Zitat von Schlurfi2020:Auch eine Frage der Entwicklung und darum, da kann mir gerne jeder was anderes sagen, mögen Männer eher nicht bzw keine entwicklungsfreudigen Frauen. Weil das häufig gleichbedeutend ist mit, was ist dann der Grund für die Frau, den Mann, die Partnerschaft, einfach alles in Frage zu stellen.
Nun da auch ein Veto eingelegt.
Klar gibt es diese Männer, aber auch eben welche, die keine Stagnation in einer Beziehung herbei beschwören um die Partnerin unten zu halten, damit sie nix hinterfragen kann oder zu eigenständig wird.
Welcher "normale Mann" möchte sowas?
Also Ich ganz bestimmt nicht.
Kann nur von mir sprechen/schreiben dass eine gute Partnerschaft einige Zutaten benötigt um gut zu Münden, die wären
-Augenhöhe
-wertschätzendes Verhalten
-Treue
-Loyalität
-Ehrlichkeit
-gutes, ehrliches, offenes Kommunikationgebahren. Heißt es kann über alles geredet werden.
Denn in einer Partnerschaft ist man ein
TeamEs gibt Sender und Empfänger. Beide sollten einen guten Draht zueinander haben, dann klappt das auch.
Zitat:Bleib wie du bist oder zisch ab. Ich werde mich nicht ändern (wollen), ich will bei einer Frau, die ich kennenlerne und so liebe, wie sie ist, auch keine Änderung. Meistens ist es dann nämlich so, dass genau manche Änderungen bei mir die "Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst"-Notfallstufe einläutet.
Ein feiner Unterschied ob Ändern oder aber angleichen, abgleichen, Kompromissbereitschaft.
Geben und Nehmen, so dass sich die Waage in etwa hält.
Zitat:Was ideal ist, kann nicht noch besser werden.
Natürlich kann es dies. Alles ist optimierbar.
Zitat:Wenn sich dann eine Frau trennt, weil der Mann nicht mitzieht, was, glaube ich, sehr häufig vorkommt, dann bin ich eher erleichtert als gefrustet, denn eine dauerhaft gefrustete Partnerschaft ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Trennungen /Verluste sind immer mit Schmerz verbunden!
Man muss nur aufpassen, diesen nicht zu hüten und gedeihen zu lassen!