2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

X
@Tin_

Wenn ich dazu was sagen darf.

Zitat von Tin_:
Da geht es dann von der Frauenseite ganz schnell Richtung Kiste oder eben der Bindungstanz wird aufgeführt - beim ersten Treffen! Sowas irritiert mich. Und vor allem macht es mich traurig! Ich will verdammt nochmal als Mensch gesehen werden. Und dieses Gefühl habe ich oft nicht.

Oh, Verzeihung. Fremder Thread und ich werde wohl wieder zu intim und detailliert. Sry.


Du bist halt anders,als viele Männer,was deine Werte und Herangehensweise angeht. Das kann dein Gegenüber, wenn eine Frau dich kennenlernen tut,nur wissen,indem du gleich zu Beginn dieses kommunizierst. Und viele Frauen ,so denke ich,wären froh ein Mann kennenlernen zu dürfen,der eben diese Ansichten und Werte vertritt. Da gibt es sicher auch eine Frau,die genauso denkt wie du.

Und was den Thread angeht, hast du immer noch bedenken, wegen dem lagerfeuer ding. Komm mal davon weg,was andere denken. Wenn es die TE stört dann kann sie dieses kommunizieren.

Das ist dein Problem, wenn du ihren Beruf in den Fokus stellst. Verbau dir das nicht! Es könnte sogar von Vorteil sein,dass sie sich genau in der Berufssparte befindet. Ich freu mich für dich für das Treffen. Ps: meide das Thema Beruf bei ihr und lass dich einfach drauf ein.

09.08.2022 10:39 • #61


tesa
@Tin_

Alles gut ... auch hier soll es entspannt sein ... darfst gerne Deine Erfahrungen teilen!
Zitat von Tin_:
Passend? Authentisch ist immer passend.


Zitat von Tin_:
was stimmt mit dir nicht, dass ein Mann wie du Single ist.

Ersetze Mann durch Frau ... authentisch zu antworten wäre ich weiß es nicht! Das ist den meisten zu wenig!

09.08.2022 10:41 • x 3 #62


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


T
Zitat von XSonneX:
Das kann dein Gegenüber, wenn einer Frau dich kennenlernen tut,nur wissen,indem du gleich zu Beginn dieses kommunizierst.

Das sage ich immer (!) sehr frühzeitig und sehr klar, dass ich an Fplus und ähnlichen Sachen nicht interessiert bin und ich unverbindlichem S. nichts abgewinnen kann. Ob die Frauen das nun glauben oder nicht, mir Wurst. Aber vielleicht fühlen sie sich angespornt oder habe das von PUAs schon gehört, die damit manipulieren wollten. Keine Ahnung, ist mir auch Wurst. Mir geht's darum, dass ich offen, ehrlich und authentisch mit ihr umgehe - selbiges erwarte ich auch. Wenn eine Frau meint darin was anderes zu sehen oder mir nicht zu glauben, dass passt die grundlegende Chemie einfach nicht. So pragmatisch sehe ich das.
Zitat von XSonneX:
Da gibt es sicher auch eine Frau,die genauso denkt wie du.

Die Arme! xD

09.08.2022 10:45 • #63


tesa
Zitat von Tin_:
Daraus würde ich ihm (und das weißt du eben nicht, ob es so war) keinen Strick drehen. Vielleicht nochmal telefonieren oder nochmal treffen und schauen, ob das initial so war. Dann hast du deine Antwort.

So werde ich es eh machen.

Zitat von Scheol:
Wenn eine Frau nichts zu erzählen hat , finde ich das seltsam.

Ich habe ihn anfänglich unterbrochen, um was von mir zu erzählen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er ein Thema von mir aufgriff, um es wieder zu seinem zu machen. Und gegen Ende hab ich halt eher nur mehr zugehört.

Es war nicht so, dass ich gar nichts erzählt hätte.

Zitat von XSonneX:
vielleicht gehst du mal unvoreingenommen daran Stell dir einfach vor, sie wäre von Beruf Was anderes.


Ich habe ein ähnliches Thema. Mein Beruf verschreckt Männer auch.

Zitat von Tin_:
Treffe ich eine Frau, die mega ist, gehen auch bei mir die Warnlampen an, was da nicht stimmen kann, wenn gewisse Attributierungen etwas anderes Aussagen sollten.


Mhm ... und das geht so lange, bis Frau sich denkt es scheint tatsächlich so zu sein, dass mit mir was nicht stimmt.
Das verunsichert und man fängt an, ob sich selbst herumzubohren.

09.08.2022 10:46 • x 1 #64


T
Zitat von tesa:
Ersetze Mann durch Frau ... authentisch zu antworten wäre ich weiß es nicht! Das ist den meisten zu wenig!

Ich sage mittlerweile die kurze und knackige Wahrheit. Also ich hole dann da nicht mehr groß aus (oh oh, ich rede zuviel! xD): habe einfach die Richtige noch nicht gefunden.

09.08.2022 10:46 • x 1 #65


T
Zitat von tesa:
Ich habe ein ähnliches Thema. Mein Beruf verschreckt Männer auch.

Schlachterin? Pathologin? Nun bin ich neugierig....

09.08.2022 10:48 • x 2 #66


X
Zitat von Tin_:
Das sage ich immer (!) sehr frühzeitig und sehr klar, dass ich an Fplus und ähnlichen Sachen nicht interessiert bin und ich unverbindlichem S. ...

Wenn du es von Beginn an ansprichst und eine Frau dennoch anders dies anhabt,aus Anreiz oder was auch immer für Gründen,dann passt es eben nicht.


Wieso die Arme?

Ich handhabe das wie du von den Werten und treffe immer wieder auf Männer die dies dann wissen aber dennoch dieses letztendlich ignorieren. Ja es ist schwer.
Eine Therapeutin hat mir geraten, mich so lange nicht auf körperliche Nähe einzulassen,bis ich diesen Menschen gut genug kennengelernt habe. Versucht der jenige das dennoch,muss ich mich verabschieden.

09.08.2022 10:50 • x 1 #67


X
@tesa

Zitat von tesa:
Ich habe ein ähnliches Thema. Mein Beruf verschreckt Männer auch.

Wenden die sich dann gleich ab?
Schade eigentlich das der Beruf so viel ausmacht bei einigen.
Ich hab das leider beim Beruf,,Soldat . Da geh ich schon 3 Schritte zurück.

09.08.2022 10:54 • #68


T
Ist schon irgendwie strange diese Dating-Welt. Andererseits habe ich schöne Erfahrungen gemacht, da die meisten Frauen, die ich traf wirklich tolle Menschen waren. Anstand, Wertschätzung, konnten sich ausdrücken... Ich glaube bei euch Frauen ist die Quote nicht ganz so hoch, da mehr Anfragen und vermutlich auch viele Luftpumpen dabei. Hier merke ich einfach wieder, dass Frauen emotional einfach reifer und auch menschlicher sind. Denen geht es weniger um S.. Die, die das gleich kommunizieren, respektiere ich. Dann sagt man sich: ok, unterschiedliche Interessen, viel Glück weiterhin und gut.
Allerdings treffe ich auch nur die Frauen, die mir am Tel zusagen. Merke ich, dass die per Text und Telefonat schon anstrengend und nervig sind, verabschiede ich mich schnell aber höflich.

09.08.2022 10:55 • x 5 #69


T
Zitat von XSonneX:
Schade eigentlich das der Beruf so viel ausmacht bei einigen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Job und Beruf.
Ein Psychologe wird die Welt ganz anders sehen als du und ich. Und ich glaube auch nicht, dass der/die das einfach abstellen können. Das ist ein Teil der Persönlichkeit.

09.08.2022 10:57 • x 2 #70


T
Ach, bevor hier jemand denkt, dass mir S. nicht wichtig ist oder ähnliches. Ich liebe S., häufig, schmutzig, intensiv, experimentell und überall. Aber eben mit einer passenden Partnerin, falls sie dann irgendwann mal auf der Bildfläche auftauchen sollte.
Nicht dass irgendwann noch gesagt wird, der Tin will nur kuscheln wie in Disneyfilmen. Ich will Disney, aber die FSK18 Version!

09.08.2022 11:04 • x 5 #71


X
@Tin_

Ich habe einfach für mich die Erkenntnis machen müssen, dass ich oft auf mein äußeres reduziert werde. Ich bin jetzt nicht überdurchschnittlich hübsch Eher Normal würde ich sagen,aber wenn ich jemand kennenlerne,dann geht es meist in die eine Richtung und ich, als Mensch werde garnicht gesehen. Das ist mir wichtiger. Früher hab mich dennoch etwas zu schnell drauf eingelassen,genau das vermeide ich nun,heute lass ich mir viel mehr zeit und schaue,ob das zwischenmenschliche passt.

Ja gut,das ist natürlich einleuchtend dass die Frau durch ihren Beruf,auch privat dieses nicht ausblenden tut. Aber ich würde da die positiven Aspekte sehen. Abgesehen von dem Beruf, ist jetzt alles positiv und nur die gedankliche Skepsis da. Da kann also etwas tolles entstehen.
Wie gesagt, lass das Thema Ihres Berufes erstmal bei Seite und lerne sie als Mensch kennen

09.08.2022 11:06 • x 2 #72


T
Ach, ich bin auch immer noch im Struggle mit mir, ob ich überhaupt eine Partnerschaft haben wollen würde. Keine Ahnung. Mir geht's gut zur Zeit. Warum ändern?

09.08.2022 11:10 • x 2 #73


T
Zitat von XSonneX:
Ich habe einfach für mich die Erkenntnis machen müssen, dass ich oft auf mein äußeres reduziert werde. Ich bin jetzt nicht überdurchschnittlich hübsch Eher Normal würde ich sagen,aber wenn ich jemand kennenlerne,dann geht es meist in die eine Richtung und ich, als Mensch werde garnicht gesehen. Das ist mir wichtiger. Früher hab mich dennoch etwas zu schnell drauf eingelassen,genau das vermeide ich nun,heute lass ich mir viel mehr zeit und schaue,ob das zwischenmenschliche passt.

Und das ist so schwer selbst rauszubekommen? Wieso hast du das nicht immer schon so gemacht?

09.08.2022 11:13 • x 1 #74


X
Zitat von Tin_:
Und das ist so schwer selbst rauszubekommen? Wieso hast du das nicht immer schon so gemacht?

Uff Treffer!
Lange Geschichte.
Das hier öffentlich zu schreiben, möchte ich nicht. Es hat lange gedauert, bis ich Zusammenhänge verstanden habe.

09.08.2022 11:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag