleine und werdet glücklich!
Meine Meinung!

Ein erster Date/ Kennenlernen ist eine völlig offene Veranstaltung.
In dem Fall stört Dich das viele Reden.

Aber:
Würde Dir der Typ auf Anhieb richtig gefallen, wäre Dir das so etwas von egal.
Garantiert!


Willy

09.08.2022 09:00 • x 6 #43


tesa
@WillyWichtig

Fühlst Du Dich irgendwie getriggert?

Die Frage war, warum!
Ansonsten hat Deine Wortspende nicht allzu viel mit meinem Thema zu tun und ist entbehrlich.

09.08.2022 10:01 • x 1 #44


T
Zitat von WillyWichtig:
Na hier kann ich noch was lernen! Männer die zuviel reden, laden also nur ihren Müll ab. Männer die zu wenig reden, sind ...


Schön, dass es mal jemand sagt. xD

Aber ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Erwartungshaltung der Frauen schon beim ersten Treffen extrem hoch sind. Wobei ich immer ganz gut anzukommen scheine, aber mich tatsächlich diese Erwartungshaltung krass *beep*. Ohne hier jemanden angehen zu wollen: was glauben diese Frauen eigentlich wer sie sind? Die letzte Cola in der Wüste? Aus Prinzip sage ich denen dann meist schon: lass ma.
Lustigerweise sind das die Frauen, die meist krass defizitär in Psyche oder Lebensumständen sind.

Wochenende hatte ich ein Treffen mit einer wirklich tollen Dame. 30, kinderlos, echt hübsch, tolle Rhetorik, Witz und Charme. Zudem wirkte sie sehr aufgeräumt. Erwartungshaltung bei ihr: sei einfach ein netter Typ und lass uns den guten Nachmittag/Abend verbringen.
Genau das sagte sie und vermittelte sie auf allen Ebenen.

Fazit: war cool und heute lade ich sie zum Essen ein.

09.08.2022 10:02 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag