2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Unhinged
Zitat von PuMa:
Merci. Wo kommt das her?

Ja klar, gern doch.
Ich tippe mal, dass das aus der Comic-Sprache übernommen worden ist. Ich kenne das Wort schon was länger. Vielleicht auch nur aus meiner Umgebung. Mehr kann ich dir da leider nicht zu sagen.

09.08.2022 13:45 • x 1 #106


T
Zitat von tesa:
Doch!
Können sie - ich fühle mich da sehr angesprochen! Wir (Menschen, die mit dem Thema Mensch ihre Kohle verdienen) schalten in den Privatmodus.

Abwarten... Der Tiger ist geduldig und schaut sich ruhig das Treiben der Antilopen an.
Zitat von PuMa:
Du meinst Extrovertiert?

Nope, sie ist Eine der Wenigen, die das Wort richtig kennen und nutzen. Falsch ist extrOvertiert.
Machen sehr viele Menschen falsch. Dir mit deinen Wurzeln sei es verziehen. Alle anderen sollten dafür brennen xD

09.08.2022 13:48 • x 1 #107


A


Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3


DieSeherin
hach ja... dates... himmel, was haben mich da männer schon zugetextet! aber meist ganz liebenswert, weil am anfang nervös und das hat sich dann im laufe des abends gegeben!

das mit dem haken suchen kenne ich @Tin_ ! ich habe dann abwer immer mal als begründung angegeben:

ich weiß auch nicht, warum sich dioe meisten männer nicht auf mich einlassen!?
die ersten springen meist schon ab, wenn sie meine eifersüchtigen, noch größeren 7 brüder sehen!
die nächsten kommen nicht dsmit zurecht, dass ich früher mal Dro. war...
die hartnäckigsten sind dann aus dem rennen, wenn ich von meiner gefängnisstrafe wegen mordes an meinem mann erzähle...

09.08.2022 13:48 • x 2 #108


tesa
Zitat von PuMa:
Du meinst Extrovertiert? Bin ich auch. Dennoch zurückhaltend.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Introve...traversion

Zurückhaltend und Extraversion ist ein Widerspruch.

09.08.2022 13:50 • x 1 #109


T
Zitat von tesa:
Zurückhaltend und Extraversion ist ein Widerspruch.


Und eben dachte ich noch, du warst kluK und dann nutzt du Wiki als Quelle.... Argh...

09.08.2022 13:52 • #110


P
Zitat von Unhinged:
Ich tippe mal, dass das aus der Comic-Sprache übernommen worden ist.


Hab ich noch nie in comics gelesen. Oder es ist mir nicht aufgefallen.

Zitat von Tin_:
Nope, sie ist Eine der Wenigen, die das Wort richtig kennen und nutzen. Falsch ist extrOvertiert.
Machen sehr viele Menschen falsch. Dir mit deinen Wurzeln sei es verziehen. Alle anderen sollten dafür brennen xD


Seriously?
Warum klärt du mich nie schneller auf? Von dir hab ich auch ein und einem gelernt. So lässt du nach.

Sorry @tesa

09.08.2022 13:54 • x 1 #111


T
Zitat von PuMa:
Seriously?
Warum klärt du mich nie schneller auf? Von dir hab ich auch ein und einem gelernt. So lässt du nach.

Ich mag dich gerne leicht dümmlich, so kann ich mir überlegen vorkommen xD

Erstmal fangen wir mit dass/das an und arbeiten uns zu seit/seid vor. Das wird hart genug für dich xD

Potzblitz! ExtrOvertiert darf man nun auch nutzen?! Oh Gott, meine schöne deutsche Sprache...

09.08.2022 13:56 • x 1 #112


P
Zitat von Tin_:
Ich mag dich gerne leicht dümmlich, so kann ich mir überlegen vorkommen xD


Solange DU Dir selbst so vorkommst, soll es mir recht sein.

Zum Rest, wenn du fertig bist, mit meinem Deutsch G-Kurs, machen wir weiter mit deinem Gälisch G-Kurs.
Ist ja nur fair.

09.08.2022 13:59 • x 1 #113


Unhinged

09.08.2022 14:09 • x 1 #114


tesa
@Tin_

Keine Sorge, Tin ... ich nutze es nicht als wissenschaftliche Quelle ... aber hierfür wird es reichen!

09.08.2022 14:11 • x 2 #115


tesa
Zitat von Tin_:
Erstmal fangen wir mit dass/das an und arbeiten uns zu seit/seid vor. Das wird hart genug für dich xD

@PuMa

Das beherrschen die wenigsten Deutschen und ÖsterreicherInnen.
(Mich wundert eigentlich grade, dass man die Mehrzahl von der/die Deutsche noch verwenden darf.)

Du schreibst super deutsch!

09.08.2022 14:16 • x 2 #116


P
Zitat von tesa:
@PuMa Das beherrschen die wenigsten Deutschen und ÖsterreicherInnen. (Mich wundert eigentlich grade, dass man die Mehrzahl von der/die Deutsche noch ...


Genau @Tin dein Deutsch ist doch ganz okay.

Ernst bei Seite, ich jage einiges durch den übersetzer bevor ich hier schreibe.

09.08.2022 14:29 • x 1 #117


B
Habe gerade diesen Thread gesehen und mal durchgeschaut - kommt sehr passend, weil ich Samstag auch ein Date hatte und gerne mal eine (männliche) Perspektive hören würde, falls jemand kommentieren möchte..
Zitat von Tin_:
Aber ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Erwartungshaltung der Frauen schon beim ersten Treffen extrem hoch sind.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das öfter passiert - also dass Frauen schon direkt abfragen und das Potenzial voll erkennen möchten. Das finde ich ziemlich respektlos, weil es sofort zeigt, wo die Prioritäten liegen - also beim eigenen Vorteil und nicht beim Menschen selbst. Ich date selten bzw. wenig, weil ich schon beim swipen recht entschlossen bin und nur like, wenn ich das Gefühl habe, dass ich die Person wirklich kennenlernen möchte (muss dazu sagen, dass ich online dating grundsätzlich anstrengend finde, weil es ein künstlich hergestellter Kontakt ist). Für mich ist daher ein Date schon recht besonders, sodass ich mir überlege, wie ich aussehen möchte, wo man gut hingehen kann, etc. Heißt nicht, dass ich super aufgetakelt bin - aber natürlich möchte ich auch einen angenehmen, ersten Eindruck hinterlassen. Dazu gehört für mich Pünktlichkeit usw. Mir geht es vor allem darum, mein Gegenüber kennenzulernen und das Treffen flowen zu lassen, also zu schauen, ob man überhaupt auf einer Welle ist - aber eben auch die Umstände so nett wie möglich zu gestalten.

Folgende Situation: Ich schlage am Abend davor vor, zum Asiaten zu gehen - Mann willigt ein, Treffen am kommenden Abend. Er sagt 20 min vorher, dass er 10 min zu spät kommt, weil er momentan bei einem Freund wohnt und auf dessen Katze aufpasst, die gerade Stress macht. Kein Problem. Ich bin immer überpünktlich und habe einen Spaziergang eingelegt. 10 min später am verabredeten Ort, schicke ich meine genaue Warteposition - schreibt er, dass er erst da und da ist (also locker noch mindestens 15 min braucht). Ich so ok... dann gehe ich schon mal in dieses Lokal, passt? und er ich hab eh keinen Hunger, also such du aus, wohin. Hä? Das hat mich schon irritiert. Dann kommt er an, ist locker kleiner als angegeben (im Profil stand 1,70 - wirkte aber kleiner als ich mit 1,68 und ich lege eigentlich keinen wirklichen Wert auf sowas, hab mich aber trotzdem ein bisschen verarscht gefühlt) und dazu sah er - da muss ich ehrlich sein - aus wie ein Schuljunge (auf Klamotten bezogen). Ich hatte mir schon ein Date-Outfit überlegt, also etwas, was schon mehr nach ich geh zum Penny um die Ecke aussieht. Er entschuldigte sich zwar für die Verspätung (mittlerweile halbe Stunde) und machte mir ein Kompliment für mein Aussehen, versuchte mich auf die Wange zu küssen... fand ich da schon irgendwie ein bisschen unangemessen. Wir gehen zum Lokal, ich bestelle eine Hauptspeise, weil ich dachte, dass wir ESSEN GEHEN und er ordert nur eine Weinschorle. Kam mir schon irgendwie blöd vor, alleine zu speisen, weil ich das natürlich auch hätte daheim machen können.

Gespräche waren zwar schon interessant, allerdings hat er super laut gesprochen, weswegen ich mich schon etwas vor den anderen Gästen geschämt habe. Ich habs also gar nicht gefühlt, zumal ich mit dem ganzen Heckmeck davor schon etwas genervt war. Er hat aber trotzdem dauernd meine Nähe gesucht, obwohl ich das mit meiner Körpersprache null signalisiert habe, im Gegenteil. Zum Abschied wollte er mich sogar küssen (also hatte beim umarmen versucht, meine Wange und dann meinen Mund zu treffen), was mich zwar nicht super überrascht hat, ich aber trotzdem mehr als unpassend fand.

Zitat von Tin_:
Da geht es dann von der Frauenseite ganz schnell Richtung Kiste oder eben der Bindungstanz wird aufgeführt - beim ersten Treffen! Sowas irritiert mich. Und vor allem macht es mich traurig! Ich will verdammt nochmal als Mensch gesehen werden. Und dieses Gefühl habe ich oft nicht.

Genau so geht es mir nämlich auch. Man muss doch eigentlich merken, ob das Gegenüber gerade Lust auf Körperlichkeit hat oder nicht? Ich fühle mich beim ersten Treffen überhaupt noch nicht bereit zum küssen etc., auch, wenn ich nicht komplett ausschließe, dass das vielleicht doch mal passieren kann, wenn die Stimmung es hergibt. Aber ich will eben erst einen Eindruck bekommen und mir Zeit für den Menschen nehmen, ohne dabei sofort körperlich nah zu sein; Intimität entsteht für mich in erster Linie über Gespräche.

Meine Frage ist nun: Findet ihr obiges Verhalten auch seltsam? Oder ist sowas mittlerweile normal, besonders, was Körperliches angeht? An die Männer: Wenn das Treffen nicht spontan ist, überlegt ihr, was ihr anziehen möchtet, wie ihr auf die Frau wirken wollt? Ich zB habe mich so blöd gefühlt, dass ich mir Mühe gemacht habe und mein Gegenüber offensichtlich gar nicht; zumindest war das mein Eindruck.

09.08.2022 14:42 • x 6 #118


M
Zitat von Tin_:
Falsch ist extrOvertiert.

Ich mache mich unbeliebt, ich weiß - ist aber nicht meine Intention.

Fakt ist, dass das Wort extrovertiert nicht falsch ist (Quelle: Duden). Das Substantiv ist die Extaversion, richtig, deshalb existiert hierzu extravertiert, aber ebenso gilt - und ist eben nicht falsch: extrovertiert.

09.08.2022 14:53 • x 2 #119


P
Zitat von Berlinerin91:
Findet ihr obiges Verhalten auch seltsam? Oder ist sowas mittlerweile normal, besonders, was Körperliches angeht?


Oh gott. Bitte sag das du kein zweites Date mit ihm möchtest.

Schrecklich. Unpünktlich wegen einer Katze? Schon klar.

Look a like wie ein schuljunge? Auch nicht meins.

Touchie? Geht nicht. Sofern du nicht willst.

Ja, man gibt sich Mühe für ein Date. Ich bin nie auf die Idee gekommen mir meine Mühe zu geben.

09.08.2022 14:56 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag