NurBen
- 8550
- 2
- 14110
NurBen
Zitat von Zugaste:Wenn ich als Frau der Meinung bin, dass nur ein absoluter Alpha ein beschützender, mich und die Kinder mutig durchs Leben führender Ehemann sein kann und so ein Alpha nur ein Mann in einer höchstbezahlten Führungsposition zu finden ist, dann wäre das auch S..istisch.
Zugaste
Zitat von NurBen:Nein, falsches Beispiel.
Wenn du jemanden kennenlernst, der als Aufreißer bekannt ist und du sagst Für ne Nacht nicht schlecht, aber als Beziehung nein danke ist das ein gutes Recht.
Wenn ich jemanden kennenlerne, die als Dorfmatratze (aka Aufreißerin) bekannt ist und sagte Für ne Nacht zwar nicht schlecht aber als Beziehung nein danke ist es 6istisch ?
Sohnemann
Zitat von Zugaste:@Sohnemann
Was ist in deinen Augen der Unterschied zwischen Diskriminierung des anderen Geschlechts und S.ismus?
Zugaste
Zitat von Sohnemann:
Da wo der diskriminierte nur zufällig anderem geschlechts ist.
_Konstantin
Zitat von Sohnemann:Ob ein Mann oder ne Frau jede Woche mitm anderen vö...., gibt sich nix. Da stimmt was nicht imo.
Dorfmatraze isn übles Wort.
Beziehungsmaterial auch
Sohnemann
Zitat von _Konstantin:Kann jemand helfen?
_Konstantin
Zitat von Sohnemann:Ja, Schmeiß schnell 5 Jacky Cola ein.
NurBen
Zitat von Zugaste:Ich finde es aber S.istisch bestimmte Attribute zu kombinieren, die nix miteinander zu tun haben:
Unverbindlichkeit, Untreue, Sprunghaftigkeit, Illoyalität zeigt sich durch weibliche intime Freizügigkeit und Freilebigkeit.
Dass man von dem Einen auf das Andere schließt ist in meinen Augen einfach nicht weit genug gedacht.
Zugaste
Zitat von _Konstantin:
Sorry - ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was der seit einigen Beiträgen formulierte S exis mus und die dabei genannten geschlechtsbasierten Vorurteile und Rollenzuschreibungen (z. B. Dorfmatratze, Aufreißer) mit der Ausgangsfrage der TE dass Oxytocin nur Frauen unterstellt wird zu tun haben soll.
Kann jemand helfen?
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Da kann mir keine Frau erzählen, dass sie darin einen treusorgenden Familienvater sieht.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Hallo?! Das ist doch der Ursprung jeder Romantik - JEDE Frau will einen wilden, *beep* Alpha, der jede haben kann. Und der dann ihretwegen natürlich treu und brav wird und sie heiraten will.
Das ist der Stoff, aus dem 90% der Liebesromane gemacht sind
Und wahrscheinlich auch 90% aller Tinder-Hoffnungsromanzen.
Zitat von ttttt:Menschen, die in einer monogamen Beziehung nicht treu sind, haben vermutlich einen inneren Konflikt, da die Beziehungsform, die sie gewählt haben dem eigenen Begehren widerspricht.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Ich kenne nicht so viele Männer, die darauf abfahren und es gibt dazu auch keine Romane.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Für die Herren gibt es dazu entsprechende Filmchen
Und ... Pretty woman
Wobei mir gerade auch einfällt, wie viele Damen des Gewerbes ich kenne, die
von zig Gästen Heiratsanträge bekommen haben. Das passiert denen dauernd, dass Stammgäste sich verlieben.
Oder Darstellerinnen aus diversen Filmchen, die auch verheiratet sind.
Emma75
Zitat von _Konstantin:mit der Ausgangsfrage der TE dass Oxytocin nur Frauen unterstellt wird zu tun haben soll.
Kaetzchen
Zitat von Emma75:Das ist schade, denn eine Gesellschaft, die nicht bestimmte Anforderungen an Personen stellt, nur weil sie ein bestimmtes Geschlecht haben, ist für alle Menschen schöner und entspannter - nicht nur für Frauen!