4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
@Zugaste
Dann ist Bei dir alles, was ein Mann davon abhält, eine Frau zur Mutter seiner Kinder zu wählen se... tisch, weil die immer eine Frau ist!

05.06.2020 18:53 • x 1 #316

Z
Zitat von Sohnemann:
@Zugaste
Dann ist Bei dir alles, was ein Mann davon abhält, eine Frau zur Mutter seiner Kinder zu wählen se... tisch, weil die immer eine Frau ist!

Nö.
Ich finde nur einer Frau zu unterstellen, sie könne weder treu noch loyal sein, weil sie s. aufgeschlossen gelebt hat S.istisch.

05.06.2020 18:58 • x 1 #317

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Zitat von Zugaste:

Nö.
Ich finde nur einer Frau zu unterstellen, sie könne weder treu noch loyal sein, weil sie s. aufgeschlossen gelebt hat S.istisch.

Darfst du auch,
Is nur trotzdem falsch.

05.06.2020 18:59 • x 1 #318

T
Es ist S.istisch solange nicht allen Menschen dasselbe unterstellt wird und momentan ist das noch nicht so. Weibliche S.ualität als passiv darzustellen ebenso, wenn man Frauen mit vielen Partnern beispielsweise Dorfmatratze nennt und Männer aber Aufreisser, da das Passive negativ konnotiert ist.

05.06.2020 19:07 • x 3 #319

AaronB
Zitat von Kaetzchen:
Also wenn ein Mann, der mit 40 nur drei Frauen hatte auf eine Frau trifft, die mit 40 zehn Männer hatte, dann wird er das wahrscheinlich als problematisch empfinden. Ein Mann, der mit 40 selbst schon 50 Frauen hatte, wird sich bei derselben Frau rein gar nichts denken.

Word, und vice versa.

05.06.2020 19:11 • #320

S
Ob ein Mann oder ne Frau jede Woche mitm anderen vö...., gibt sich nix. Da stimmt was nicht imo.

Dorfmatraze isn übles Wort.
Beziehungsmaterial auch

05.06.2020 19:11 • x 1 #321

M
Also ich bin der Meinung, man kann absolut nicht in die Zukunft sehen. Eine Frau die sich ausgelebt hat kann plötzlich treu leben, eine graue Maus kann irgendwann auf die Idee kommen, sie hätte was verpasst und ist dann auch weg. Es hilft nix, Männer können sich da absolut nicht absichern gegen nichts indem sie promiskuitive Damen ausschliessen. Allein der Gedanke ist doch leicht panisch. Ich denke, da steckt anderes dahinter.

05.06.2020 19:20 • #322

Wurstmopped
...Frau oder Mann,die nicht treu sein können, haben generell ein Problem mit sich selbst.
Und wenn ich als Mann oder Frau davon Kenntnis habe und das bei der Auswahl eines Beziehungspartners, also mehr als ein ONS, mit einfließen lasse, dann ist das vollkommen legitim.
Ob man sich generell auf diese Menschen einlassen sollte, nun da schlägt uns Mutter Natur oft ein Schnäppchen.
Trotzdem gilt, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...allzu romantisch durch die Welt zu gehen, kann man, das Mann das aber oftmals nicht unbedingt macht oder aus der Erfahrung gelernt hat, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

05.06.2020 19:29 • #323

M
Zitat von Wurstmopped:
...Frau oder Mann,die nicht treu sein können, haben generell ein Problem mit sich selbst.
Und wenn ich als Mann oder Frau davon Kenntnis habe und das bei der Auswahl eines Beziehungspartners, also mehr als ein ONS, mit einfließen lasse, dann ist das vollkommen legitim.
Ob man sich generell auf diese Menschen einlassen sollte, nun da schlägt uns Mutter Natur oft ein Schnäppchen.
Trotzdem gilt, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...allzu romantisch durch die Welt zu gehen, kann man, das Mann das aber oftmals nicht unbedingt macht oder aus der Erfahrung gelernt hat, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

Nur, die Gefahr ist damit mitnichten gebannt;-) Kontrolle in dem Bereich ist doch wohl eher eine Illusion.

05.06.2020 19:34 • x 1 #324

T
Zitat von Wurstmopped:

Meinst du jetzt, dass man nicht treu sein kann, wenn man viele S..ualpartner_innen in der Vergangenheit hatte?

Menschen, die in einer monogamen Beziehung nicht treu sind, haben vermutlich einen inneren Konflikt, da die Beziehungsform, die sie gewählt haben dem eigenen Begehren widerspricht.

05.06.2020 19:37 • x 6 #325

S
Zitat von Mauserl:
Nur, die Gefahr ist damit mitnichten gebannt;-) Kontrolle in dem Bereich ist doch wohl eher eine Illusion.

Im Aktienhandel setzt man immer stop- und take Profit Orders und analysiert den *Trade* möglichst frei von Emotionen.
Dann ist das Risiko kalkulierbar und begrenzt ^^

Dem gegenüber steht dann kurvig die Gier und fomo.

05.06.2020 19:41 • #326

Wurstmopped
Zitat von Mauserl:

Da gebe ich Dir Recht, es geht vielmehr darum, sich nicht von der Sehnsucht und dem Ego leiten zu lassen.

05.06.2020 19:42 • #327

Z
Wenn ich als Frau der Meinung bin, dass nur ein absoluter Alpha ein beschützender, mich und die Kinder mutig durchs Leben führender Ehemann sein kann und so ein Alpha nur ein Mann in einer höchstbezahlten Führungsposition zu finden ist, dann wäre das auch S..istisch.

05.06.2020 19:43 • x 1 #328

S
Zitat von Zugaste:
Wenn ich als Frau der Meinung bin, dass nur ein absoluter Alpha ein beschützender, mich und die Kinder mutig durchs Leben führender Ehemann sein kann und so ein Alpha nur ein Mann in einer höchstbezahlten Führungsposition zu finden ist, dann wäre das auch S..istisch.

Nö, nur diskriminierend gegenüber Betas.

05.06.2020 20:22 • #329

A
Ich hab die Theorie, dass Menschen, die wenig 6uelle Erfahrung, bzw. sehr lange Pausen haben, grundsätzlich eine schwache Libido haben und/oder ihnen 6 nicht besonders wichtig ist. Vielleicht haben die auch Probleme mit ihrem Körper, irgendwelche negativen Glaubenssätze bzgl. 6ualität oder anderes.

Was das Eingehen einer Beziehung mit so jemandem betrifft, wäre ich dann persönlich eher skeptisch. 6 und Nähe ist für mich nun mal in einer Beziehung sehr wichtig und ich wäre an einer Beziehung, in der der 6 nach einiger Zeit einschläft oder keine Initiative und Begeisterung vom Partner/in mehr kommt, nicht besonders interessiert.

Ein dauerhaft gut funktionierendes 6-Leben halte ich auch für sehr wichtig für eine stabile und somit treue Beziehung.

05.06.2020 20:22 • x 2 #330

A

x 4