2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

T
Zitat von XSonneX:
Uff Treffer! Lange Geschichte. Das hier öffentlich zu schreiben, möchte ich nicht. Es hat lange gedauert, bis ich Zusammenhänge verstanden habe. ...


Hab ich nun einen Preis gewonnen?

Nimm es ein wenig mit Humor wenn du kannst. Wichtig ist, dass du es jetzt weißt. Bereue nicht(s).

09.08.2022 11:22 • x 2 #76


X
Zitat von Tin_:
Hab ich nun einen Preis gewonnen? Nimm es ein wenig mit Humor wenn du kannst. Wichtig ist, dass du es jetzt weißt. Bereue nicht(s).

Naja Preis haha keine Ahnung, aber du hast offensichtlich die richtige Frage gestellt, was ich wertschätze,wenn jemand sowas hinterfragt.

Und auch das nicht zu bereuen ist ein Prozess und auch da ist es treffend was du ansprichst. Ja ich versuche den Fokus darauf zu lenken,die Erkenntnis jetzt zu haben und nicht allzu streng mit mir zu sein.
Danke für deine direkten Fragen und Worte!

09.08.2022 11:37 • x 2 #77


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


G
Zitat von tesa:
Ich habe mal gelesen, dass Männer eine Art Bewerbungsgespräch führen, wenn sie an einer Frau interessiert sind.

Die Männer, die was in der Birne haben, drehen allerdings den Spieß um und lassen die Frau sich bewerben.

09.08.2022 11:41 • x 4 #78


P
Zitat von gabehcuod:
Die Männer, die was in der Birne haben, drehen allerdings den Spieß um und lassen die Frau sich bewerben


Böse Zungen würden nun flüstern, das es dann keine Männer gibt, die etwas im Knöpfchen haben.

09.08.2022 11:45 • x 3 #79


G
Zitat von PuMa:
das es dann keine Männer gibt, die etwas im Knöpfchen haben.

Kompromiss zur Güte: Wir sprechen hier von einer sehr unterprivilegierten Minderheit.

09.08.2022 11:47 • x 3 #80


P
Zitat von gabehcuod:
Kompromiss zur Güte: Wir sprechen hier von einer sehr unterpriviligierten Minderheit.


Ich mag Kompromisse. Daran lässt sich stehts feilen. Ich Akzeptiere.

09.08.2022 11:49 • x 4 #81


T
Zitat von gabehcuod:
Die Männer, die was in der Birne haben, drehen allerdings den Spieß um und lassen die Frau sich bewerben.


Das hat sich tatsächlich in meinen Augen gedreht. Bis Anfang/Mitte 30 war es so, dass ich eher geworben habe. Seit einer Weile bemerke ich, dass Frauen in meiner Altersgruppe eher jagen und für sich werben. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich entspannter geworden bin und sage: da muss schon der Knaller daherkommen, dass ich was an meinem Beziehungsstatus ändere.

09.08.2022 11:53 • x 1 #82


P
Zitat von tesa:
Und ich schätze mal, da wird schon was wahres dran sein, denn wer erzählt einer Fremden sein ganzes Leben, wenn sie ihm egal ist.

Was meint ihr?


Zu deiner Frage Tesa, ja es gibt Männer die reden viel. Aber auch welche die reden wenig.
Ich glaube, Gegensätze ziehen sich an.

Ich gestehe, ich bin kein redseliger ( war das richtig?!) Mensch am Telefon oder so.
Ich rede erst viel wenn die Person live vor mir habe. Am Telefon bin ich meist die Zuhörerin.

Ich weiß selbst das ich nicht viel von mir preis gebe. Das kann schon dauern. Mich persönlich stört es nicht, warum auch. Bis jetzt habe ich eben nur redselige Männer an meiner Seite gehabt, außer einmal und das ist mein Ex-Mann. Ging also in die Hose.

09.08.2022 11:57 • x 2 #83


G
Zitat von Tin_:
Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich entspannter geworden bin und sage: da muss schon der Knaller daherkommen, dass ich was an meinem Beziehungsstatus ändere.

Auf die Art habe ich vor einem guten Jahr meine derzeitige Partnerin kennengelernt.

09.08.2022 11:58 • #84


P
Zitat von gabehcuod:
Auf die Art habe ich vor einem guten Jahr meine derzeitige Partnerin kennengelernt.


Sie hat dich gejagt?

09.08.2022 12:01 • x 1 #85


T
Zitat von PuMa:
Sie hat dich gejagt?


Und offensichtlich per Blattschuss erlegt.

09.08.2022 12:02 • x 1 #86


P
Zitat von Tin_:
Und offensichtlich per Blattschuss erlegt.


Ich würde ja sagen, armer Gabe. Aber es scheint ihm ja gefallen zu haben.

09.08.2022 12:05 • x 1 #87


G
Zitat von PuMa:
Sie hat dich gejagt?

Sie hat mich damals bei EP als erstes angeschrieben, ich habe eher zurückhaltend reagiert und mich erstmal entspannt zurückgelehnt. Damit war der Ehrgeiz geweckt ...

Zitat von Tin_:
Und offensichtlich per Blattschuss erlegt.

Im Endeffekt schon.

Zitat von PuMa:
Ich würde ja sagen, armer Gabe. Aber es scheint ihm ja gefallen zu haben.

Mal was ganz anderes im Vergleich zu den Castings vorher, wo es nur darum ging, um jeden Preis das Ticket für den Recall zu holen.

09.08.2022 12:09 • x 2 #88


T
Zitat von gabehcuod:
Mal was ganz anderes im Vergleich zu den Castings vorher, wo es nur darum ging, um jeden Preis das Ticket für den Recall zu holen.

Schöne Metapher. Oft geht es leider nur darum und genau das macht es so lahm.

09.08.2022 12:11 • x 2 #89


P
Zitat von gabehcuod:
Sie hat mich damals bei EP als erstes angeschrieben, ich habe eher zurückhaltend reagiert und mich erstmal entspannt zurückgelehnt. Damit war der Ehrgeiz geweckt ...


Das klingt doch eigentlich sehr schön. Muss ne tolle Frau sein.

Zitat von Tin_:
genau das macht es so lahm.


Für ein Faultier genau das richtige.

09.08.2022 12:15 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag