1

Warum verlassen und dann verwirren?

J
So,ich stolpere ständig über gebrochene Herzen.Leute,die verlassen wurden aber Dinge sagen wie:

Ja,aber er/sie hat mich nochmal geküsst
Weint ständig
Sagt er/sie liebt mich noch aber kann nicht mehr
Ist eifersüchtig und fragt mich aus

..es gibt wahnsinnig viele individuelle Kleinigkeiten,die uns alle hier verwirren.Da ich nicht verlassen habe,sondern verlassen wurde,wie die meisten hier,kann ich/können wir auch nicht wissen/deuten,was das alles teilweise heißt.

Was wollen die denn? Klar,wer sich trennt ist auch traurig,aber warum kann man denn dann nicht auch aufhören,dem anderen immer wieder Hoffnung zu machen bzw.

WENN WIR WISSEN,DIE WOLLEN UNS EIGENTLICH AUCH WIEDER ODER VERMISSEN UNS AUCH,WIESO MACHT MAN DANN EWIG NEN EIERTANZ UND AM SCHLUSS IST ALLES FÜR DIE KATZ?

Das würd ich gern mal wissen,auch wenn man das nicht pauschal sagen kann.

Ich glaube,dass Schlimmste für uns alle hier ist,dass es diese kleinen Momente gibt,die uns immer wieder hoffen lassen und die Messerstiche,wenn wir wieder mal merken,es war eine falsche Hoffnung.(was uns nicht hindert,beim nächsten Mal wieder süß-naiv zu hoffen und zu interpretieren)

Merci für Eure Antworten,ich glaube,dieser Thread ist mehr als nötig.

27.08.2012 14:06 • #1


sanne
Ex verwirrt nicht absichtlich. Es gibt hier 2 Gründe warum das nach einer Verwirrung aussieht:

1. Liebe ist nie nur schwarz oder weiss. Wer lange mit jemand zusammen ist, der fühlt natürlich trotzdem noch etwas. Auch wenn er Schluß macht. Das kennen wir doch von uns selbst? Oder hast Du noch nie mit jemand Schluss gemacht? Tränen, Beziehungsende, Panik, Trauer, Hoffnung...all das hängt zusammen. Dies lässt auch Ex nicht kalt. Oftmals ist man sich auch nicht wirklich sicher. Die eigenen Gefühle hängen von den äußeren Umständen ab. Mal fühlt man viel, mal will man Nähe, dann wieder Abstand. Diese Gefühlsschwankungen sind normal. Auch beim Ex. Ex meint es dann nicht böse.

2. Wir selbst legen alles so aus, als ob da noch Hoffnung wäre

3: Selten aber Ex ist kalt und will uns leiden sehen...daran glaub ich aber nicht. Deswegen in aller Regel eine Mischung aus 1 und 2.

Da hilft auch nur eins auf Abstand gehen. Ex kann nichts dazu, wenn er noch gefühle hat, die aber nicht reichen. Um uns selbst zu schützen, müssen wir gehen.

27.08.2012 14:24 • #2


A


Warum verlassen und dann verwirren?

x 3


L
Also Chris hat mich auch verwirrt.

Als wir Probleme hatten war er derjenige, der mich fast angefleht hätte Bitte... bitte gib mir noch eine Chance. (Argh ich krieg dieses Wimmern nicht mehr aus dem Kopf schei.).

Dann allerdings - PENG - von einen Tag auf den anderen war er plötzlich so kalt zu mir, wie Stein. Das hat mich echt hart getroffen und ich selber war zum Schluss einfach verwirrt und traurig.

Na ja, bei mir wars wohl klarer, da er wirklich zeigte, dass er mich nicht mehr liebte. Das tut mir jetzt immer noch weh und ich weiß nicht wann diese Schmerzen aufhören.

Jedenfalls sind Exen wirklich sehr verwirrend.

Na ja, ich geb zu als wir zusammenkamen war ich anfangs auch nicht besser. Hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Liebe. Frag mich heute noch ob es ein Fehler war? Ich weiß es nicht.

27.08.2012 14:35 • #3


Harry1974
@sanne

Ich glaube auch nicht, das es von den/der ex böse gemeint ist - trotzdem wird man damit verletzt.

Leider ist auf Abstand gehen nicht immer so leicht bzw. fast unmöglich wenn ein gemeinsames Kind da ist.

Meine Ex zum Beispiel nutzt seit 3 Wochen jedes Treffen wegen unserem gemeinsamen Sohn dazu aus, mir irgendwie, vielleicht auch unbewusst, Hoffnungen zu machen.

Wir sind jetzt 4 Monate getrennt - die ersten 3 Monate war sie eiskalt und abweisend. Beantwortete nichts.

Nun kommen von ihr SMS, bei den Treffen (gestern 5 Stunden!) wird von ihr die Nähe gesucht (Umarmungen), ich werde geneckt usw......Andeutungen werden gemacht. Dem Gespräch über Scheidung weicht sie aus......

Was sie jedoch will, warum sie nun so handelt - keine Ahnung. Eine Antwort bekomme ich nicht.
Das eine freundschaftliche Basis noch zu Früh wäre, weiß sie selber. Von mir sind noch zuviele Gefühle da.

Wenn ich sage, wir sollten die Nähe nicht übertreiben - reagiert sie beleidigt.

Toll.....

28.08.2012 11:32 • #4


M
finde das auch alles sehr verwirrend...also ich habe auch schon mal eine beziehung beendet. ich war mir aber 100%ig sicher, da wir es über monate immer wieder miteinander versucht hatten und es nicht mehr ging. habe dann endgültig nen schlussstrich gezogen und meinem ex ganz klar gesagt, dass es definitiv vorbei ist. ich habe ihn komplett in ruhe gelassen, keine sms,mails, anrufe...nix!
er lief mir noch einige zeit nach, habe ihm aber jedes mal wieder ganz klar gesagt, dass ich nicht will! das war hart und hat ihn auch sehr verletzt, aber es war ehrlich und letztlich hätten ihm falsche hoffnungen noch mehr weh getan! ich würde mir wünschen mein jetztiger ex hätte genauso reagiert...stattdessen suchte er nach 5 monaten wieder den kontakt per mail, obwohl vereinbart war,dass er sich nicht mehr bei mir melden soll.
ich antworte nett und freundlich und frage auch nach dem hund, da es mir wichtig ist, dass es dem kleinen gut geht und bekomme nun schon seit 1 woche keine antwort mehr zurück.
das macht mich echt wütend!
was soll dieses verhalten? wenn man nicht wirklich interesse an freundschaftlichem kontakt hat, warum meldet man sich dann überhaupt erst?
das ist so eine alberne kinderkacke!

28.08.2012 12:21 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag