2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

G
Zitat von PuMa:
Das klingt doch eigentlich sehr schön. Muss ne tolle Frau sein.

Ist sie - gar keine Frage!

09.08.2022 12:20 • x 1 #91


Milly85
@tesa so einen hatte ich auch mal. (Ich date nicht so oft…)

Der hat mich obendrein auch immer unterbrochen wenn ich was sagen wollte, konnte es kaum abwarten dann selbst wieder zu sprechen. Also wirklich einfach nur unhöflich. Hab’s aber leider nicht abgebrochen, passiert mir aber nie wieder. Die Stunden an Lebenszeit, die ich dabei verloren habe, kriege ich nie mehr zurück.

09.08.2022 12:25 • x 3 #92


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


Milly85
Zitat von WillyWichtig:
Na hier kann ich noch was lernen! Männer die zuviel reden, laden also nur ihren Müll ab. Männer die zu wenig reden, sind ...

Na ja… also.. ich finde, man sollte während einem Gespräch schon ein Fingerspitzengefühl dafür haben, wann man zu viel redet und ob man den anderen auch mal (aus)reden lässt…

man wirft sich bei einem Gespräch den Ball hin und her, das funktioniert nicht immer nur einseitig….

ich finde man kann davon auch ne Menge ableiten. Wie einfühlsam ist der andere denn sonst so oder geht es immer nur um einen selbst?

09.08.2022 12:29 • x 5 #93


WillyWichtig
Zitat von tesa:
@WillyWichtig Fühlst Du Dich irgendwie getriggert? Die Frage war, warum! Ansonsten hat Deine Wortspende nicht allzu viel mit meinem Thema zu tun und ...

Tatsächlich fühle ich mich eher durch diverse Antworten getriggert.

Der Kollege ist vielleicht nervös oder unerfahren. Vielleicht ist er von Dir völlig von der Rolle.
Tja…
Kann man so sehen oder negativ.

Schutt abladen und es steckt irgendwelches Kalkül dahinter. Ihn zurechtweisen und was noch alles.
Manoman…

Wer so an die Sache rangeht, wird das anziehen, was er ausstrahlt!
Negatives!

Ich habe viele Dates gehabt.
Durch gute Vorauslese waren alle Dates eigentlich nett.
Und die ich aussortiert habe, waren teilweise, von ihren Verhalten her, mit Red Flags gespickt!

Dafür ist mein Leben zu kurz, um auch nur einen Abend mit so einer teils negativen Person zu verbringen.

Willy

09.08.2022 12:31 • x 2 #94


B
Ich würde es positiv werten. Er hat dir eben viel zu sagen!
Das wird später weniger glaub mir.
Denke er findet dich gut.

09.08.2022 12:33 • x 3 #95


WillyWichtig
Zitat von Milly85:
Na ja… also.. ich finde, man sollte während einem Gespräch schon ein Fingerspitzengefühl dafür haben, wann man zu viel redet und ob man den ...

Wir waren nicht dabei.
Klar ist ein Monolog nicht so toll.
Aber wie dynamisch das Treffen war, kann ich zumindest nicht beurteilen.

Im Zweifel für den Angeklagten!
Wenn Männer nervös sind, reden viele wie ein Wasserfall.

Willy

09.08.2022 12:35 • x 8 #96


T
Zitat von Milly85:
Der hat mich obendrein auch immer unterbrochen wenn ich was sagen wollte, konnte es kaum abwarten dann selbst wieder zu sprechen. Also wirklich einfach nur unhöflich.

Manche Frauen muss man tatsächlich unterbrechen. Habe eher mit Frauen die Erfahrungen... xD
Da stellst du eine einfache JA/NEIN Frage, bekommst einen Monolog von 15 Minuten und bist am Ende immer noch nicht schlauer und sie hat die Frage vergessen. Im geschäftlichen Bereich, wenn ich weiss, dass ich es mit Labertaschen zu tun habe, sage ich vorweg dann schon (oder nach der eigentlichen Frage): Das ist eine einfache JA/NEIN Frage oder Ich möchte keine Gerede sondern WER, WAS bis WANN.

09.08.2022 12:48 • x 2 #97


Unhinged
Hi @tesa,

gestern an der Strandbar:
Er Ende 20, Sie eher Anfang bis Mitte und offensichtlich gerade beim ersten Date.... Er hat sie dichtgesabbelt, sie hat ihm dafür immer weiter Fragen gestellt, wie : Wie ist es eigentlich, in einem Hochhaus zu wohnen? Und er rappelte munter weiter und sie hat laut und oft gelacht.... Aus Gesprächsfetzen konnte ich schließen, dass er nicht nur Schönwetter-Surfer ist und ansonsten auch beruflich in diesem Fach sich austobt. Er hatte deutlich mehr Redeanteile als sie. Sie fand es offensichtlich gut und war beeindruckt. Es britzelte.
Ich persönlich höre anfangs, wenn ich Menschen kennen lerne, eher zu, da kommt ganz viel von allein ohne Fragen. Aber wenn ich nur als Stichwortgeberin funktionieren soll, habe ich auch keinen Schmerz, das anzusprechen. Schließlich war das Gegenüber dann vorher genauso wenig feinfühlig. Ich kenne aber auch Männer, die das Gegenüber eher kommen lassen.
Die Kinder der EXen.. spannend!

