436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

G
Zitat von Flavoured:
Ja verzeih, bin neu und etwas unerfahren mit zitieren.


Zitate in Zitaten zu zitieren (höhöhö) ist ein bisschen gefährlich. Geh lieber zum Ursprungsbeitrag zurück, der Pfeil neben dem Usernamen führt dich dahin

04.12.2020 09:55 • x 2 #256


Flavoured
Zitat von Schlurfi2020:

Meistens wird es am Ende doch zu viel, so meine Erfahrungen, selbst bei den Affären, die ich hatte.


Hat ja auch was mit Reife zu tun.
Ebenso ne Prise emotionale Intelligenz und Eigenständigkeit

04.12.2020 09:55 • x 2 #257


A


Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

x 3


Flavoured
Zitat von Goldy:

Zitate in Zitaten zu zitieren (höhöhö) ist ein bisschen gefährlich. Geh lieber zum Ursprungsbeitrag zurück, der Pfeil neben dem Usernamen führt dich dahin


Ich folge selten Pfeilen oder Zeigefingern
Aber vielen Dank für deine Hilfe

04.12.2020 09:57 • x 2 #258


S
Zitat von Flavoured:

Hat ja auch was mit Reife zu tun.
Ebenso ne Prise emotionale Intelligenz und Eigenständigkeit


Ja, auch. Da stimme ich zu.

Aber die verändert sich, glaube ich, mit der Zeit. Aus Empathie wird irgendwann Antipathie. Aus Nähe wird Ferne.

Aus Zuneigung wird Abneigung. Und dann ist es vorbei.

04.12.2020 09:58 • x 1 #259


Flavoured
Zitat von Schlurfi2020:

Ja, auch. Da stimme ich zu.

Aber die verändert sich, glaube ich, mit der Zeit. Aus Empathie wird irgendwann Antipathie. Aus Nähe wird Ferne.

Aus Zuneigung wird Abneigung. Und dann ist es vorbei.


Das ist dann die Horror Version und eine wie sie halt nicht vorkommen sollte.
Das ist aber auch eine Charaktersache.

04.12.2020 10:02 • x 1 #260


S
Zitat von Flavoured:
Das ist dann die Horror Version und eine wie sie halt nicht vorkommen sollte.
Das ist aber auch eine Charaktersache.


Auch eine Frage der Entwicklung und darum, da kann mir gerne jeder was anderes sagen, mögen Männer eher nicht bzw keine entwicklungsfreudigen Frauen. Weil das häufig gleichbedeutend ist mit, was ist dann der Grund für die Frau, den Mann, die Partnerschaft, einfach alles in Frage zu stellen.

Darauf habe ich keine Lust mehr, sollte ich noch mal in eine Partnerschaft gehen, so ist hier bei mir eine klare granitfeste Grenze:

Bleib wie du bist oder zisch ab. Ich werde mich nicht ändern (wollen), ich will bei einer Frau, die ich kennenlerne und so liebe, wie sie ist, auch keine Änderung. Meistens ist es dann nämlich so, dass genau manche Änderungen bei mir die Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst-Notfallstufe einläutet. Was ideal ist, kann nicht noch besser werden.

Wenn sich dann eine Frau trennt, weil der Mann nicht mitzieht, was, glaube ich, sehr häufig vorkommt, dann bin ich eher erleichtert als gefrustet, denn eine dauerhaft gefrustete Partnerschaft ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

04.12.2020 10:23 • x 1 #261


DieSeherin
Zitat von Frank-und-frei:
Die meisten Frauen erwarten, dass ihre Partner sich weiterentwickeln, den meisten Männern wäre es hingegen am liebsten, wenn ihre Partnerinnen genau so blieben wie sie zum Zeitpunkt des Kennenlernens waren.


oh, das gefällt mir! erklärt zumindest mal meinen exmann, der sich als zweite frau eine genommen hat, die 11 jahre jünger war als ich, aber sonst eigentlich kaum anders... die hat er dann nach 10 jahren betrogen mit einer, die 10 jahre jünger als sie selber war, aber sonst...

04.12.2020 11:52 • #262


Flavoured
Zitat von Schlurfi2020:
Auch eine Frage der Entwicklung und darum, da kann mir gerne jeder was anderes sagen, mögen Männer eher nicht bzw keine entwicklungsfreudigen Frauen. Weil das häufig gleichbedeutend ist mit, was ist dann der Grund für die Frau, den Mann, die Partnerschaft, einfach alles in Frage zu stellen.


Nun da auch ein Veto eingelegt.
Klar gibt es diese Männer, aber auch eben welche, die keine Stagnation in einer Beziehung herbei beschwören um die Partnerin unten zu halten, damit sie nix hinterfragen kann oder zu eigenständig wird.
Welcher normale Mann möchte sowas?
Also Ich ganz bestimmt nicht.
Kann nur von mir sprechen/schreiben dass eine gute Partnerschaft einige Zutaten benötigt um gut zu Münden, die wären
-Augenhöhe
-wertschätzendes Verhalten
-Treue
-Loyalität
-Ehrlichkeit
-gutes, ehrliches, offenes Kommunikationgebahren. Heißt es kann über alles geredet werden.
Denn in einer Partnerschaft ist man ein Team

Es gibt Sender und Empfänger. Beide sollten einen guten Draht zueinander haben, dann klappt das auch.

Zitat:
Bleib wie du bist oder zisch ab. Ich werde mich nicht ändern (wollen), ich will bei einer Frau, die ich kennenlerne und so liebe, wie sie ist, auch keine Änderung. Meistens ist es dann nämlich so, dass genau manche Änderungen bei mir die Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst-Notfallstufe einläutet.


Ein feiner Unterschied ob Ändern oder aber angleichen, abgleichen, Kompromissbereitschaft.
Geben und Nehmen, so dass sich die Waage in etwa hält.


Zitat:
Was ideal ist, kann nicht noch besser werden.


Natürlich kann es dies. Alles ist optimierbar.


Zitat:
Wenn sich dann eine Frau trennt, weil der Mann nicht mitzieht, was, glaube ich, sehr häufig vorkommt, dann bin ich eher erleichtert als gefrustet, denn eine dauerhaft gefrustete Partnerschaft ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


Trennungen /Verluste sind immer mit Schmerz verbunden!
Man muss nur aufpassen, diesen nicht zu hüten und gedeihen zu lassen!

04.12.2020 16:44 • #263


Hoffnungsvoll20
Sender und Empfänger erinnert mich gerade sehr stark an Eheberatung

Ist aber was Wahres dran!

04.12.2020 16:54 • #264


Flavoured
Zitat von Tieftraurig2020:
Sender und Empfänger erinnert mich gerade sehr stark an Eheberatung

Ist aber was Wahres dran!



Ich bin weit entfernt von Beratung aber es liegt doch vieles in oder an der Kommunikation in einer Beziehung.
Kann einer oder eine seine Gefühle ausdrücken,darüber sprechen. Wünsche oder aber auch Missstände ansprechen /äußern?

Nicht jeder kann das was als Input kommt verarbeiten, geschweige denn umsetzen.

04.12.2020 17:08 • x 1 #265


Hoffnungsvoll20
Das ist das Schwierige - was sage ich und was kommt bei dir an / Sender und Empfänger eben.

Sender-Empfänger-Modell nach Friedemann Schulz von Thun ist der Klassiker in Eheberatungen.

04.12.2020 17:17 • #266


Flavoured
Zitat von Tieftraurig2020:
Das ist das Schwierige - was sage ich und was kommt bei dir an / Sender und Empfänger eben.

Sender-Empfänger-Modell nach Friedemann Schulz von Thun ist der Klassiker in Eheberatungen.


Aber es ist meist damit verknüpft.
Siehe deine Geschichte @Tieftraurig2020
Hättest du klarer Kommuniziert hätte dein Partner nicht gedacht er hätte einen Freibrief.
U know?

04.12.2020 17:28 • x 1 #267


Hoffnungsvoll20
Zitat von Flavoured:

Aber es ist meist damit verknüpft.
Siehe deine Geschichte @Tieftraurig2020
Hättest du klarer Kommuniziert hätte dein Partner nicht gedacht er hätte einen Freibrief.
U know?



Ist ja witzig.
Genau mit diesem Partner habe ich diese Beratung gemacht.

Da hat wohl was mit dem Senden oder dem Empfangen nicht so hingehauen.

Oder woher dachtest du, dass ich weiß, dass sowas in Beratungsstellen kommuniziert wird

04.12.2020 17:30 • #268


Flavoured
Zitat von Tieftraurig2020:

Ist ja witzig.
Genau mit diesem Partner habe ich diese Beratung gemacht.


Eigentlich traurig und für ihn ein Armutszeugnis da nicht schon richtig zugehört zu haben, geschweige denn sich Gedanken zu machen was auf dem Spiel steht.
Da würde ich schwer darauf tippen dass da die emotionale Intelligenz so auf Raumtemperatur sich bewegt und ne gehörige Portion Egoismus gepaart mit Hormonschüben drinsteckt.
Trinke ein Glas Wein und sei froh dass es vorbei ist.

04.12.2020 17:36 • #269


Flavoured
Zitat von Tieftraurig2020:
Oder woher dachtest du, dass ich weiß, dass sowas in Beratungsstellen kommuniziert wird


Ich denke selten

04.12.2020 17:38 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag