2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Das ist eine sehr schöne Liebeserklärung! Genieße es!

Dankeschön

Von Liebe haben wir tatsächlich noch nicht gesprochen, aber das ist auch gut so

17.08.2022 11:17 • x 1 #781

X
@lostandfound

Zitat von lostandfound:
sie hat aber nur hinterfragt, wie sein Date seine Diagnosen akzeptieren kann, wo sie doch Psychologin ist

Ich habe das Zitat nicht mitbekommen, aber was soll denn so ne Aussage?

Wieso sollte eine Frau,jemanden auf eine Diagnose reduzieren bei einem Treffen, nur weil sie Psychologin ist? Zumal was hat denn bitte Seine Diagnose mit einem Treffen zu tun? Die Diagnose wurde therapiert. Wenn das wirklich das Zitat von wem auch immer war,was will der /die jenige bezwecken?
Wtf
Wer sowas auspackt,hat ein größeres Problem!

Zitat von PuMa:
Noch länger. Unter einem anderen Namen.

Ich würde gerne wissen wer das ist.

17.08.2022 11:21 • x 2 #782

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von lostandfound:
Und wir sind hier schon wieder so off topc wo ist jetzt die FL?

Eines noch: dann kommen so Spaßvögel wie du hier in den Thread und gießen weiter Öl ins Feuer. Warum? Mal dem Ärger Luft machen? Genau dasselbe ist vor 2 Monaten im Lagerfeuer-Thread passiert. Da fühlten sich einige bemüßigt, weil sie zu wenig A*sch in der Hose haben mir 1on1 was zu sagen, dann in der Gruppe aufzutreten und mal ordentlich zu kompensieren. Ganz offen; mich hat das nicht mal geärgert. Mich hat es eher belustigt, dass die Lichtgestalten der Empathiefähigkeit sich dann in einer Gruppe zum Cybermobbing zusammengerottet haben.
Das nenne ich mal Rückgrat! ;P

Hier war's ganz nett eigentlich zum plauschen und tesa hatte nichts (in IHREM) Thread dagegen.
Kann man sich dann nicht einfach raushalten, wenn man nur Gift verspritzen will?

Ich habe und bin nie grundlos einen Menschen hier angegangen. Zumal ich über der Gürtellinie bleibe, die zugegebenermaßen von jedem individuell definiert wird. Auch beleidige ich sehr selten - ich werte wenn überhaupt ab. Und ja, darin sehe ich definitiv einen Unterschied (übrigens auch der Gesetzgeber). Eine Beleidigung ist immer eine Abwertung, jedoch ist eine Abwertung nicht immer eine Beleidigung.

Wenn hier mir aber Dinge angedichtet werden, dass ich Frauen schlagen würde oder ein kranker Mensch sei, dann kann auch ich sehr komisch werden.

Einige Menschen hier kennen mich real und/oder persönlicher - ich denke, die können bestätigen, dass ich hier sehr authentisch auftrete und mich vor niemandem verstecken muss.

Dafür ist das Thema auch für mich abgeschlossen und ich habe wieder gelernt: Fehler sich zu öffnen in einem Forum in dem es viele coole Menschen gibt, aber eben auch sehr viel Toxizität.

17.08.2022 11:22 • x 1 #783

T
Zitat von XSonneX:
Wieso sollte eine Frau,jemanden auf eine Diagnose reduzieren bei einem Treffen, nur weil sie Psychologin ist?

Zumal sich eine generalisierte Angststörung nicht direkt negativ auf meine Mitmenschen auswirkt. Anders sieht es bei dissoziativen Persönlichkeitsstörungen aus. Aber: ich nehme mit, dass ich eben ein nicht beziehungsfähiger Mensch bin, der für einige immer ein Label der Dysfunktionalität hat. Puh, da habe ich aber Glück, dass mir so baustellenfreie Menschen sowas netterweise sagen. xD

17.08.2022 11:28 • #784

DieSeherin
ach @Tin_ jetzt lässt du es doch zu nah an dich ran!

17.08.2022 11:32 • x 1 #785

G
Zitat von Tin_:
eine generalisierte Angststörung

Achse I geschenkt - es geht aber eher um Achse II, die einen wesentlich höheren Erklärungswert für einige Vorfälle hat.

Zitat von Tin_:
nicht direkt negativ auf meine Mitmenschen auswirkt.

Und was muss man sich unter indirekt vorstellen?

Zitat von Tin_:
dissoziativen Persönlichkeitsstörungen

Wo kommt denn der Terminus her und was soll er bedeuten?

Zitat von Tin_:
dass ich eben ein nicht beziehungsfähiger Mensch bin, der für einige immer ein Label der Dysfunktionalität hat.

Ist jetzt ein bisschen viel Selbstmitleid - oder?
Du weisst ziemlich genau, dass sich bei Achse II-Auffälligkeiten die Abstufung Akzentuierung - Stil - Störung über den Grad der Probleme im zwischenmenschlichen Bereich definiert?

17.08.2022 11:34 • x 1 #786

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Zumal sich eine generalisierte Angststörung nicht direkt negativ auf meine Mitmenschen auswirkt. Anders sieht es bei dissoziativen Persönlichkeitsstörungen aus. Aber: ich nehme mit, dass ich eben ein nicht beziehungsfähiger Mensch bin, der für einige immer ein Label der Dysfunktionalität hat. Puh, da habe ich aber Glück, dass mir so baustellenfreie Menschen sowas netterweise sagen. xD

Das schlimme ist,dass jemand der sich Hilfe holt und mit sowas zu kämpfen hatte,das aufgearbeitet hat,nicht von irgendwelchen anonymisiert, auftretenden Menschen, so hingestellt werden sollte! Bei sowas platzt mir der Kragen.

Es kommt immer mal wieder vor,dass in Thread Leute auftauchen, die rein garnichts zum eigentlichen Thema beitragen, aber plötzlich sich auf eine Person stürzen. Troublemaker .

Und ja,jemand der sich öffnet und das öffentlich, sollte nicht auf seine Diagnose reduziert werden.

17.08.2022 11:39 • #787

T
Zitat von DieSeherin:
ach @Tin_ jetzt lässt du es doch zu nah an dich ran!

Eigentlich nicht. Ich wollte ein paar Dinge klarstellen.

17.08.2022 11:41 • #788

X
@gabehcuod

Es gibt unsichtbare Grenzen, weshalb ich nicht verstehe, warum man da jetzt im Detail weiter nachfragen muss.

Zitat von Tin_:
Eigentlich nicht

Schon etwas,das mein ich mit unsichtbarer Grenze. Natürlich trifft es dich unterschwellig und das wäre Menschlich vollkommen nachvollziehbar.

17.08.2022 11:43 • x 1 #789

G
Zitat von XSonneX:
weshalb ich nicht verstehe, warum man da jetzt im Detail weiter nachfragen muss.

1. Es interessiert mich.
2. Es steht ihm frei, zu antworten oder nicht.
3. Ich hab was gegen gefährliches Halbwissen, das auf diese Weise in die Welt gesetzt wird.

17.08.2022 11:46 • x 1 #790

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Aber: ich nehme mit, dass ich eben ein nicht beziehungsfähiger Mensch bin, der für einige immer ein Label der Dysfunktionalität hat. Puh, da habe ich aber Glück, dass mir so baustellenfreie Menschen sowas netterweise sagen. xD

Im Grunde sollte es dir egal sein was die Forumsmitglieder von deiner Beziehungsfähigkeit halten. Nur die Frau, die sich auf dich einlässt, sollte es beurteilen können.

Und da ich in dem anderen Thread gelesen habe, dass du mit deinem Singleleben sehr glücklich bist und eigentlich gar keine Beziehung eingehen möchtest, wundert es mich, dass du trotzdem weiter datest. Weil wie du geschrieben hattest, möchtest du nur innerhalb einer Beziehung mit der Frau intim werden, was ja bedeutet, dass du nicht rein aus Spaß daten würdest.

17.08.2022 11:46 • #791

MaKu
Zitat von gabehcuod:
Defizite in der Emotionsregulation

sorry, völlig aus dem Kontext raus und ohne das ich mir all die Seiten durchgelesen hab... der Spruch war klasse (auch keine Ahnung gegen wen das ging) ... erinnert mich an das hier:

17.08.2022 11:48 • #792

G
Zitat von MaKu:
sorry, völlig aus dem Kontext raus und ohne das ich mir all die Seiten durchgelesen hab...

Wo ist der Bus?

17.08.2022 11:53 • #793

X
Wieso wird eine einzelne Person jetzt weiter Thema?

Es sind keine dates ,es sind treffen.
Er bat darum,dass es nicht als Date deklariert wird,weil der Unterschied ihm wichtig ist.

Wenn ihr euch weiter darauf einschießt, bin ich raus aus dem Thread. Die Dynamik unterstütze ich nicht.

17.08.2022 11:54 • x 1 #794

MaKu
Zitat von gabehcuod:
Wo ist der Bus?

17.08.2022 11:55 • #795

A

x 4