09.08.2022 13:26 • x 1 #98


P
Zitat von Unhinged:
Es britzelte


Was bedeutet dass?

09.08.2022 13:29 • #99


tesa
Zitat von Tin_:
Und ich glaube auch nicht, dass der/die das einfach abstellen können. Das ist ein Teil der Persönlichkeit.


Doch!
Können sie - ich fühle mich da sehr angesprochen! Wir (Menschen, die mit dem Thema Mensch ihre Kohle verdienen) schalten in den Privatmodus.

Auch ein Arzt läuft nicht rum und analysiert Krankheiten ohne danach gefragt worden zu sein.

Zitat von Tin_:
Ach, bevor hier jemand denkt, dass mir S. nicht wichtig ist oder ähnliches.

... lustig, dass Du das erwähnst. Bei uns Frauen habe ich den Eindruck, dass wir zu Asexuellen mutieren, wenn wir sagen keine ONS, keine S.

Zitat von XSonneX:
Ich bin jetzt nicht überdurchschnittlich hübsch Eher Normal würde ich sagen,aber wenn ich jemand kennenlerne,dann geht es meist in die eine Richtung und ich, als Mensch werde garnicht gesehen. Das ist mir wichtiger.

Damit bist Du nicht allein!
Das erleben ganz viele Frauen.

Zitat von PuMa:
Aber auch welche die reden wenig.
Ich glaube, Gegensätze ziehen sich an.


Ich glaube - wir sind gegensätzlich. Ich bin die Extravertierte.
Lustigerweise habe ich einen sehr lieben Freund, der auch introvertiert ist und mit mir redet, wie ein Wasserfall. Er sagt aber, dass das nur mit Menschen geht, wo er sich wohlfühlt.

Zitat von Milly85:
Der hat mich obendrein auch immer unterbrochen wenn ich was sagen wollte, konnte es kaum abwarten dann selbst wieder zu sprechen. Also wirklich einfach nur unhöflich.


Das muss ich erst herausfinden. Wenn es Nervosität war ... was ich letztlich nicht glaube, weil er sich nach einiger Zeit entspannen hätte müssen - wäre es entschuldbar.

Zitat von Baumo:
Ich würde es positiv werten. Er hat dir eben viel zu sagen!
Das wird später weniger glaub mir.
Denke er findet dich gut.


so interpretiere ich es aktuell.
Und ich werde mich bis zum Dritten durchkämpfen. Ich hab mal gelesen, da reden (eher ruhige) Männer das meiste und dann wird es immer weniger.

09.08.2022 13:30 • x 1 #100


Unhinged
Zitat von PuMa:
Was bedeutet dass?

Das ist die lautmalerische Umschreibung für Spannung und Funkenflug zwischen den Beiden

09.08.2022 13:33 • x 2 #101


tesa
Zitat von WillyWichtig:
Tatsächlich fühle ich mich eher durch diverse Antworten getriggert.

merkte man GAR nicht!

Zitat von WillyWichtig:
Durch gute Vorauslese waren alle Dates eigentlich nett.

Das Date war prinzipiell auch nett. Er hätte nicht so viel erzählen können, wenn ich es (und ihn) nicht nett gefunden hätte.

Zitat von WillyWichtig:

Dafür ist mein Leben zu kurz, um auch nur einen Abend mit so einer teils negativen Person zu verbringen.


Da hast Du völlig recht!

09.08.2022 13:35 • x 1 #102


Scheol
Zitat von Unhinged:
Das ist die lautmalerische Umschreibung für Spannung und Funkenflug zwischen den Beiden

Hatte mich eben etwas verlesen …..……

……Spannung und Funkenflug zwischen den Beinen …… nicht das es zu einem kurzen kam.

09.08.2022 13:36 • x 2 #103


P
Zitat von tesa:
Ich glaube - wir sind gegensätzlich. Ich bin die Extravertierte.


Du meinst Extrovertiert? Bin ich auch. Dennoch zurückhaltend.

Und deinen Freund kann ich verstehen, mit Menschen die man mag und sich wohl fühlt, redet wohl jeder gern viel und mehr als gewöhnlich.

Zitat von tesa:
lustig, dass Du das erwähnst. Bei uns Frauen habe ich den Eindruck, dass wir zu Asexuellen mutieren, wenn wir sagen keine ONS, keine S.


Eher nicht so.

Zitat von Unhinged:
Das ist die lautmalerische Umschreibung für Spannung und Funkenflug zwischen den Beiden


Merci. Wo kommt das her?

09.08.2022 13:37 • x 1 #104


Unhinged
@Scheol....



Och, hoffentlich das auch..... Die Beiden ! saßen schon enger beisammen. Nicht viel mehr mit: Dein Tanzkreis - Mein Tanzkreis

09.08.2022 13:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag