262

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

maggot
Das klingt schon sehr merkwürdig. Vielleicht hat sie dir übel genommen, dass du nicht sofort 16 Uhr Zeit hattest? Für mich wäre das Verhalten schon ein Warnsignal und ich würde wahrscheinlich Abstand nehmen. Denn wahrscheinlich würde es nicht bei dieser einen Situation bleiben.

14.05.2023 11:10 • x 1 #46


Hamsterblaster
Zitat von maggot:
Das klingt schon sehr merkwürdig. Vielleicht hat sie dir übel genommen, dass du nicht sofort 16 Uhr Zeit hattest? Für mich wäre das Verhalten ...

Trotzdem kann ein Anruf das jetzt nicht schlimmer machen sondern das Rote Fläggelchen entweder klären oder neonrot anstrahlen mit Kirschen und Sahne obendrauf.

14.05.2023 11:11 • x 3 #47


A


Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

x 3


maggot
Zitat von Hamsterblaster:
Trotzdem kann ein Anruf das jetzt nicht schlimmer machen sondern das Rote Fläggelchen entweder klären oder neonrot anstrahlen mit Kirschen und ...

Absolut richtig! Diese Entscheidung muss der Ersteller natürlich für sich selbst treffen.

14.05.2023 11:12 • x 2 #48


T
Hmm anscheinend ist meine Antwort weg, die ich vorhin formuliert habe:

Ich habe geschrieben, dass man hier berücksichtigen muss, dass ich es mit einer 28-jährigen aus der Generation Z zu tun habe. Jemanden anrufen, das macht man höchstens, wenn man seine Mama zum heutigen Muttertag anruft, oder kurz was nachfragen will. Ich bin mir sicher, dass sie nicht mal abheben würde. Bei Menschen 50+ funktioniert das vielleicht, aber nicht in meiner Generation.
Warum ist ein Anruf übergriffig? Weil man in ein Gespräch gezwungen wird, das man vielleicht im Moment gar nicht führen möchte. D.h. man muss sofort antworten, was extrem stressig ist. Bei einer Sprachnachricht oder Text kann man sich Zeit lassen und überlegen, wie man reagieren möchte.

14.05.2023 11:17 • x 2 #49


Hamsterblaster
Zitat von maggot:
Absolut richtig! Diese Entscheidung muss der Ersteller natürlich für sich selbst treffen.


Die alten Zeiten als man noch vor der Bude hochrufen musste. Heute macht man Mal fix snackchatten und statt Kennenlernen checkt man das Profil bei tinder.

Ach ja aber anrufen ist zu persönlich. Nee ich hab meine verstorbene Frau im Supermarkt kennengelernt sie war die Kassiererin.

Und ich hab vor versammelten Kunden und Kollegen Gedichte da für sie vorgetragen.

Ihre Antwort ganz cool , mach's doch was lauter Süßer.

Ich hab zwar 2 Wochen Hausverbot bekommen dafür mit Ner Klampfe da aufgeschlagen zu sein aber hey.

2 verrückte die auch im Regen lachend durch die Gegend tanzen.

14.05.2023 11:20 • x 3 #50


Hamsterblaster
.... Dein ernst weil sie Generation Z is kann man ihr das nicht zumuten?

Zu stressig ? Dude was macht die wenn ihr welcher klingelt ? Stirbt die dann ?

Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen, alle Frauen die ich aus der Generation da kenne bestehen darauf das ihr Flirt sich anständig meldet.

14.05.2023 11:23 • x 5 #51


maggot
Zitat von Hamsterblaster:
Die alten Zeiten als man noch vor der Bude hochrufen musste. Heute macht man Mal fix snackchatten und statt Kennenlernen checkt man das Profil bei ...

Sehr gut! Bisl verschroben (nicht böse gemeint), aber ich mag das. Vor allem auch, weil ich früher ähnlich war, inzwischen aber anders bin. Da ich momentan in einer ähnlichen Situation bin, wie der Ersteller, kann ich seine Gefühlslage denk ich ganz gut nachvollziehen. Du bist innerlich sicher hin und hergerissen, weil du nicht so richtig weißt, woran du bist. Ich wünsche dir, dass sich die Situation aufklärt. Auf welche Art auch immer.

14.05.2023 11:24 • #52


Hamsterblaster
Zitat von maggot:
Sehr gut! Bisl verschroben (nicht böse gemeint), aber ich mag das. Vor allem auch, weil ich früher ähnlich war, inzwischen aber anders bin. Da ich ...

Den letzen denen ich dazu geraten habe durfte ich letztes WE beim heiraten helfen so Trauzeuge und so.

Beide Gen Z und sie sind nicht am Teflon verstorben oder so.

Ich werde auch immer gefragt ob man nicht teken kann weil WhatsApp Voice so kagge ist.

So so sorry brahs aber nein , ich bin gerade echt was vor die Wand gefahren. Mein ganzes Team besteht aus Generation Z Damen im Krankenhaus wie ihr es kategorisch nennen würdet.

Die würden euch jetzt auch alle anglubschen wie Hamster...m

14.05.2023 11:29 • x 3 #53


Brennessl
Zitat von thisatomheart_:
Vielleicht auch an die Frauen: findet ihr eine Sprachnachricht daneben? Weil der letzte Stand ist ja, dass es ihr besser geht, wenn wir keinen Kontakt haben. Und stimmt, sie könnte eine weitere Nachricht wieder als übergriffig auffassen.


also ich bin ja auch die generation telefon (reimt sich ), was sie da letztendlich besser finden würde, schwer zu sagen. aber ich gebe dir schon recht, junge menschen sind was die kommunikation betrifft schon ganz anders drauf.

ich denke es ist wurscht ob du schreibst oder einen text sprichst, wenn sie auf die schiene übergriffiges verhalten deinerseits reingekippt ist, wird beides erfolglos bleiben.

zu viel entschuldigen würde ich mich nicht an deiner stelle, du hast ja in dem sinn nichts unrichtig gemacht, sie hat es wohl eher in den falschen hals bekommen. bleib bei dir.

vielleicht betonen wie schade es ist, dass es eben zu missverständnissen kam und du gerne noch eine chance hättest sie weiter näher kennen zu lernen.

14.05.2023 11:29 • x 1 #54


Sweetcherry
Zitat von thisatomheart_:
Warum ist ein Anruf übergriffig? Weil man in ein Gespräch gezwungen wird, das man vielleicht im Moment gar nicht führen möchte. D.h. man muss sofort antworten, was extrem stressig ist.


Echt jetzt? Dein Ernst?
Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten kann.
Ich bin knapp 12 Jahre älter, aber habe es auch in meinen 20ern es geschafft, persönlich zu kommunizieren. Der Vorteil ist nämlich daran, dass man die ungefilterte Reaktion inkl. Stimmung besser einschätzen kann.

Aber da es der heutigen Generation scheinbar nicht zumutbar ist, würde ich dann ganz von einer Beziehung im realen Leben abraten. Diese besteht nämlich hauptsächlich aus persönlicher Kommunikation.

14.05.2023 11:30 • x 6 #55


maggot
Ich bin über 40, telefoniere aber auch nur mit einem erlauchten Kreis.
Wichtige Dinge kläre ich aber telefonisch oder im persönlichen Gespräch. Inwieweit der Ersteller das macht/machen möchte, muss er natürlich selbst entscheiden.

14.05.2023 11:33 • #56


Hamsterblaster
Zitat von Sweetcherry:
Echt jetzt? Dein Ernst? Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten kann. Ich bin knapp 12 Jahre älter, aber habe es auch in meinen 20ern es ...

Ich hab das Gefühl mich tritt da ein rhinozeros in die Mandeln. Was ist wenn die die auch so denkt melden ist übergriffig.

14.05.2023 11:38 • x 1 #57


Brennessl
normalerweise wär ich ja auch für einen anruf, meiner einschätzung nach würde sie, weil etwas im beleidigten-leberwurst-modus, wahrscheinlich gar nicht abheben.

14.05.2023 11:41 • #58


Nacht8
Zitat von thisatomheart_:
Hmm anscheinend ist meine Antwort weg, die ich vorhin formuliert habe: Ich habe geschrieben, dass man hier berücksichtigen muss, dass ich es mit ...

Man wird nicht in ein Gespräch gezwungen bei einen Anruf wenn man nicht reden möchte hebt man einfach nicht ab, genau so wie eine sprachnachricht wenn man sie nicht hören möchte, hört man sie nicht an

Sag mal wenn du wirklich mit ihr nochmal reden möchtest dann ruf sie einfach an und finde heraus ob sie es möchte oder nicht und das hat nix damit zutun das sie 28 ist und einer anderen Generation angehört ..Den es kommt auf den menschen an wie er denkt und nicht aus welcher Generation er ist.

Du denkst zuviel und möchtest ihr alles recht machen ohne zu wissen. Was ihr recht ist.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung was du machst , wir können dir nur Ratschläge geben ob du sie annimmst ist deine Entscheidung.. mach das was du für richtig hälst

14.05.2023 11:41 • x 4 #59


Hamsterblaster
Ich muss ganz ehrlich sagen so toll kann da sdatengar nicht sein wenn man nicht Mal daran denken mag anzurufen wenn man die Nummer hat.

14.05.2023 11:43 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag