2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

P
Zitat von Plentysweet:
Stark und unabhängig sein ist mitnichten das Gleiche wie Bad G irl sein. Im Gegenteil, es ist gar nicht negativ konnotiert. Normale und stabile Männer suchen starke und unabhängige Frauen.

Das habe ich nicht geschrieben und nicht ansatzweise so gemeint.

Ich sagte, dass ich tesa so sehe, wie sie ihre Männer sieht.
Das ist alles und ich sagte nicht das es negativ ist.

Und ich behaupte einfach mal, dass stabile und normale Männer auch nicht starke Frauen nehmen. Kenne einige. Es muß nicht jeder tough sein nur um respektiert und geliebt zu werden.

Ich weiß, hast du nicht gemeint.
Aber ich eben auch nicht.

10.08.2022 20:35 • x 2 #346

tesa
Zitat von PuMa:
Und ich behaupte einfach mal, dass stabile und normale Männer auch nicht starke Frauen nehmen.

Ja, das könnte auch der Grund sein.

Vielleicht ist das ganze Beziehungsunfähigkeitsgequatsche sowieso Humbug und in Wahrheit liegt es einfach daran.

10.08.2022 20:38 • x 1 #347

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

NurBen
Zitat von tesa:
Danke für die guten Aussichten.
Ich wußte, dass das Leben mit 40 beendet ist.

Gerne doch....
und nein, das Leben ist nicht vorbei. Lediglich die Chance einer erfüllten Beziehung.
Sind wir doch mal ehrlich, die Auswahl an potenziellen Partnern wird nicht besser. Vor allem bei denen, die sich tatsächlich binden wollen.

Zitat von tesa:
Ja, das könnte auch der Grund sein.

Genau
Wenn man die Schuld auf jemand anderen schiebt, muss man sich schließlich nicht selbst reflektieren.
Es liegt nicht an mir, die Männer können einfach nicht mit starken Frauen umgehen.

10.08.2022 20:44 • x 5 #348

T
Ach Mensch, hier war's doch so lustig. Teils finde ich es schon garstig, wie mit Tesa umgegangen wird.

10.08.2022 20:45 • x 4 #349

tesa
Zitat von NurBen:
Wenn man die Schuld auf jemand anderen schiebt, muss man sich schließlich nicht selbst reflektieren.
Es liegt nicht an mir, die Männer können einfach nicht mit starken Frauen umgehen.

Bester, Krieg Dich wieder ein.
Andernfalls muss ich annehmen, dass Du zu dumm bist, Dich daran zu erinnern, dass ich Dir in meinem anderen Thread laufend die Stange gehalten habe.

Aber allmählich wird mir klar, warum Du angefeindet wirst.

Übrigens, geht es dort seitenweise um was ist mein Anteil

Deiner dürfte sein mischen wir mal das Forum mit Provokation auf

10.08.2022 20:50 • x 2 #350

tesa
@Tin_

Alles gut ...

Wie war Dein Abendessen?

10.08.2022 20:50 • #351

Unhinged
Zitat von NurBen:
Lediglich die Chance einer erfüllten Beziehung.

B*llshut

10.08.2022 20:51 • x 3 #352

T
Zitat von tesa:
@Tin_ Alles gut ... Wie war Dein Abendessen?

Sehr fein, danke der Nachfrage. Und ich zocke heut ein wenig. So ein bissl Entspannung.

10.08.2022 21:06 • x 1 #353

NurBen
Zitat von tesa:
Andernfalls muss ich annehmen, dass Du zu dumm bist, Dich daran zu erinnern, dass ich Dir in meinem anderen Thread laufend die Stange gehalten habe.

Kann ich mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Waren immerhin 9 und immer noch nichts gelernt.
Ein Eiertanz zwischen Warum gerate ich immer an die falschen, Warum gerate ich immer an die selben, Männer fühlen sich eingeschüchtert.
Dann ein wenig Kein normaler Mann interessiert sich für mich, Ja ihr habt ja recht und Hui der Badboy ist aber sooooo spanned upps verbrannt.

Also warte ich auf deinen 10ten Thread über einen bindungsunwilligen Mann, der mit einer selbstbewussten Frau nicht umgehen kann und steig wieder ein.

10.08.2022 21:08 • #354

tesa
@NurBen

Wow, das ist eine Leistung.
Sich nicht erinnern zu können, was und wo man vor grade mal einer Woche geschrieben hat.

Und Nein, Du brauchst nicht wieder einsteigen. Deine Beleidigungen sind völlig entbehrlich.

10.08.2022 22:05 • x 1 #355

K
Zitat von NurBen:
Sind wir doch mal ehrlich, die Auswahl an potenziellen Partnern wird nicht besser.

Die ist immer gleich gut. Kannste Pech oder Glück haben, am richtigen Moment am richtigen Ort sein - oder eben nicht. Und manchmal entsteht neue Liebe zwischen Menschen, die eigentlich gebunden waren. Hab ich gerade erst im Freundeskreis beobachtet. Ich glaube, es ist jederzeit alles möglich.
Damit sollte man sich keinen Stress machen.

Ich glaube Tin macht das z. B. schon richtig, wenn er sein Single-Leben einfach genießt. Irgendwann haut ihn eine so um, dass ihm das nicht mehr so wichtig ist und/oder die beiden Leben lassen sich einfach so easy verflechten, dass man keinerlei Nachteile fühlt.

10.08.2022 23:23 • #356

T
@NurBen
Du hörst dich ziemlich frustriert an. Keine Ahnung, ob das faktisch so ist, jedoch nehme ich dich so wahr (inkl
deiner wiederkehrenden Torschlusspanik) Entspannung würde dir bestimmt gut tun: geh raus, setz dich in ein Kaffee, genieße das Wetter und die Luft... Und den Trubel der Menschen um dich herum.
Mir zaubert das immer ein Lächeln auf die Lippen, denn ich merke - neben Konflikten und Problemen in meinem Leben, wie gut es mir geht.
Ach, btw... Das strahlt man dann auch aus und das zieht Menschen an.

Ist einfach ein gut gemeinter Ratschlag.

Und noch ein Wunsch dazu: wenn du nur stänkern willst, dann wäre es schön, wenn du dich hier einfach raushälst.

11.08.2022 07:56 • x 5 #357

DieSeherin
Zitat von Kaesekuchen:
Ich glaube Tin macht das z. B. schon richtig, wenn er sein Single-Leben einfach genießt. Irgendwann haut ihn eine so um

das glaube/hoffe ich auch! obwohl ich es total interessant finde, wie unterschiedlich die annäherungsphasen so sind... und wie unterschiedlich be-/durchdacht die leute hier sind. ich war schon immer der typ, der sich am liebsten mit einem krawumm verliebt hat/hätte.... und das ist mir genau zwei mal in meinem leben passiert. bei meiner ersten großen, verzweifelten, einseitigen liebe. mit dem war ich (damals süße 17) zwar kurz zusammen, aber der liebte sein exfreundin immer noch und ich blieb schwer leidend mit all meiner liebesfähigkeit zurück.

danach habe ich dann versucht, das ganze liebesgedöns ein wenig undramatischer anzugehen, habe noch eine nette beziehung über zwei jahre gehabt, habe irgendwann den vater meiner kinder kennen gelernt und dann kam wieder dieser blitzschlag! da war ich verheiratet, der kerl war auch verheiratet... mittlerweile sind wir seit vielen jahren verheiratet und ich finde meinen mann immer nich richtig!

was allerdings immer wichtig für mich war, dass eine körperliche anziehungskraft da ist... dass ich bei der ersten begegnung schon lust habe, ihn zu küssen (was nicht heißt, das auch zu tun, nur zu wollen!).

und ich habe festgestellt, dass es beim richtigen menschen keine frage mehr ist, ob man zeit hat - die nimmt man sich dann!

11.08.2022 08:19 • x 6 #358

tesa
@DieSeherin

Ganz toller Kommentar, liebe Seherin! Danke!

Ich habe auch zwei Mal im Leben tatsächlich weiche Knie bekommen. Nur einem der beiden ging es ähnlich. Er konnte sich aber trotzdem 8 Monate nicht entscheiden, mit mir zusammen zu sein. Ich tat mir das dann nicht länger an.

20 Jahre später ist er wieder aufgetaucht, uneheliches Kind, Alk., zerstörte Karriere. Da ist mir einiges erspart geblieben.

Auch das mit dem Küssen ist bei mir so. Ich muss es mir (zumindest) vorstellen können.

11.08.2022 08:35 • #359

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
In Fachkreisen nennt man solche Frauen Alpha Widow

Reddit ist kein Fachkreis.

11.08.2022 09:17 • x 2 #360

A

x 4