2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

alleswirdbesser
Zitat von XSonneX:
Wieso wird eine einzelne Person jetzt weiter Thema? Es sind keine dates ,es sind treffen. Er bat darum,dass es nicht als Date deklariert wird,weil ...

Du meinst sicher mich? Hast du den Threadtitel gelesen? Demnach gehe ich davon aus, dass es hier um Dates geht ohne alles gelesen zu haben.

17.08.2022 12:09 • x 1 #796

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Und da ich in dem anderen Thread gelesen habe, dass du mit deinem Singleleben sehr glücklich bist und eigentlich gar keine Beziehung eingehen möchtest

hmmm.... da wären wir ja wieder eher beim thema des fadens

ich glaube vielen, die das so ausdrückjen, nicht so ganz! weil eben ein eigentlich mitschwingt - und seien wir mal ehrlich: schöne zweisamkeit ist fast immer eine bereicherung!

ich finde es total aufgeräumt, wenn jemand sein leben, so wie es ist, gut findet und einen partner ganz schön fände, aber wenn es nicht sein soll, dann kommt halt keine andere person ins leben (ich spreche jetzt wirklioch nur von paarbeziehungen... dass es da freund*innen gibt, ist ja klar!)

und vielleicht ist das einer der gründe, warum leute, die ganz unbedingt endlich jemanden wollen, den sabbel beim date nicht zubekommen, weil sie ja das produkt (sich selber) unbedingt verkaufen wollen!

und? habe ich die kurve gut hinbekommen?

17.08.2022 12:12 • x 7 #797

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

X
Du meinst sicher mich? Hast du den Threadtitel gelesen? Demnach gehe ich davon aus, dass es hier um Dates geht ohne alles gelesen zu haben.

Ja und ja.
Das ist legitim ,wenn du diese Info nicht hattest. Bei ihm geht es um das Bedürfnis seine Treffen,welcher er hat,nicht als Date zu bezeichnen. Und er hat sich bereits verabschiedet aus dem Thread.
Ich mag den Thread hier sehr,aber nicht diese Dynamik.

Zitat von DieSeherin:
habe ich die kurve gut hinbekommen?

17.08.2022 12:16 • #798

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
und? habe ich die kurve gut hinbekommen?

Sehr gut

Date als Verksufsveranstaltung von niemand geringerem als sich selbst - hmmmmmmm.

17.08.2022 12:17 • x 2 #799

alleswirdbesser
Zitat von XSonneX:
Ja und ja. Das ist legitim ,wenn du diese Info nicht hattest. Bei ihm geht es um das Bedürfnis seine Treffen,welcher er hat,nicht als Date zu ...

Ich schreibe dir eine PN, um das OT zu beenden .

17.08.2022 12:18 • x 1 #800

G
Zitat von DieSeherin:
und vielleicht ist das einer der gründe, warum leute, die ganz unbedingt endlich jemanden wollen, den sabbel beim date nicht zubekommen, weil sie ja das produkt (sich selber) unbedingt verkaufen wollen!

Nicht zu vergessen, dass wir in einer Zeit leben, in der es - vor allem bei der jüngeren Generation - sehr sehr viel ums Optimieren und Perfektionismus geht.

Da wird auch in die Partnersuche (selbstverständlich online) bereits sehr viel Zeit und mitunter auch Geld investiert, mit ausgefeilten Suchmustern gearbeitet, bis man endlich den scheinbar perfekten Partner gefunden hat ... falls man/frau nicht schon vorher an den eigenen hohen Ansprüchen gescheitert ist.

An die (noch anzubahnende) Partnerschaft werden die gleichen hohen Ansprüche und Erwartungen gestellt - perfekte Harmonie, Seelenverwandtschaft, perfekte Hochzeitsfeier, ungetrübtes und langes Eheglück.

Ist doch klar, dass man/frau sich damit unweigerlich unter einen riesigen Erfolgsdruck (Angst vor Misserfolg/Scheitern und Ablehnung, Vergleiche mit Freunden, Druck durch Vorbilder aus Social Media usw.) und unter Stress setzt. Letzterer hat zwei Dinge zur Folge: Kampf oder Flucht. Warum also nicht den/die potentielle/n Partnerin im wahrsten Sinne des Wortes mundtot machen, um die eigenen Chancen vermeintlich zu maximieren? Der stärker narzisstische Teil der Kandidaten sieht sich beim Date auch gerne in einer Konkurrenzsituation und schaltet dann auch automatisch in diesen Modus - das Ergebnis ist das gleiche.

17.08.2022 12:21 • x 4 #801

X
@alleswirdbesser

17.08.2022 12:21 • #802

T
Und da ich in dem anderen Thread gelesen habe, dass du mit deinem Singleleben sehr glücklich bist und eigentlich gar keine Beziehung eingehen möchtest, wundert es mich, dass du trotzdem weiter datest. Weil wie du geschrieben hattest, möchtest du nur innerhalb einer Beziehung mit der Frau intim werden, was ja bedeutet, dass du nicht rein aus Spaß daten würdest.

Was du dir aus meinen Aussagen zurechträtselst ist mir echt ein Rätsel. Aber mach ruhig.
Zitat von XSonneX:
Wenn ihr euch weiter darauf einschießt, bin ich raus aus dem Thread. Die Dynamik unterstütze ich nicht.

Ach, ich warte noch auf ein paar ganz andere Leute hier. xD
Zitat von DieSeherin:
ich glaube vielen, die das so ausdrückjen, nicht so ganz! weil eben ein eigentlich mitschwingt - und seien wir mal ehrlich: schöne zweisamkeit ist fast immer eine bereicherung!

Sicherlich ist schöne Zweisamkeit eine Bereicherung. Das sehe ich auch so, definitiv. Aber zu welchen Kosten (Invest, Einschränkungen, Kompromisse, Zeit,....) und in welcher Intensität. Ich erwische mich tatsächlich öfter dabei, wie ich abwäge, obwohl ich sie sehr mag. Ich plane keine Partnerschaftsanbahnung mit ihr. Ich möchte Zeit mit ihr verbringen, eine gute Zeit mit interessanten Gesprächen.
Lustigerweise hatten wir gestern am Tel das Thema. Skizziere mal, was ich ihr im Groben gesagt habe: ich möchte dich kennenlernen und ich mag dich. Ich würde dich gerne weiter treffen und Zeit mit dir verbringen. Das möchte sie übrigens auch, wir sind da auf einer Linie und auch sie hat ein Leben.

Warum zur Hölle sollte ich (wird ja gerne impliziert, nicht von dir Seherin) irgendwas forcieren? Wer oder was zwingt mich? Warum wird mir angedichtet, dass ich mit ihr intim werden will?
Mehr lesen, weniger eigene Bedürfnisse und Verhaltensweisen in meine Situation interpretieren.
Zitat von XSonneX:
Und er hat sich bereits verabschiedet aus dem Thread.

Hab ich?

17.08.2022 12:26 • #803

E
Ich wollte mich eigentlich raushalten.
@Tin

Atme mal tief durch ( auch wenns grad schwer fällt) !

Das ist verständlicherweise eine sehr unangehme Situation Und wer hier im Forum länger gelesen hat, sei es als Mitglied, ehemaliges Mitglied oder auch als Gast, man kann nie sicher sein wer alles mitliest und aus welchen Gründen.In dem Moment, wo sich jemand hier öffnet und auch privatere Kontakte eingeht, ist das ein Risiko.

Stimme Alleswirdbesser zu, es kommt auf die Frau an und es haben tätsächlich alle Ihre Päckchen. Wenn das je Jemand im engeren Kontakt als Label und Makel sieht, dann ist das doch kein wirklicher Verlust.

Den Wunsch nach Ruhezone kann ich verstehen, ist halt nur schwierig bei so vielen Menschen, sobald die Anonymität selbst aufgegeben wurde. Mit dieser Erafhrung bist Du hier sehr wahrscheinlich nicht allein.

17.08.2022 12:29 • #804

T
Zitat von XSonneX:
Natürlich trifft es dich unterschwellig und das wäre Menschlich vollkommen nachvollziehbar.

Tatsächlich nicht, nein. Wenn es von gewissen Leuten hier kommen würde, dann bestimmt. Die kennen mich aber auch näher. Diese Menschen könnten mich wirklich verletzen.
Fremde Menschen hier, die teils .... kreativ reagieren.... Da sage ich mal glashart: sie sind mir egal. Da schützt mich meine narzisstische Persönlichkeit

17.08.2022 12:30 • #805

HerrZ
Zitat von Tin_:
Ach, ich warte noch auf ein paar ganz andere Leute hier. xD

17.08.2022 12:30 • x 3 #806

T
Zitat von Mirabellenblüte:
Atme mal tief durch ( auch wenns grad schwer fällt) !

Boah... Nimm es mir nicht übel, aber du bist die Nächste. Was soll denn das? Diese Unterstellungen/Andichtungen nerven mich (das, nicht das Gelaber von ein paar *beep* hier.)
Was ich überhaupt nicht abkann, und da werde ich echt ungemütlich; wenn mir jemand sagt, wie ich fühle(n) oder denke (n sollte). Obwohl es eben NICHT so ist.
Das triggert mein Autonomiebedürfnis maximal. Also bitte lass(t) es.

Ich bin sehr gut drauf, ärgere mich hier kein Stück über ein paar Leute die hier reinkommen und mich anmachen wollen. Ich kann solche Leute nicht ernstnehmen und sehe sie deshalb auch nicht als Bedrohung an bzw. als jemanden, der/die mich wirklich treffen kann.

Aber ja, es gibt diese Menschen im Forum, die mich tatsächlich verletzen könnten. Für den Rest gilt: ich empfinde mich als unangreifbar für mich fremde Menschen. Dazu kann ich viel zu gut meine Mauern hochfahren.

17.08.2022 12:36 • #807

L
und schon komisch tin darf Frauen aufgrund einer Diagnose ausschließen aber wenn eine Frau das vermeintlich tut, tun sollte etc. oh mann was für ein biest ist sie: merkt ihr noch was?

17.08.2022 12:37 • #808

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ich erwische mich tatsächlich öfter dabei, wie ich abwäge, obwohl ich sie sehr mag.

das war bei mir immer eher ein zeichen, dass es (noch) nicht genug kribbelt! ich bin ja auch längere zeit alleine gewesen, habe die zeit total genossen, hatte festgestellt, dass ich zwar gerne in einer schönen partnerschaft leben, aber eben auch immer die frage in mir spüre, ob die kosten-nutzen-analyse nicht dagegen spricht. das klingt jetzt viel kopfiger, als ich bin, weil ich eher der typ bin, der sich mit haut und haaren verliebt und dann in die liebe und das leben stürzt... aber ich bin irgendwann bedächtiger geworden, gelassener, konnte alles entspannter auf mich zukommen lassen...

... und bei dir, @Tin_ habe ich das gefühl, dass du an einem ähnlich entspannten punkt stehst!?

17.08.2022 12:37 • x 2 #809

T
Zitat von lostandfound:
Mmh wenn dem so wäre, warum bist du dann gleich auf Gegenangriff und hast Mama und Papa gerufen (Forenleitung). Hätte deine narzisstische Persönlichkeitsstörung ja apprallen lassen können.

OK, weil du es nicht blickst, möchte ich dir gerne helfen: weil es mir nahegelegt wurde und MICH (also meinen Account) zu schützen. Genau deswegen. Und deinen Post werde ich nun auch melden, weil provokativ durch eine diagnostische Unterstellung.

Zitat von lostandfound:
und schon komisch tin darf Frauen aufgrund einer Diagnose ausschließen aber wenn eine Frau das vermeintlich tut, tun sollte etc. oh mann was für ein biest ist sie: merkt ihr noch was?

Was hast du an: Persönlichkeitsstörungen betreffen andere Menschen direkt und eine Angsterkrankung eben nicht nicht verstanden?

17.08.2022 12:38 • #810

A

x 4