262

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

T
Liebe Leute,

leider ist es wohl so, dass es keine objektive Realität gibt, sondern jeder Mensch ist eben auch ein bisschen ein Produkt seiner Vergangenheit und Erfahrungen gepaart mit seiner individuellen psychologischen Situation.

Ich habe beschlossen, sie noch ein letztes Mal zu kontaktieren. Und zwar per Sprachnachricht. Weil Telefon das passt nicht. Mein Gefühl sagt, dass sie das gar nicht mag. Und Sprachnachricht ist viel persönlicher als Text finde ich.
Und wenn das nicht so einer positiven Rückmeldung führt, dann hake ich es als seltsame Erfahrung ab.

Jetzt meine Frage: der letzte Kontakt war vor 5 Tagen. Soll ich ihr jetzt gleich was schicken, also heute? Oder soll ich noch ein paar Tage warten? Macht es einen Unterschied aus eurer Perspektive?

Danke für eure Einschätzung.

14.05.2023 11:44 • x 1 #61


W
@thisatomheart:

So ganz verstehen kann ich Dich nicht! Warum willst Du jetzt den Kontakt aufnehmen und Dich sogar noch entschuldigen?

Wenn es so gelaufen ist, wie Du beschreibst, und davon gehe ich mal aus, dann bist Du an eine Frau geraten, die sehr ambivalent ist und auf deren Signale Du Dich nicht verlassen kannst. Ich habe mal Zitate aus Deinem EP rausgesucht:

Erst:
Zitat von thisatomheart_:
hat sie gemeint, sie könnte jetzt losgehen und zu mir kommen

Dann:
Zitat von thisatomheart_:
sie ist eh müde und würde lieber zuhause bleiben

Erst:
Zitat von thisatomheart_:
geküsst und haben gemeinsam getanzt und sehr leidenschaftlich mehrere Stunden geschmust

Dann:
Zitat von thisatomheart_:
zu früh geküsst und hätte besser noch auf einen besseren Moment warten sollen. Das hätte sie sogar übergriffig gefunden

Wie denkst Du denn, wie das weitergeht? Und was ist, wenn der vermeintlich einvernehmliche S. (irgendwann wird das ja passieren) dann doch im Nachgang nicht einvernehmlich war?

Ich bin kein Mann, aber hier geht sogar bei mir die rote Lampe an. Lass es gut sein, und kontaktiere sie nicht, sonst wirst Du u.U. noch des Stalkings bezichtigt.

14.05.2023 11:45 • x 9 #62


A


Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

x 3


Brennessl
Zitat von Hamsterblaster:
Nee ich hab meine verstorbene Frau im Supermarkt kennengelernt sie war die Kassiererin.
Und ich hab vor versammelten Kunden und Kollegen Gedichte da für sie vorgetragen.
Ihre Antwort ganz cool , mach's doch was lauter Süßer.
Ich hab zwar 2 Wochen Hausverbot bekommen dafür mit Ner Klampfe da aufgeschlagen zu sein aber hey.
2 verrückte die auch im Regen lachend durch die Gegend tanzen.


tolle geschichte!

sowas traut sich kaum jemand. da muss man aber auch der typ dafür sein. und das gegenüber ebenso.

tschuldigung für ot.

14.05.2023 11:48 • x 3 #63


maggot
Zitat von thisatomheart_:
Liebe Leute, leider ist es wohl so, dass es keine objektive Realität gibt, sondern jeder Mensch ist eben auch ein bisschen ein Produkt seiner Vergangenheit und Erfahrungen gepaart mit seiner individuellen psychologischen Situation. Ich habe beschlossen, sie noch ein letztes Mal zu kontaktieren. Und zwar per ...


Die Entscheidung kannst nur du treffen. Ich würde es aufgrund persönlicher Erfahrungen wohl nicht tun, auch wenn das einfach geschrieben ist. Ich verstehe aber deinen Wunsch bzw. dein Bedürfnis den Kontakt aufzunehmen. Denke vielleicht noch eine gewisse Zeit darüber nach.

14.05.2023 11:48 • #64


Nacht8
Zitat von thisatomheart_:
leider ist es wohl so, dass es keine objektive Realität gibt, sondern jeder Mensch ist eben auch ein bisschen ein Produkt seiner Vergangenheit und Erfahrungen gepaart mit seiner individuellen psychologischen Situation.

Jeder Mensch ist nicht nur das Produkt aus der Vergangenheit, das hieße ja das der mensch nur aus der Vergangenheit besteht. Jeder Mensch hat seine eigene Schuhe in die er geht doch ich finde nicht das die Vergangenheit sie definiert sondern das was sie daraus gelernt und gemacht haben. Ein mensch ist was er eben ist nicht die Vergangenheit nicht die Gegenwart noch die zukunft.

Einen Menschen kann man nicht an was fest machen den man weiß nicht warum der Mensch so denkt so fühlt so lebt wie er es eben tut .Den man lauft nur in den eigenen Schuhe

Zitat von thisatomheart_:
Mein Gefühl sagt, dass sie das gar nicht mag.

Du kennst sie schon so gut ,das die das gefühl sagen kann was sie mag ind was nicht..

Zitat von thisatomheart_:
Jetzt meine Frage: der letzte Kontakt war vor 5 Tagen. Soll ich ihr jetzt gleich was schicken, also heute? Oder soll ich noch ein paar Tage warten? Macht es einen Unterschied aus eurer Perspektive?

Ich würde noch warten,wenn du dich wirklich bei ihr melden willst. aber ich würde mich nicht entschuldigen.

Doch bedenke das sie sagte sie will keinen Kontakt mehr das kann sehr ins negative gehen ehrlich gesagt.

14.05.2023 11:51 • #65


Brennessl
Zitat von thisatomheart_:
Jetzt meine Frage: der letzte Kontakt war vor 5 Tagen. Soll ich ihr jetzt gleich was schicken, also heute?


na klar!

nix mehr warten.

14.05.2023 11:52 • x 1 #66


Hamsterblaster
Zitat von Brennessl:
tolle geschichte! sowas traut sich kaum jemand. da muss man aber auch der typ dafür sein. und das gegenüber ebenso. tschuldigung für ot. ...

Joa was hab ich zu verlieren gehabt ? Mehr als nen Korb kann ich da nicht kriegen und in allem war ich zwar weird aber eben lieb und freundlich. Und dann später halt verheiratet.

Wobei sie mir gesagt hat ach iche ar auf der Kirmes so allein , warst ja nicht da nicht das ich sonst mir nen Mann Angel.

So 1 Stunde später stand ich da an ihrer Kirmes nachdem sie Feierabend hatte. Und sie hat mich ausgelacht mit ihrer Stimme. Mich Dummy genannt und naja der Rest war dann bissl wie Kitsch hehe.

14.05.2023 11:52 • x 1 #67


Brennessl
Zitat von Hamsterblaster:
Joa was hab ich zu verlieren gehabt ? Mehr als nen Korb kann ich da nicht kriegen und in allem war ich zwar weird aber eben lieb und freundlich.


mut kann man eben nicht kaufen.

ich hatte in meiner jugend auch einen verehrer der äußerst originell und witzig war. hab in einem lokal gearbeitet und jedesmal wenn ich vorbeinkam, hat er applautiert und wirklich lustige komplimente gemacht. wurde auch eine schöne liebesgeschichte.

leider denken die menschen viel zu oft, dass sie was zu verlieren haben, wenn sie ein bissl unkonventionell aus sich rausgehen.

14.05.2023 11:59 • x 2 #68


Hamsterblaster
Zitat von Brennessl:
mut kann man eben nicht kaufen. ich hatte in meiner jugend auch einen verehrer der äußerst originell und witzig war. hab in einem lokal ...

So lange man nicht gerade mit der Kamera vor der Tür steht und etwas zurück kommt ist flirten schon Mal erstmal gut für das Selbstwertgefühl 2 er Menschen. Wenn man dann noch aus einem Kaugummi und dem Taschenmesser das Hochzeitsmobil bauen kann umso besser.

14.05.2023 12:02 • x 2 #69


Elfe11
Zitat von Multiversum:
Das hättest Du NICHT machen sollen! Damit hast Du sie verunsichert. Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer, jemanden den man eben noch stürmisch ...


So sehe ich das leider auch! Warum konntest du nicht mit ihr zusammen in die Sonne? Einen Spaziergang machen? Und warum lädst du sie für den Abend zu dir nach Hause ein anstatt ein ordentliches Date vorzuschlagen? Und ja, einer jungen Frau beim 1. Date einen Kuss aufzudrängen, ist ein No Go!
Das klingt alles zu lovial und wenig wertschätzend.

14.05.2023 12:04 • x 1 #70


chrisbo
Der letzte Kontakt war übrigens vor 5 Tagen mit der Nachricht, dass sie derzeit keinen Kontakt mehr will.

Das würde mir reichen als Aussage und Ansage. Jeder denkt natürlich anders darüber. Aber in einem so frühen Status schon hinterher laufen und kämpfen, wäre ein no go für mich persönlich.

14.05.2023 12:08 • x 2 #71


M
Zitat von thisatomheart_:
Also ich würde folgendes machen: Ich bin bereit über mein Ego zu springen und ich würde ihr in ein paar Tagen eine Sprachnachricht via Whatsapp schicken. Weil ich find das persönlicher, als eine Textnachricht. Ich würde mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe, dass ich ihre Bedürfnisse ignoriert habe. Und ich würd hervorheben, dass der Abend sehr schön war.


Das klingt super! Mach' das!
Und wenn es nicht klappt, hast Du wenigstens alles versucht!

14.05.2023 12:14 • x 1 #72


Hola15
Meinst du es bleibt dann bei „noch eine Chance“ ?
Wie reagierst du, wenn sie darauf eingeht, aber weiterhin seltsames Verhalten an den Tag legt?

Wenn du Pech hast befindest du dich irgendwann in etwas wo du nur auf rohen Eiern gehst und dich ständig fragst wo du den Fuß hinsetzen kannst. Du willst dich schon jetzt entschuldigen für etwas, was du überhaupt nicht nachvollziehen kannst bzw. überhaupt weisst wofür.
Drehst dich schon gedanklich darum wie sie was auffassen könnte.
Meinst du du kannst tatsächlich bei dir bleiben „sollte das was werden“?

Es gibt Schlimmeres als sie nicht weiter kennenzulernen.

14.05.2023 12:16 • x 3 #73


M
Zitat von Brennessl:
wer weiß was sie anstachelt so auf ihren ignorierten bedrürfnissen rumzureiten, schlechte erfahrungen vielleicht.

Das ist anzunehmen! Schlechte Erfahrungen verändern einen Menschen.

14.05.2023 12:18 • x 2 #74


maggot
Zitat von Hola15:
Meinst du es bleibt dann bei „noch eine Chance“ ? Wie reagierst du, wenn sie darauf eingeht, aber weiterhin seltsames Verhalten an den Tag legt? Wenn du Pech hast befindest du dich irgendwann in etwas wo du nur auf rohen Eiern gehst und dich ständig fragst wo du den Fuß hinsetzen kannst. Du willst dich schon ...

Ich sehe das ähnlich. Es würde dann wahrscheinlich nicht bei einer Erfahrung dieser Art bleiben, und irgendwann befindet man sich in einem Hamsterrad, aus dem der Ausstieg immer schwerer fällt. Es kann hier wahrscheinlich jeder die Gefühlslage des Erstellers nachvollziehen, aber ich bleibe dabei, dass sich diese Geschichte merkwürdig liest.

14.05.2023 12:21 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag