436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

E
Zitat von Frank-und-frei:

Ich schreibe immer absichtlich die meisten, damit ich mich hinterher darauf berufen kann, nicht alle gemein zu haben.




Also ich kenne viele Frauen, die sich nicht von ihrem Mann trennen wollen, weil sie sich als Versagerin fühlen. Weil das Konzept Ehe und Familie nicht aufgegangen ist. Aber ich stimme Dir schon zu, wenn Du meinst, dass Männer sich öfters als Frauen als Versager fühlen können. Ihr seid eben die Versorger (glaubt das zumnindest ;- ) )

06.12.2020 00:18 • #301


S
Zitat von Elisal:
weil das ist ja das was man dabei permanent trainiert, immer wenns enster wird den abflug machen.... und damit lässt man dann andere erfahrungen auch nicht mehr zu


Das stimmt. Will ich auch solche Erfahrungen machen? Nein.

Zitat von Mira_:
Aber ich stimme Dir schon zu, wenn Du meinst, dass Männer sich öfters als Frauen als Versager fühlen können. Ihr seid eben die Versorger (glaubt das zumnindest ;- ) )


Wir waren es immer. Wir sind es immer noch. Das ist meiner Erfahrung nach in den meisten Beziehungen und Partnerschaften noch immer so. Die Frauen möchten das ändern - das hieße aber auch, die Biologie, die Stärken und die Aufgabe bzw Rolle des Mannes in einer solchen Konstellation zu ändern. Und das ist meistens weder gut, noch vom Mann gewollt. Und dann gehen die meisten Beziehungen bergab - wenn man ein solch eingefleischter Mann der alten Generation ist wie ich.

Wenn eine Frau für mich als Hauptversorgerin dastehen würde, damit käme ich nicht klar. In meiner Ehe war das schönste damals, dass ich der Beschützer, Versorger, der starke Part sein durfte. Das wurde mir mehr oder weniger genommen, dann hat sich Ex dermaßen negativ verändert (für mich), dass zusehends auch die Liebe den Bach runterging. Da hätte ich schon die Reissleine ziehen müssen. Ich wollte aber nicht aufgeben, fand aber auch keinen Ansatz. Dann irgendwann machte sie den entscheidenden Schritt, beging eine Affäre, die dann letztlich zum Eheaus führten.

Darum könnte eine Antwort auf die Fragestellung hier auch sein: Weil es simpel ist ,die Frauen sind in solchen Dingen einfach nur schneller in Sachen Konsequenzen. Frauen zerkauen und zerdenken Gespräche und Tätigkeiten und beim Trennen ist es genau umgekehrt. Männer arbeiten Gespräche und Tätigkeiten ab und fertig, beim Trennen sind sie es dann, die auf die Warteschleife gehen.

06.12.2020 10:35 • #302




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag