ttttt
- 93179
ttttt
Zitat von Sohnemann:Und wenn es darum geht eine ***Familie*** zu gründen, sollte man schon checken, ob der Partner möglichst wahrscheinlich 10 Jahre *durchhält*.
Emma75
Zitat von ttttt:Nur gibt es per se keine Kausaliät zwischen vor der Beziehung viele Partner gehabt zu haben und fremd gehen.
Emma75
Zitat von Kaetzchen:Das ist der Stoff, aus dem 90% der Liebesromane gemacht sind
Zugaste
Sohnemann
Emma75
Zitat von Zugaste:Argumenten ihrer Emotionalität basiert
Zugaste
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Äh, wenn ein Mensch mit 28 bereits 100 verschiedene Partner hatte, deutet das nicht an, dass künftig treue zu seinen signatureskills gehört.
Kaetzchen
Zitat von Emma75:Der klassische 'Marriage Plot' geht aber so, dass sie den wilden Aufreißer zähmen will, aber da schon immer dieser nette 'gute Freund' war, den sie dann am Schluss auch heiratet. Zieht sich von den Frauenromanen des 18. Jahrhunderts, über 'Breakfast at Tiffany's' bis zu den heutigen Rosamunde Pilcher Schmonzetten und wird auch wieder in der etwas moderner gehaltenen, aber nicht weniger konservativen 'Feel Good Literatur' aufgegriffen.
ttttt
Zitat von Zugaste:
Mein Mann hatte mit 34 weniger als 10 S.partner. Treuer war er deswegen trotzdem nicht.
Ich hatte mit ca. 22 genau 1 S.partner, den ich dann betrogen habe.
Ich finde, dass jeder Mensch aus seinen Erfahrungen lernen kann.
Ein Mensch, der mit 28 schon 100 Intimpartner hatte, kann sehr wohl ein loyaler und treuer Teil einer Familie sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch untreu wird, liegt meiner Meinung nach nicht in seiner s. Vergangenheit begründet, sondern liegt in dem Menschen selbst: fehlende Selbstsicherheit, Konfliktscheue, mangelnde Kommunikationsfähigkeit zum Beispiel.
Aber natürlich kann auch ein Defizit in dem Mensch dazu führen, dass er viele S.partner hat.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Hormonell gesehen passen jüngere Männer also besser zu Frauen ab 40
Plentysweet
Sohnemann
Zitat von Plentysweet:Deswegen ist es ja schon biologisch gesehen überwiegend ein weiblicher Botenstoff, weil da die Bindung und Fürsorge ja auch hingehört.
ttttt
Zitat von Kaetzchen:Obendrein gibt es auch noch Unterschiede beim 6 an sich. Es gibt 6, der relativ wenig Oxytocin produziert - interessanterweise die Art von 6, die meistens auch in einschlägigen Filmchen dargestellt wird. Und es gibt 6, der deutlich mehr Oxytocin produziert, bei beiden. Der berühmte Kuschel6 halt. Männer bilden zB beim Knutschen und Kuscheln deutlich mehr Oxytocin als beim Akt an sich.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Und jüngere Frauen besser zu Männern ab 40.