2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

L
Zitat von Tin_:
OK, weil du es nicht blickst, möchte ich dir gerne helfen: weil es mir nahegelegt wurde und MICH (also meinen Account) zu schützen. Genau deswegen. Und deinen Post werde ich nun auch melden, weil provokativ durch eine diagnostische Unterstellung. Was hast du an: Persönlichkeitsstörungen betreffen andere ...

Aber du hast doch eben gerade selber von narzisstischer Persönlichkeit gesprochen?! Habe dich doch nur zitiert. Häh?

17.08.2022 12:40 • #811

L
remde Menschen hier, die teils .... kreativ reagieren.... Da sage ich mal glashart: sie sind mir egal. Da schützt mich meine narzisstische Persönlichkeit

17.08.2022 12:41 • #812

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

L
das hast du doch selber geschrieben?!

17.08.2022 12:41 • #813

E
@Tin,
nehm ich Dir nicht übel, weil mich da nix triggert. Ich möchte Dich auch nicht ärgern. Vielleicht liest Du irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt die Beiträge noch mal mit ausreichend Abgrenzung.

17.08.2022 12:44 • x 1 #814

G
Zitat von Tin_:
Persönlichkeitsstörungen betreffen andere Menschen direkt und eine Angsterkrankung eben nicht

Der Sozialphobiker, der sich immer mehr von seinem realen sozialen Umfeld isoliert - ist das indirekt?
Der Mensch mit einer GAS, der sich in seinen Grübel- und Sorgenschleifen verhakt und für andere damit nur noch ganz schwer erreichbar ist - ist das indirekt?
Menschen mit Panikstörungen, die häufig in nicht unerheblichem Ausmaß z.B. die Partnerschaft belasten - ist das indirekt?
Menschen mit Krankheitsängsten - die damit z.B. ganz ordentlich ihre Familie in Schach halten - ist das indirekt?

17.08.2022 12:46 • x 2 #815

T
Zitat von DieSeherin:
... und bei dir, habe ich das gefühl, dass du an einem ähnlich entspannten punkt stehst!?

Ich mag mein Leben wie es gerade läuft. Seit 1,75 Jahren Single, also auch keine emotionalen Belastungen... Gut eingespannt im privaten... Tja, die KNA ist definitiv präsent xD

17.08.2022 12:47 • #816

T
Zitat von lostandfound:
Aber du hast doch eben gerade selber von narzisstischer Persönlichkeit gesprochen?! Habe dich doch nur zitiert. Häh?

Und auch hier möchte ich dir helfen:

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist etwas anderes als eine narzisstische Persönlichkeit.
Zumal jeder Mensch narzisstische Anteile hat.

17.08.2022 12:48 • #817

Unhinged
Was ist hier gerade bitte los?

17.08.2022 12:48 • x 3 #818

T
Zitat von Unhinged:

Ich glaube, ein paar Leute wollen mich provozieren oder mich absichtlich missverstehen. Was weiss ich.

17.08.2022 12:50 • x 1 #819

L
Zitat von Tin_:
Und auch hier möchte ich dir helfen: Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist etwas anderes als eine narzisstische Persönlichkeit. Zumal jeder Mensch narzisstische Anteile hat.

Richtig, jeder Mensch hat narzistische Anteile. Eine narzistische Persönlichkeit ist aber eine Störung sowie eine Borderline Persönlichkeit eine Borderlinepersönlichkeitsstörung hat.

17.08.2022 12:52 • #820

L
Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeit haben ein extremes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bewunderung. Oft stechen sie durch Arroganz und Selbstidealisierung heraus. Kritik ertragen sie nicht, und Misserfolg kann sie in schwere Krisen stürzen. Irgendwie erkenn ich dich da wieder. Jetzt darfst mich Mama und Papa melden.

17.08.2022 12:53 • x 1 #821

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ich glaube, ein paar Leute wollen mich provozieren oder mich absichtlich missverstehen. Was weiss ich.

na logo... weil du beim ersten daten.... ääähhhh... treffen immer so viel redest? zuhörst? isst?

17.08.2022 12:54 • #822

G
Zitat von lostandfound:
Eine narzistische Persönlichkeit ist aber eine Störung sowie eine Borderline Persönlichkeit eine Borderlinepersönlichkeitsstörung hat.

Nein.
Narzissmus spielt sich auf dem Kontinuum zwischen Gesund - Akzentuierung - Stil - Störung ab, genauso wie alle Persönlichkeitsstrukturen übrigens auch.

Es gibt z.B. auch Menschen, die emotional-instabile Persönlichkeitszüge haben, ohne dass gleich eine Borderline-PS vorliegen muss.

17.08.2022 12:54 • x 1 #823

T
Zitat von lostandfound:
Richtig, jeder Mensch hat narzistische Anteile. Eine narzistische Persönlichkeit ist aber eine Störung sowie eine Borderline Persönlichkeit eine ...

Und damit ist das Gespräch für mich beendet. Ich werde mich nicht mit jemandem über sowas unterhalten, der offensichtlich gar keine Ahnung hat. Denn Borderline gehört zu den Persönlichkeitsstörungen.

17.08.2022 12:55 • x 1 #824

Unhinged
Zitat von Unhinged:

Zitat von Tin_:
Was weiss ich.

'n Snickers irgendwer? Ich lege die XXL-Packung mal auf den Tisch. Bitte zugreifen

Kommt runter bitte, schade um den Thread.

17.08.2022 12:56 • x 4 #825

A

x 4