2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

tesa
@Fliesentisch

11.08.2022 09:21 • x 1 #361

Fliesentisch
Zitat von tesa:
@Fliesentisch

Wenn Beta-Peter sich als Alpha-Alex darstellen muss, dann sprechen wir hier wohl eher mit Gamma-Gerd.

11.08.2022 09:26 • x 3 #362

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von Fliesentisch:
Reddit ist kein Fachkreis.

Ich denke bei reddit meist: ist wie SPON. Deppen glauben deep und intellektuell zu sein, wenn sie das konsumieren bzw. mitwirken. Darum lese ich so gerne die Kommentare bei SPON. Gibt wenig was amüsanter ist, als wenn Honks meinen Ahnung von Thema zu haben. xD

11.08.2022 09:40 • x 1 #363

T
Zitat von Fliesentisch:
Wenn Beta-Peter sich als Alpha-Alex darstellen muss, dann sprechen wir hier wohl eher mit Gamma-Gerd.

Alliterationen a la Schwiegertochter gesucht love it!

11.08.2022 09:42 • x 2 #364

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Ich denke bei reddit meist: ist wie SPON. Deppen glauben deep und intellektuell zu sein, wenn sie das konsumieren bzw. mitwirken. Darum lese ich so gerne die Kommentare bei SPON. Gibt wenig was amüsanter ist, als wenn Honks meinen Ahnung von Thema zu haben. xD

Wenn man den wenigstens die Quelle angeben würde - Aber den Sabbel erst bei Reddit zu konsumieren und dann schlicht zur Allgemeingültigkeit zu erheben, da habe ich irgendwie einen schalen Nachgeschmack bei.

11.08.2022 09:48 • x 1 #365

Wurstmopped
Zitat von tesa:
Noch deutlicher: wenn ich FÜHLE, dann ist es unter Garantie einer, der ein Beziehungsunfähiger ist.

Da würde ich mal auf dein, meun Beziehungsmuster schauen?
Wenn Du ständig unsicher vermeindende Kandidaten anziehend findest?

11.08.2022 09:55 • x 1 #366

T
Zitat von Wurstmopped:
Da würde ich mal auf dein, meun Beziehungsmuster schauen? Wenn Du ständig unsicher vermeindende Kandidaten anziehend findest?

Weisst du, damit beschäftige ich mich auch. Es ist immer einfach gesagt. Dinge wie Anziehung sind unbewusste Muster und Verhaltensstrukturen. Die können wir nicht wirklich in dem Maße beeinflussen (vor allem nicht ohne professionelle Hilfe), wie wir uns es vielleicht wünschen würden. Darum finde ich, dass es (auch wieder hier) immer sehr leicht gesagt ist, dass man sich mit damit auseinandersetzen soll.

11.08.2022 09:59 • x 4 #367

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Weisst du, damit beschäftige ich mich auch. Es ist immer einfach gesagt. Dinge wie Anziehung sind unbewusste Muster und Verhaltensstrukturen. Die ...

Sagen wir mal so, einfach ist anders, jedoch kann es helfen wenn man sich der Problematik bewusst wird.
Warum, weil man doch die Chance hat, nicht immer die gleichen Fehler zu machen und es eben nicht Gott gegeben ist wenn man immer wieder an die falschen Menschen gerät.
Man muss sich ja nicht ohnmächtig und hilflos fühlen.
Triggerpunkte kann man schnell herausarbeiten, auch allein und dann mal genauer hinschauen, welche Ereignisse in der Kindheit und der Vergangenheit diese Triggerpunkte hervorgerufen haben.

11.08.2022 10:07 • x 2 #368

T
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so, einfach ist anders, jedoch kann es helfen wenn man sich der Problematik bewusst wird. Warum, weil man doch die Chance hat, nicht ...

Da bin ich bei dir. Allerdings, wer hört wirklich auf seine Ratio, wenn Anziehung, Hormone und Hirn verrückt spielen?
Aber ich bin bei dir, seiner Triggerpunkte sollte man sich bewusst sein.

11.08.2022 10:18 • x 2 #369

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Da bin ich bei dir. Allerdings, wer hört wirklich auf seine Ratio, wenn Anziehung, Hormone und Hirn verrückt spielen? Aber ich bin bei dir, seiner ...

Du hast rechte, verliebte Menschen, ich bevorzuge ja eher Menschen im Hormonrausch, benötigen das Gehirn nicht mehr, weil Gefühl == Wahrheit.
OK, wenn man einige mal auf die Herdplatte gefasst hat, wird man vorsichtiger, aber das Grundproblem bleibt, die menschlichen Instinkte und der Fortpflanzungtrieb.

Ich weiß mittlerweile genau welcher Frauentyp mich triggert und warum und ich weiß welches Beziehungsmuster bei Frauen ich für mich als, neudeutsch toxisch sehe und vermeide.

11.08.2022 10:25 • #370

K
Zitat von DieSeherin:
ich war schon immer der typ, der sich am liebsten mit einem krawumm verliebt hat/hätte....
Hab mich gerade gefragt, ob das beim Online-Dating überhaupt möglich ist, da man sich ja oft eher langsam annähert (erst Schreiben, dann Telefonieren, dann Treffen)... Wann kann dann dieser Krawumm-Moment eintreten?
Zitat von DieSeherin:
und ich habe festgestellt, dass es beim richtigen menschen keine frage mehr ist, ob man zeit hat - die nimmt man sich dann!
So wahr!

11.08.2022 10:51 • x 1 #371

T
Puh...beim richtigen Menschen ist so eine Sache. Definiere richtig. Wäre der Mensch so richtig wäre keiner von uns hier.
Und das ist es ja, worüber das Moped und ich sprachen: Hirn aus weil vernebelt - Zack - bist du ganz schnell an dem falschen Menschen. Hier ist ja das Dilemma. Deshalb sehe ich hier (im Forum) viele Sätze auch eher als Floskel an, statt Wahrhaftigkeit.
Sätze wie Taten größer als Worte oder beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig... Sehe ich sehr kritisch.

11.08.2022 11:01 • x 2 #372

K
Ich würde behaupten, richtig in dem Sinne, dass man keine/kaum Kompromisse eingehen muss und man nicht versucht etwas passend zu machen; es passt einfach von selbst. So ein Selbstläufer. Kein Taktieren notwendig, alles fügt sich einfach.

11.08.2022 11:06 • x 1 #373

T
Btw... Frau Psychologin hat mir gestern Abend (hätte Mädelsabend und es gab Wein) mitgeteilt, dass sie mich charakterlich und optisch sehr anziehend findet. Da ist es wieder! Das geht mir zu schnell! Ich meine... Was kennt sie denn bitte von mir? Einen ganz kleinen Ausschnitt. So Fitzelchen - und ich auch nur das von ihr.
Klar mag ich sie! Aber kann man das nicht alles mal ganz entspannt angehen lassen? Warum muss man das kommunizieren?

Ich empfinde Druck.

11.08.2022 11:06 • x 2 #374

H
Ich finde die oder der richtige ist wenn selbst die Kompromisse einem nichts ausmachen. Es ist auch sehr schwer so etwas in Worte zu fassen. Es passt einfach.

Trotzdem kann es sich nach einiger Zeit, manchmal sogar Jahre anders entwickeln. Menschen verändern sich mit der Zeit, entwickeln sich, oft auch in unterschiedlichen Richtungen und das was vor 5, 10 oder 20 Jahren richtig war, ist es heute nicht mehr.

Zitat von Tin_:
beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig... Sehe ich sehr kritisch.

Ich auch

Zitat von Kaesekuchen:
So ein Selbstläufer. Kein Taktieren notwendig, alles fügt sich einfach.

Genau das

11.08.2022 11:11 • x 1 #375

A

x 4