Zitat von Kaesekuchen: Ich glaube Tin macht das z. B. schon richtig, wenn er sein Single-Leben einfach genießt. Irgendwann haut ihn eine so um
das glaube/hoffe ich auch! obwohl ich es total interessant finde, wie unterschiedlich die annäherungsphasen so sind... und wie unterschiedlich be-/durchdacht die leute hier sind. ich war schon immer der typ, der sich am liebsten mit einem krawumm verliebt hat/hätte.... und das ist mir genau zwei mal in meinem leben passiert. bei meiner ersten großen, verzweifelten, einseitigen liebe. mit dem war ich (damals süße 17) zwar kurz zusammen, aber der liebte sein exfreundin immer noch und ich blieb schwer leidend mit all meiner liebesfähigkeit zurück.
danach habe ich dann versucht, das ganze liebesgedöns ein wenig undramatischer anzugehen, habe noch eine nette beziehung über zwei jahre gehabt, habe irgendwann den vater meiner kinder kennen gelernt und dann kam wieder dieser blitzschlag! da war ich verheiratet, der kerl war auch verheiratet... mittlerweile sind wir seit vielen jahren verheiratet und ich finde meinen mann immer nich "richtig"!
was allerdings immer wichtig für mich war, dass eine körperliche anziehungskraft da ist... dass ich bei der ersten begegnung schon lust habe, ihn zu küssen (was nicht heißt, das auch zu tun, nur zu wollen!).
und ich habe festgestellt, dass es beim richtigen menschen keine frage mehr ist, ob man zeit hat - die nimmt man sich dann!