262

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

T
Liebe Leser dieses Forums!

Mir ist kürzlich eine seltsame Situation passiert und ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören / lesen:

Ich (Mitte 30) habe bei einem Stadtfest vor kurzem über Freunde eine Frau kennengelernt (sie 28). Wir haben uns auf Anhieb gleich super verstanden und haben uns dann quasi von dem Freundeskreis abgekoppelt und den Abend gemeinsam verbracht. Wir hatten super interessante Gespräche (kein Smalltalk), haben viel gelacht und uns wirklich gut verstanden. Irgendwann haben wir uns dann geküsst und haben gemeinsam getanzt und sehr leidenschaftlich mehrere Stunden geschmust (im Lokal, draußen,. ). Es war für mich wirklich ein schöner Abend. Sie hat sich irgendwann verabschiedet und ist nachhause, d.h. wir haben die Nacht NICHT gemeinsam verbracht.
Gleich am nächsten Tag hat sie mir dann geschrieben und wir haben hin und hergeschrieben und ich habe ihr vorgeschlagen, sie könnte ja am Abend zu mir kommen, wenn sie möchte. Sie hat sich sehr gefreut und zugestimmt.
Dann am Nachmittag (ca. 16Uhr) hat sie gemeint, sie könnte jetzt losgehen und zu mir kommen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich noch zu tun hätte und ab 17:30 Zeit habe. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich noch kurz raus in die Sonne möchte. Daraufhin hat sie mir geschrieben, dass ihr das zu spät ist und ich soll doch in die Sonne gehen und wir machen ein anderes mal etwas aus. Mir war das Rausgehen, aber nicht so wichtig und hab geschrieben, sie kann gern auch jetzt gleich kommen. Daraufhin meinte sie, nein ich solle doch rausgehen, sie ist eh müde und würde lieber zuhause bleiben. Ich hab dann geantwortet, dass es wirklich ok ist und ich freu mich, wenn sie jetzt kommt.
Und jetzt kommt es: daraufhin habe ich dann keine Antwort mehr von ihr erhalten. Funkstille.
Und so sind 3 Tage vergangen. 3 Tage später habe ich mir gedacht ich schreib ihr jetzt mal ob alles passt usw. und dann habe ich eine ziemliche seltsame Nachricht von ihr erhalten:
Sie hat mir geschrieben, dass ich ihre Bedürfnisse ignoriert habe, weil ich eben nachdem sie geschrieben hat, dass sie lieber zuhause bleibt, noch einmal geschrieben habe, dass sie kommen soll. Das war die eine Sache.
Und das andere für mich seltsame war, dass sie gemeint hat, ich hätte sie zu früh geküsst und hätte besser noch auf einen besseren Moment warten sollen. Das hätte sie sogar übergriffig gefunden. Sie meinte aber schon, sie wollte mich auch küssen, aber der Zeitpunkt hat für sie nicht gepasst. Und sie hat es ja auch sofort erwidert, sonst hätte ich es natürlich gelassen.
Aufgrund dieser 2 Dinge (zu frühes Küssen und ihre Bedürfnisse ignorieren, weil einmal zu oft nachfragen) hat sie mir dann geschrieben, dass sie deswegen derzeit keinen Kontakt mehr mit mir will, weil sie das nicht mag, wenn wer ihre Bedürfnisse ignoriert.

Jetzt meine Fragen dazu:
- Findet ihr das wirklich so schlimm?
- Habe ich wirklich so falsch gehandelt?
- Und: was soll ich jetzt machen?

Weil ich muss sagen, ich hab den Abend wirklich toll gefunden und sie fand ihn auch super, hat sie mir gesagt. Jetzt überlege ich, ob ich mich noch einmal bei ihr melden soll, oder ob ich es lieber bleiben lassen soll. Was meint ihr?
Der letzte Kontakt war übrigens vor 5 Tagen mit der Nachricht, dass sie derzeit keinen Kontakt mehr will.

Ich würde sie wirklich gerne wiedersehen und für mich ist das auch wirklich ein Missverständnis. Weil selbstverständlich wollte ich ihre Bedürfnisse nicht ignorieren, sondern ich hab einfach noch mal gefragt, weil mir das Rausgehen eben nicht so wichtig war und ich einfach wollte, dass sie zu mir kommt.

Also liebe Leute, was meint ihr?

Freue mich auf Kommentare! DANKE!

13.05.2023 23:23 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von thisatomheart_:
- Findet ihr das wirklich so schlimm?

Dein Verhalten/Deine Nachrichten finde ich völlig okay. Sie dagegen könnte einen an der Waffel haben.

Zitat von thisatomheart_:
- Habe ich wirklich so falsch gehandelt?

Nein.

Zitat von thisatomheart_:
- Und: was soll ich jetzt machen?

Nichts. Abhaken.

13.05.2023 23:35 • x 13 #2


A


Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

x 3


D
Zitat von thisatomheart_:
Liebe Leser dieses Forums! Mir ist kürzlich eine seltsame Situation passiert und ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören / lesen: Ich (Mitte 30) habe bei einem Stadtfest vor kurzem über Freunde eine Frau kennengelernt (sie 28). Wir haben uns auf Anhieb gleich super verstanden und haben uns dann ...

Prinzessinnenverhalten.
Sei froh, dass du die los bist. Das wird nicht besser. Sie ist der Mittelpunkt und alle haen sich zu fügen. Du hast ihre Bedürfnisse ignoriert? Du kennst das Mädel noch nicht einmal richtig, wie sollst du da was ignorieren können? *beep*. Und wenn ihr der Kuss zu früh war soll sie das gleich sagen. Kannst ja kaum hellsehen. Aber genau das erwartet die Prinzessin hier.
Wenn sie sich melden sollte und doch plötzlich nochmal was iwll: Renn...

13.05.2023 23:47 • x 6 #3


Hamsterblaster
Mal gewinnt man , Mal verliert man. Mach dir nichts draus finde auch nicht das du was falsch gemacht hast. Besser so als mitten in der Beziehungsphase des verliebt seins. Dann hast auch noch nen Herzkater allererster Güte.

14.05.2023 00:18 • #4


M
Zitat von thisatomheart_:
Ich habe ihr geschrieben, dass ich noch zu tun hätte und ab 17:30 Zeit habe. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich noch kurz raus in die Sonne möchte. Daraufhin hat sie mir geschrieben, dass ihr das zu spät ist und ich soll doch in die Sonne gehen und wir machen ein anderes mal etwas aus.


Das hättest Du NICHT machen sollen!
Damit hast Du sie verunsichert. Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer, jemanden den man eben noch stürmisch geküsst hat, plötzlich wegen irgendwelcher Nichtigkeiten (kurz raus in die Sonne) auf Abstand zu halten.
Als Du Deinen Fehler selbst eingesehen hast (sie kann gern auch jetzt gleich kommen) war es aber leider schon zu spät! -Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Da wirst Du nicht mehr viel ausrichten können, Du wirst für Sie jetzt immer der Typ sein, mit dem sie sich erst leidenschaftlich (eigentlich zu früh) geküsst hat, der sich dann aber plötzlich erst später treffen wollte, weil er noch in die Sonne(!?) wollte!
Du hättest auch genauso gut sagen können, Du willst erst noch Deine Steuererklärung machen oder Deinen Keller aufräumen - wichtige Dinge, keine Frage!-Aber das wollte sie in dem Moment nicht hören, denn SIE wollte das Wichtigste in dem Moment sein und nicht von Dir hingehalten werden!
Gerade am Anfang sind solche Dinge ganz entscheidend, sonst springt der Andere (verunsichert) ab!

14.05.2023 00:19 • x 12 #5


Nacht8
Zitat von thisatomheart_:
Liebe Leser dieses Forums! Mir ist kürzlich eine seltsame Situation passiert und ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören / lesen: ...

Herzlich willkommen

Du warst verunsichert ,und sie ist es jetzt vielleicht auch . Das kann keiner wissen doch es ist geschehen und das ei zuge was ich dir raten kann ist einfach ab zuwarten ob noch was kommt von ihr..


Zitat von Multiversum:
weil er noch in die Sonne

Sie hätte doch mit gehen können,in die Sonne..

14.05.2023 00:29 • x 1 #6


M
Zitat von Nacht8:
Sie hätte doch mit gehen können,in die Sonne..

Wenn er sie dazu eingeladen hätte - klar!
Hat er aber nicht!

14.05.2023 00:32 • x 3 #7


T
An alle Nachtschwärmer, die nebenbei ESC schauen:

Das habe ich vergessen zu erwähnen: JA, ich habe sie natürlich dazu eingeladen mitzugehen in die Sonne. Das wollte sie aber nicht, weil es ihr zu anstrengend war (weil verkatert) und weil es dann eben zu spät geworden wäre alles. Daraufhin habe ich zu ihr gesagt, sie kann gerne jetzt gleich kommen.

Danke für die Anmerkung.

14.05.2023 00:51 • x 1 #8


Hamsterblaster
Zitat von thisatomheart_:
An alle Nachtschwärmer, die nebenbei ESC schauen: Das habe ich vergessen zu erwähnen: JA, ich habe sie natürlich dazu eingeladen mitzugehen in die ...


Sorry aber 17:30 ist jetzt weniger zu spät , wer da immernoch verkatert ist ....no Mercy.

Und lass dich nicht verunsichern, du musst ja nicht alles stehen und liegen lassen für ein Date. Man datet weil man ein Leben hat nicht weil man ohne Dates oder Beziehung kein Leben hat.

Hast das ganz gut geregelt wie es war. Ihr Verlust. Nicht deiner.

14.05.2023 00:53 • x 2 #9


Nacht8
Zitat von thisatomheart_:
die nebenbei ESC schauen:

Nö, bin nur so ein Nachtschwärmer..

Zitat von thisatomheart_:
und weil es dann eben zu spät geworden wäre alles.

Okay dann hattet ihr schon Pläne was ihr machen wolltet, wenn sie kommt nur das mit raus gehen war nicht geplant.. verstehe ich das richtig..

Sorry ich verstehe es nicht du sollst nicht alleine in die sonne weil sie nicht möchte und wenn du raus gehst ist es dann zu spät das sie kommt... Doch sie musste ja sowieso raus wenn sie zu dir gekommen wäre oder nicht ..

Das ergibt ja keinen Sinn oder bin ich da anderes gestrickt

14.05.2023 00:58 • x 1 #10


M
Zitat von thisatomheart_:
An alle Nachtschwärmer, die nebenbei ESC schauen:

Das betrifft MICH!

Du warst da irgendwie zu zögerlich, mit angezogener Handbremse!
Vielleicht wollte sie eben (verständlicherweise) wieder direkt zu Dir, um Dich weiter (verfrüht) stürmisch zu küssen, verstehst Du!?-Ich will erst mein Auto waschen oder was auch immer, kann man da nicht bringen!

Schön, dass Du wieder da bist!-Ich dachte, vermutlich ähnlich wie Deine Verflossene, Du bist steckengeblieben!?

14.05.2023 00:59 • x 2 #11


T
Danke für die bisherigen Kommentare und Anmerkungen! Freue mich auch über weitere, die von den Tagaktiven kommen

Und das führt mich zur Frage, die aus meiner Sicht noch offen ist: was soll ich jetzt machen? Weil treffen würd ich sie schon gern.

14.05.2023 01:06 • #12


M
Nachtrag: Sie ist erst 28! - In dem Alter ist man noch leidenschaftlicher, wilder, dramatischer, lebendiger.
In meinem Alter kannst auch 3 Tage später kommen, ist mir sogar lieber weil: Keller, Dachboden, Auto, Garten,..........

14.05.2023 01:08 • x 4 #13


Hamsterblaster
Zitat von thisatomheart_:
Danke für die bisherigen Kommentare und Anmerkungen! Freue mich auch über weitere, die von den Tagaktiven kommen Und das führt mich zur Frage, ...

Frag sie doch wann sie sich gerne treffen möchte frag nicht ob sondern wann. Dann siehst ja ob noch Spielraum ist

14.05.2023 01:10 • #14


M
Schweden hat gewonnen!
Der Zug ist abgefahren, Du kannst nix mehr machen.
Keine 2. Chance für den 1. Eindruck! -Fürchte ich.

14.05.2023 01:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag