Also ich weiß nicht. Wenn Du wirklich schwanger bist, hast Du ja nun nicht mehr allzu viel Zeit nachzudenken.
Wenn ich auch die guten Absichten hinter den Worten meiner Vorschreiberinnen verstehe, muss ich doch auch sagen, dass ich Frauen kenne, die ganz klar im Angesicht ihrer Kinder sagen, die sie natürlich lieben und jetzt auch nicht mehr hergeben würden, dass sie abgetrieben hätten, wenn sie gewusst hätten, was auf sie als Alleinerziehende zu kommt.
Lass Dich ganz dringend so schnell wie möglich beraten. Beide Entscheidungen verlangen von Dir viel Kraft.
Vielleicht ist es ein Geschenk des Lebens an Dich, das Dir ja auch schon so viel genommen hat. Aber ich frage mich auch, wie Du es jemals hinbekommen willst, ein vernünftiges und sachliches Verhältnis zum Kindsvater aufzubauen. Denn Deine Verbissenheit in der Frage, warum er sich nicht nach Deiner Mutter erkundigt, lässt nicht gerade darauf hindeuten, dass Du in der Lage bist, im Interesse des Kindes ein entspanntes Verhältnis zu ihm aufzubauen.
12.10.2017 16:03 •
x 1 #48