39

Warum will er mich nicht mehr sehen?

K
...und ich denke, wir können der TE helfen, indem wir ,zuhören' und unsere Meinung dazu kundtun. Das heisst nicht, dass diese Ansichten dann übernommen werden müssen oder dass es innerhalb von wenigen Tagen möglich ist, seine Einstellungen und Wünsche zu überdenken und neue Einsichten zu gewinnen/zuzulassen. Das braucht doch Zeit, wenn man ,mitten drinnen steckt am Anfang vom Ende einer Beziehung'.

08.10.2017 18:37 • #31

L
Das stimmt ich stecke gerade in einem Tunnel,und kann gar nicht so darauf eingehen was ihr schreibt,weil immer dieselben Gedanken in meinem Kopf kreisen.immer dieses warum..ich kann es selber nicht abstellen...warum fragt er nicht einmal nach meiner Mutter,warum durfte ich nicht es brach Indie Wohnung und meine Sachen holen,das wäre das einfachste gewesen.er weiß dass ich keine bin die ihm eine Szene macht.immer dieses warum...ich hasse es selber...

09.10.2017 15:51 • #32

A

Warum will er mich nicht mehr sehen?

x 3

L
Ich lebe von einem Tag zum nächsten...habe keine Freude mehr,sehe meine Mutter so liegen und verzweifle...gerade jetzt merke ich wie sehr ich meinen ex freund noch liebe...wir hatten wunderschöne Momenteund das Wort warum treibt mich in den Wahnsinn!ich wünschte er würde sich ein einziges mal melden und nach meiner Mutter fragen...was ist das nur für ein Leben dass uns so leiden lässt,unser Herz bluten lässt...was ist das nur für ein Leben?

Eure liane

11.10.2017 17:00 • #33

K
Das tut mir so leid für dich! Ich verstehe, dass du jetzt gerne jemanden an deiner Seite hättest als Stütze in dieser Schwersten aller Situationen. Du klammerst dich an diesen Strohhalm. Mit ihm wäre es leichter zu ertragen denkst du dir. Dein Ex ist aber keine Stütze. Aber du schaffst das trotzdem! Es ist schwer, aber du wirst das schaffen. Du bist jetzt für deine Mutter da.
Ich würde dir aber therapeutische Hilfe empfehlen, zum Reden und um das zu verarbeiten, was gerade in deinem Leben passiert. Frauenberatungsstelle, Psychotherapeut, gute Freunde,.
Hier gibt es sicher einige Leute, die dies lesen und an dich denken als moralische Unterstützung.

Das Warum? Warum hat mein Ex mich verlassen? Weil er mich nicht mehr oder nicht mehr genug geliebt hat. Darum. Eine andere Antwort gibt es darauf wahrscheinlich auch bei dir nicht.
Alles Gute!

11.10.2017 17:27 • #34

Marie-Christin94
Hallo liebes.
Ich kann dich total verstehen.
Das sind sehr viele harte Schicksalsschläge die du da gerade durchmachen musst. Aber dein ex hat dich nicht ansatzweise verdient! Genau in solchen Zeiten sollte er hinter dir stehen und dich nicht auch noch fallen lassen. Bitte mach dir keine Gedanken warum er dich nicht mehr will! Kümmer dich in dieser schweren Zeit nun um dich und dein Wohlergehen! Ich wünsche dir nur das Beste! Deine Marie-Christin

11.10.2017 17:34 • #35

L
Danke für die lieben Worte!ja ich habe Gott sei dank Familie und Freunde,aber es wäre anders wenn er da wäre. ich weiß es geht nicht. wir hatten so besondere Momente,die ich nie vergessen werde. wie kann er sie nur so schnell vergessen?er möchte alles abschließen aber kann man da nicht trotzdem nach meiner Mutter fragen?es geht mir nicht in den Kopf rein ich werde noch wahnsinnig er fehlt mir so,ich würde alles tun damit er zu mir zurückkehrt.

11.10.2017 18:47 • #36

L
Ich bin gerade fix und fertig,mit den Nerven am Ende. da ich Ende September meine Periode nicht bekam,und das desöfteren mal vorkommt wenn ich im Stress bin,war ich heute bei der Frauenärztin. ich bin schwanger von meinem ex freund.ich bin in der 11.woche,meine Periode im August war eine stärkere schmierblutung gewesen,dabei haben wir immer verhütet mir wäre nie aufgefallen dass da etwas nicht gepasst hätte. ich kann das Kind nicht behalten,ich kann ihm keine Familie schenken. ich weiß nicht einmal ob ich es meinem ex freund sagen soll,er war schon in den letzten Nachrichten so ungut,wir haben uns seit der Verabschiedung vom Urlaub Ende August nicht mehr gesehen.er wird mir vielleicht vorwerfen,dass ich ihm etwas vorlüge damit er zurückkommt. nein,nein das geht alles nicht.

12.10.2017 09:50 • x 1 #37

Kummerkasten007
Lass Dich gut beraten (Pro Familia oder so) und dann entscheide, ob Du ihm was sagst oder nicht.

12.10.2017 10:05 • x 1 #38

T
Zitat von Liane370:
,sondern ich bin erschüttert dass er nicht einmal nach meiner Mutter fragt
Mein Stiefbruder ist 1990 durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Wir erhielten ein Telegramm. Unter Schock reichte ich es an meinen Partner weiter.
Er: Ja und?

Danach ging er zur Tagesordnung über, obwohl sie sich richtig gut verstanden.
Ich dachte, ich bin im falschen Film.

Ich wünsche Dir für Dich und Deine Ma ganz viel Kraft.
Kopf hoch!

Mein Beileid für Deine Freundin.
Eine meiner Freundinnen wählte den Freitod. Damals waren wir noch in den Zwanzigern.
Ich denke öfter an sie.

Edit: Bist Du wirklich schon 42? Ist das Deine erste Schwangerschaft? EIN! Kind bekommt man auch alleine groß und Deine Arbeit ist krisensicher.

12.10.2017 10:21 • #39

NewLife14
Hallo Liane,

das du gerade im Schockzustand bist - mehr als verständlich! Aber bitte ziehe keine Konsequenzen ohne in Ruhe über deine Situation nachzudenken! Erst einmal - definiere keine Familie schenken?! Wie kommst du darauf? Nur weil du deinem Baby momentan keine heile Welt bieten kannst mit Mama, Papa + Kind? Familie bedeutet was anderes und ist soviel mehr! Ich denke ja, es hat was zu bedeuten, dass das Gummibärchen trotz Verhütung schon so lange in dir wächst! Wie sind denn sonst deine Rahmenbedingungen - von der Trennung und den schlimmen Schicksalsschlägen abgesehen? Ich drück dich!

12.10.2017 10:27 • x 1 #40

L
Ich denke und denke nach und komme zu dem Entschluss,dass ich es ihm nicht sagen kann.er hasst mich ja jetzt schon so,wenn ich jetzt noch mit meiner Schwangerschaft daher komme,wird er mir nicht glauben.er wird sich denken ich möchte ihn unter Druck setzen.und ich kann derzeit kein Kind bekommen,mein Job ist sicher und ich habe auch Eltern die sich mit kümmern aber es geht nicht.ich will nicht dass ein Kind nicht in einer Beziehung aufwächst...ach Gott was soll ich nur tun... ich habe schon Angst wenn ich seine Nummer Type,ich kann nicht...

Nein ich bin 37,ja es wäre das erste Kind...

12.10.2017 13:11 • x 1 #41

NewLife14
Perfekt! Also gibt es keinen wirklichen Grund dich nicht auf das Gummibärchen zu freuen und dich auf einen neuen Lebensabschnitt zu freuen? Oder wolltest du nie Kinder? Der richtige Zeitpunkt ist nie! für Kinder und es gibt keine Sicherheit! Selbst wenn du ein Kind in einer Beziehung bekommen hättest - die Beziehung hätte keinen Bestand für immer haben müssen! Dann wärst du auch alleinerziehend! Sieh es als Geschenk! Gerade nach deinen Schicksalsschlägen ist es doch, auch wenn du es gerade noch nicht sehen oder fühlen kannst - etwas positives und aufbauendes! Hoffnung! Ein Kind kann dir viel geben - sofern du es zulässt! Ein Mann - speziell dieser ist nicht alles! Und schon gar nicht der Nabel der Welt! Und mit 11 Wochen ist es schon gut entwickelt! Hast du es schon gesehen? Was hast du gefühlt? Unabhängig von ihm! Und er hasst dich nicht! Ich würde es ihm mitteilen und abwarten wie er reagiert! Was er denkt, kann dir ziemlich egal sein - du kennst die Wahrheit! Und es gibt Vaterschaftstest! Sind alles nur meine Gedanken und meine Meinung! Was sagen deine Eltern? Letztendlich ist es deine Entscheidung! Aber bricht sie nicht übers Knie oder triff eine Entscheidung wegen seiner Person! Das würdest du bereuen! Hör in dich rein und entscheide was dein Herz / Bauch zum Gummibärchen sagt! Viel Kraft!

12.10.2017 13:19 • x 1 #42

T
Süß geschrieben, NewLife14.

12.10.2017 13:22 • #43

L
Ja ich habe es gesehen,und habe zum weinen begonnen...es ist so schlechter Zeitpunkt,ich würde ihn gerne neben mir haben wollen,ich hätte so gerne jetzt seine Unterstützung...es tut mir weh,aber ich kann dieses Kind nicht behalten...ich soll ihm Bescheid geben,wie soll ich das denn machen per sms?er ignoriert ja meine Nachrichten und Anrufe zumindest war das letzte Woche noch so,zudem werde ich Vorwürfe hören wieso ich es nicht früher bemerkt habe und für mich ist ein Partner wichtig für ein Kind...

12.10.2017 13:51 • #44

NewLife14
Dann würde ich ihm einen Brief schreiben! Mit Ultraschallbild! Dann liegt der Ball bei ihm! Und noch mal! Sofern du die Wahrheit geschrieben hast - ist es völlig egal was er denkt! Punkt! Und du machst momentan alles nur von seiner Person und seiner Liebe abhängig! Das ist der falsche Weg! Und wenn du irgendwann wieder klar siehst und losgelassen hast und die Trennung akzeptiert hast - denke ich ! einfach, dass du es gehörig bereuen würdest dich gegen das Gummibärchen entschieden zu haben! Du bist momentan nicht in der emotionalen Lage eine Entscheidung zu treffen! Daher - warte noch ab und versuche runter zu kommen und klarer zu sein! Eine Entscheidung für ein Baby! sollte nie! über den Partner definiert sein! Du trägst es aus und in dir wächst es! Du musst alle Entscheidungen treffen - dafür oder dagegen! Dein Körper! Aber für mich ist dein Grund kein Grund! Aber meine Meinung! Alles andere musst du selber wissen! Aber sei dir absolut sicher!

12.10.2017 13:58 • #45

A

x 4